[M] Ehemalige Fahrzeuge

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Ich weiß nicht ob es von Interesse ist, oder ob es schon bekannt ist, habe vorhin beim stöbern drei ehemalige Münchner Fahrzeuge gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...e&pageNumber=11

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...e&pageNumber=11

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...e&pageNumber=11
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

der eine könnte der 1058 vom Watzinger sein

zumindest wüsst ich in München keinen zweiten in dieser Lackierung
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10421
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Der 1058 hat den Silberstreif vorne oberhalb der Blinker.
Die Doppelscheinwerfer bei den MAN sind doich eigentlich typisch Hadersdorfer?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
martinl
Kaiser
Beiträge: 1084
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Sind alle von Hadersdorfer und waren in letzter Zeit vor allem in Freising im Einsatz. Steht ja auch Hadersdorfer bzw. Dippert (gehört zu Hadersdorfer) als Anbieter drunter.
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Ich habe jetzt auch noch einen O 405 G mit Münchner Kindl gefunden:


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...de&pageNumber=1
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
martinl
Kaiser
Beiträge: 1084
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Müsste der ex 5627 sein. VBR hat den eine Zeit lang auf der 233 eingesetzt, bevor die Linie an RVO/ Geldhauser ging. Wo der danach gefahren ist, weiß ich nicht.
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

martinl @ 3 Sep 2009, 19:21 hat geschrieben: Sind alle von Hadersdorfer und waren in letzter Zeit vor allem in Freising im Einsatz. Steht ja auch Hadersdorfer bzw. Dippert (gehört zu Hadersdorfer) als Anbieter drunter.
imo sind auch FS KT 255 und FS H 2270 online verfügbar, ebenso FS H 2322 und FS H 2326 guggst du hier:

http://www.strassenverkehrsamt.de/wunschke...nnzeichen/step2

http://www.strassenverkehrsamt.de/wunschke...nnzeichen/step2

wie stellt man eigentlich Links rein, dass die aufgehen, wenn man zB auf ein bestimmtes Wort klcikt, zB sowas, wie hier und dann klickt man auf hier und der Link geht auf?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Was sagen mir die Links?
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

JeDi @ 3 Sep 2009, 21:21 hat geschrieben: Was sagen mir die Links?
dass die Kennzeichen von den 4 in Freising angemeldeten, aber in München fahrenden Hadersdorfern online verfügbar sind, die Busse damit abgemeldet sind, oder?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Da komm ich auf ne Seite, wo ich mir ein Wunschkennzeichen reservieren kann - mit der Aufforderung, doch die gewünschte Kombination einzugeben.
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

JeDi @ 3 Sep 2009, 21:26 hat geschrieben: Da komm ich auf ne Seite, wo ich mir ein Wunschkennzeichen reservieren kann - mit der Aufforderung, doch die gewünschte Kombination einzugeben.
sry, hab vergessen, die Liste der "Kandidaten" reinzustellen:

Freisinger Hadersdorferbusse in München sind/waren:
FS-KT 255 MAN NG 223 MVG keine Innen ex Freising
FS-H 2270 MAN NG 223 MVG Adelholzener Innen ex Freising
FS-H 2322 Neoplan MVG Hadersdorfer Innen ex Freising
FS-H 2326 MAN NL 263 MVG Schweiger Innen ex Freising
(siehe HP von uferlos bus-muenchen.de.vu)


wenn du diese Buchstaben-/Ziffernkombi eingibst, sind die imo alle 4 online verfügbar, dh, diese Fahrzeuge sind abgemeldet, das Kennzeichen ist wieder frei ...
Quak
Haudegen
Beiträge: 563
Registriert: 30 Mär 2005, 18:22
Wohnort: muenchen

Beitrag von Quak »

FS H 2270  FS H 2322 und FS H 2326
waren eigentlich Moosburger Kennzeichen
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10421
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

martinl @ 3 Sep 2009, 20:08 hat geschrieben: Müsste der ex 5627 sein.
Ist es auch, steht ja groß genug drauf. ;)
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
martinl
Kaiser
Beiträge: 1084
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Hatte mich gestern übers Handy eingeloggt, da konnte ich das leider nicht erkennen.
Nochmal zu Hadersdorfer: Bin mal gespannt, was der dann ab 15.09. im Freisinger Schülerverkehr einsetzt. Zuletzt waren immer zwei der drei hier angebotenen Wagen unterwegs, neben zwei noch älteren weißen Gelenkern aus der N2- Generation (ein Neoplan und ein MAN CNG).
md11
König
Beiträge: 753
Registriert: 31 Mär 2007, 23:38

Beitrag von md11 »

Lazarus @ 3 Sep 2009, 19:03 hat geschrieben: der eine könnte der 1058 vom Watzinger sein

zumindest wüsst ich in München keinen zweiten in dieser Lackierung
Der O405 davon war/ist Hadersdorfer M-KC7919, der gebrauchte, 4-türige O405 G, war kurzzeitig in Mchn unterwegs - oder ?
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6880
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

der O405 N2 ist M-KC 7915, 7919 ist ein Citaro G2, der gebrauchte O405 GN2 M-KC 7917 lief für kurze Zeit in München am 50er und 59er
mfg Daniel
md11
König
Beiträge: 753
Registriert: 31 Mär 2007, 23:38

Beitrag von md11 »

md11 @ 6 Sep 2009, 14:18 hat geschrieben:
Lazarus @ 3 Sep 2009, 19:03 hat geschrieben: der eine könnte der 1058 vom Watzinger sein

zumindest wüsst ich in München keinen zweiten in dieser Lackierung
Der O405 davon war/ist Hadersdorfer M-KC7919, der gebrauchte, 4-türige O405 G, war kurzzeitig in Mchn unterwegs - oder ?
Danke @uferlos,
den M-KC7917 meinte ich auch, dass müsste der O405GN 4-türig (im 3.Link) sein.
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Hallo,

ich habe heute schon wieder zwei Fahrzeuge mit MVG-Lackierung gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...de&pageNumber=4
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Hm das ist seltsam.Nachdem die Fahrzeuge eine Erstzulassung von 04/91 haben sind es wohl keine 56xx :huh: ,können also nur irgendwelche Subs sein.Wobei die glaub ich keine O405G hatten damals und die Sitzbezüge passen irgendwie auch nicht. :blink:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2357
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Also das dürfte sich bei beiden Inseraten um ein und den selben Bus handeln (vergleicht mal Bilder / KM Stand am Tacho etc ....) , u. der Bus dürfte der ex BSB O 405 G sein, der bis Mai /Juni dort noch im Einsatz stand (Hptsl. Schülerverkehr Dachau) !!!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10421
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Nein, das Autos unterscheiden sich in Preis, Kilometerstand und Händler.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7964
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Was kostet denn sowas bei Steuer und Versicherung? Könnte man n geräumiges Wohnmobil draus machen.
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Hot Doc @ 7 Sep 2009, 15:11 hat geschrieben: Was kostet denn sowas bei Steuer und Versicherung? Könnte man n geräumiges Wohnmobil draus machen.
hab ich mir zwar auch schon mal überlegt,ist aber doch schwachsinn.Um aus so nem Teil ein Wohnmobil zu machen,musst du dermaßen was umbauen udn schnell voran kommst du bei der Mototrisierung auch nicht wirklich...
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
lsp
König
Beiträge: 813
Registriert: 29 Okt 2007, 19:25
Wohnort: München

Beitrag von lsp »

Wenn man mit dem Wohnmobil unterwegs ist hat man meistens Urlaub und in der Zeit sollte man es nicht eilig haben... Also sollte die Geschwindigkeit kein Problem sein.
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2357
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Auer Trambahner @ 7 Sep 2009, 13:51 hat geschrieben: Nein, das Autos unterscheiden sich in Preis, Kilometerstand und Händler.
Richtig , das spricht dagegen. Aber trotzdem ist das der selbe Bus.
KM Stand ist fast gleich 474 661 auf dem Bild bei dem einen , 476 680 (laut Text bei dem andern) , also sehr groß ist die Differenz nicht.
Dann EZ 4/91 bei beiden.
SP Plakette ist genau an der gleichen Stelle, vorne das kleine K Pickerl, die Abnutzung in höhe der Türknöpfe am Amaturenbrett, usw. ....

BSB hat den Bus definitiv an einen Händler nach Augsburg verkauft, der hat ihn vermutlich weiterkauft, aber sein Inserat noch nicht herausgenommen. U. der andere versucht ihn jetzt mit Gewinn zu verkaufen u. durch die Überführung zu dem kommt der höhere Kilometerstand her.

Edit:
hier noch ein Bild von Christian Budych , wohl bei seinen letzten Einsatztagen im Mai in Dachau:
O 405 G BSB im Mai in DAH
Stefan007
Routinier
Beiträge: 469
Registriert: 26 Mär 2006, 12:31
Wohnort: Münster/Westf.

Beitrag von Stefan007 »

Ja, das ist ein- und derselbe Bus.
Kurz nach dem BSB-Verkauf stand er sogar 3x bei mobile drin - und das bei drei unterschiedlichen Händlern.
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

hier noch einer beim gleichen Händler:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...de&pageNumber=2

das müsste wegen dem Cockpit der Fahrschulwagen von Edelweiß-Reisen sein, oder?

und noch vermutlich ein 48er:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...de&pageNumber=2
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2357
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Der 48er war wohl auch eher ein Subunternehmer Fahrzeug , da (kleines Detail) die Haltestellenbremse bei den MVG 48xxern anders war.

Bei dem anderen denke ich auch zu 99,9 % der Edelweiß Fahrschulwagen.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10421
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Stefan007 @ 8 Sep 2009, 14:36 hat geschrieben: Ja, das ist ein- und derselbe Bus.
Hmmm! Solche Wertsteigerungen. Unglaublich, was für Berbereien Gebrauchtfahrzeugdandler so treiben.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Hallo zusammen!

Hab auch noch 'n paar exMünchner Busse online gefunden:

mobile.de

mobile.de


Weiß wer vielleicht von wem die sind???
Antworten