Ich könnte mir vorstellen, dass die rein innerstädtische Linie 11 wohl einer der besten Einsatzorte für den eCitaro ist. Der eCitaro ist hier vielleicht etwas mehr Stadtbus als die Dieselkollegen - beim häufigen Anfahren und Bremsen kann der dank Bremsenergierückgewinnung seine Vorteile (hoffentlich) am besten ausspielen. Bei den Hybriden dürfte es ähnlich sein.BusBoy @ 29 Jan 2020, 16:29 hat geschrieben:Kurze Frage:
Kann es sein, dass der eCitaro und die drei Hybride hauptsächlich auf der Linie 11 eingesetzt werden?
Wenn ich eines der 4 Fahrzeuge sehe, ist es so gut wie immer auf der 11 unterwegs.
Beim eCitaro spielt auch die Reichweite eine Rolle. Wie weit der mit einer Akkuladung im tatsächlichen Einsatz kommt, weiß ich zwar nicht, aber auf der eher kurzen Linie 11 dürfte der Akku vermutlich etwas länger halten als nach Kirchhausen und über den Fleiner Berg.