ET 420 001
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14197
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
So wie ich das verstehe, sind die beiden Sonderfahrten nur mit dem Lange-Nacht-Ticket nutzbar. Das kostet mit 16 Euro jetzt aber auch nicht mehr als ein übliches Sonderzugticket, eher weniger würde ich sagen. Die Stammstrecken-Pendelfahrten Moosach - Ostbahnhof scheinen als reguläre S-Bahnen zu verkehren. Die mit "Museumszug" gekennzeichneten Fahrten sind im RIS jedenfalls genauso als S P und "zusätzlicher Zug" zu finden wie die Zusatzfahrten, die mit ET423 stattfinden.
PS: In dem Fahrplan-pdf scheint aber was mit der Zeile des Endbahnhofs Moosach schiefgegangen zu sein, z.B. Abfahrt Laim 22:23, Ankunft Moosach 20:29. Dass der Zug über 22 Stunden braucht, Moosach eine eigene Zeitzone hat oder die S-Bahn den Einsatz eines Fluxkompensators genehmigt bekommen hat, möchte ich mal ausschließen.
PS: In dem Fahrplan-pdf scheint aber was mit der Zeile des Endbahnhofs Moosach schiefgegangen zu sein, z.B. Abfahrt Laim 22:23, Ankunft Moosach 20:29. Dass der Zug über 22 Stunden braucht, Moosach eine eigene Zeitzone hat oder die S-Bahn den Einsatz eines Fluxkompensators genehmigt bekommen hat, möchte ich mal ausschließen.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Das Ticket bekommt man also nur im VVK und nicht an Bord, wenn ich das richtig verstehe?Rohrbacher @ 10 Oct 2015, 17:11 hat geschrieben: So wie ich das verstehe, sind die beiden Sonderfahrten nur mit dem Lange-Nacht-Ticket nutzbar. Das kostet mit 16 Euro jetzt aber auch nicht mehr als ein übliches Sonderzugticket, eher weniger würde ich sagen.
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1838
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14149
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Nein, es gibt keine Karte.Didy @ 13 Oct 2015, 01:55 hat geschrieben: Gibt es eine Karte mit Verkaufsstellen? Wenn ja, wo ist der 420er eingezeichnet? B-)
Es gibt http://www.muenchner.de/museumsnacht/infor...mation/tickets/ wo drinsteht dass alle im nachfolgenden Dokument genannten beteiligten Spielstätten und Partner Tickets verkaufen wobei wir in diesem explizit als ohne Vorverkauf gelistet sind.
-
Ohne weitere Worte
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5149
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Es ist schon verständlich. Wer will schon ein erstaunlich gut funktionierendes Museumsfahrzeug in ziemlich gutem Erhaltungszustand, mit einem Verein, der sich darum kümmert und Personal stellt, das bei den Fahrgästen ziemlich beliebt ist, wenn man stattdessen auch einem Eishockeyclub den Eishobel wie einen 423 anmalen kann.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Nö, die Bahn beweist damit wieder einmal eindrucksvoll, das einem die eigene Geschichte am Allerwertesten vorbei geht und das man die Kiste am liebsten verschrotten würde....NJ Transit @ 8 Dec 2016, 18:35 hat geschrieben: Es ist schon verständlich. Wer will schon ein erstaunlich gut funktionierendes Museumsfahrzeug in ziemlich gutem Erhaltungszustand, mit einem Verein, der sich darum kümmert und Personal stellt, das bei den Fahrgästen ziemlich beliebt ist, wenn man stattdessen auch einem Eishockeyclub den Eishobel wie einen 423 anmalen kann.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Ich denke, der Beitrag von NJ war Ironie.Lazarus @ 8 Dec 2016, 19:02 hat geschrieben: Nö, die Bahn beweist damit wieder einmal eindrucksvoll, das einem die eigene Geschichte am Allerwertesten vorbei geht und das man die Kiste am liebsten verschrotten würde....
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9186
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Ist das Geschmier noch weggekommen? Vermutlich ist es aber nur die andere Seite.Guido @ 8 Dec 2016, 18:19 hat geschrieben: Ohne weitere Worte
http://www.eisenbahner-online.de/forum/103...-Ramelsbach.jpg
Wenigstens aus eigener Kraft hätte man ihn fahren lassen können.
Sofern sich jemand gefunden hätte. :unsure:
Er wurde gereinigt, aus der Ferne ist der Lackzustand okay.Martin H. @ 8 Dec 2016, 20:29 hat geschrieben: Ist das Geschmier noch weggekommen? Vermutlich ist es aber nur die andere Seite.
Wenigstens aus eigener Kraft hätte man ihn fahren lassen können.
Sofern sich jemand gefunden hätte. :unsure:
Selber fahren ist nicht, im aktuellen Zustand ist das Fahrzeug nicht einschaltfähig.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5149
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen? Falls ja, mein Beileid.Lazarus @ 8 Dec 2016, 20:02 hat geschrieben: Nö, die Bahn beweist damit wieder einmal eindrucksvoll, das einem die eigene Geschichte am Allerwertesten vorbei geht und das man die Kiste am liebsten verschrotten würde....
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5149
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Es stand monatelang draußen in der Nässe. Ganz so robust wie andere Fahrzeuge ist er einfach nimmer.
Wie gut, dass er auch in Nürnberg offenbar kein Dach über den Kopf bekommt.
Wie gut, dass er auch in Nürnberg offenbar kein Dach über den Kopf bekommt.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Wo sollte er sonst stehen, wenn nicht draußen? 24/7 ein Hallengleis damit belegen? Geht wohl kaum, zumal Steinhausen bekannterweise anderes zu tun hat, als diesen Schrott zu hofieren.
Wirtschaftliches Handeln und Denken vielleicht? Das Fahrzeug belegt Platz, bindet Ressourcen, die anderweitig weitaus dringender gebraucht werden, z.B. bei Instandsetzung/Wartung von 420ern (für die Korinthe: gemeint sind natürlich die 7. & 8. Serie) sowie 423ern.Bayernlover @ 8 Dec 2016, 18:24 hat geschrieben: Wie kann die Führung der S-Bahn so dumm sein und dieses Fahrzeug einfach wegschaffen lassen?!
Siehste, wieder was gelernt. Ich wußte z.B. nicht, daß der Verein die Trassen bestellt, Wartung/Instandsetzung sowie die immer mindestens zwei Tf (die bei Sonderfahrten dabei sind) bezahlt - inkl. Anrechnung von Arbeitszeit, Einhaltung der Arbeitszeitengesetze, usw..NJ Transit @ 8 Dec 2016, 18:35 hat geschrieben: mit einem Verein, der sich darum kümmert und Personal stellt,
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12155
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Lesen –> Verstehen.ET 423 @ 9 Dec 2016, 13:05 hat geschrieben: Siehste, wieder was gelernt. Ich wußte z.B. nicht, daß der Verein die Trassen bestellt, Wartung/Instandsetzung sowie die immer mindestens zwei Tf (die bei Sonderfahrten dabei sind) bezahlt - inkl. Anrechnung von Arbeitszeit, Einhaltung der Arbeitszeitengesetze, usw..
Was du schreibst hat der NJT nie behauptet...
7. Bauserie ?ET 423 @ 9 Dec 2016, 14:05 hat geschrieben: Wirtschaftliches Handeln und Denken vielleicht? Das Fahrzeug belegt Platz, bindet Ressourcen, die anderweitig weitaus dringender gebraucht werden, z.B. bei Instandsetzung/Wartung von 420ern (für die Korinthe: gemeint sind natürlich die 7. & 8. Serie) sowie 423ern.
Sind davon auch Fahrzeuge eingetroffen ?
Gruß zurück an die mit dem großen K.
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
Hat er nicht? Nun, dann habe ich doch nichts gelernt, schade. :ph34r:TramBahnFreak @ 9 Dec 2016, 14:05 hat geschrieben:Was du schreibst hat der NJT nie behauptet...
P.S.: Das mit dem
gebe ich gerne mal an dich zurück. Du schreibst doch auch so gerne ironische Beiträge, oder? Dann lies das von mir Geschriebene und von dir zitierte noch mal durch.TramBahnFreak @ 9 Dec 2016, 14:05 hat geschrieben:Lesen –> Verstehen.
Falls du weiterhin der Meinung bist, daß NJT das so nicht geschrieben hat, gebe ich dir sogar Recht. Ich wollte auf eine leicht humorvolle Weise zum Ausdruck bringen, daß etwas mehr dazu gehört, als das Fahrzeug hin und wieder mal zu schmücken und ein paar Vereinsschaffner zu stellen. Die Vereinsarbeit war natürlich auch wichtig, aber das reicht nunmal bei weitem nicht - und der Eindruck könnte aufkommen, wenn man sich das hier so durchliest. :unsure:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Nein.... jetzt hat Steinhausen nur noch 8.Bauserie im Einsatz. 15 StückVossBär @ 9 Dec 2016, 17:38 hat geschrieben:7. Bauserie ?ET 423 @ 9 Dec 2016, 14:05 hat geschrieben: Wirtschaftliches Handeln und Denken vielleicht? Das Fahrzeug belegt Platz, bindet Ressourcen, die anderweitig weitaus dringender gebraucht werden, z.B. bei Instandsetzung/Wartung von 420ern (für die Korinthe: gemeint sind natürlich die 7. & 8. Serie) sowie 423ern.
Sind davon auch Fahrzeuge eingetroffen ?
Gruß zurück an die mit dem großen K.
mfg Daniel
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Natürlich reicht es nicht, aber an dieser Stelle möchte ich (ohne ins Detail zu gehen) doch vorsorglich klarstellen, das die IGS schon mehr machen hätte können und wollen, wenn es von Seiten der S-Bahn München gewollt gewesen wäre, dass wir das auch dürfen.ET 423 @ 9 Dec 2016, 17:53 hat geschrieben: Die Vereinsarbeit war natürlich auch wichtig, aber das reicht nunmal bei weitem nicht - und der Eindruck könnte aufkommen, wenn man sich das hier so durchliest. :unsure:
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Da stimme ich dir zur Abwechslung mal zu.
Es gibt ja nicht viel, wo sich Berlin vorbildlich verhält aber wie man seiner S-Bahn und ihrer Geschichte die nötige Ehre erweist, ist so etwas.
Das Minimum, was man mit dem 001 machen könnte, ist, seine Wagen an exponierten Wagen aufstellen und Bars draus machen. So hat man in Berlin mehrere Stadtbahner recycled. (Aber ich glaube, ich hatte das hier vor nicht allzu langer Zeit schon einmal geschrieben.)
Es gibt ja nicht viel, wo sich Berlin vorbildlich verhält aber wie man seiner S-Bahn und ihrer Geschichte die nötige Ehre erweist, ist so etwas.
Das Minimum, was man mit dem 001 machen könnte, ist, seine Wagen an exponierten Wagen aufstellen und Bars draus machen. So hat man in Berlin mehrere Stadtbahner recycled. (Aber ich glaube, ich hatte das hier vor nicht allzu langer Zeit schon einmal geschrieben.)
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5149
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Richtig. Oder ein Gleis Überdachen, das sollte das DB Museum in Nürnberg - von Steinhausen war bei diesem Punkt nie die Rede - durchaus hinbekommen.ET 423 @ 9 Dec 2016, 14:05 hat geschrieben: Wo sollte er sonst stehen, wenn nicht draußen? 24/7 ein Hallengleis damit belegen?
Zum Rest siehe Wildwechsels Beitrag.
@gmg, der Zug steht in der Landesdenkmalliste als bewegliches technisches Denkmal. Allfällige Verschrottung dürfte für die DB ein ziemliches Debakel werden.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?