Hannover wirikoch eine echte U-Bahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Gesperrt
ubahnfan21
Eroberer
Beiträge: 55
Registriert: 09 Dez 2009, 18:00
Wohnort: Frankfurt Main

Beitrag von ubahnfan21 »

Hallo,

nun mal eine Diskusion zur U-Bahn von Hannover.

Erstmal die frage

haben die eine oder nicht wenn nein arum?

2. Sind die U-Bahnhöfe eurer Meinung nach Metromäßig?

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...=20050101204744

Wohl doch nicht wenn ich das HIER sehe

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...=20080919212519
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17485
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Hannover ist ein Stadtbahnsystem, welches teilweise im Tunnel verläuft. Genauso viel oder genauso wenig eine U-Bahn wie es Dortmund, Bochum, Essen, Düsseldorf, Köln, Frankfurt (Main) und Stuttgart auch sind.

Die Sinnlosigkeit dieser Diskussion ist Dir glaube ich doch recht deutlich im "Frankfurt" - Thema vor Augen geführt worden, oder ? Und investiere einmal etwas in Deine grauenhafte Schreibweise, also wirikoch ...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
ubahnfan21
Eroberer
Beiträge: 55
Registriert: 09 Dez 2009, 18:00
Wohnort: Frankfurt Main

Beitrag von ubahnfan21 »

Ja bei Hannover kann ichs ja noch verstehen aber bei Frankfurt nicht..
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

ubahnfan21 @ 8 Jan 2010, 21:12 hat geschrieben: Ja bei Hannover kann ichs ja noch verstehen aber bei Frankfurt nicht..
Das (an Sinnlosigkeit grenzende) Thema aber ist hier Hannover.

Außerdem gilt http://de.wikipedia.org/wiki/U-Bahn

Da steht auch, warum Frankfurts Bahn zwar U-Bahn heißt, aber keine ist.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20473
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

um deine Frage zu beantworten:

Nur Hamburg, Berlin, München und Nürnberg haben echte U-Bahnen

alles andere sind Stadtbahnen
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13271
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Ich würde vorschlagen, das Thema hier zuzumachen und mit dem Frankfurt-Thread zusammenzuschmeissen. Wir brauchen keine 2 solcher Diskussionen, die letztlich um das gleiche Thema kreisen.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Gesperrt