[M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
Benutzeravatar
tomausmuc
König
Beiträge: 830
Registriert: 20 Feb 2007, 19:31
Wohnort: München, Schwabing-West

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von tomausmuc »

Zumindest beim SEV hat sich Mo - Fr bis 19.00 etwas geändert. Man hat ab Sendlinger Tor U3/U6 neu getaktet:
SEV U3: 4/2 Min., statt 2 Min
SEV U6: 2/4 Min., statt 2/8 Min.
Seitdem gibt es immer wieder Fahrtausfälle.
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Christoph
Kaiser
Beiträge: 1064
Registriert: 20 Dez 2002, 10:16
Wohnort: An der Lokalbahn nach Aying+Kreuzstraße

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Christoph »

GT6M hat geschrieben: 29 Jun 2023, 22:46
Christoph hat geschrieben: 29 Jun 2023, 19:26 Die Baustelle U3/U6 ist wirklich äußerst chaotisch im Untergrund...

Auf der schon im regulären 2,5 Min-Takt völlig überfüllten Nord-Strecke U3/U6 einen 8/2-Takt zu fahren, und dann noch Altmaterial (Wagen 118) einzusetzen, ist schon grenzwertig, getoppt wird das nur noch von den völlig falschen Anzeigen am Odeonsplatz, wo auf Gleis 1 keineswegs nur der stets angeschriebene Pendelzug zum Sendlinger Tor fährt, sondern auch immer wieder mal ein regulärer Zug Richtung Norden.

Also Spaß macht das alles zur Zeit überhaupt nicht :-(
Ist doch sinnvoll oder Willst lieber an der Universität Mann an Mann im Zug stehend warten bis der vorausfahrende Zug wieder da ist
An der Universität hat man in der HVZ so gut wie keine Chance, noch in die Sardinenbüchse zu kommen.

Es würde aber schon helfen,
1.) Die Zugzielanzeiger am Odeonsplatz korrekt zu beschriften, insbesondere Gleis 1
2.) U3/U6 Nord ausschließlich mit C-Wagen zu bestücken
3.) Auf der U3/U6 Nord einen symmetrischen Takt (5/5 statt 8/2) zu fahren
Pünktlichkeitsquote S7 Ost: Jan 24: 22%, März 24: 29%, April 24: 50%
Beobachter2
Tripel-Ass
Beiträge: 183
Registriert: 17 Sep 2022, 17:27

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Beobachter2 »

Also laut Fahrplan ist es ein 5-5-Min.-Takt ab Münchner Freiheit zum Odeonsplatz.
Christoph
Kaiser
Beiträge: 1064
Registriert: 20 Dez 2002, 10:16
Wohnort: An der Lokalbahn nach Aying+Kreuzstraße

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Christoph »

Beobachter2 hat geschrieben: 30 Jun 2023, 16:24 Also laut Fahrplan ist es ein 5-5-Min.-Takt ab Münchner Freiheit zum Odeonsplatz.
Seit wann wird in München nach Fahrplan gefahren? 8)
Pünktlichkeitsquote S7 Ost: Jan 24: 22%, März 24: 29%, April 24: 50%
GT6M
Haudegen
Beiträge: 571
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von GT6M »

Christoph hat geschrieben: 30 Jun 2023, 14:37
GT6M hat geschrieben: 29 Jun 2023, 22:46
Christoph hat geschrieben: 29 Jun 2023, 19:26 Die Baustelle U3/U6 ist wirklich äußerst chaotisch im Untergrund...

Auf der schon im regulären 2,5 Min-Takt völlig überfüllten Nord-Strecke U3/U6 einen 8/2-Takt zu fahren, und dann noch Altmaterial (Wagen 118) einzusetzen, ist schon grenzwertig, getoppt wird das nur noch von den völlig falschen Anzeigen am Odeonsplatz, wo auf Gleis 1 keineswegs nur der stets angeschriebene Pendelzug zum Sendlinger Tor fährt, sondern auch immer wieder mal ein regulärer Zug Richtung Norden.

Also Spaß macht das alles zur Zeit überhaupt nicht :-(
Ist doch sinnvoll oder Willst lieber an der Universität Mann an Mann im Zug stehend warten bis der vorausfahrende Zug wieder da ist
An der Universität hat man in der HVZ so gut wie keine Chance, noch in die Sardinenbüchse zu kommen.

Es würde aber schon helfen,
1.) Die Zugzielanzeiger am Odeonsplatz korrekt zu beschriften, insbesondere Gleis 1
2.) U3/U6 Nord ausschließlich mit C-Wagen zu bestücken
3.) Auf der U3/U6 Nord einen symmetrischen Takt (5/5 statt 8/2) zu fahren
Stimmt nicht immer
Ich bin Uni reingekommen Fahrtrichtung Norden möglichst ebenfalls im Norden zusteigen
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6639
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Laut aktualisierter MVG-SuSe-Website wird es im Rahmen der Sanierung am Sendlinger Tor zu keinen weiteren Betriebseinschränkungen auf der U1/2 mehr kommen. Direkt nach Ende des aktuellen Groß-SEV auf der U3/6 gibt es allerdings den ganzen August lang wieder die bekannten Abend- und Wochenend-Einschränkungen für die U3/6; ebenso vsl. nochmals nach der Wiesn-Zeit ab Oktober. Den September lässt man wegen der Wochenenden mit Festival im Olympiapark, IAA und Wiesn natürlich baustellenfrei.
Christoph
Kaiser
Beiträge: 1064
Registriert: 20 Dez 2002, 10:16
Wohnort: An der Lokalbahn nach Aying+Kreuzstraße

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Christoph »

Beim U3/U6-Pendelverkehr gibt es eine (vielleicht auch nur temporäre?) Änderung, die nordwärts fahrenden Züge fahren am Odeonsplatz aktuell auf ihrem Regelgleis (Gleis 1) ab, während der Pendelzug zum S.Tor auf Gleis 2 fährt. Auf diese Weise müssen die nordwärts fahrenden Züge nicht mehr kreuzen
Pünktlichkeitsquote S7 Ost: Jan 24: 22%, März 24: 29%, April 24: 50%
KB_Master
Eroberer
Beiträge: 60
Registriert: 01 Mai 2016, 14:40

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von KB_Master »

Christoph hat geschrieben: 11 Jul 2023, 22:35 Beim U3/U6-Pendelverkehr gibt es eine (vielleicht auch nur temporäre?) Änderung, die nordwärts fahrenden Züge fahren am Odeonsplatz aktuell auf ihrem Regelgleis (Gleis 1) ab, während der Pendelzug zum S.Tor auf Gleis 2 fährt. Auf diese Weise müssen die nordwärts fahrenden Züge nicht mehr kreuzen
Das liegt einfach nur daran, dass am Sendlinger Tor nun das andere Gleis für die Weichenbaustelle gesperrt ist.
Pauline366
Routinier
Beiträge: 272
Registriert: 07 Jun 2019, 08:44

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Pauline366 »

Man muß die MVG auch mal loben. Sie haben heute mal weiter gedacht. Da in der Innenstadt Oper für alle ist, & gleichzeitig Bruce Springsteen im Olystadion wäre es auf der U3/U6 bzw. Pendelzug extrem kuschelig geworden. Die Lösung U8 verkehrte Moosach-Neuperlach Zentrum im Takt 10. U3 Moosach-Odeonsplatz auch im 10 Minuten Takt, manchmal sogar im 5 Minuten Abstand. Gleichzeitig wurde der 173er auf 10 Minuten Takt verdichtet.
Wir sind alle Menschen & bleiben wir auch in dieser schwieriger Situation menschlich mit Anstand & Abstand.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24006
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Iarn »

Die Baustelle der U3/U6 geht plangemäß zu Ende. Morgen gibt es gratis Eis
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.6069930
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16378
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Jean »

Der Fahrplan der U2 für das Wochenende ist noch nicht online...

https://www.mvg.de/betriebsaenderungen/ ... -suse.html
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
GT6M
Haudegen
Beiträge: 571
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von GT6M »

Jean hat geschrieben: 10 Okt 2023, 13:45 Der Fahrplan der U2 für das Wochenende ist noch nicht online...

https://www.mvg.de/betriebsaenderungen/ ... -suse.html
Und ist doch der selbe
Was ich viel interessanter Finde hat jemand Erfahrung mit den nächtlichen Anschlussfahrten von Feldmoching Richtung Messestadt. Klappt das einigermaßen das die Leute am Hauptbahnhof für ca. 5minuten raus müssen, der Zug in die kehranlage fährt damit der Gegenzug durchkommt?
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16378
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Jean »

GT6M hat geschrieben: 10 Okt 2023, 17:03 Und ist doch der selbe
Was ich viel interessanter Finde hat jemand Erfahrung mit den nächtlichen Anschlussfahrten von Feldmoching Richtung Messestadt. Klappt das einigermaßen das die Leute am Hauptbahnhof für ca. 5minuten raus müssen, der Zug in die Kehranlage fährt damit der Gegenzug durchkommt?
12 Minuten Takt = 10 Minuten Takt? Habe ich da was verpasst...zumindest die Fahrplanauskunft stimmt...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
ET 420 192
Doppel-Ass
Beiträge: 113
Registriert: 26 Dez 2012, 00:34
Wohnort: Münchner Osten

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von ET 420 192 »

Jean hat geschrieben: 10 Okt 2023, 18:20
GT6M hat geschrieben: 10 Okt 2023, 17:03 Und ist doch der selbe
Was ich viel interessanter Finde hat jemand Erfahrung mit den nächtlichen Anschlussfahrten von Feldmoching Richtung Messestadt. Klappt das einigermaßen das die Leute am Hauptbahnhof für ca. 5minuten raus müssen, der Zug in die Kehranlage fährt damit der Gegenzug durchkommt?
12 Minuten Takt = 10 Minuten Takt? Habe ich da was verpasst...zumindest die Fahrplanauskunft stimmt...
Im Norden HU-FM gilt der 10 min Takt, im Süden zur Messe raus der 12 min.
GT6M
Haudegen
Beiträge: 571
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von GT6M »

Jean hat geschrieben: 10 Okt 2023, 18:20
GT6M hat geschrieben: 10 Okt 2023, 17:03 Und ist doch der selbe
Was ich viel interessanter Finde hat jemand Erfahrung mit den nächtlichen Anschlussfahrten von Feldmoching Richtung Messestadt. Klappt das einigermaßen das die Leute am Hauptbahnhof für ca. 5minuten raus müssen, der Zug in die Kehranlage fährt damit der Gegenzug durchkommt?
12 Minuten Takt = 10 Minuten Takt? Habe ich da was verpasst...zumindest die Fahrplanauskunft stimmt...
Und was ist daran neu? Neues Wochenende altes Spiel
Hättest du lieber Pendelzugbetrieb oder die U1 ausgedünnt
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16378
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Jean »

Und was ist daran neu? Neues Wochenende altes Spiel
Hättest du lieber Pendelzugbetrieb oder die U1 ausgedünnt
Ich hätte nur gerne den Aushangfahrplan...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24006
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Iarn »

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/se ... -1.6295541

Süddeutsche zu den Bauarbeiten am Sendlinger Tor, die sich im bereich der U-Bahn dem Ende zuneigen, aber an der Oberfläche noch weit bis 2024 rein gehen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6639
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Momentan ist es nochmal richtig schlimm am Sendlinger Tor. Man hat den Eindruck, dass aktuell mehr Aufgänge und Bereiche gesperrt sind und die Bahnsteige und Sperrengeschosse schlimmer durch Absperrungen, gelagerte Baumaterialien etc. verkleinert sind, als in jeder Bauphase der letzten 6 Jahre zuvor.

Ich hab leider letzte Woche den Fehler gemacht, etwas in der Innenstadt zur Abholung zu bestellen und mich im Berufsverkehr durchs Sendlinger Tor zu quälen - selbst ich als "lifetime Munich local" verlor im Sperrengeschoss dann irgendwann völlig die Orientierung und ehrlich gesagt auch die Lust, mir das nochmal anzutun.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4298
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von rautatie »

Oliver-BergamLaim hat geschrieben: 30 Okt 2023, 12:18 Momentan ist es nochmal richtig schlimm am Sendlinger Tor.
Hört sich so an, als ob es die richtige Entscheidung ist, das Umsteigen am Sendlinger Tor soweit möglich zu vermeiden. Ich fahre meistens eher tangential mit irgendwelchen Buslinien, um das Sendlinger Tor zu umgehen. Ich fand es schon in den letzten Monaten ziemlich unübersichtlich dort, zumal sich die Wege ständig verändern.
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16378
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Jean »

rautatie hat geschrieben: 30 Okt 2023, 15:16 Hört sich so an, als ob es die richtige Entscheidung ist, das Umsteigen am Sendlinger Tor soweit möglich zu vermeiden. Ich fahre meistens eher tangential mit irgendwelchen Buslinien, um das Sendlinger Tor zu umgehen. Ich fand es schon in den letzten Monaten ziemlich unübersichtlich dort, zumal sich die Wege ständig verändern.
Ich hatte schon den Fall wo die Fahrgäste die zur U3/U6 wollten den Weg zum Ausgang versperrten...fand ich nicht witzig...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6639
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Laut MVG-Webseite (Betriebsmeldungen) und laut gelbem Laufband auf den ZZA wurde die Baumaßnahme bezüglich Rolltreppentausch am Odeonsplatz bis zum 20.12. verlängert (ursprünglich geplant war bis 6.12.).
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20472
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Lazarus »

Das wird wieder heftig werden, Bauarbeiten auf der U2 über Monate...
https://www.mvg.de/betriebsaenderungen/ ... -nord.html
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Nordlicht
Routinier
Beiträge: 315
Registriert: 07 Nov 2020, 18:22

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Nordlicht »

Als direkt betroffener Anwohner stockte mir kurz der Atem, ganz so heftig ist es dann doch nicht.
Es betrifft im Wesentlichen die Wochenenden zwischen Ende Januar und Anfang März mit Ausnahme des Faschingwochenendes - dann fährt tatsächlich nichts zwischen Hohenzollernplatz und Hauptbahnhof.
In den anderen Phasen unterscheidet sich das Angebot nicht großartig von dem der vergangenen Jahre bei den Sperren am Sendlinger Tor, die eigentlich auch immer in dieser Jahreszeit anstanden.

Mich wundert eher, warum bei einem "lokal" recht ähnlich gelagerten Fall (Sperrung Tram 27/28) bis vor ein paar Tagen einen SEV anbot, nun aber die U2 ersatzlos ausfallen lässt und auf allerlei tangential verlaufende Linien verweist, die einen nicht so recht zum Ziel bringen.
Der potentielle Linienweg hätte ja recht ähnlich aussehen können:

Hohenzollernplatz-Nordbad-(via Schleißheimer Str.)-Görresstr.-Josephsplatz-Theresienstraße-(via Gabelsberger Str.)-Königsplatz-Karlstr.-Hauptbahnhof Nord

Hauptbahnhof Nord-Elisenstr.-Königsplatz-(via Theresienstr.)-Theresienstr.-Josephsplatz-Görrestr.-(via Schleißheimer Str.-Elisabethstr.-Tengstr.)-Hohenzollernplatz
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16378
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Jean »

Anscheinend soll es für die U2 keinen direkten SEV geben. Es wird nur die 27 verstärkt...und die Linie 154...ob das wohl reichen wird? Ich finde die geänderte Stationen sehen nicht gut aus...irgendwie nackt...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20472
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Lazarus »

Wird dann wohl den Königsplatz auch bald erwischen, so kalt und lieblos. Die Vitrinen kosten ja Geld...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Alex101
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: 04 Jan 2011, 15:02

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Alex101 »

Nordlicht hat geschrieben: 11 Dez 2023, 19:00Mich wundert eher, warum bei einem "lokal" recht ähnlich gelagerten Fall (Sperrung Tram 27/28) bis vor ein paar Tagen einen SEV anbot, nun aber die U2 ersatzlos ausfallen lässt und auf allerlei tangential verlaufende Linien verweist, die einen nicht so recht zum Ziel bringen.
Hier im Forum wurde ja schon öfter bemängelt, dass die groß angelegten SEV meistens nicht besonders gut ausgelastet sind und die meisten Beförderungsfälle eher auf die regulären Linien in der Nähe ausweichen. Vielleicht hat sich die MVG dieser Einsicht angeschlossen.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20472
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Lazarus »

Da bin ich eh schon neugierig, wie der SEV für den 19er beim U-Bahn-Bau aussehen wird. Aufgrund der Straßensperre kommt der ja am Knie nicht durch. Dürfte dann wohl auf Verstärkung 130er hinauslaufen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
AK1
Kaiser
Beiträge: 1656
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von AK1 »

Alex101 hat geschrieben: 11 Dez 2023, 19:40
Nordlicht hat geschrieben: 11 Dez 2023, 19:00Mich wundert eher, warum bei einem "lokal" recht ähnlich gelagerten Fall (Sperrung Tram 27/28) bis vor ein paar Tagen einen SEV anbot, nun aber die U2 ersatzlos ausfallen lässt und auf allerlei tangential verlaufende Linien verweist, die einen nicht so recht zum Ziel bringen.
Hier im Forum wurde ja schon öfter bemängelt, dass die groß angelegten SEV meistens nicht besonders gut ausgelastet sind und die meisten Beförderungsfälle eher auf die regulären Linien in der Nähe ausweichen. Vielleicht hat sich die MVG dieser Einsicht angeschlossen.
Bei der Tram dürfte der SEV sinnvoller sein, da man diese meist auf gleicher/ähnlicher Strecke ersetzen kann und auch die Zeiten mit Bussen ganz gut zu schaffen sind. Bei einer U- oder S-Bahn ist der SEV zwangsläufig sehr viel langsamer und entsprechend unattraktiv.
Die wichtigste Alternativroute ist sicher die U3. Wünschenswert wäre es m.E., die U2 Nord zum Sendlinger Tor (oben) umzuleiten. Dann könnte man auch dort auf den Südast direkt umsteigen. Aber das wäre wohl nur möglich, wenn kein Stadionverkehr unterwegs ist, da sind natürlich ein paar Spiele an den Wochenenden.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16378
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Jean »

Was überhaupt nicht klar ist, die MVG redet von den 5 Minuten Taktverstärker zwischen Hauptbahnhof und Messestadt Ost...aber nur zur HVZ. Heißt das, sie entfallen zur üblichen Zeit sonst? :cry:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
AK1
Kaiser
Beiträge: 1656
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von AK1 »

Schau in die Fahrplanauskunft... Am 27.12. finde ich den 5-Minuten-Takt auch am späten Vormittag - Ziel Hauptbahnhof steht drin, also ist das der Baustellenfahrplan.
Antworten