[HN] Der Stadtbus in Heilbronn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Benutzeravatar
CitaroG
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 16 Aug 2020, 23:57

Re: [HN] Der Stadtbus in Heilbronn

Beitrag von CitaroG »

Ufpasse. Die FMO hat ja derzeit mehrere Fahrzeuge der SWHN im Fuhrpark. Diese wurden auf die Drucker der FMO umgebaut. Die Formatierung der Schriftsätze ist dort anders. Es könnte sein, dass die FMO die Daten falsch eingespielt hat.

Wobei mir letztens auch ein neuerer Gelenkbus entgegengekommen ist, an dem dem der anzuzeigende Text nicht komplett anzeigt wird.

So oder so - Qualität sieht anders aus
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2137
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Re: [HN] Der Stadtbus in Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Eine Haltestelle mit dem Namen "Wimpfener Straße" gibt es schon. Die liegt in Neckargartach in der Frankenbacher Straße unweit der Einmündung Wimpfener Straße und wird von den Fahrten von/nach Schlegelgrund und Frankenbach bedient.
Aber Du hast natürlich recht, 146225: Eine Endhaltestelle ist es nicht. Zumindest wäre mir das neu, und ich habe auch nach intensivem Durchsuchen der Fahrplantabelle der 30er-Liniengruppe keine Fahrt gefunden, die dort endet.
Auch Deine Aussage zu den Zielanzeigen, CitaroG, kann ich bestätigen: Bspw. in Neckarsulm fährt die Linie 92 bei FMO nur zum Friedhof statt Friedhof am Wald (es gibt eben noch mehr Friedhöfe in Neckarsulm), und die Linie 94A heißt bei FMO nur 94 (Letzteres war aber auch bei RBS am Schluss schon so). Das kann also in der Tat auch die Ursache für die Beobachtung mit der Wimpfener Straße sein.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17481
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Re: [HN] Der Stadtbus in Heilbronn

Beitrag von 146225 »

218217-8 hat geschrieben: 21 Jan 2024, 19:27 Eine Haltestelle mit dem Namen "Wimpfener Straße" gibt es schon. Die liegt in Neckargartach in der Frankenbacher Straße unweit der Einmündung Wimpfener Straße und wird von den Fahrten von/nach Schlegelgrund und Frankenbach bedient.
Autsch, klar: die hatte ich natürlich nicht auf dem Schirm, weil sie ja am Linienweg der Linie 32 liegt *schnell 'ne Ausrede*

Danke für die Nachhilfe ;)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17481
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Re: [HN] Der Stadtbus in Heilbronn

Beitrag von 146225 »

https://www.stimme.de/regional/heilbron ... rt-4894292

Wie die Heilbronner Stimme heute berichtet, prüft die Stadtverwaltung in Heilbronn erneut, ob es möglich sein könnte, eines Tages eine direkte Verbindung zwischen den beiden Hochschul-Standorten "Bildungscampus" in der nördlichen Innenstadt, nächst der Haltestelle "Europaplatz" und dem "Campus Sontheim" im Osten des gleichnamigen Stadtteils einzurichten, so dass Studierende hin und her pendeln können, ohne jedes Mal an der Allee umsteigen zu müssen.

Nun, dass Veränderungen der Stadt sich erst Jahre später, wenn überhaupt, beim Stadtbus wiederfinden, wäre ja nix Neues.

EDIT: Ironischerweise gab es diese Verbindung zeitweise in der Vergangenheit schon umsteigefrei mit der Linie 5, die momentan nur noch gefahren wird, wenn es der Personalbestand hergibt, also oft wochenlang nicht. Allerdings konnte die damalige Streckenführung via Allee - Hbf - Böckingen wohl kaum als "Direktverbindung" bezeichnet werden.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Antworten