[AT|Bilder] Bilder aus Österreich

Hier finden alle Bahnbilder außerhalb Deutschlands ihren Platz....
Benutzeravatar
Intercity
Jungspund
Beiträge: 7
Registriert: 15 Nov 2009, 09:45
Wohnort: Wien

Beitrag von Intercity »

Werte Eisenbahngemeinde!

Ich freue mich Euch als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!


http://www.youtube.com/user/Modellbahner20...u/0/Uc7ZfU_NkjI

beste Grüße aus Österreich!

Thomas
Benutzeravatar
Intercity
Jungspund
Beiträge: 7
Registriert: 15 Nov 2009, 09:45
Wohnort: Wien

Beitrag von Intercity »

Es folgen Impressionen aus Niederösterreich:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Fortsetzung folgt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10416
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Eine 16er, eine 42er und eine 44er aufgebügelt an einem Regionalzug?
Obelix würde sagen "Die spinnen, die Ösis! *tip tip*"
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Heast, des san hoit de kollektivn Bewegungsfahrtn, bevor die Kraxn ahrostn. :lol:
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
tobster
Haudegen
Beiträge: 632
Registriert: 07 Sep 2007, 00:00

Beitrag von tobster »

spock5407 @ 15 Nov 2009, 22:11 hat geschrieben: Heast, des san hoit de kollektivn Bewegungsfahrtn, bevor die Kraxn ahrostn. :lol:
Das könnt man doch auch dadurch bewältigen, dass man mal die 1042er ausmustert, aber die fahren ja noch fleißig im Nahverkehr, was ich so interpretieren würde, dass die ÖBB ihre Loks schon noch alle braucht (ich lass mich aber gern eines besseren belehren :) )
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Nee - die 42er san wegen irgendwelchen CBL-Geschichten gebunden...
tobster
Haudegen
Beiträge: 632
Registriert: 07 Sep 2007, 00:00

Beitrag von tobster »

JeDi @ 15 Nov 2009, 22:55 hat geschrieben: Nee - die 42er san wegen irgendwelchen CBL-Geschichten gebunden...
Wenn du mir jetzt noch sagen könntest wofür CBL steht?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Cross-Border-Leasing - ich dachte, das sei inzwischen allgemein bekannt.
tobster
Haudegen
Beiträge: 632
Registriert: 07 Sep 2007, 00:00

Beitrag von tobster »

JeDi @ 15 Nov 2009, 22:58 hat geschrieben: Cross-Border-Leasing - ich dachte, das sei inzwischen allgemein bekannt.
Danke. Mir wars nicht bekannt, da bin ich wohl nicht Freak genug um solches Allgemeinwissen zu haben :D
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Das hat jetzt nichts mit Freak zu tun - gibts auch mit Ab- und Frischwassernetzen, Schulen, ... und war in letzter Zeit doch recht oft in den Medien.

Die Kurzform: Das Zeug wird an einen Investor verkauft und zurückgeleast. Das spart wohl irgendwelche Steuern.
Benutzeravatar
Intercity
Jungspund
Beiträge: 7
Registriert: 15 Nov 2009, 09:45
Wohnort: Wien

Beitrag von Intercity »

Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10416
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Einen toten Gaul aufzäumen- die OdB sind regional eher falsch:

Unbekannter Westbahn Zug zwischen Attnang-Puchheim und Vöklabruck
Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10416
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Heute in Wörgl was besorgen müssen, da hat sich ein "kleiner" Abstecher förmlich aufgedrängt.

Bei Uderns

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Fügen-Hart im Zillertal

Bild


Nach der Kaffeepause Spitzenlichter. Hä, der Planzug is doch grad durch? *Schnackl*

Bild
D14 bei Schliters
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10416
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Man braucht zumeist keiner Werbelok nachrennen, irgendwann fährts einem eh vor die Füße

Bild

541 101 in Gummern
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

Uah, wie greislich...

Aber hey, bei der Anhängelast könntest ja bei dem Bock 3 der 4 Fahrmotoren abschalten und immer noch den Fahrplan halten ;)
Meikl
Haudegen
Beiträge: 693
Registriert: 10 Nov 2006, 08:05
Wohnort: P-Town

Beitrag von Meikl »

Oder den Hebel auf den Tisch legen und das Sportwagenfeeling genießen...
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Mit so einer Fuhre war ich vor einigen Jahren mal nur wenige km weiter südlich unterwegs (Taurus + 3 Kurswagen von Villach nach Jesenice). Die Beschleunigung hatte was.... :)
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Kleiner Ausflug zu den Nachbarn ... Teil 1/2


4010 103 in Mayerlehen (Eugendorf)
Bild

4010 101 in Steindorf b. Straßwalchen
Bild

4010 603 in Steindorf b. Straßwalchen
Bild

4010 603 in Seekirchen am Wallersee
Bild

1163 011 rangiert in Salzburg Hbf umher
Bild

5047 088 in Steindorf b. Straßwalchen
Bild

5047 065 in Hilgertsheim
Bild

Salzburger Lokalbahn ET50 in Muntigl
Bild

Salzburger Lokalbahn ET53 in Muntigl
Bild

Salzburger Lokalbahn ET55 in Muntigl
Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Teil 2/2

4023 006 in Seekirchen am Wallersee
Bild

4024 051 in Rohrwies
Bild

4024 096 in Steindorf b. Straßwalchen
Bild

SLB V87 in Salzburg-Itzling
Bild

1116 071 in Steindorf (war eigentlich nur die Aufnahme zum Nummer notieren)
Bild

Miau ... 1116 153 in Steindorf b. S.
Bild

1116 140 in Schwaigern
Bild

1116 224 in Rohrwies
Bild

1116 249 in Seekirchen am Wallersee
Bild

1116 266 mit sehr modellbahntauglicher Fuhre in Steindorf b. S.
Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

Schöne Bilder aus dem Salzburger Land!
NIM rocks
Kaiser
Beiträge: 1140
Registriert: 12 Mär 2009, 18:40

Beitrag von NIM rocks »

Der 24er-Railjet in Rohrwies gefällt mir richtig gut, vor allem die Stelle. Da würde sich der Jubiläums-RJ (solo) richtig gut machen!
Bild
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

NIM rocks @ 11 Jul 2012, 22:28 hat geschrieben: Der 24er-Railjet in Rohrwies gefällt mir richtig gut, vor allem die Stelle. Da würde sich der Jubiläums-RJ (solo) richtig gut machen!
Der Jubi-RJ würde sich auch an anderen Stellen gut machen. Das in Seekirchen war halt mal ein Versuch wegen der Seeburg, aber das war nicht gescheit umsetzbar mit der Kiste, weil doch arg zugewuchert, und solo war halt auch ned, Doppel nach Innsbruck, hatte ja bei meinem Glück eh schon erwartet das der hinten hängt ...
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
NIM rocks
Kaiser
Beiträge: 1140
Registriert: 12 Mär 2009, 18:40

Beitrag von NIM rocks »

Guido @ 12 Jul 2012, 21:18 hat geschrieben: Der Jubi-RJ würde sich auch an anderen Stellen gut machen. Das in Seekirchen war halt mal ein Versuch wegen der Seeburg, aber das war nicht gescheit umsetzbar mit der Kiste, weil doch arg zugewuchert, und solo war halt auch ned, Doppel nach Innsbruck, hatte ja bei meinem Glück eh schon erwartet das der hinten hängt ...
Kein Stress, trotzdem schicke Buidls (und auch in angenehmer Größe ;) ).
Bild
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2278
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

Achenseebahn:

Bild
Vor dem Achensee erreicht der Dampfer Maurach. von jonashdf auf Flickr

Bild
"3" in Maurach von jonashdf auf Flickr

Bild
Achenseebahn in Jenbach von jonashdf auf Flickr'

Gruß, Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10416
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Ohmeiohmei Bub! ( ;) ) Die Achenseebahn hat schon bessere Ecken fürs Foto zu bieten.
Bist na wenigstens in Jb auch mal auf die andere Bahnhofsseite gegangen?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Auer Trambahner @ 29 Jul 2012, 04:26 hat geschrieben: Bist na wenigstens in Jb auch mal auf die andere Bahnhofsseite gegangen?
da werden die Hobel auch ned Öder!
-
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2278
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

Wenn es da gewittert, will man da auch net viel rumstapfen. ;)
Und dann ist man in Jb gleich in den Zug nach Kufstein eingestiegen.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Benutzeravatar
420er Vorserie
Kaiser
Beiträge: 1831
Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von 420er Vorserie »

Bild
1116 138 mit einem ÖBB-IC in Salzburg auf dem Weg nach Bregenz.
Bild
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

1216 020 bei Seefeld in Tirol
Bild

Mastenparade in Fritzens-Wattens
Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10416
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Eine Dampflok war heut am "Außerferngüterzug":

Bild

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Antworten