Gar nicht. Georg Dunkel, der derzeitige Mobilitätsreferent ist aktives Mitglied bei den Grünen. Mehr muss man nicht wissen...Tram-Bahni hat geschrieben: ↑14 Apr 2024, 10:33 Wann hat Shrek den bisherigen Mobilitätsreferenten abgelöst?
[M] Planungen für Westtangente werden konkret
Re: [M] Planungen für Westtangente werden konkret
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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- Kaiser
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Re: [M] Planungen für Westtangente werden konkret
Wie üblich verbreitest du Lügen. In diesem Fall betrifft deine chronische Lügerei aber eine Person. Deine Aussage ist grob falsch und damit justiziabel. Du solltest das ganz schnell zurücknehmen.
Re: [M] Planungen für Westtangente werden konkret
Auch wenn die Aussage (wie viele andere) einfach nur erfunden ist, Mitglied bei den Grünen zu sein, ist nicht ehrverletzend. Insofern vermutlich nicht justiziabel.
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Re: [M] Planungen für Westtangente werden konkret
Wenn der so stark und mächtig ist muß es der Hulk sein?Tram-Bahni hat geschrieben: ↑14 Apr 2024, 10:33 Wann hat Shrek den bisherigen Mobilitätsreferenten abgelöst?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Re: [M] Planungen für Westtangente werden konkret
Können wir uns darauf einigen, dass einfach nur einer unter Lazarus Beiträge "Nein sorry, dass ist Unsinn" schreibt und der Rest es dann ignoriert?
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Re: [M] Planungen für Westtangente werden konkret
Sollten denn nicht am 30. April endlich die Bauarbeiten insbesondere im Kreuzungsbereich der Ammerseestraße beginnen? Wenn man den gestrigen Fenster-/Brückentag großzügig außer acht lässt, waren es SECHS Arbeitstage, in denen NICHTS passiert ist.
Für mich "riecht" dies nach wie vor danach, dass man die Bauarbeiten abbricht wie bereits in Johanneskirchen. Den Romanplatz wird man nur soweit herstellen, dass von/zur Arnulfstraße wieder die Tram fahren kann, und ENDE mit Westtangente.
Für mich "riecht" dies nach wie vor danach, dass man die Bauarbeiten abbricht wie bereits in Johanneskirchen. Den Romanplatz wird man nur soweit herstellen, dass von/zur Arnulfstraße wieder die Tram fahren kann, und ENDE mit Westtangente.
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Re: [M] Planungen für Westtangente werden konkret
In der Fürstenrieder Straße gab es doch in den letzten Tagen umfangreiche neue Verkehrsführungen. In der Erläuterung kürzlich stand drin, daß „noch im Mai“ im Bereich der Kreuzung Ammerseestraße der Baubeginn stattfinden soll. Dieser Zeitpunkt ist also noch nicht gekommen.
Einen Rückbau der Baustelle halte ich für unrealistisch, es besteht immerhin Baurecht. Nur muss man jetzt eben die Baufirmen wieder an die Baustelle bringen, für die gibt’s ja jetzt auch erhebliche Zeitverschiebungen.
Einen Rückbau der Baustelle halte ich für unrealistisch, es besteht immerhin Baurecht. Nur muss man jetzt eben die Baufirmen wieder an die Baustelle bringen, für die gibt’s ja jetzt auch erhebliche Zeitverschiebungen.
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Re: [M] Planungen für Westtangente werden konkret
Dafür wurde an den Vorbereitungen zum Sparten-Bypass gearbeitet, da hat sich schon Einiges getan.Beobachter2 hat geschrieben: ↑11 Mai 2024, 14:18 Sollten denn nicht am 30. April endlich die Bauarbeiten insbesondere im Kreuzungsbereich der Ammerseestraße beginnen? Wenn man den gestrigen Fenster-/Brückentag großzügig außer acht lässt, waren es SECHS Arbeitstage, in denen NICHTS passiert ist.
Für mich "riecht" dies nach wie vor danach, dass man die Bauarbeiten abbricht wie bereits in Johanneskirchen. Den Romanplatz wird man nur soweit herstellen, dass von/zur Arnulfstraße wieder die Tram fahren kann, und ENDE mit Westtangente.
Am Romanplatz hat man schon die Weichen in die Wotanstr. verlegt, auch hier gibt es langsam sichtbare Fortschritte.
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Re: [M] Planungen für Westtangente werden konkret
Das bringt nur nix, wenn sich die weitere Umsetzung so lange verzögert, dass die Vorleistung mittlerweile völlig verrostet und unbrauchbar geworden ist und ersetzt werden muss.Cloakmaster hat geschrieben: ↑08 Apr 2024, 09:12 Eben, das ist doch dfas Negativ-Beispiel. Wenn man schon die Straße aufreisst, dann besser gleich alles rein, was rein gehört, und nicht nur einen Teil.
Da geht es aber um Notfallmassnahmen.
Es ist einfacher, eine SEV zu einer betriebsfähigen Schienenstrecke durchzuführen, als mit Schienenfahrzeugen auf einer nicht-betriebsfähigen Schienenstrecke zu fahren. Daher braucht es für zweiteren Fall eine spontane Notlösung.
Re: [M] Planungen für Westtangente werden konkret
Wieso ist bitte eine Schienenstrecke nicht betriebsfähig, nur weil man eine Baustelle ankündigt und dann nicht anfängt?TramBahnFreak hat geschrieben: ↑11 Mai 2024, 19:53Das bringt nur nix, wenn sich die weitere Umsetzung so lange verzögert, dass die Vorleistung mittlerweile völlig verrostet und unbrauchbar geworden ist und ersetzt werden muss.Cloakmaster hat geschrieben: ↑08 Apr 2024, 09:12 Eben, das ist doch dfas Negativ-Beispiel. Wenn man schon die Straße aufreisst, dann besser gleich alles rein, was rein gehört, und nicht nur einen Teil.
Da geht es aber um Notfallmassnahmen.
Es ist einfacher, eine SEV zu einer betriebsfähigen Schienenstrecke durchzuführen, als mit Schienenfahrzeugen auf einer nicht-betriebsfähigen Schienenstrecke zu fahren. Daher braucht es für zweiteren Fall eine spontane Notlösung.
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Re: [M] Planungen für Westtangente werden konkret
Die Baustellenverlängerungen mit kurzer Vorankündigung der letzten Zeit waren allesamt Strecken, die nicht betriebsfähig waren. Daher weist TramBahnFreak schon richtig darauf hin, daß hier Notmaßnahmen nötig wurden.
Und er sagt ja auch, daß ein SEV auf einer betriebsfähigen Strecke einfacher ist. Das bezieht sich auf den 18er.
Ändert aber nix daran, daß es beim 18er ohne Umplanungen möglich gewesen wäre, die Trambahn binnen Tagesfrist wieder zu betreiben. Die übrigen Busse und Busfahrer hätte man schon irgendwo untergekriegt.
Und er sagt ja auch, daß ein SEV auf einer betriebsfähigen Strecke einfacher ist. Das bezieht sich auf den 18er.
Ändert aber nix daran, daß es beim 18er ohne Umplanungen möglich gewesen wäre, die Trambahn binnen Tagesfrist wieder zu betreiben. Die übrigen Busse und Busfahrer hätte man schon irgendwo untergekriegt.
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Re: [M] Planungen für Westtangente werden konkret
Danke @Tram-Bahni, genau so hatte ich es gemeint.
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Re: [M] Planungen für Westtangente werden konkret
Dachte eigentlich, dass der Weicheneinbau an der Kreuzung Ammerseestraße oberste Priorität hätte, und irgendwelche Verkehrsumlegungen an anderen Stellen der Fürstenrieder Straße nachrangig wären, um die Tramstrecke zum Gondrellplatz so bald wie möglich wieder befahrbar zu machen. Verkehrsumlegungen sind lediglich BauVORBEREITUNGEN, siehe Johanneskirchen!Hydrotoxinlaser hat geschrieben: ↑11 Mai 2024, 17:10Dafür wurde an den Vorbereitungen zum Sparten-Bypass gearbeitet, da hat sich schon Einiges getan.Beobachter2 hat geschrieben: ↑11 Mai 2024, 14:18 Sollten denn nicht am 30. April endlich die Bauarbeiten insbesondere im Kreuzungsbereich der Ammerseestraße beginnen? Wenn man den gestrigen Fenster-/Brückentag großzügig außer acht lässt, waren es SECHS Arbeitstage, in denen NICHTS passiert ist.
Für mich "riecht" dies nach wie vor danach, dass man die Bauarbeiten abbricht wie bereits in Johanneskirchen. Den Romanplatz wird man nur soweit herstellen, dass von/zur Arnulfstraße wieder die Tram fahren kann, und ENDE mit Westtangente.
Am Romanplatz hat man schon die Weichen in die Wotanstr. verlegt, auch hier gibt es langsam sichtbare Fortschritte.
Dass dies NICHT erfolgt, nährt den Verdacht, dass lediglich der "Sparten-Bypass" fertiggestellt wird, der Weicheneinbau intern abgesagt wurde und die Westtangente "beerdigt" wird. Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber nur durch sichtbare Taten und nicht mit Worten. Die Wotanstraße ist ja eine "andere Baustelle", wo man schon mittendrin in den Arbeiten ist.