Erinnerung an den A-Wagen in Nürnberg

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
Antworten
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Ich weiß jetzt nicht ob es hier richtig aufgehoben ist oder in den U-Bahnbereich gehört, aber heute möchte ich mich kurz an den Münchner A-Wagen in Nürnberg erinnern, nachdem die ersten der gekauften Züge bereits verschrottet wurden.

Bild
^- Am 16.01.09 waren die Züge noch friedlich vereint nebeneinander am Scharfreiterring gestanden.

Bild
^- Am 29.01.2009 in Eberhardshof auf der U11

Bild
^- Zwischen Scharfreiterring und Langwasser-Nord am 22.09.2008

Das war auch schon meine persönliche Erinnerung.

(Edit: Stationskürzel ausgeschrieben)
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
lsp
König
Beiträge: 813
Registriert: 29 Okt 2007, 19:25
Wohnort: München

Beitrag von lsp »

Christian0911 @ 8 Nov 2009, 10:22 hat geschrieben:nachdem die ersten der gekauften Züge bereits verschrottet wurden.
Wann wurden die erst verschrottet und welche waren die ersten? Hab ich garnicht mitbekommen...
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Was hatten die eigentlich in ihren Fallblattanzeigern drin?Die ganzen üblichen Ziele die auch in den Rollbändern drin sind oder weniger?Oder sind auch noch Münchener Sachen dringewesen? :blink:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

lsp @ 8 Nov 2009, 11:21 hat geschrieben: Wann wurden die erst verschrottet und welche waren die ersten? Hab ich garnicht mitbekommen...
Siehe auf http://www.nahverkehr-franken.de/ubahn/aktuell.html
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

168er @ 8 Nov 2009, 11:32 hat geschrieben: Was hatten die eigentlich in ihren Fallblattanzeigern drin?Die ganzen üblichen Ziele die auch in den Rollbändern drin sind oder weniger?Oder sind auch noch Münchener Sachen dringewesen? :blink:
Ja die hatten Fallblattanzeiger, Münchner Ziele weiß ich aber nicht ob noch drin waren, ich weiß auch nicht ob alle Nürnberger Ziele drin waren, aber die nötigsten auf jeden Fall, also die vier Linien U1,U11,U2,U21 und die Ziele:

Fürth Klinikum/Fürth Hardhöhe *,
Eberhardshof,
Messe (nicht Messezentrum wie auf den Rollbändern der DT1-Zügen),
Langwasser-Süd,
Gostenhof,
Aufseßplatz,
Scharfreiterring,
Hasenbuck,
Flughafen (mit Fliegersymbol),
Ziegelstein,
Röthenbach.

Wenn noch weitere hier nicht erwähnte Ziele im Fallblatt waren bitte ich für die nicht Erwähnung um Nachsicht.

* Hier bin ich mir nicht sicher, ob Klinikum als Ziel im Fallblatt geblieben ist oder ob es durch Hardhöhe ersetzt wurde, aber beide Ziele waren so auf jeden Fall im Fallblatt, wie gesagt ich weiß nur nicht ob gemeinsam oder ob nicht.


(EDIT: Ergänzungen/ Formatierung)
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Werkstattzug war definitiv auch noch im Anzeiger.
Als eine Fahrerin in Eberhardshof das Ziel gewechselt hat, hatte ich kein Münchner Ziel gesehen, dafür noch ne Menge anderer.
Ich geh mal davon aus das die Ziele aus dem Rollband auch im Faltblatt drin waren
Antworten