[M] Ehemalige Fahrzeuge

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6906
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

auf den fotos... bei den heckansichten sieht man links ganz klein die ehemalige wagennummer
mfg Daniel
Thomas089
Kaiser
Beiträge: 1034
Registriert: 19 Okt 2002, 17:52
Wohnort: München

Beitrag von Thomas089 »

168er @ 19 Jul 2010, 15:56 hat geschrieben:Welcher könnte denn der 48xx sein(wenn es überhaupt ein originaler und kein Sub-Wagen ist) sein??
Fährt bei Busverkehr Pader Omnibus- und Reisedienst-GmbH
33098 Paderborn
Das ist kein ehemaliger 48er, da er Dachfenster und Dachlüfter hat. Die wurden bei den 48ern eingespart. Muss also ein ehemaliger Sub sein.
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

TramBahnFreak @ 19 Jul 2010, 16:28 hat geschrieben:edit: Die beiden 635er-Neoplan-Gelenker vom BSB (5-türer N 4522) hab ich auch noch auf der Seite gefunden. warum haben die die eigtl so relativ schnell ausgemustert?
naja, neue Ausschreibung -> neue Fahrzeuge ;) Mit den vielen Gelenkern kann der BSB ja auch nichts anfangen, also bleibt nur verkaufen. Einen (oder sogar 2?) haben sie ja aufgehoben.

Und außerdem waren die schon so dermaßen runtergefahren, und hatten für ihr Alter saumäßig hohe Kilometerleistungen.
Die waren ja immerhin täglich, fast rund um die Uhr, und immer Vollgas unterwegs auf der Freising-Flughafen-Strecke.

ah danke  intressant ist das der 7er um 3 Jahre älter war wie der 11er, der 11er aber viel mehr kimometer drauf hatte (605.000 km vs 839.000 km)
Das hätt ich jetzt auch nicht gedacht, dass der 7er gleich 3 Jahre älter ist. :blink: Dachte immer, die sind Zwillingsbrüder.
Weiß denn jemand, welches Baujahr der 6er hat?
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Und schon wieder was :P

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...10&pageNumber=1

Da muss iwo n Nest sein :D

lg, Freak

PS: Wofür hat der Neumeyr den denn gebraucht? Hab gar net gewusst, dass der auch Reisebusse hatte :unsure:
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6906
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

das ist ein ex 49er, den der watzinger gekauft hat
mfg Daniel
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

uferlos @ 21 Jul 2010, 06:33 hat geschrieben:das ist ein ex 49er, den der watzinger gekauft hat
Aha! Bin froh, dass es hier immer Leute gibt (und hoffentlich auch immer geben wird ;) ), die über jeden beliebigen Bus Bescheid wissen :) .
Ich bin da ziemlich unwissend, also Vielen dank an alle ;) !

lg, Freak
md11
König
Beiträge: 760
Registriert: 31 Mär 2007, 23:38

Beitrag von md11 »

Stefan007
Routinier
Beiträge: 469
Registriert: 26 Mär 2006, 12:31
Wohnort: Münster/Westf.

Beitrag von Stefan007 »

Die beiden MAN NL im Raum Paderborn sind übrigens ex Novak.
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Stefan007 @ 22 Jul 2010, 16:30 hat geschrieben: Die beiden MAN NL im Raum Paderborn sind übrigens ex Novak.
ah interessant danke! ;)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

TramBahnFreak @ 19 Jul 2010, 20:37 hat geschrieben:Und schon wieder was :P

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...10&pageNumber=1

Da muss iwo n Nest sein :D

lg, Freak

PS: Wofür hat der Neumeyr den denn gebraucht? Hab gar net gewusst, dass der auch Reisebusse hatte :unsure:
Des ist ja nicht unbedingt ein Reisebus, sondern ein S 317 UL, also Überland. Und für den Schülervekrehr auf seinen Linien brauchte der den bestimmt. Nebenbei kann man mit so einem Bus super Ausflugsfahrten machen, da passen genau 2 Schulklassen rein. ;)

Achja, und ein paar Reisen bietet der Neumeyr auch an: http://www.neumeyr.de/seiten/reisen.html B)

das ist ein ex 49er, den der watzinger gekauft hat
Der verkauft ja sogar noch 2 weitere "baugleiche", wie in der Beschreibung auf mobie steht, also werden das auch 49er sein.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Der Neumeyr aus Dünzelbach verkauft seinen vario-Midi:

mobile.de

Wo war der denn normal unterwegs und hat der den Kurs/die Linie verlorn oder was schickt er jetz drauf??? :unsure:

lg, Freak
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Hm? Der schaut doch noch ganz gut aus? Da kann ich mir nur einen Kursverlust als Grund vorstellen..
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10437
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Wenns der 4300 ist hab ich ihn anfang Juni aufm 844er gesichtungsfuzt.
Warum unbedingt Linienverlust? Vielleicht soll er einfach durch etwas anderes ersetzt werden.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Auer Trambahner @ 31 Jul 2010, 12:23 hat geschrieben: Wenns der 4300 ist hab ich ihn anfang Juni aufm 844er gesichtungsfuzt.
Warum unbedingt Linienverlust? Vielleicht soll er einfach durch etwas anderes ersetzt werden.
ja, kann sein, ich dachte nur weil EZ 2004 ist ja noch nicht so alt, da heb ich den doch lieber auf, auch wenn ich ihn vllt. akut gerade nicht brauch.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Mal wieder was:

mobile.de

War der vom Griensteidl? (Wegen dem Logo links vorn?)
Weiß jemand mehr über den? :)

lg, Freak
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Des dürfte der FFB-CX 158 sein :(
Soviel ich weiß hat nur dieser beim Griensteidl einen gänzlich blauen "Hintern"
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6906
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

ja ist der 158... im hintergrund erkennt man auch den 155
mfg Daniel
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9205
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Farbe: Braun
Guter Zustand
Habe ich bei der Farbe was übersehen oder meinen die den Rost hinten links? Der Fahrersitz ist auch nicht mehr der Neueste, vielleicht 1998 :huh:
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

Den ex 55er vom Griensteidl hat der Händler auch im Angebot:

http://home.mobile.de/home/showDetails.htm...hicleType=false

Nachdem die beiden vom Realbus weggekommen sind, sind die noch einige Zeit im Griensteidl-Hof gestanden, der wollte möglicherweise abwarten, ob er MVV-Ausschreibungen gewonnen hat. Wie bekannt ist, ist das leider nix geworden.
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Aufm Real fahren zurzeit 2x O405N² (reicht ja für das kurze Stück KIE-Real-AHA) - das der 55 nun zum Verkauf steht, erklärt auch seine Abstinenz auf selbiger.
Danke
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6906
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

ja die beiden O405N2 sind ja der FFB CX 103 und 202, haben auch beide keinen Automaten mehr und fahren jetzt außschließlich auf der Real-Linie.
mfg Daniel
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

uferlos @ 11 Aug 2010, 07:53 hat geschrieben: ja die beiden O405N2 sind ja der FFB CX 103 und 202, haben auch beide keinen Automaten mehr und fahren jetzt außschließlich auf der Real-Linie.
sehr schade, die mochte ich immer am liebsten von allen O405N² in München, die waren immer im Top-Zustand(und eine willkommene Abwechslung am 151)!!
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Und wieder was ;) :

mobile.de

Der is schon ein Münchner, oder?

lg, Freak


edit: mobile.de - zum zweiten
Anhand der typischen Wartung ist die Erhart'sche Herkunft leicht zu erkennen :ph34r:
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Dem Lack und der Inneneinrichtung nach zu urteilen - Ja.
Nur der Kilometerstand von 564.000km macht mich ein wenig Stutzig, hat man die so früh schon ausgemustert????
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Einsamer_Wolf86 @ 16 Aug 2010, 14:15 hat geschrieben: Dem Lack und der Inneneinrichtung nach zu urteilen - Ja.
Nur der Kilometerstand von 564.000km macht mich ein wenig Stutzig, hat man die so früh schon ausgemustert????
Ich tippe eher auf einen neuen Motor und Co, die waren ja noch bis 2002 etwa im Einsatz, schätz ich, bei der SWM/MVG.Aber interessant das Ding, schaut ja echt noch ziemlich original aus, wenn der OCM genug Geld hätt, wäre das ein guter Übernahmekandidat, bei dem man fast nix machen müsste.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
khoianh
Kaiser
Beiträge: 1535
Registriert: 03 Apr 2010, 00:31
Wohnort: links der Isar

Beitrag von khoianh »

Kein ehemaliges Fahrzeug im ursprünglichen Sinne, aber ist das einer der MAN-Haldenwagen gewesen? (Potsdam)
Bild
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2357
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Ja 2 sind in Potsdam gelandet.
Stefan007
Routinier
Beiträge: 469
Registriert: 26 Mär 2006, 12:31
Wohnort: Münster/Westf.

Beitrag von Stefan007 »

TramBahnFreak @ 16 Aug 2010, 13:29 hat geschrieben:mobile.de

Der is schon ein Münchner, oder?
Ja, ex 5504, zuletzt als DH-ZE 286 bei der Fa. Kirschner in Martfeld.
Ich habe mir das Fahrzeug erst vor ein paar Wochen zum wiederholten Male angeschaut, zumindest äußerlich in einem wirklich guten Zustand (keine sichtbaren Roststellen an den SG-typischen Stellen).
Beim OCM ist der Bus auch bekannt, aber ich befürchte die können nicht alles aufheben.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Der müsste vom Novak sein:

mobile.de

Auf dem 2. Foto kann man n Kennzeichen erahnen ;) Passt des mit dem halb-weiß-halb-blauen Rücken zusammen?

lg, Freak
Antworten