[HH|Bilder] Busverkehr in Hamburg

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
Stadtbahner
Foren-Ass
Beiträge: 96
Registriert: 07 Okt 2009, 22:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von Stadtbahner »

Hier einige Bilder vom Busverkehr der Elbestadt aus dem vergangenen August.

Bild
Den Anfang machte in der Endstelle Kalvslohtwiete 2312, welcher als Buslinie 283 sich auf den Weg zum Bahnhof Altona machte.

Bild
2822 wollte von der Kalvslohtwiete auch zum Bahnhof Altona, allerdings als Buslinie 183.

Bild
An der Endstelle Wildacker trafen wir noch auf 7235, welcher auf der Metrobus 4 unterwegs war.

Bild
Also besten Respekt verdienen aus meiner Sicht wirklich die Fahrer der Doppelgelenkbusse auf der Metrobus 5. Hier 8503 an der Haltestelle Rathausmarkt.

Bild
7830 hat als Linie 109 soeben die Haltestelle Rathausmarkt erreicht.

Bild
Ebenfalls auf der Metrobus 5 war 7842 unterwegs.

Bild
7835 als Metrobus 4 am U Schlump.

Bild
8509 hat als Metrobus 5 den U Rathausmarkt erreicht.

Bild
Als letztes begegnete mir 7414, welcher auf der Linie 109 unterwegs war.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Fährt die überlange Kiste im Probebetrieb oder schon planmäßig? Kannst Du sagen, ob sich das System bewährt hat?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
GT4-Stuttgart
Tripel-Ass
Beiträge: 229
Registriert: 29 Nov 2008, 12:35

Beitrag von GT4-Stuttgart »

Bayernlover @ 20 May 2010, 12:30 hat geschrieben: Fährt die überlange Kiste im Probebetrieb oder schon planmäßig? Kannst Du sagen, ob sich das System bewährt hat?
Dei Hochbahn hat 26 Doppelgelenkbusse von Van Hool, die fahren planmäßig seit einigen Jahren auf der Metrobuslinie 5, ehemals Buslinie 102. In der HVZ glaube ich sogar im 5 Minuten-Takt. Die 5 ist nämlich die am stärksten frequentierte Buslinie Europas, sie fährt auf einem Teilstück genau die Route der 1978 eingestellten Straßenbahnlinie 2 :ph34r:
Viele Grüße
GT4-Stuttgart
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Ja die Doppelegelnkbusse sind schon was respekteinflößendes, aber auch sehr interessant.
Schade dass auch dort die O405 (G)N langsam immer rarer werden...
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Am interessantens finde ich den Berliner LC-DD aufm 2. Bild, hat der sich verfahren und ist Spandau die falsche Ausfahrt raus? :lol:


HH-CD 2077
Bild

HH-HN 2856
Bild

HH-WV 2513
Bild

HH-HN 2791
Bild

HH-HN 2788
Bild

HH-CD 2053
Bild

HH-HN 2787
Bild

PI-VG 578
Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3005
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

In Hamburg gibts wohl leider viele Busse mit Vollwerbung :(
Zum Teil sogar nicht nur so, das man die Farbe vom Bus nicht mehr erkennen kann, sondern auf den Fenstern.
Das muss doch wirklich nicht sein, da kann man nämlich zudem schlecht aus dem Fenster von Innen schauen
bzw. sieht alles sehr weiß, nebelig, das hab ich in Berlin schonmal gemerkt.

Naja, sind wir froh, das die MVG strikt gegen Vollwerbung ist, denn dadurch werden einige Busse schon
sehr verunstaltet.
S27 nach Deisenhofen
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

S-Bahn 27 @ 20 May 2010, 18:02 hat geschrieben: Naja, sind wir froh, das die MVG strikt gegen Vollwerbung ist, denn dadurch werden einige Busse schon
sehr verunstaltet.
Das ist Quatsch, es gibt durchaus Busse mit schöner Vollwerbung.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Na ja. S-Bahn 27 sagt ja selber, dass _einige Busse_ verunstaltet werden. Da kann ich übrigens nur zustimmen - auch Straßenbahnen mit Vollwerbung sind nicht so optimal, insbesondere aus Fahrgastsicht. Beim Rausschauen immer komische Folien auf dem Fenster zu sehen ist einfach unangenehm.
Benutzeravatar
GT4-Stuttgart
Tripel-Ass
Beiträge: 229
Registriert: 29 Nov 2008, 12:35

Beitrag von GT4-Stuttgart »

In einem anderen Forum habe ich sogar mal gelesen, das man bei den Citaros speziell die sogenannte "Hamburger Front" anbringt, d. h. kein Mercedesstern unter dem Frontfenster und keine Unebenheiten an gleicher Stelle, nur damit man auch dort Werbung draufkleben kann.
Das sieht man auch ganz gut an den Fotos oben.
Viele Grüße
GT4-Stuttgart
Benutzeravatar
DT4.6
König
Beiträge: 802
Registriert: 20 Mai 2004, 22:13
Wohnort: Hamburg (Germany)

Beitrag von DT4.6 »

Von mir als Hamburger gibts auch noch was ;)

Bild
VHH 9902 -> Bergedorf

Bild
PVG 1064 -> Bergedorf

Bild
KVG 983 -> Bergedorf

Bisschen älter:

Bild
HHA 7318 -> Kellinghusenstraße

Bild
HHA 7324 -> Altona, wie die restlichen auch

Bild
Dahmetal 244

Bild
Autokraft 852
O 530 L
Haudegen
Beiträge: 620
Registriert: 15 Dez 2007, 14:37
Wohnort: Passau

Beitrag von O 530 L »

S-Bahn 27 @ 20 May 2010, 18:02 hat geschrieben: Naja, sind wir froh, das die MVG strikt gegen Vollwerbung ist, denn dadurch werden einige Busse schon
sehr verunstaltet.
Weil ja die Münchner Werbeversuche so ansprechend sind :ph34r:
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3005
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Bayernlover @ 20 May 2010, 18:17 hat geschrieben: Das ist Quatsch, es gibt durchaus Busse mit schöner Vollwerbung.
Das glaub ich dir auch, aber bevor ein Bus eine hässliche Vollwerbung bekommt; dann doch lieber gar keine.
Und wenn dadurch eben sogar das Rausschauen aus dem Fenster beeinträchtigt wird doch erst recht nicht.
Eine Ausnahme währen aber zum Beispiel für mich irgendwelche lustigen Sachen oder Anspielungen etc. als Werbung.


Aber gut, Geschmäcker sind auch verschieden, dem einen gefällt halt ne Werbung, die nem anderen wieder
nicht gefällt. Also der eine meint zu bunt oder zu langweilig weil zu wenige Farben und dem anderen gefällts.
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
rob74
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2330
Registriert: 30 Sep 2004, 13:00

Beitrag von rob74 »

Bayernlover @ 20 May 2010, 18:17 hat geschrieben: Das ist Quatsch, es gibt durchaus Busse mit schöner Vollwerbung.
Von aussen mag sie schön sein, von innen aber nicht. Dieses "durch-ein-Sieb-durchschauen-müssen" ist finde ich angesichts der Fahrpreise, die man auch in Hamburg oder Berlin zahlen muss, eine Frechheit.
Benutzeravatar
rob74
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2330
Registriert: 30 Sep 2004, 13:00

Beitrag von rob74 »

O 530 L @ 20 May 2010, 20:17 hat geschrieben: Weil ja die Münchner Werbeversuche so ansprechend sind :ph34r:
Bei den SWM/MVG-Bussen ist mir noch keine Werbung wirklich negativ aufgefallen, bei den privaten Partnerfirmen leider schon - aber der springende Punkt ist: von außen gesehen ist sie nicht ganz so überwältigend wie eine Vollwerbung, und von innen gesehen stört sie gar nicht.
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

Zwar nicht im direkten Stadtverkehr, aber im Sightseeing-Verkehr Hamburgs verkehrt seit diesem Jahr dieses
kleine Schmuckstück, das ich am 9. Mai am ZOB erwischt habe:

Bild

Bild
sbahnfan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2813
Registriert: 15 Okt 2002, 21:35

Beitrag von sbahnfan »

rob74 @ 21 May 2010, 12:04 hat geschrieben: Von aussen mag sie schön sein, von innen aber nicht. Dieses "durch-ein-Sieb-durchschauen-müssen" ist finde ich angesichts der Fahrpreise, die man auch in Hamburg oder Berlin zahlen muss, eine Frechheit.
Finde ich auch.
Antworten