[M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
Federspeicher
Tripel-Ass
Beiträge: 205
Registriert: 05 Nov 2022, 20:11

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Federspeicher »

Hydrotoxinlaser hat geschrieben: 16 Jun 2023, 08:14
Federspeicher hat geschrieben: 16 Jun 2023, 07:06
AK1 hat geschrieben: 15 Jun 2023, 19:55 Ich hab grade mal geschaut. Mit dem Auto brauchst Du jetzt 8 Minuten vom Heimeranplatz zur Stäblistraße, mit dem 63er 28 Minuten. Auch wenn ein leerer Bus nicht die 8 Minuten schaffen wird, das ist schon ein Argument für die Direktfahrt.
Dieses herum orakeln ist schon lustig. GT6M hat es doch bereits richtig erraten: gegen die Lastrichtung wird leer gefahren, um einen Umlauf und damit auch Personal sparen zu können...
Und genau das hat @AK1 durch diesen Zeitenvergleich veranschaulicht, inwiefern ist das dann "herumorakeln"?
Bis auf die relative Sinnlosigkeit des Vergleichs Auto mit Bus? Muss man die Frage ernsthaft beantworten? ...
AK1
Kaiser
Beiträge: 1656
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von AK1 »

Federspeicher hat geschrieben: 16 Jun 2023, 11:39
Hydrotoxinlaser hat geschrieben: 16 Jun 2023, 08:14
Federspeicher hat geschrieben: 16 Jun 2023, 07:06
Dieses herum orakeln ist schon lustig. GT6M hat es doch bereits richtig erraten: gegen die Lastrichtung wird leer gefahren, um einen Umlauf und damit auch Personal sparen zu können...
Und genau das hat @AK1 durch diesen Zeitenvergleich veranschaulicht, inwiefern ist das dann "herumorakeln"?
Bis auf die relative Sinnlosigkeit des Vergleichs Auto mit Bus? Muss man die Frage ernsthaft beantworten? ...
Wenn Du bessere Zahlen hast, nur her damit. Aber Pöbeln ist natürlich einfacher, das ist schon klar.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4298
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von rautatie »

Heute hatte ich mal das "Vergnügen", eine Fahrt von Garching nach Großhadern machen zu müssen. Alles in allem schon eher eine umständliche Prozedur, wenn man am Odeonsplatz in den Pendelzug zum Sendlinger Tor und dann zum SEV-Bus zur Implerstraße wechseln muss. Etwas nervig war, dass am Sendliner Tor zwar alle paar Sekunden ein SEV-U3-Bus zum Goetheplatz aufgetaucht ist, aber die U6-Busse zur Implerstraße waren rar gesät. Es haben sich immer mehr Leute angesammelt, die anscheinend zur U6 wollten, während die U3-SEV-Busse relativ leer in dichtem Takt abfuhren.

Was vielleicht hilfreich wäre: wenn es eine SEV-Busverbindung geben würde, die die gesamte Lücke überbrückt, also vom Odeonsplatz bis Implerstraße. Das doppelte Umsteigen in Pendelzug und SEV-Bus wirkt doppelt umständlich, zumal man relativ viel laufen und Treppensteigen muss (was mir deswegen störend auffällt, weil ich leichte Knieschmerzen habe.)
Wo ist das Problem?
bestia_negra
Kaiser
Beiträge: 1974
Registriert: 28 Feb 2017, 15:56

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von bestia_negra »

Theoretisch könnte man statt

Garching -U6-> Odeonsplatz -Pendelzug-> Sendlinger Tor -SEV Bus-> Implerstr. - U6-> Großhadern

auch

Garching -U6-> Odeonsplatz -U5-> Laimer Platz -Bus 51/151-> Holzapfelkreuth -U6> Großhadern

fahren.

Oder am Heimeranplatz aussteigen und mit dem 63er zum Westpark und dort wieder in die U6.




Wenn einem die Fahrzeit nicht so wichtig ist, könnte man sogar an der Freiheit in den Bus Wechseln und bis zum Harras fahren.
Dann muss man nur zweimal Umsteigen, dauert aber halt länger.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4298
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von rautatie »

bestia_negra hat geschrieben: 19 Jun 2023, 14:07


Wenn einem die Fahrzeit nicht so wichtig ist, könnte man sogar an der Freiheit in den Bus Wechseln und bis zum Harras fahren.
Dann muss man nur zweimal Umsteigen, dauert aber halt länger.
Das hatte ich auch ernsthaft überlegt, dauert aber laut Fahrplanauskunft über 20 Minuten länger. Auf der Rückfahrt werde ich es wahrscheinlich so machen, weil mir dann die Fahrzeit weniger wichtig ist als vormittags.
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20471
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Lazarus »

Ich will ja nichts sagen. Aber irgendwie macht sich da die Lücke in der U-Bahn im Westen schon bemerkbar...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6775
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von andreas »

klar, weil Garching - Großhadern über Pasing natürlich genial wäre....
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16377
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Jean »

andreas hat geschrieben: 19 Jun 2023, 18:46 klar, weil Garching - Großhadern über Pasing natürlich genial wäre....
Du weißt doch, Pasing ist das Zentrum der Welt...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
bestia_negra
Kaiser
Beiträge: 1974
Registriert: 28 Feb 2017, 15:56

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von bestia_negra »

andreas hat geschrieben: 19 Jun 2023, 18:46 klar, weil Garching - Großhadern über Pasing natürlich genial wäre....
Wenn irgendwann in 300 Jahren die U3 von Moosach über Pasing und Martinsried bis Fürstenried West verlängert wurde, DANN wäre das in der Tat in dem Fall eine Alternative um von Garching nach Großhadern zu kommen, wenn die U6 in der Innenstadt unterbrochen ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16377
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Jean »

Mal eine andere Frage: hat von euch jemand eine U8 heute gesehen?
Am 19. Juni spielen Depeche Mode im Olympiastadion ein Open-Air-Konzert.

Der Einlass ist um 17.00 Uhr.

Was Sie über die Anreise und Abreise wissen müssen
U3/U6: Unterbrechung in der Innenstadt
Wegen Gleisbauarbeiten am Sendlinger Tor sind die Linien U3 und U6 noch bis 30. Juli im Innenstadtbereich unterbrochen. Zwischen Odeonsplatz, Marienplatz, Sendlinger Tor, Goetheplatz, Poccistraße und Implerstraße sind ein Pendelzug mit eingeschränkter Kapazität sowie Ersatzbusse im Einsatz. Wir empfehlen Ihnen folgende Anfahrtsmöglichkeiten:

Anreise mit der U8:
Die Verstärkerlinie U8 (Neuperlach Zentrum – Giesing – Sendlinger Tor – Hauptbahnhof – Scheidplatz - Olympiazentrum) verkehrt von ca. 15.30 Uhr alle 10 Minuten direkt zum Olympiazentrum und umfährt den durch die Bauarbeiten eingeschränkten Bereich.
Fuhr die U8 zusätzlich zur U7 oder anstelle? Ich würde fast anstelle tippen... Ich habe leider nicht aufgepasst.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
scharl
Routinier
Beiträge: 414
Registriert: 11 Nov 2006, 23:11

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von scharl »

Eigentlich ist das Konzert von Depeche Mode im Olympiastadion nicht am 19. sondern 20. Juni.
Federspeicher
Tripel-Ass
Beiträge: 205
Registriert: 05 Nov 2022, 20:11

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Federspeicher »

bestia_negra hat geschrieben: 19 Jun 2023, 20:36
andreas hat geschrieben: 19 Jun 2023, 18:46 klar, weil Garching - Großhadern über Pasing natürlich genial wäre....
Wenn irgendwann in 300 Jahren die U3 von Moosach über Pasing und Martinsried bis Fürstenried West verlängert wurde, DANN wäre das in der Tat in dem Fall eine Alternative um von Garching nach Großhadern zu kommen, wenn die U6 in der Innenstadt unterbrochen ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Naja, unabhängig vom Schreiber: die Lücke Moosach - Pasing macht sich als fehlendes Netzelement schon bemerkbar. Die Netzwirkung dürfte nicht unerheblich sein und würde schon helfen, nicht alles über den Stamm schicken zu müssen und Moosach verkehrstechnisch aufzuwerten (im Prinzip ist das ja Niemandsland).

Wenn man dann noch Geld hat kann man die U-Bahn ja bis Sendlingen verlängern ;) dann gibt's endlich brauchbare Alternativen zur S7
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6775
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von andreas »

ich würde ja da nach wie vor die U3 verlängern, weil bei der S-bahn wird man das nie hinbekommen...
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24005
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Iarn »

Federspeicher hat geschrieben: 19 Jun 2023, 22:56
bestia_negra hat geschrieben: 19 Jun 2023, 20:36
andreas hat geschrieben: 19 Jun 2023, 18:46 klar, weil Garching - Großhadern über Pasing natürlich genial wäre....
Wenn irgendwann in 300 Jahren die U3 von Moosach über Pasing und Martinsried bis Fürstenried West verlängert wurde, DANN wäre das in der Tat in dem Fall eine Alternative um von Garching nach Großhadern zu kommen, wenn die U6 in der Innenstadt unterbrochen ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Naja, unabhängig vom Schreiber: die Lücke Moosach - Pasing macht sich als fehlendes Netzelement schon bemerkbar. Die Netzwirkung dürfte nicht unerheblich sein und würde schon helfen, nicht alles über den Stamm schicken zu müssen und Moosach verkehrstechnisch aufzuwerten (im Prinzip ist das ja Niemandsland).

Wenn man dann noch Geld hat kann man die U-Bahn ja bis Sendlingen verlängern ;) dann gibt's endlich brauchbare Alternativen zur S7
Die U-Bahn fährt ja schon nach Sendling. Oder was soll Sendlingen sein?

Die Einschätzung, dass Moosach verkehrstechnisches Niemandsland ist, kann ich so nicht teilen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Federspeicher
Tripel-Ass
Beiträge: 205
Registriert: 05 Nov 2022, 20:11

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Federspeicher »

Iarn hat geschrieben: 20 Jun 2023, 18:15
Federspeicher hat geschrieben: 19 Jun 2023, 22:56
bestia_negra hat geschrieben: 19 Jun 2023, 20:36

Wenn irgendwann in 300 Jahren die U3 von Moosach über Pasing und Martinsried bis Fürstenried West verlängert wurde, DANN wäre das in der Tat in dem Fall eine Alternative um von Garching nach Großhadern zu kommen, wenn die U6 in der Innenstadt unterbrochen ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Naja, unabhängig vom Schreiber: die Lücke Moosach - Pasing macht sich als fehlendes Netzelement schon bemerkbar. Die Netzwirkung dürfte nicht unerheblich sein und würde schon helfen, nicht alles über den Stamm schicken zu müssen und Moosach verkehrstechnisch aufzuwerten (im Prinzip ist das ja Niemandsland).

Wenn man dann noch Geld hat kann man die U-Bahn ja bis Sendlingen verlängern ;) dann gibt's endlich brauchbare Alternativen zur S7
Die U-Bahn fährt ja schon nach Sendling. Oder was soll Sendlingen sein?

Die Einschätzung, dass Moosach verkehrstechnisches Niemandsland ist, kann ich so nicht teilen.
Immer diese Korinthenkacker. Seis drum: gehe doch das nächste mal bitte zum Lachen in den Keller ...

Richtung Westen ist Moosach absolutes Niemandsland, was auch regelmäßige Diskussionen mit der BEG verursacht, wenn die S1 baustellenbedingt mal wieder in Moosach verendet. Es geht halt nicht immer nur um die Münchner Innenstadt.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24005
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Iarn »

Von Moosach kommt man mit dem Bus halbwegs passabel nach Laim und es gibt auch noch einige andere Buslinien.

Ich empfinde bei Baustellen die S2 West problematischer, falls hier ohne Halt bis Ostbahnhof umgeleitet wird.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6775
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von andreas »

warum? von den meisten Haltepunkten da kommt man gut nach Moosach und von Moosach kommt gut nach Laim, Innenstadt usw....
bestia_negra
Kaiser
Beiträge: 1974
Registriert: 28 Feb 2017, 15:56

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von bestia_negra »

Naja, ist halt unpraktisch, wenn man von Untermenzing aus erst nach Moosach muss, bevor man weiterkommt.

Unabhängig von einer Verlängerung der U3 (die ich grundsätzlich befürworten würde), finde ich es recht unglücklich, dass die 17er kurz vor der S-Bahn verendet.

Hier könnte man mit überschaubarem Aufwand eine schöne Netzwirkung (ähnlich wie bei der Tram Johanneskirchen) erreichen.
Wäre bei einer Stammstreckensperrung zwar natürlich überlastet, wenn es darum geht die Fahrgäste der S2 aufzunehmen, aber etwas helfen würde es und im Nicht-Störungsfall wäre es eine schöne Verknüpfung.
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6775
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von andreas »

ja, aber jetzt kommt gleich Lazarus und erzählt, daß in der Verdistraße keine Trambahn Platz hat....
Man könnte gleich bis Langwied Bahnhof bauen.... aber gut, es gäbe so viele interessante Möglichkeiten, Trambahn zu bauen in München....
Federspeicher
Tripel-Ass
Beiträge: 205
Registriert: 05 Nov 2022, 20:11

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Federspeicher »

Iarn hat geschrieben: 20 Jun 2023, 18:45 Von Moosach kommt man mit dem Bus halbwegs passabel nach Laim und es gibt auch noch einige andere Buslinien.

Ich empfinde bei Baustellen die S2 West problematischer, falls hier ohne Halt bis Ostbahnhof umgeleitet wird.
Soweit die Theorie, die Praxis sieht anders aus (und ja: wir haben uns das die letzten zwei Jahre tatsächlich öfter mal angeschaut). Der 51er wird meistens nicht genutzt... Bringt einem auch nicht viel, wenn in Laim auch nichts mehr fährt, so wie es bei den Großbaustellen inzwischen die Regel ist. Und eine Fahrzeitverlängerung von 30 Minuten (18 Fahrzeit Bus und jeweils 6 für Umstieg) kann man auch nicht wirklich passabel nennen.

Deswegen auch mein Einwand, dass Moosach in Richtung Westen ÖPNV technisches Niemandsland ist. Diese Achse, das schließt die S2 mit ein (nur wegen der schlechten ÖNPV Verknüpfung in Menzing wird die ja überhaupt bis MHPW geführt), bräuchte dringend eine Aufwertung. In einer Stadt, wo aber mit Brechstange alles über die Innenstadt oder Stammstrecke geführt wird, sind tangentiale Verkehrsbeziehungen unvorstellbar...
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4298
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von rautatie »

Gestern abend habe ich mal als Alternative den Bus 153 getestet, um die Lücke zwischen der U6 Süd und Nord zu überbrücken. Klar, kann man machen, hat auch funktioniert. Dauert halt schon recht lange. Wenn man Zeit hat und keine dringenden Termine, dann ist es aber eine relativ entspannte Möglichkeit, zumal der Bus nicht voll war.
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5230
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von gmg »

Heute kam ein B- Zug auf der U6, der auf der Odeonsplatz- Seite eine defekte Tür hatte. Das muss eigentlich nicht sein. Der kann auch woanders fahren und nicht dort, wo ein vollständige Fahrgastwechsel stattfinden muss. Z.B. könnte er als Pendelzug fahren,
da die Tür immer an der Wand wäre.
An den beiden anderen Türen kamen Leute nicht mehr rein, weil die, die drinnen waren, nicht genug in die Gänge auswichen
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16377
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Jean »

gmg hat geschrieben: 21 Jun 2023, 09:25 Heute kam ein B- Zug auf der U6, der auf der Odeonsplatz- Seite eine defekte Tür hatte. Das muss eigentlich nicht sein. Der kann auch woanders fahren und nicht dort, wo ein vollständige Fahrgastwechsel stattfinden muss. Z.B. könnte er als Pendelzug fahren,
da die Tür immer an der Wand wäre.
An den beiden anderen Türen kamen Leute nicht mehr rein, weil die, die drinnen waren, nicht genug in die Gänge auswichen
Ich glaube das interessiert schon langen keiner mehr bei der Dispo...oder die Tür ist im laufenden Betrieb kaputt gegangen...und deswegen den Zug austauschen?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
AK1
Kaiser
Beiträge: 1656
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von AK1 »

gmg hat geschrieben: 21 Jun 2023, 09:25 Heute kam ein B- Zug auf der U6, der auf der Odeonsplatz- Seite eine defekte Tür hatte. Das muss eigentlich nicht sein. Der kann auch woanders fahren und nicht dort, wo ein vollständige Fahrgastwechsel stattfinden muss. Z.B. könnte er als Pendelzug fahren,
da die Tür immer an der Wand wäre.
An den beiden anderen Türen kamen Leute nicht mehr rein, weil die, die drinnen waren, nicht genug in die Gänge auswichen
Vielleicht ist er auch auf der U6 Nord ganz gut aufgehoben und wird bei nächster Gelegenheit in Fröttmaning aus dem Verkehr gezogen. (Es ist zumindest eher möglich, als wenn er auf einer anderen Linie oder wohl am Schlimmsten U3 oder U6 Süd unterwegs ist.)
Als Pendelzug wäre er vielleicht nutzbar (wobei er weniger Kapazität hat als ein C-Zug), aber den würde ich jetzt sicher nicht ohne Not tauschen. Das würde ich genau dann machen, wenn der eingesetzte Zug zur Wartung muss.
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5230
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von gmg »

Heute mittag auf dem Rückweg war die nächste Schikane: die U6 kam auf Gleis 1 an, das eigentlich dem Pendel gehört. Am Bahnsteig war der Pendel ausgeschildert. Im Zug stand U6 G- Forschung und Durchsagen bestätigen das. Als die U3 ankam, sind Hunderte in den falschen Zug umgestiegen und ich weiß nicht, ob die alle rechtzeitig wieder ausgestiegen sind
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4298
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von rautatie »

gmg hat geschrieben: 21 Jun 2023, 23:51 Im Zug stand U6 G- Forschung und Durchsagen bestätigen das. Als die U3 ankam, sind Hunderte in den falschen Zug umgestiegen und ich weiß nicht, ob die alle rechtzeitig wieder ausgestiegen sind
Das war mir vorgestern auch schon so ähnlich passiert. Ich saß am Odeonsplatz in einer U6-Nord Richtung Garching, als gegenüber eine U3 aus Moosach einfuhr. Die aussteigenden Leute dachten, dass unsere U-Bahn zum Sendlinger Tor pendeln würde und sind in großer Zahl eingestiegen. Ein Teil hat die Displays im Inneren gesehen und ist wieder ausgestiegen, aber nicht alle.
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16377
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Jean »

rautatie hat geschrieben: 22 Jun 2023, 09:04 Das war mir vorgestern auch schon so ähnlich passiert. Ich saß am Odeonsplatz in einer U6-Nord Richtung Garching, als gegenüber eine U3 aus Moosach einfuhr. Die aussteigenden Leute dachten, dass unsere U-Bahn zum Sendlinger Tor pendeln würde und sind in großer Zahl eingestiegen. Ein Teil hat die Displays im Inneren gesehen und ist wieder ausgestiegen, aber nicht alle.
Augen auf bei der U-Bahn Wahl... :lol:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Christoph
Kaiser
Beiträge: 1064
Registriert: 20 Dez 2002, 10:16
Wohnort: An der Lokalbahn nach Aying+Kreuzstraße

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Christoph »

Die Baustelle U3/U6 ist wirklich äußerst chaotisch im Untergrund...

Auf der schon im regulären 2,5 Min-Takt völlig überfüllten Nord-Strecke U3/U6 einen 8/2-Takt zu fahren, und dann noch Altmaterial (Wagen 118) einzusetzen, ist schon grenzwertig, getoppt wird das nur noch von den völlig falschen Anzeigen am Odeonsplatz, wo auf Gleis 1 keineswegs nur der stets angeschriebene Pendelzug zum Sendlinger Tor fährt, sondern auch immer wieder mal ein regulärer Zug Richtung Norden.

Also Spaß macht das alles zur Zeit überhaupt nicht :-(
Pünktlichkeitsquote S7 Ost: Jan 24: 22%, März 24: 29%, April 24: 50%
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20471
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von Lazarus »

Das war zumindest heute morgen anscheinend nicht nur im Untergrund so. Ich habe am U3 SEV mindestens zwei Busse am Goetheplatz gesehen, die komplett ohne Anzeige gefahren sind. Macht Spass, wenn man raten darf, wo die den hinfahren...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
GT6M
Haudegen
Beiträge: 571
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von GT6M »

Christoph hat geschrieben: 29 Jun 2023, 19:26 Die Baustelle U3/U6 ist wirklich äußerst chaotisch im Untergrund...

Auf der schon im regulären 2,5 Min-Takt völlig überfüllten Nord-Strecke U3/U6 einen 8/2-Takt zu fahren, und dann noch Altmaterial (Wagen 118) einzusetzen, ist schon grenzwertig, getoppt wird das nur noch von den völlig falschen Anzeigen am Odeonsplatz, wo auf Gleis 1 keineswegs nur der stets angeschriebene Pendelzug zum Sendlinger Tor fährt, sondern auch immer wieder mal ein regulärer Zug Richtung Norden.

Also Spaß macht das alles zur Zeit überhaupt nicht :-(
Ist doch sinnvoll oder Willst lieber an der Universität Mann an Mann im Zug stehend warten bis der vorausfahrende Zug wieder da ist
Antworten