Fernverkehr auf der Gäubahn
-> http://ice-fanforum.de/index.php?id=54630
Originallink: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read...d.php?2,4674016 (Das Bild von "Der Zeuge Desiros" fasst es gut zusammen)
Tja des einen Freud des anderen Leid... hoffentlich bekommen wir hier dafür Zugpaar 1640/1641 wieder..
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Tja des einen Freud des anderen Leid... hoffentlich bekommen wir hier dafür Zugpaar 1640/1641 wieder..
MfG Markus (ICE-T-Fan)
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- [DB] Fahrgast
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Da kannst Du von ausgehen. Achte mal auf die Rangfolge der angebotenen Dienstleistungen:[DB] Fahrgast @ 10 Feb 2010, 08:39 hat geschrieben:Och, ich bin mir sicher, dass sie ihren Flug- und LKW-Verkehr im Griff haben.
http://www.schenker.de/deutsch/dienstleist...ngen/index.html
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Und wieder mal eine wundervolle Manager-Blubb-Stilblüte beim Schienenverkehr:
Europäische Logistik-Komplettlösungen für Schienentransporte
Um dem wachsenden Bedarf an bahnaffinen Logistiklösungen und der Nachfrage nach einem ganzheitlichen Management der Logistikkette gerecht zu werden, erweitern wir in Zusammenarbeit mit Partnern die Wertschöpfungskette im Sinne unserer Kunden.
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Gerade Du kannst ja was mit der Information anfangen - andere, die kein Marketing studiert haben, fallen eben darauf rein.Jean @ 10 Feb 2010, 11:41 hat geschrieben: Selbst ich der Marketing studiert hat sage dazu nur: heiße Luft die rein gar nichts aussagt!
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
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Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:
Was wäre denn das Poblem, wenn anstatt der ICE-T lokbespannte Züge verkehren und vielleicht nur wenige Minuten länger unterwegs sind, solange die Anschlüsse bspw. eingehalten werden ?
Oder man machts einfach mal wie in der Schweiz und baut die Strecken an bestimmten Punkten aus (Kurvenbegradigung, Sanierung), dann hat nicht nur der Trassenfresser Neige-ICE was davon.
Was wäre denn das Poblem, wenn anstatt der ICE-T lokbespannte Züge verkehren und vielleicht nur wenige Minuten länger unterwegs sind, solange die Anschlüsse bspw. eingehalten werden ?
Oder man machts einfach mal wie in der Schweiz und baut die Strecken an bestimmten Punkten aus (Kurvenbegradigung, Sanierung), dann hat nicht nur der Trassenfresser Neige-ICE was davon.
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nicht gerade Werbung für den Einsatz eines ICE-T auf München - Lindau... dann gibts wohl doch nur Holzklassen-Cisalpini, die ähnlich oft die Segel streichen...
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Sprüche wo dahinter nichts steht ist ein Graul für mich! Ich falle auf solchen Schwachsinn nicht rein.Gerade Du kannst ja was mit der Information anfangen - andere, die kein Marketing studiert haben, fallen eben darauf rein.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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C'est ce que je voulais dire Tous les autres ne s'apercoivent pas de la mer** qui est écrite sur la siteJean @ 10 Feb 2010, 11:57 hat geschrieben: Sprüche wo dahinter nichts steht ist ein Graul für mich! Ich falle auf solchen Schwachsinn nicht rein.
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Was ist das denn jetzt für eine Bemerkung von Watzinger. Wenn du es nicht verstehst:
Google Translater
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ICE sollten auch fahren da wo die Strecke dementsprechend ausgebaut ist. Es würden wohl aber dadurch viele Strecken gar nicht ICE tauglich sein.
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Aber ich nichtBayernlover @ 10 Feb 2010, 14:15 hat geschrieben: Jaja, Watzinger, ist ja OK
Jean hat's verstanden
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Die aber zur Zeit genauso wenig bogenschnell gefahren werden... egal ob nun von EBA angeordnet oder nicht. (Laut einem Fernverkehrs-Tf aus Berlin ist es vom EBA angeordnet. -> http://www.bahnerforum.de/forum/showthread...ll=1#post271887 (Man sieht diesen Beitrag nur, wenn man dort angemeldet ist.))JeDi @ 10 Feb 2010, 14:59 hat geschrieben: GNT liegt ja - um die zu nutzen müsst man halt mit 605 fahren...
Die DB Fernverkehr wird die ICE-TD derzeit nicht bogenschnell nutzen. Bogenschnell fahren in Deutschland derzeit nur noch die BR 610.
MfG Markus (ICE-T-Fan)
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Ohne daran zu zweifeln, dass du natürlich dich mehr mit der Bahn auskennst als ein ausgebildeter Lokführer - die Quelle deinerseits würde mich mindestens genauso interessieren als die des besagten TfJeDi @ 10 Feb 2010, 16:49 hat geschrieben: Auch Tf haben nicht unbedingt Ahnung - die 605 sind definitiv zugelassen!
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
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Problem ist das notwendige Kopfmachen bzw. auf schweiztaugliche Lok umspannen in [acronym title="RSI: Singen (Hohentwiel) <Bf>"]RSI[/acronym], welches in den bogenlangsam planmäßigen 4 Minuten nur mit sehr viel Sportlichkeit zu erledigen ist. Abhilfe wäre natürlich ein Sandwich aus schweiztauglichen Loks.ubahnfahrn @ 10 Feb 2010, 11:52 hat geschrieben: Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:
Was wäre denn das Poblem, wenn anstatt der ICE-T lokbespannte Züge verkehren und vielleicht nur wenige Minuten länger unterwegs sind, solange die Anschlüsse bspw. eingehalten werden ?
@JeDi: Haben die 605 eigentlich damals eine dauerhafte Schweizzulassung bekommen ?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Was also einem dauerhaften durchgängigen Einsatz als ICE [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] - [acronym title="XSZH: Zürich HB <Bf>"]XSZH[/acronym] auch erst mal verhindern würde, und ob die SBB vom Diesel begeistert wäre, steht auch auf einem anderen Blatt. Die Einfahrt in den Tunnelbf. in Zürich wäre damit auch gestorben.JeDi @ 10 Feb 2010, 18:33 hat geschrieben: Meines Wissens nein.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!