Fernverkehr auf der Gäubahn

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
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ICE-T-Fan
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Beitrag von ICE-T-Fan »

-> http://ice-fanforum.de/index.php?id=54630

Originallink: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read...d.php?2,4674016 (Das Bild von "Der Zeuge Desiros" fasst es gut zusammen)

Tja des einen Freud des anderen Leid... hoffentlich bekommen wir hier dafür Zugpaar 1640/1641 wieder..
MfG Markus (ICE-T-Fan)
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c-a-b
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Beitrag von c-a-b »

Noch eine Verzweiflungstat. Langsam bricht der FV wirklich zusammen... :(
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Jean
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Beitrag von Jean »

Wie einer in diesem Forum schrieb: und so ein Unternehmen will ein weltweiter Logistiker sein? :blink: :blink: :blink:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
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[DB] Fahrgast
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Beitrag von [DB] Fahrgast »

Jean @ 10 Feb 2010, 08:36 hat geschrieben: Wie einer in diesem Forum schrieb: und so ein Unternehmen will ein weltweiter Logistiker sein? :blink: :blink: :blink:
Och, ich bin mir sicher, dass sie ihren Flug- und LKW-Verkehr im Griff haben. :D
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Autobahn
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Beitrag von Autobahn »

[DB] Fahrgast @ 10 Feb 2010, 08:39 hat geschrieben:Och, ich bin mir sicher, dass sie ihren Flug- und LKW-Verkehr im Griff haben.  :D
Da kannst Du von ausgehen. Achte mal auf die Rangfolge der angebotenen Dienstleistungen:

http://www.schenker.de/deutsch/dienstleist...ngen/index.html
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Da ist ja nicht mal ein Zug abgebildet....anderseits besser ist es wohl!
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c-a-b
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Beitrag von c-a-b »

Und wieder mal eine wundervolle Manager-Blubb-Stilblüte beim Schienenverkehr:
Europäische Logistik-Komplettlösungen für Schienentransporte

Um dem wachsenden Bedarf an bahnaffinen Logistiklösungen und der Nachfrage nach einem ganzheitlichen Management der Logistikkette gerecht zu werden, erweitern wir in Zusammenarbeit mit Partnern die Wertschöpfungskette im Sinne unserer Kunden.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Selbst ich der Marketing studiert hat sage dazu nur: heiße Luft die rein gar nichts aussagt!
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Bayernlover
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Beitrag von Bayernlover »

Jean @ 10 Feb 2010, 11:41 hat geschrieben: Selbst ich der Marketing studiert hat sage dazu nur: heiße Luft die rein gar nichts aussagt!
Gerade Du kannst ja was mit der Information anfangen - andere, die kein Marketing studiert haben, fallen eben darauf rein.
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ubahnfahrn
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Beitrag von ubahnfahrn »

Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:

Was wäre denn das Poblem, wenn anstatt der ICE-T lokbespannte Züge verkehren und vielleicht nur wenige Minuten länger unterwegs sind, solange die Anschlüsse bspw. eingehalten werden ?

Oder man machts einfach mal wie in der Schweiz und baut die Strecken an bestimmten Punkten aus (Kurvenbegradigung, Sanierung), dann hat nicht nur der Trassenfresser Neige-ICE was davon.
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
DumbShitAward
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Beitrag von DumbShitAward »

nicht gerade Werbung für den Einsatz eines ICE-T auf München - Lindau... dann gibts wohl doch nur Holzklassen-Cisalpini, die ähnlich oft die Segel streichen...
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Gerade Du kannst ja was mit der Information anfangen - andere, die kein Marketing studiert haben, fallen eben darauf rein.
Sprüche wo dahinter nichts steht ist ein Graul für mich! Ich falle auf solchen Schwachsinn nicht rein.
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Beitrag von Bayernlover »

Jean @ 10 Feb 2010, 11:57 hat geschrieben: Sprüche wo dahinter nichts steht ist ein Graul für mich! Ich falle auf solchen Schwachsinn nicht rein.
C'est ce que je voulais dire ;) Tous les autres ne s'apercoivent pas de la mer** qui est écrite sur la site :)
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

Bayernlover @ 10 Feb 2010, 12:13 hat geschrieben: C'est ce que je voulais dire ;) Tous les autres ne s'apercoivent pas de la mer** qui est écrite sur la site :)
§2.6: Das Eisenbahnforum ist ein deutschsprachiges Forum
:) Aus den Regeln des EF
Viele Grüße
Jojo423
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Jean
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Beitrag von Jean »

Was ist das denn jetzt für eine Bemerkung von Watzinger. Wenn du es nicht verstehst:
Google Translater
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Beitrag von Bayernlover »

Jaja, Watzinger, ist ja OK ;)

Jean hat's verstanden :D
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Beitrag von JeDi »

Es ist doch scheißegal, was da fährt! Die Fahrzeiten sind eh schon ewig nimmer Bogenschnell. Dann ist es nur konsequent, die ICT da abzuziehen.
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Jean
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Beitrag von Jean »

ICE sollten auch fahren da wo die Strecke dementsprechend ausgebaut ist. Es würden wohl aber dadurch viele Strecken gar nicht ICE tauglich sein.
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Beitrag von JeDi »

Jean @ 10 Feb 2010, 14:54 hat geschrieben: ICE sollten auch fahren da wo die Strecke dementsprechend ausgebaut ist. Es würden wohl aber dadurch viele Strecken gar nicht ICE tauglich sein.
GNT liegt ja - um die zu nutzen müsst man halt mit 605 fahren...
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

Bayernlover @ 10 Feb 2010, 14:15 hat geschrieben: Jaja, Watzinger, ist ja OK ;)

Jean hat's verstanden :D
Aber ich nicht :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Boris Merath @ 10 Feb 2010, 15:33 hat geschrieben:
Bayernlover @ 10 Feb 2010, 14:15 hat geschrieben: Jaja, Watzinger, ist ja OK ;)

Jean hat's verstanden :D
Aber ich nicht :-)
schliesse mich an
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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Jean
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Beitrag von Jean »

Soll ich übersetzen?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
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Beitrag von Bayernlover »

Bitte mach, so wichtig wars nun auch wieder nicht ;)
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Jean
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Beitrag von Jean »

Das ist was ich sagen wollte. Alle anderen merken die Schei*** das auf der Seite steht nicht.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
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ICE-T-Fan
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Beitrag von ICE-T-Fan »

JeDi @ 10 Feb 2010, 14:59 hat geschrieben: GNT liegt ja - um die zu nutzen müsst man halt mit 605 fahren...
Die aber zur Zeit genauso wenig bogenschnell gefahren werden... egal ob nun von EBA angeordnet oder nicht. (Laut einem Fernverkehrs-Tf aus Berlin ist es vom EBA angeordnet. -> http://www.bahnerforum.de/forum/showthread...ll=1#post271887 (Man sieht diesen Beitrag nur, wenn man dort angemeldet ist.))

Die DB Fernverkehr wird die ICE-TD derzeit nicht bogenschnell nutzen. Bogenschnell fahren in Deutschland derzeit nur noch die BR 610.
MfG Markus (ICE-T-Fan)
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Beitrag von JeDi »

Auch Tf haben nicht unbedingt Ahnung - die 605 sind definitiv zugelassen! Und wenn das so weitergeht, werden die bald auch Bogenschnell fahren.


Alternative wären natürlich die allseits geschätzten ETR470.
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Beitrag von chris232 »

JeDi @ 10 Feb 2010, 16:49 hat geschrieben: Auch Tf haben nicht unbedingt Ahnung - die 605 sind definitiv zugelassen!
Ohne daran zu zweifeln, dass du natürlich dich mehr mit der Bahn auskennst als ein ausgebildeter Lokführer - die Quelle deinerseits würde mich mindestens genauso interessieren als die des besagten Tf :)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Beitrag von 146225 »

ubahnfahrn @ 10 Feb 2010, 11:52 hat geschrieben: Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:

Was wäre denn das Poblem, wenn anstatt der ICE-T lokbespannte Züge verkehren und vielleicht nur wenige Minuten länger unterwegs sind, solange die Anschlüsse bspw. eingehalten werden ?
Problem ist das notwendige Kopfmachen bzw. auf schweiztaugliche Lok umspannen in [acronym title="RSI: Singen (Hohentwiel) <Bf>"]RSI[/acronym], welches in den bogenlangsam planmäßigen 4 Minuten nur mit sehr viel Sportlichkeit zu erledigen ist. Abhilfe wäre natürlich ein Sandwich aus schweiztauglichen Loks.

@JeDi: Haben die 605 eigentlich damals eine dauerhafte Schweizzulassung bekommen ?
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Beitrag von JeDi »

146225 @ 10 Feb 2010, 17:42 hat geschrieben: @JeDi: Haben die 605 eigentlich damals eine dauerhafte Schweizzulassung bekommen ?
Meines Wissens nein.
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Beitrag von 146225 »

JeDi @ 10 Feb 2010, 18:33 hat geschrieben: Meines Wissens nein.
Was also einem dauerhaften durchgängigen Einsatz als ICE [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] - [acronym title="XSZH: Zürich HB <Bf>"]XSZH[/acronym] auch erst mal verhindern würde, und ob die SBB vom Diesel begeistert wäre, steht auch auf einem anderen Blatt. Die Einfahrt in den Tunnelbf. in Zürich wäre damit auch gestorben.
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