[FF|Bilder] Bus und Tram in Frankfurt/Oder

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
Antworten
Stadtbahner
Foren-Ass
Beiträge: 96
Registriert: 07 Okt 2009, 22:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von Stadtbahner »

Hier ein kleiner Bilderbogen aus Frankfurt (Oder):

06. September 2009:

Bild
FF-O 435 als Linie 980 auf dem Bahnhofsvorplatz

Bild
FF-O 439 als Linie 981 auf dem Bahnhofsvorplatz

Bild
FF-O 436 als Linie 980 nahe der Haltestelle An der alten Universität.

21. September 2009:

Bild
FF-O 439 als Linie 984 auf dem Bahnhofsvorplatz.

Bild
FF-O 533 als Linie 981 kurz vor der Haltestelle Brunnenplatz.

Bild
FF-O 536 als Linie 981 an der Haltestelle Brunnenplatz.

06. Oktober 2009:

Bild
FF-O 534 als Linie 981 an der Tramhaltestelle Bahnhof.

Bild
FF-O 538 als Linie 981 an der Haltestelle Kopernikusstraße.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 15777
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDBU

Beitrag von 146225 »

Bilder aus einer im Eisenbahnforum selten vertretenen Stadt wie Frankfurt (Oder) sind natürlich immer interessant, auch weil es für Süddeutschland-Bewohner "etwas" aufwendiger ist, da "mal eben" selbst vorbeizufahren. Aber eine Frage drängt sich wirklich geradezu auf: Gibt es auch noch ein paar Bilder von der Straßenbahn ?
O mia patria, si bella e perduta! (Giuseppe Verdi)
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Wir haben zwar eigentlich ein Thema für Busbilder allgemein, aber was solls.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

146225 @ 10 Oct 2009, 08:06 hat geschrieben:Gibt es auch noch ein paar Bilder von der Straßenbahn ?
Natürlich gibts welche ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 15777
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDBU

Beitrag von 146225 »

@Guido: Besten Dank für den guten Service !
O mia patria, si bella e perduta! (Giuseppe Verdi)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10098
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Guido @ 10 Oct 2009, 10:09 hat geschrieben: Wir haben zwar eigentlich ein Thema für Busbilder allgemein, aber was solls.
Eben, drum hab ich den Titel korrigiert.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Stadtbahner
Foren-Ass
Beiträge: 96
Registriert: 07 Okt 2009, 22:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von Stadtbahner »

Da Guido so nett war und schon einige Bilder von der Straßenbahn eingestellt hat, kann ich meine ja gleich hier hinzu legen.

06. September 2009:

Bild
301 an der Haltestelle Bahnhof.

Bild
301 an der Haltestelle Magistrale.

21. September 2009:

Bild
205 hat als Linie 4 die Haltestelle Bahnhof erreicht.

Bild
303 legt eine kurze Pause in der Wendeschleife Lebuser Vorstadt ein, bevor es als Linie 1 zurück nach Neuberesinchen geht.

Bild
303 hat als Linie 1 nach Neuberesinchen die Haltestelle Brunnenplatz erreicht.

Bild
Das Möbell-Hoffmann-Doppel 229 + 217 erreicht als Linie 5 die Endstelle Neuberesinchen.

Bild
229 + 217 wechselten nach der Ankunft am Messegelände auf die Linie 2, welche wegen Bauarbeiten nach Stadion und nicht zur Europa-Universität fährt.

Bild
226 ist als Linie 2 nach Messegelände zur Einsatzhaltestelle Stadion vorgefahren.

06. Oktober 2009

Bild
301 an der Kopernikusstraße
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 15777
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDBU

Beitrag von 146225 »

Na also - und schon haben wir wieder eine Stadt mehr im Eisenbahnforum bildmäßig vertreten, sehr löblich. Ich glaub da gäbs schon noch die eine oder andere in Deutschland, wo noch was gehen würde, oder ..?
O mia patria, si bella e perduta! (Giuseppe Verdi)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10098
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Mir ist ja schon immer ein Rätsel, was der Unsinn mit den Scheinwerfern im Prallelement bei den Meterspur GT6 soll.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 15777
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDBU

Beitrag von 146225 »

Auer Trambahner @ 10 Oct 2009, 11:20 hat geschrieben: Mir ist ja schon immer ein Rätsel, was der Unsinn mit den Scheinwerfern im Prallelement bei den Meterspur GT6 soll.
Vielleicht weil man es so im Aufstoßfalle leichter auswechseln kann ?
O mia patria, si bella e perduta! (Giuseppe Verdi)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10098
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

So mußt aber bei jedem kleinen Ditscher einen neuen Scheinwerfer einbauen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6487
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Danke für die interessanten Bilder!

Wie kommt es denn zu den doch etwas "befremdlichen" hohen Liniennummern beim Bus?
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Frankfurt/Oder liegt im Gebiet des VBB - und da hat's wie in den meisten anderen Verbünden auch eine Strukturierung der Nummern nach Region, was ja bei so vielen Linien auch Sinn macht. Ist ja im MVV nicht anders, auch wenn Freising eine eigene Stadt ist fahren die Busse da mit 6xx-Nummer.

VBB-Netzpläne
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 15777
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDBU

Beitrag von 146225 »

Ach ja, in der Heilbronner Partnerstadt an der Oder, da war ich doch auch schon mal:


Bild
Am Anger


Bild
Heilbronner Straße


Bild
Licht aus, Spot an: Karl-Marx-Straße


Bild
Am Oderturm.
O mia patria, si bella e perduta! (Giuseppe Verdi)
Antworten