Studiengänge zum Thema Verkehr

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Ich würde gern mal eine kleine Sammlung eröffnen zum Thema Studiengänge im Verkehrswesen, weil es bei mir nächstes Jahr soweit ist. Vielleicht können diejenigen die es betrifft von ihren Erfahrungen berichten, was sie studieren/studiert haben/studieren möchten. Also ich kann mir z.B. Verkehrsingenieurwesen an der TU Dresden vorstellen, um mal den ersten Beitrag zu leisten :)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Ich studiere Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr an der Hochschule Heilbronn. Für die Kistenfreaks gibts auch noch Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik. Man sollte aber nicht vergessen: Das ganze ist doch recht BWL-Lastig, und es gibt noch andere Verkehrsträger als die Schiene.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Und wie nützlich erscheint Dir der Studiengang, vor allem im Bezug auf Verkehrsplanung?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Ich glaub er meint, dass er das studieren wird, mit 18 wär es etwas früh (aber möglich...). ;)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

josuav @ 23 Nov 2009, 16:52 hat geschrieben:Ich glaub er meint, dass er das studieren wird, mit 18 wär es etwas früh (aber möglich...). ;)
Nein, ich studiere das. Im Moment und wirklich.
Bayernlover @ 23 Nov 2009, 16:50 hat geschrieben:Und wie nützlich erscheint Dir der Studiengang, vor allem im Bezug auf Verkehrsplanung?