Modellbahnbilder

Alles über Modelleisenbahnen
Benutzeravatar
imp-cen
Kaiser
Beiträge: 1916
Registriert: 18 Jan 2008, 00:19
Wohnort: [M] ON

Beitrag von imp-cen »

420er Vorserie @ 25 Jun 2014, 20:40 hat geschrieben: kleiner und großer Bruder :)
auch wenns schon ein Jahr her ist... hatten wir in München jemals (ausgeliehene) rote S-Bahnen?
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
Benutzeravatar
Maikäfer
Routinier
Beiträge: 380
Registriert: 07 Jun 2014, 19:30
Wohnort: München

Beitrag von Maikäfer »

imp-cen @ 11 Jul 2015, 12:54 hat geschrieben: auch wenns schon ein Jahr her ist... hatten wir in München jemals (ausgeliehene) rote S-Bahnen?
Nix ausgeliehen - der 420 003 hatte als einziger diese Farbgebung (seit Auslieferung) und war immer in München stationiert. Wurde allerdings 1981 auf kieselgrau-blau umlackiert.
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2616
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

Schon wieder eine Streckensperrung... :unsure:

Bild
Luas
König
Beiträge: 918
Registriert: 11 Feb 2015, 19:04
Wohnort: Umweltzone

Beitrag von Luas »

Bei dieser unerträglichen Hitze ist jeder schattenspendende Platz vergriffen. Danke für´s schöne Bild :)
No animals were harmed in the making of this Signature
Gleisenfanatiker
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 24 Mai 2017, 16:08
Wohnort: Bochum

Beitrag von Gleisenfanatiker »

Wow, echt tolle Bilder hier vorhanden!

Hatte früher selbst eine Modelleisenbahn und überlege, mir wieder eine zuzulegen. Wenn ich die Bilder so sehe, steigt meine Lust darauf ins Unermessliche :P

Großes Lob an alle Fotografen!
Schreibt mir wohl ihr Lust auf eine Unterhaltung habt :)
Benutzeravatar
Eurorail
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 05 Jun 2017, 21:51
Wohnort: Südwestschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Eurorail »

isch besuche 4 november 2017 eine schweizer modellbahn club aus Bern

Ein album die anlage O und HO + HOm
https://www.flickr.com/photos/triebzug/albu...157666725271669

Und ein archivbilder 2011 die anlage spur N Club de la Gruyère (sudwestschwiez)
https://www.flickr.com/photos/triebzug/albu...157662340863115
Grüss auss Südwestschweiz
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Kleine Bahn ganz groß

Bild

Bild

Bild
Klein-Herrenalb

Nicht ganz so kleine Bahn
Bild

Bild

Bild

Sehr, sehr kleine Bahn
Bild

Bild

Bild

Gesammelter Fuhrpark
Bild
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Für die Lego-Freaks
Bild

Bild


Am meisten beeindruckt hat mich die Anlage nach Münchner Vorbild - hier das Brausebad in der Wiesn-Wendeschleife
Bild

Und Klein-Nockherberg
Bild

Aber auch die Dresdner haben mit viel Liebe zum Detail gebaut - hier Klein-Kaditz
Bild
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10421
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Das wichtigste hast unterschlagen, die 3:2 Führung des BVB gegen den FCB! :ph34r:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Eisenbahnfreak2000
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 15 Aug 2020, 15:30

Beitrag von Eisenbahnfreak2000 »

NJ Transit @ 25 May 2010, 22:06 hat geschrieben: Hallo,

heute ging es zum Bildlemachen an die Chickenhill Grade, ein sehr steiler Streckenabschnitt der Sandy Gardens & Desertia Rail Road. Die SG&DRR verbindet zwei Strecken der Atchinson, Topeka & Santa Fe (die berühmte Santa Fe) und der Union Pacific im Bundesstaat Freestate miteinander. Zur Orientierung: rechts geht es nach Desertia, wo eine Gleisverbindung zur UP besteht, vom linken Bildrant ist Sandy Gardens (Verbindung mit ATSF) ca. 500 m entfernt. Gut zu sehen ist der markante Kirchturm der St Pauls Church in Sandy Gardens

Bild

Die Lok des ATSF "Super Chief" aus Los Angeles, CA nach Chicago, IL hat große Mühen - die Passagiere jedoch bekommen davon nichts mit

Bild

Nachschuss auf das "Obervation Car", in dem die Reisenden den Ausblick genießen können

Bild

Amtrak-Zug 98 Saguaro nach Alberquerque, NM saust den Hang hinab

Bild

Eine Union Pacific-Lok mit ihrem Zug gebildet aus Boxcars, unter A+anderem Cookie-Box-Wägen der Rio Grande, nach Sandy Gardens, FS zur Übergabe an die Santa Fe

Bild

Die Southern Pacific-Lok zieht ihren Schotterzug von einem Steinbruch entlang der SP-Strecke nach Desertia, FS

Bild

Eine kleine ex-Conrail-Rangierdiesel zieht ein leeres Caboose nach Sandy Gardens

Bild

Und nochmal die Minilok, dieses Mal zieht sie einen Tankwagen nach North Sandy Gardens

Bild

Und das eigenliche Begierdeobjekt, ganz neu von der ATSF gekauft, zieht der Wasserkocher einen Getreidezug rückwärts den Hang hinauf nach Desertia

Ich weiß, die Bilder sind gephotoshoppt und zwar nicht grade perfekt, aber mir gefallen sie trotzdem. Außerdem übe ich noch mit Ps.
Wie schön! Nette Bilder. Ich will mir auch mal eine kaufen
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Bild
Gute Fahrt ins neue Jahr!
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6770
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

Hast du den M-Zug aus Lego selber gebaut?
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Nene, das war im MVG-Museum bei der Modellstraßenbahn-Ausstellung.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Antworten