Tücken der Fahrplanauskunft

Vorstellung und Informationen von privaten Homepages
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

DumbShitAward @ 7 Jun 2010, 13:01 hat geschrieben: Das ist zwar für Leute ohne Zugbindung nicht so tragisch, allerdings geht reservieren so auch nur mit saftigem Aufpreis und das IST gelegentlich mal ärgerlich.
Klar geht das - nur halt nicht selbstbedient.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17466
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

JeDi @ 17 May 2013, 19:16 hat geschrieben: Auch das geht heute schon - der Normalpreis ist ja wohl der nachvollziehbarste Preis überhaupt?
Geht es wirklich, immer, überall wie von mir allumfassend beschrieben, wenn jeder Sparten-Globalpreis-Schuppen seine eigenen, nicht nur wohlriechenden Suppen kocht? Ich sage nur Thalys, aber dabei hört es ja noch nicht auf.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

146225 @ 17 May 2013, 19:22 hat geschrieben: Ich sage nur Thalys, aber dabei hört es ja noch nicht auf.
Noch gehts :D

Ansonsten - sag mir von wo nach wo - und in den allermeisten Fällen wirst du von mir einen passenden Fahrschein kriegen.
Benutzeravatar
ralf.wiedenmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3711
Registriert: 14 Mär 2011, 20:52
Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))

Beitrag von ralf.wiedenmann »

Von Donauwörth nach München-Pasing in 0 Minuten! SBB App & DB Navigator verbreiten beide diese Utopie.
http://www.railblog.info/?p=17350
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Die MVG gibt auf Facebook bekannt, dass man für den heutigen Montag die Fahrplanauskunft der DB benutzen soll, da in der EFA vom MVV (aus der auch die Fahrinfo-App die Daten zieht) heute die U3 und U6 fehlen. :D
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23988
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Vielleicht kommt es ja heute zu "vereinzelten" Ausfällen auf den Linien und die EFA des MVV rundet dann ab ;)
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Ja, die "vereinzelten Ausfälle" auf der U6 habe ich heute erlebt:
Bild
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Scheint wohl inzwischen so weit zu gehen, dass entsprechende Suchmaschinen zumindest angekündigt werden:
Interessant wird es bei den Fahrgastrechten wenn du dort deine Tickets kaufst.
Über welchen "Ticket Stock" buchen die "alternativen" Bahn such Seiten?

Zumindest für AT kann Ich sagen das die "alternativen" Such machienen IMMER teurer waren ODER maximal zum ÖBB Online Ticket Preis waren.
Wieso soll man den dreck bitte benutzten? :rolleyes:
Antworten