[M] Planungen für Westtangente werden konkret

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
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Lazarus
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Re: [M] Planungen für Westtangente werden konkret

Beitrag von Lazarus »

Tram-Bahni hat geschrieben: 14 Apr 2024, 10:33 Wann hat Shrek den bisherigen Mobilitätsreferenten abgelöst?
Gar nicht. Georg Dunkel, der derzeitige Mobilitätsreferent ist aktives Mitglied bei den Grünen. Mehr muss man nicht wissen...
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Tram-Bahni
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Re: [M] Planungen für Westtangente werden konkret

Beitrag von Tram-Bahni »

Wie üblich verbreitest du Lügen. In diesem Fall betrifft deine chronische Lügerei aber eine Person. Deine Aussage ist grob falsch und damit justiziabel. Du solltest das ganz schnell zurücknehmen.
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Iarn
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Re: [M] Planungen für Westtangente werden konkret

Beitrag von Iarn »

Auch wenn die Aussage (wie viele andere) einfach nur erfunden ist, Mitglied bei den Grünen zu sein, ist nicht ehrverletzend. Insofern vermutlich nicht justiziabel.
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Pasinger
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Re: [M] Planungen für Westtangente werden konkret

Beitrag von Pasinger »

Lazarus hat geschrieben: 14 Apr 2024, 16:28 Georg Dunkel, der derzeitige Mobilitätsreferent ist aktives Mitglied bei den Grünen. Mehr muss man nicht wissen...
Falsch. Georg Dunkel ist parteilos. Der Posten im MOR wurde von den Grünen vorgeschlagen. Das ist ein Unterschied.
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Re: [M] Planungen für Westtangente werden konkret

Beitrag von Auer Trambahner »

Tram-Bahni hat geschrieben: 14 Apr 2024, 10:33 Wann hat Shrek den bisherigen Mobilitätsreferenten abgelöst?
Wenn der so stark und mächtig ist muß es der Hulk sein?
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NatchO
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Re: [M] Planungen für Westtangente werden konkret

Beitrag von NatchO »

Können wir uns darauf einigen, dass einfach nur einer unter Lazarus Beiträge "Nein sorry, dass ist Unsinn" schreibt und der Rest es dann ignoriert?
Beobachter2
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Re: [M] Planungen für Westtangente werden konkret

Beitrag von Beobachter2 »

Sollten denn nicht am 30. April endlich die Bauarbeiten insbesondere im Kreuzungsbereich der Ammerseestraße beginnen? Wenn man den gestrigen Fenster-/Brückentag großzügig außer acht lässt, waren es SECHS Arbeitstage, in denen NICHTS passiert ist.

Für mich "riecht" dies nach wie vor danach, dass man die Bauarbeiten abbricht wie bereits in Johanneskirchen. Den Romanplatz wird man nur soweit herstellen, dass von/zur Arnulfstraße wieder die Tram fahren kann, und ENDE mit Westtangente.
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Re: [M] Planungen für Westtangente werden konkret

Beitrag von Tram-Bahni »

In der Fürstenrieder Straße gab es doch in den letzten Tagen umfangreiche neue Verkehrsführungen. In der Erläuterung kürzlich stand drin, daß „noch im Mai“ im Bereich der Kreuzung Ammerseestraße der Baubeginn stattfinden soll. Dieser Zeitpunkt ist also noch nicht gekommen.

Einen Rückbau der Baustelle halte ich für unrealistisch, es besteht immerhin Baurecht. Nur muss man jetzt eben die Baufirmen wieder an die Baustelle bringen, für die gibt’s ja jetzt auch erhebliche Zeitverschiebungen.
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Hydrotoxinlaser
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Re: [M] Planungen für Westtangente werden konkret

Beitrag von Hydrotoxinlaser »

Beobachter2 hat geschrieben: 11 Mai 2024, 14:18 Sollten denn nicht am 30. April endlich die Bauarbeiten insbesondere im Kreuzungsbereich der Ammerseestraße beginnen? Wenn man den gestrigen Fenster-/Brückentag großzügig außer acht lässt, waren es SECHS Arbeitstage, in denen NICHTS passiert ist.

Für mich "riecht" dies nach wie vor danach, dass man die Bauarbeiten abbricht wie bereits in Johanneskirchen. Den Romanplatz wird man nur soweit herstellen, dass von/zur Arnulfstraße wieder die Tram fahren kann, und ENDE mit Westtangente.
Dafür wurde an den Vorbereitungen zum Sparten-Bypass gearbeitet, da hat sich schon Einiges getan.

Am Romanplatz hat man schon die Weichen in die Wotanstr. verlegt, auch hier gibt es langsam sichtbare Fortschritte.
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Re: [M] Planungen für Westtangente werden konkret

Beitrag von TramBahnFreak »

Cloakmaster hat geschrieben: 08 Apr 2024, 09:12 Eben, das ist doch dfas Negativ-Beispiel. Wenn man schon die Straße aufreisst, dann besser gleich alles rein, was rein gehört, und nicht nur einen Teil.
Das bringt nur nix, wenn sich die weitere Umsetzung so lange verzögert, dass die Vorleistung mittlerweile völlig verrostet und unbrauchbar geworden ist und ersetzt werden muss.
Iarn hat geschrieben: 14 Apr 2024, 12:26 Wenn die Umplanung zu zeitraubend ist, wieso werden dann Baustelen oft nur mit mehreren Tagen Vorankündigung verlängert? Da passiert genau das gleiche, nur anders herum
Da geht es aber um Notfallmassnahmen.
Es ist einfacher, eine SEV zu einer betriebsfähigen Schienenstrecke durchzuführen, als mit Schienenfahrzeugen auf einer nicht-betriebsfähigen Schienenstrecke zu fahren. Daher braucht es für zweiteren Fall eine spontane Notlösung.
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Iarn
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Re: [M] Planungen für Westtangente werden konkret

Beitrag von Iarn »

TramBahnFreak hat geschrieben: 11 Mai 2024, 19:53
Cloakmaster hat geschrieben: 08 Apr 2024, 09:12 Eben, das ist doch dfas Negativ-Beispiel. Wenn man schon die Straße aufreisst, dann besser gleich alles rein, was rein gehört, und nicht nur einen Teil.
Das bringt nur nix, wenn sich die weitere Umsetzung so lange verzögert, dass die Vorleistung mittlerweile völlig verrostet und unbrauchbar geworden ist und ersetzt werden muss.
Iarn hat geschrieben: 14 Apr 2024, 12:26 Wenn die Umplanung zu zeitraubend ist, wieso werden dann Baustelen oft nur mit mehreren Tagen Vorankündigung verlängert? Da passiert genau das gleiche, nur anders herum
Da geht es aber um Notfallmassnahmen.
Es ist einfacher, eine SEV zu einer betriebsfähigen Schienenstrecke durchzuführen, als mit Schienenfahrzeugen auf einer nicht-betriebsfähigen Schienenstrecke zu fahren. Daher braucht es für zweiteren Fall eine spontane Notlösung.
Wieso ist bitte eine Schienenstrecke nicht betriebsfähig, nur weil man eine Baustelle ankündigt und dann nicht anfängt?
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Re: [M] Planungen für Westtangente werden konkret

Beitrag von Tram-Bahni »

Die Baustellenverlängerungen mit kurzer Vorankündigung der letzten Zeit waren allesamt Strecken, die nicht betriebsfähig waren. Daher weist TramBahnFreak schon richtig darauf hin, daß hier Notmaßnahmen nötig wurden.
Und er sagt ja auch, daß ein SEV auf einer betriebsfähigen Strecke einfacher ist. Das bezieht sich auf den 18er.

Ändert aber nix daran, daß es beim 18er ohne Umplanungen möglich gewesen wäre, die Trambahn binnen Tagesfrist wieder zu betreiben. Die übrigen Busse und Busfahrer hätte man schon irgendwo untergekriegt.
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