[Bilder] Trambilder allgemein
Weiter geht es zur Linie 1 nach Schönau, die Trasse führt abseits der Straßen und hat auch den einen oder anderen BÜ zu bieten.
612 überquert den BÜ an der Guerickestr.
Die Front der Chemnitzer Variobahn wirkt sehr quadratisch, hier 608 am Feldschlösschen
Zum Abschluss noch einen Blick zum Hbf, wo uns als erstes 908 begegnet
Bereits seit über 10 Jahren ist die Pilotstrecke des Chemnitzer Modells nach Stollberg in Betrieb. 414 verlässt die umgestaltete Bahnhofshalle. Die weißen Flächen der Bahnhofsfassade werden unter leichtem Überdruck gehalten, damit sie sich etwas aufblähen.
902 verlässt die Bahnhofhalle über die im letzten Dezember fertiggestellte Gleisschleife durch den Hbf
Noch ist Gleis 4 gesperrt. In Zukunft werden von hier Hybridbahnen von Vossloh nach Hainichen fahren
612 überquert den BÜ an der Guerickestr.
Die Front der Chemnitzer Variobahn wirkt sehr quadratisch, hier 608 am Feldschlösschen
Zum Abschluss noch einen Blick zum Hbf, wo uns als erstes 908 begegnet
Bereits seit über 10 Jahren ist die Pilotstrecke des Chemnitzer Modells nach Stollberg in Betrieb. 414 verlässt die umgestaltete Bahnhofshalle. Die weißen Flächen der Bahnhofsfassade werden unter leichtem Überdruck gehalten, damit sie sich etwas aufblähen.
902 verlässt die Bahnhofhalle über die im letzten Dezember fertiggestellte Gleisschleife durch den Hbf
Noch ist Gleis 4 gesperrt. In Zukunft werden von hier Hybridbahnen von Vossloh nach Hainichen fahren
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19026
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Weiteres aus der Reihe "irgendwo zwischen Kleinkummerfeld und Kleinberghofen" - aus einer hierzuforum glaub ich noch nicht gezeigten Stadt:
Wagen 2 am Fischmarkt
Wagen 156 am Holzmarkt mit Dom
...und am Am Sommerbad.
Nochmal am (Haupt-)bahnhof
Wagen 4 an der Vogtei (da sieht man, warum man Halberstadt auch Fachwerkstadt nennt)
Und Wagen 5 am hohen Weg.
Wagen 2 am Fischmarkt
Wagen 156 am Holzmarkt mit Dom
...und am Am Sommerbad.
Nochmal am (Haupt-)bahnhof
Wagen 4 an der Vogtei (da sieht man, warum man Halberstadt auch Fachwerkstadt nennt)
Und Wagen 5 am hohen Weg.
Sehr schöne Bilder aus einem sehr kleinen Straßenbahnbetrieb
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Schön ja, aber es gibt noch schönere unter den Kleinen - für mich zumindest. Halberstadt leidet m.E. unter einer sehr hohen Kfz-Dichte in der Stadt. Aber das ist Geschmackssache und die Bilder hat der JeDi sehr nett hinbekommen.Entenfang @ 20 Sep 2014, 11:18 hat geschrieben: Sehr schöne Bilder aus einem sehr kleinen Straßenbahnbetrieb
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Maibaumexpress in Hannover (bzw. südlich davon ):
Kurz vor der Thorstraße in Gleidingen passiert Wagen 239 auf der Fahrt nach Sarstedt ein markantes, allerdings leerstehendes, Fachwerkhaus
Nordwaggon 129 passiert die Grenze in Heisede und nähert sich dann Sarstedt
Vierachser 336 auf der Fahrt von Heisede nach Sarstedt
Wagen 6001 in Heisede nahe der Haltestelle Marienburger Straße
Wieder unterwegs zurück ins Depot Döhren ist Wagen 129, hier an der markanten Fußgängerbrücke am Park der Sinne
Aufbauwagen 239 auf Einrückfahrt in den Döhrener Betriebshof an der Wiehbergstraße
Kurz vor der Thorstraße in Gleidingen passiert Wagen 239 auf der Fahrt nach Sarstedt ein markantes, allerdings leerstehendes, Fachwerkhaus
Nordwaggon 129 passiert die Grenze in Heisede und nähert sich dann Sarstedt
Vierachser 336 auf der Fahrt von Heisede nach Sarstedt
Wagen 6001 in Heisede nahe der Haltestelle Marienburger Straße
Wieder unterwegs zurück ins Depot Döhren ist Wagen 129, hier an der markanten Fußgängerbrücke am Park der Sinne
Aufbauwagen 239 auf Einrückfahrt in den Döhrener Betriebshof an der Wiehbergstraße
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5149
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5149
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten: