Nachrichtenbenachrichtigung

des Teams von Eisenbahnforum.de
Antworten
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Servus,
seit wann ist denn die Benachrichtigung, wenn neue PN vorhanden sind, so groß und rot? :) Hab ich nur schon so lange keine PN mehr bekommen, oder hat Boris da mal wieder gebastelt? ;)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Ich hab gebastelt - vor etwa drei Wochen oder so, nachdem ichs leid war dass manche Leute mit Popupblockern, die offenbar nie in ihre E-Mails schauen, teilweise Wochen brauchen um zu entdecken dass sie Post haben :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Ahja. :)
Ja, das Popup hat bei mir auch immer der Blocker gefressen, aber dafür hatte ich dann ne schöne gelbe Infoleiste vom Popupblocker, dann hab ich auch wieder drangedacht. ;) Aber so ist es jetzt unübersehbar. :)
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
BajK
Kaiser
Beiträge: 1115
Registriert: 30 Okt 2005, 01:13
Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst

Beitrag von BajK »

Ich hab immer genau daran, dass die Seite sonst nie ein Popup öffnet, sofort gewusst bzw. geschaut, ob ich ne neue PN hab.
Koffer.
Mittelrheinbahn
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: 20 Jan 2010, 19:03
Wohnort: 600-Seelen-Kaff (Busse im 2-Stunden-Takt)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mittelrheinbahn »

Also das ist auf jeden Fall besser als irgendwelche Popups :lol:
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)

1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Naja, mich stört das Popup bei Nachrichteneingang eher, es genügt mir, nach jeder Anmeldung oben rechts zu schauen, ob eine Nachricht eingegangen ist, das hat auch zu meiner früheren Mitgliedschaftszeit funktioniert.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Michi Greger @ 27 Feb 2010, 01:22 hat geschrieben: Ahja. :)
Ja, das Popup hat bei mir auch immer der Blocker gefressen, aber dafür hatte ich dann ne schöne gelbe Infoleiste vom Popupblocker, dann hab ich auch wieder drangedacht. ;) Aber so ist es jetzt unübersehbar. :)
Die Idee, das jetzt deutlich und auch ohne Popup darzustellen, ist gut. Ich habe mir halt bislang damit beholfen, das ich das Eisenbahnforum als Ausnahme definiert habe und somit Popups zulasse. Aber das macht nicht jeder und dann kriegen viele nicht mit, dass sie Post haben.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Es gab jemals ein Pop-up? :lol:
Dann ist der jetzige Zustand 1000mal besser.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Die Popups gibts nach wie vor - haltet ihr es für sinnvoll die zu deaktivieren?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Boris Merath @ 27 Feb 2010, 14:09 hat geschrieben: Die Popups gibts nach wie vor - haltet ihr es für sinnvoll die zu deaktivieren?
Nein. Jetzt kann sie ja jeder selbst über den üblicherweise vorhandenen Popupblocker ein- und ausschalten. Würde man sie serverseitig abschalten, gäbe es diese Wahlfreiheit nicht mehr.

Ich habe zwar auch eine optische und akustische E-Mail-Signalisierung, aber das Popup meldet im Einzelfall schneller, da meine E-Mails nur alle 60 Sekunden gecheckt werden. So finde ich es ganz praktisch.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Boris Merath @ 27 Feb 2010, 14:09 hat geschrieben: Die Popups gibts nach wie vor - haltet ihr es für sinnvoll die zu deaktivieren?
Wer's braucht. Das mit dem roten Balken halte ich für eindeutig gelungener :)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Mittelrheinbahn
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: 20 Jan 2010, 19:03
Wohnort: 600-Seelen-Kaff (Busse im 2-Stunden-Takt)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mittelrheinbahn »

Boris Merath @ 27 Feb 2010, 14:09 hat geschrieben: Die Popups gibts nach wie vor - haltet ihr es für sinnvoll die zu deaktivieren?
Hi Boris,
also ich halte es schon für sinnvoll, die rote Leiste ist in jedem Fall besser, als Meldungen vom Popupblocker oder Popups :)
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)

1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
BajK
Kaiser
Beiträge: 1115
Registriert: 30 Okt 2005, 01:13
Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst

Beitrag von BajK »

Kann mir jemand mal ne PN zukommen lassen? *auch sehen will* :P
Koffer.
Mittelrheinbahn
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: 20 Jan 2010, 19:03
Wohnort: 600-Seelen-Kaff (Busse im 2-Stunden-Takt)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mittelrheinbahn »

BajK @ 27 Feb 2010, 23:39 hat geschrieben: Kann mir jemand mal ne PN zukommen lassen? *auch sehen will* :P
Schon erledingt :lol:
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)

1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
BajK
Kaiser
Beiträge: 1115
Registriert: 30 Okt 2005, 01:13
Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst

Beitrag von BajK »

In der tat, der Hinweis ist nicht zu übersehen.
Gefällt!
(Auch wenn das Deutsch nicht grad das beste ist :P)
Koffer.
Fastrider
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2462
Registriert: 21 Okt 2007, 00:53

Beitrag von Fastrider »

An sich find ich es schon praktisch, dass man auch eine E-Mail bekommt. Bei Zeitmangel kommt es vor, dass ich auch mal 4 Monate nicht ins Forum schau, oder allenfalls unangemeldet :(
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

BajK @ 27 Feb 2010, 23:39 hat geschrieben: Kann mir jemand mal ne PN zukommen lassen? *auch sehen will* :P
Bevor jetzt jeder nach einer Nachricht an sich fragt: Ihr könnt euch auch selbst eine schicken!
Benutzeravatar
Woodpeckar
Kaiser
Beiträge: 1440
Registriert: 31 Jul 2005, 08:34

Beitrag von Woodpeckar »

Daniel Schuhmann @ 1 Mar 2010, 00:26 hat geschrieben:Bevor jetzt jeder nach einer Nachricht an sich fragt: Ihr könnt euch auch selbst eine schicken!
Ist aber nicht ganz so prickelnd, weil ich dann ja schon im voraus weiß, dass eine Nachricht von mir ankommen werden wird. Zudem ist bei hinreichender Gedächtnisleistung auch bereits bekannt, was ich mir darin geschrieben habe ... :ph34r:
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Aber Du weißt ja nicht, wie die Meldung für die neue Nachricht aussieht – und die zu sehen ist es schon wert, sich die Nachricht zu schicken ;-)
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Woodpeckar @ 1 Mar 2010, 08:33 hat geschrieben: Ist aber nicht ganz so prickelnd, weil ich dann ja schon im voraus weiß, dass eine Nachricht von mir ankommen werden wird. Zudem ist bei hinreichender Gedächtnisleistung auch bereits bekannt, was ich mir darin geschrieben habe ... :ph34r:
Dann setz dich vorm Schreiben auf deine Hand, dann weisst du nicht, dass die PN von dir ist. :P
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1530
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Nur was bringt das wenn die Leute net die dinger lesen.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10419
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

In deinem Fall wird die keiner mehr lesen, weil der Inhalt eh klar ist.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20423
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

:lol:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
khoianh
Kaiser
Beiträge: 1535
Registriert: 03 Apr 2010, 00:31
Wohnort: links der Isar

Beitrag von khoianh »

Auer Trambahner @ 10 Oct 2010, 22:03 hat geschrieben: In deinem Fall wird die keiner mehr lesen, weil der Inhalt eh klar ist.
Ich lese die Teile nur noch, um zu sehen, ob er copy-pastet oder jedes Mal fast den gleichen Wortlaut von Hand eintippt. <_<
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Seit ich ein paar User geblockt habe, kann ich wieder ein annähernd normales Leben führen, ohne Plan-Wirtschaft :lol: :lol: :lol:
Antworten