Nicht nur 650 fackeln ab...
-
- Foren-Ass
- Beiträge: 96
- Registriert: 07 Okt 2009, 22:38
- Wohnort: Berlin
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Logisch, wenns immer so in der Zeitung steht :rolleyes:JeDi @ 12 Nov 2009, 22:27 hat geschrieben: Hör dich doch mal um, was der gemeine Mensch dazu so sagt...
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
JeDi @ 12 Nov 2009, 22:27 hat geschrieben:Hör dich doch mal um, was der gemeine Mensch dazu so sagt...


Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14663
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Die war dann übrigens ein 641er, falls nicht alle wissen, was da in der Gegend so rumfährt und JeDis unvermeidbares Wortspiel nicht verstanden haben sollten. 

-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14663
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Genau, Hauptsache in der Zeitung steht, es war ein Opel Vectra und kein Skoda Octavia, der auf der Autobahn in die Mittelleitplanke geprallt ist. Hauptsache es war eine Boeing 737 und kein Airbus A320, die irgendwo abgestürzt ist, weil durch schlampige Wartung der lampukischen Airline das Seitenleitwerk abgefallen ist. -> Da kennen sie auch alle die Grundbegriffe.dem gehen bahnspezifische Bezeichnungen nicht eine Handbreit, sondern Kilometer am bekannten A... vorbei.
Nur bei der Bahn langt's nichtmal für die Unterscheidung von Triebwagen oder Lokomotive, mit Typen will ich ja gar keinen überfordern. Wenn ein Reporter eine Traxx (185) nicht von einem Eurosprinter (189) unterscheiden kann, sei's drum, andererseits: Die Unterscheidung z.B. eines Airbus A320-200 und Boeing 737-300 ist oft auch gar nicht so leicht, wenn man's nicht weiß. Gut, dass die Zeitungen und Sendungen wie Galileo da immer korrekt sind und die Lufthansa es auf die Flugzeuge draufschreibt. Vielleicht sollte die DB und ihre Mitbewerber auch wie die Lufthansa seitlich vorne den Typ draufschreiben, z.B. "Alstom Coradia LINT 41". :rolleyes:
Wären auf den Autos keine großen Logos drauf, wär's für manche glaub' ich aber auch schwierig. Die BMW-Niere ist glaub' ich am einfachsten, Audi war auch mal eine Zeit lang recht außergewöhnlich mit dem großen Kühlergrill, jetzt kopieren's alle. Das ist z.B. keiner, ohne Logo würde das glaub' ich nicht jeder Reporter oder Polizist gleich kapieren. Da sollte man in Sachen Marktforschung mal eine große Umfrage machen, angeblich ist das heute mit dem Unterscheiden gar nicht mehr so einfach. Folglich scheinen alle Reporter Autobild und Auto Motor Sport zu lesen. Vielleicht sollte man ihnen mal einen Lokreport oder einen Eisenbahn Kurier hinlegen...