[M] Lang-, Voll und Kurzzug Verteilung der S-Bahn
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Auf der U4 ist man gestern auch mit Kurzzügen gefahren, was im Innenstadtbereich schön kuschelig wurde.
Die U5 verkehrte ebenfalls im Takt 10, da waren die Leute sogar an die Scheibe gequetscht... Kam alles ganz ganz überraschend, der Advent. Muss man sich mal im Kalender vormerken, habe gehört im kommenden Jahr gibt es wieder Adventssamstage...
Die U5 verkehrte ebenfalls im Takt 10, da waren die Leute sogar an die Scheibe gequetscht... Kam alles ganz ganz überraschend, der Advent. Muss man sich mal im Kalender vormerken, habe gehört im kommenden Jahr gibt es wieder Adventssamstage...
- TramBahnFreak
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Seit letztem Fahrplanwechsel (also jetzt genau eine Woche) fahren doch auf allen Linien auch an Sonn- und Feiertagen Vollzüge? Ok, in der früh fahren natürlich noch viele Kurzzüge, aber da brauchts auch net mehr und im Laufe des Vormittags wird, nach dem, was ich so gesehen habe, alles zum Vollzug verstärkt.Mark8031 @ 18 Dec 2016, 15:50 hat geschrieben: Ach, das ist man Sonntag abends doch schon gewohnt, wenn die Wochenendpendler und -ausflügler zusammen mit den Tagesausflüglern sich 19-21 Uhr in Kurzzüge pressen müssen.
@NJ Transit: *daumenhoch*
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Vorher schon, seit Advent beobachte ich das. Ich beobachte aber auch, dass die S3 sehr früh wieder geschwächt wird, nämlich bevor Pendler und Ausflügler auf dem Weg nach Hause sind. 6391 z.B. War heute bereits gekürzt.ET 423 @ 18 Dec 2016, 19:20 hat geschrieben: Seit letztem Fahrplanwechsel (also jetzt genau eine Woche) fahren doch auf allen Linien auch an Sonn- und Feiertagen Vollzüge?
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
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Ja, wie der Traveller schon meinte, kommt das mit dem Advent immer sehr überraschend. Meine S1 der S-Bahn Stuttgart fuhr gestern übrigens als Langzug, sodass man noch bequem sitzen konnte. Muss denen nachher gleich mal schreiben, dass sie nicht so verschwenderisch mit den Ressourcen umgehen sollen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
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Gerade per Email verschickt. Mal schauen, ob sie antworten:Iarn @ 18 Dec 2016, 16:34 hat geschrieben:Gestern hat man sich am letzten Samstag vor Weihnachten wirklich Mühe gegeben, dass mal demnächst wirklich einer ins Gleis fällt. Überraschend war die Innenstadt recht voll und die Vollzüge haben ihren Namen alle Ehre gemacht. Dazu gab es noch gut gemeinte Tipps per Lautsprecher, von wegen alle Türen nutzen, was aber wegen überfüllten Bahnsteigen und Zügen wenig brachte und eher die Gefahrensituation verschärfte, weil es die Leute dazu anstachelte, sich zu vermeintlich weniger vollen Zugteilen zu drängeln.
Ich hoffe, der nächste S-Bahn Vertrag sieht Pönä leider vor, wenn selbstverschuldet zu wenig Kapazität bereit gestellt wird. Der Antrag war völlig vorhersehbar und auf den wichtigen Linie wären Langzüge das Gebot der Stunde gewesen. Oder Pendelzüge Ostbahnhof - Pasing wie zu meiner Jugend.
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"Alle Jahre wieder". Man weiss genau, dass an diesen Tagen sehr viel Fahrgäste unterwegs sind. Trotzdem lässt man die Triebwagen im Depot und fährt nicht mit längeren Zügen. Gerade an solchen Tagen könnte der ÖV neue Kunden erschliessen. Der erste Eindruck zählt auch hier.
Siehe Eintrag im Eisenbahnforum:
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=4...65&#entry634422
Ich hoffe, dass Sie nächstes Jahr endlich flexibler werden.
Dem will ich in diesem Beispiel auch gar nicht widersprechen. Generell reicht für die Bedienung der Außenstrecken auch im von mir ein paar Beiträge vorher erwähnten Zeitraum 18-20 Uhr der Kurzzug. Das Problem ist: In Fahrtrichtung West reicht er bei der S3 auf der Stammstrecke nicht, durch die mehrere Minuten lange Lücke nach Pasing. Hier braucht es entweder Vollzüge oder man schickt noch mal Züge in S8-Verstärkertakt nach Pasing, dann reicht auch der Kurzzug. Wie sehr es da drin drängt erkennt man alleine daran, dass es bereits öA gibt, die Fahrgäste nach Pasing explizit auffordern, auf die danach fahrenden (Vollzug-) S4 zu warten, weil die S3 einfach zu kurz ist. Wenn also schon die Aufsichten da tätig werden, dann macht irgendwer in der Plüschetage der S-Bahn seinen Job nicht.elchris @ 19 Dec 2016, 00:42 hat geschrieben: An normalen Sonntagen reicht das
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Dieser Zug kommt aus der Schwächung von 6474 und 6476 in Buchenau. Dort war aber 6476 nur ein Vollzug, von daher ist der 6487 als Kurzzug reingefahren.Lazarus @ 10 Feb 2017, 19:15 hat geschrieben: Die S4 Ebersberg, die um 17:09 Pasing Richtung Innenstadt verlassen hat, war heute nur ein Kurzzug. Entsprechend voll war die auch....
10 Minuten vorher fuhr auf der S4 West aber die S20 als Vollzug. Von Grafrath nach Höllriegelskreuth
mfg Daniel
Ich möchte nicht wissen, wie lange der durch den Stamm gebraucht hat. Wenn es abends mal keine Verspätung gibt, dann sorgt man halt selbst dafür. Weil verstärkt hat man den in Pasing jedenfalls nicht...uferlos @ 10 Feb 2017, 18:55 hat geschrieben: Dieser Zug kommt aus der Schwächung von 6474 und 6476 in Buchenau. Dort war aber 6476 nur ein Vollzug, von daher ist der 6487 als Kurzzug reingefahren.
10 Minuten vorher fuhr auf der S4 West aber die S20 als Vollzug. Von Grafrath nach Höllriegelskreuth
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Fuhr in Pasing pünktlich ab, in Laim +2 wegen Zugfolge auf die S1, die bis Ostbahnhof +4 aufgebaut hat. Die S4 dahinter ebenso. MOP an +4, wurde dann am Leuchtenbergring auf Vollzug verstärkt.Lazarus @ 10 Feb 2017, 20:37 hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen, wie lange der durch den Stamm gebraucht hat. Wenn es abends mal keine Verspätung gibt, dann sorgt man halt selbst dafür. Weil verstärkt hat man den in Pasing jedenfalls nicht...uferlos @ 10 Feb 2017, 18:55 hat geschrieben: Dieser Zug kommt aus der Schwächung von 6474 und 6476 in Buchenau. Dort war aber 6476 nur ein Vollzug, von daher ist der 6487 als Kurzzug reingefahren.
10 Minuten vorher fuhr auf der S4 West aber die S20 als Vollzug. Von Grafrath nach Höllriegelskreuth
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Die meiner Meinung nach völlig missglückte Antwort der DB Pressestelle München auf die Stauhauptstadt München
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Wenn sie wenigsten Paar groß geschriebene hätten, zwei wäre ja noch glaubwürdig. Entsprechend sind höhnisch sind die Kommentare.Hallo staugeplagte Autofahrer
In unseren S-Bahnen haben wir noch ein paar Plätze frei!
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Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Vielleicht auch nicht, weil die "staugeplagten Autofahrer" dann vor Frust saufen gegangen sind.S-Bahn 27 @ 22 Feb 2017, 14:05 hat geschrieben: Nachts um 1 werden sich die angesprochenen "staugeplagten Autofahrer" allerdings in Grenzen halten. :rolleyes:
*daumenhoch*Mark8031 @ 22 Feb 2017, 13:44 hat geschrieben:in der HVZ fallen die freien Plätze ja regelmäßig aus.
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Hätte es nicht 20 Jahre Stillstand beim S-Bahnausbau gegeben, hätten wir wahrscheinlich viel weniger Staus auf den Strassen und die vielen neuen Strassen (Ausbau B2, B471, A99) hätte man sparen können. Seit 1975 hat sich das Angebot in den HVZ auf vielen Linien nicht verbessert, die Kapazität der Strassen dagegen massiv erhöht.
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Der Link ist mittlerweile (?) kaputtIarn @ 22 Feb 2017, 11:20 hat geschrieben: Die meiner Meinung nach völlig missglückte Antwort der DB Pressestelle München auf die Stauhauptstadt MünchenWenn sie wenigsten Paar groß geschriebene hätten, zwei wäre ja noch glaubwürdig. Entsprechend sind höhnisch sind die Kommentare.Hallo staugeplagte Autofahrer
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Ob noch alles stimmt? Zuglängen von 2010: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=6...15&#entry358532
Damit es dann demnächst mit dem Übergangsvertrag auffällt wenn Langzüge fahren, fahren wohl aktuell möglichst Vollzüge auf der S8, damit man den Unterschied besser merkt oder?
(aktuell in der 06:25 ab Ostbahnhof Richtung Flughafen, die dürfte auch schön in der Rush Hour wieder rein kommen)
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Der 6821 ist immer ein Vollzug und auch zurück als 6826. Der Zug ist nie überfüllt, da auf der S8 die Fahrgastströme eher Richtung Flughafen als von dort nach München ausgerichtet sind.Iarn @ 28 Aug 2017, 06:24 hat geschrieben: Damit es dann demnächst mit dem Übergangsvertrag auffällt wenn Langzüge fahren, fahren wohl aktuell möglichst Vollzüge auf der S8, damit man den Unterschied besser merkt oder?
(aktuell in der 06:25 ab Ostbahnhof Richtung Flughafen, die dürfte auch schön in der Rush Hour wieder rein kommen)
mfg Daniel