ET 420 001

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

uferlos @ 7 Dec 2016, 21:04 hat geschrieben:Heute ist es soweit: 420 001 wird München verlassen. Er wird von 103 222 nach Nürnberg ins DB Museum geschleppt und verlässt damit sein Heimat Bw, hoffentlich nicht für immer.
Machs gut 420 001!
Was offizielles dazu: Münchner S-Bahn in Nürnberg abgestellt

Fairerweise sollte auch eine Nürnberger S-Bahn in München abgestellt werden. Einmal orginal 141 mit x-Wagen bitte! :ph34r:
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17446
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

218 466-1 @ 2 Jan 2017, 05:43 hat geschrieben: Fairerweise sollte auch eine Nürnberger S-Bahn in München abgestellt werden. Einmal orginal 141 mit x-Wagen bitte! :ph34r:
Geh mal an Deinen Besteckkasten und schau nach, ob Du aus den Einzelteilen wieder eine 141 4xx zusammengesetzt bekommst. :P
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Martin H. @ 13 Dec 2016, 17:07 hat geschrieben: Wäre nicht das erste Objekt unter Denkmalschutz, das die DB vernichtet.
Naja, wäre ja nicht das erste Mal, das es in Nürnberg so rein zufällig brennt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. :ph34r: :ph34r:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Christoph
Kaiser
Beiträge: 1060
Registriert: 20 Dez 2002, 10:16
Wohnort: An der Lokalbahn nach Aying+Kreuzstraße

Beitrag von Christoph »

Der 001er hat inzwischen in Nürnberg eine "Verschönerung" in Form von Graffitis bekommen :angry:
Pünktlichkeitsquote S7 Ost: Jan 24: 22%, März 24: 29%
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6882
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

Christoph @ 2 Mar 2017, 18:38 hat geschrieben: Der 001er hat inzwischen in Nürnberg eine "Verschönerung" in Form von Graffitis bekommen :angry:
Ja dort verrottet ein Teil der Nahverkehrsgeschichte....
mfg Daniel
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17446
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

uferlos @ 2 Mar 2017, 18:15 hat geschrieben: Ja dort verrottet ein Teil der Nahverkehrsgeschichte....
Normal bei allem was nicht zufällig gerade eine Dampflok ist.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Christoph @ 2 Mar 2017, 18:38 hat geschrieben: Der 001er hat inzwischen in Nürnberg eine "Verschönerung" in Form von Graffitis bekommen :angry:
Die hat er schon länger, ich meine seit dem 2. Tag den er dort steht. (War klar.)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Wenn es nicht das gleiche ist, wurde das "Kunstwerk" aber einen Tag vor seiner Überführung erst in Steinhausen abgewaschen.
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Michi Greger @ 2 Mar 2017, 23:15 hat geschrieben: Die hat er schon länger, ich meine seit dem 2. Tag den er dort steht. (War klar.)

Gruß Michi
Präzisieren wir, die erste Nacht in der er dort stand. Seither wurden es immer mehr Graffitis, der äußerliche Pflegezustand im Museum ist desolat, so behandelt man kein Museumsfahrzeug.

Ich sag lieber nichts weiter dazu, ich rege mich sonst nur wieder auf über diesen **zensiert** **zensiert**. :angry: :angry: :angry:
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Martin H. @ 2 Mar 2017, 23:53 hat geschrieben: Wenn es nicht das gleiche ist, wurde das "Kunstwerk" aber einen Tag vor seiner Überführung erst in Steinhausen abgewaschen.
In Steinhausen wurde er vor der Überführung extra gereinigt, ja.
Kam auch noch sauber in Nürnberg an.

Nach der ersten Nacht in Nürnberg...ich schließe mich Guido an und rege mich auf! :angry: :angry: :(

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
City Cyberspace
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 05 Apr 2017, 15:52
Wohnort: An der 2. Stammstrecke

Beitrag von City Cyberspace »

Alles klar! Das ist unverschämt!!!!!! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: und traurig!!! :( :(
Als nächstes schmeißen's ihn auf'n Schrott, weil man das Graffiti nicht mehr wegebekommt!!! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :( :( :( :(
Für ein modernes München!

Für das EF!

Für die Sperrung von Cloakmaster!

Gegen die TAB!

Für neue Informationen !
City Cyberspace
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 05 Apr 2017, 15:52
Wohnort: An der 2. Stammstrecke

Beitrag von City Cyberspace »

218 466-1 @ 2 Jan 2017, 05:43 hat geschrieben: Fairerweise sollte auch eine Nürnberger S-Bahn in München abgestellt werden. Einmal orginal 141 mit x-Wagen bitte! :ph34r:
Jaha! :rolleyes: Obwohl ich 'ne 143 mit X-Wagen auch OK fände.

Eigentlich sollte in München auch ein S-Bahn bzw. MVV-Museum bekommen. Vielleicht im Bw Thalkirchen.

Und wenn Nürnberg ein DB-Museum hat, gebüren Hamburg, Berlin und München auch eins!!! :ph34r:
Für ein modernes München!

Für das EF!

Für die Sperrung von Cloakmaster!

Gegen die TAB!

Für neue Informationen !
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17446
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

City Cyberspace @ 7 Apr 2017, 17:48 hat geschrieben: Und wenn Nürnberg ein DB-Museum hat, gebüren Hamburg, Berlin und München auch eins!!! :ph34r:
Genau. Und nach Dortmund. Und nach Stuttgart. Hannover sowieso. Nach Hohenwulsch. Und Kirchhammelwarden. DB Museum für alle. :rolleyes: :wacko: :ph34r:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

146225 @ 7 Apr 2017, 21:52 hat geschrieben: Und nach Stuttgart.
Wieso? Da hat doch die NVBW lang genug exakt das bestellt, und jetzt halt mal mit dem Übergangsvertrag die Dauerausstellung umgebaut.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17446
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

NJ Transit @ 7 Apr 2017, 20:59 hat geschrieben: Wieso? Da hat doch die NVBW lang genug exakt das bestellt, und jetzt halt mal mit dem Übergangsvertrag die Dauerausstellung umgebaut.
Stimmt auch wieder, Irrtum vom Amt. ;)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

NJ Transit @ 7 Apr 2017, 20:59 hat geschrieben: Wieso? Da hat doch die NVBW lang genug exakt das bestellt, und jetzt halt mal mit dem Übergangsvertrag die Dauerausstellung umgebaut.
Du meinst, man hat aus versehen das DR Museum bestellt? (In ganz Neufünfland gibt es übrigens noch genau einen Plantag Osto...)
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17446
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

JeDi @ 8 Apr 2017, 01:39 hat geschrieben: Du meinst, man hat aus versehen das DR Museum bestellt? (In ganz Neufünfland gibt es übrigens noch genau einen Plantag Osto...)
Das dann aber wiederum nicht konsequent genug. Ich plädiere ja schon seit geraumer Zeit für den Titel "Gammelsurium".
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

City Cyberspace @ 7 Apr 2017, 18:48 hat geschrieben: Eigentlich sollte in München auch ein S-Bahn bzw. MVV-Museum bekommen. Vielleicht im Bw Thalkirchen.
Abgesehen davon ,dass das Gelände längst verkauft und saniert ist...was stellen wir dann in den kleinen 20-Meter-Lokschuppen rein?
Nen halben U-Bahn-DTW?
Einen 420-Kopfwagen?
2/3 eines R2.2?

Da kann ich ja auch gleich ins Verkehrszentrum gehen...
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Einen rostigen M-Wagen aus Blindheim und die orangene U-Bahndrainsine.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Aber an der Ständlerstraße wäre ein schön großes Gelände, sogar mit relativ leicht herstellbarem Anschluß zur DB. :ph34r:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
City Cyberspace
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 05 Apr 2017, 15:52
Wohnort: An der 2. Stammstrecke

Beitrag von City Cyberspace »

Auer Trambahner @ 8 Apr 2017, 09:34 hat geschrieben: Aber an der Ständlerstraße wäre ein schön großes Gelände, sogar mit relativ leicht herstellbarem Anschluß zur DB. :ph34r:
Ja, das Ganze hat aber einen Haken. Auf dem Gelände will die MVG ihren BH1 hinsetzen und unter anderem die Gleisbauhalle planieren. Und das MVG-Museum ist sowieso zu klein. Oder wie wollt ihr da alle historischen Trams, U-und S-Bahnen reinkommen???
Für ein modernes München!

Für das EF!

Für die Sperrung von Cloakmaster!

Gegen die TAB!

Für neue Informationen !
City Cyberspace
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 05 Apr 2017, 15:52
Wohnort: An der 2. Stammstrecke

Beitrag von City Cyberspace »

Guido @ 8 Dec 2016, 18:19 hat geschrieben: Ohne weitere Worte :(

Bild
Ja, da fährt er weg. Und ich bin mir nicht sicher ob die DB ihn nicht dort lässt. Ich kann nur hoffen das sich jemand Gutes oder die IGS sich seiner erbarmt. :ph34r: :angry: :(
Für ein modernes München!

Für das EF!

Für die Sperrung von Cloakmaster!

Gegen die TAB!

Für neue Informationen !
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Was soll sich die IGS da erbarmen? Der Zug gehört dem DB-Museum. Als er noch unter "Pflege" der IGS stand war er fahrfähig und in vorzeigbarem Zustand. Das ist von Seiten des Konzerns aber offensichtlich nicht gewollt.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
City Cyberspace
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 05 Apr 2017, 15:52
Wohnort: An der 2. Stammstrecke

Beitrag von City Cyberspace »

NJ Transit @ 8 Apr 2017, 15:37 hat geschrieben: Als er noch unter "Pflege" der IGS stand war er fahrfähig und in vorzeigbarem Zustand. Das ist von Seiten des Konzerns aber offensichtlich nicht gewollt.
Wohl oder übel ja. :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
Für ein modernes München!

Für das EF!

Für die Sperrung von Cloakmaster!

Gegen die TAB!

Für neue Informationen !
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

NJ Transit @ 8 Apr 2017, 16:37 hat geschrieben: Was soll sich die IGS da erbarmen? Der Zug gehört dem DB-Museum. Als er noch unter "Pflege" der IGS stand war er fahrfähig und in vorzeigbarem Zustand. Das ist von Seiten des Konzerns aber offensichtlich nicht gewollt.
Streiche "offensichtlich"!!
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Die IGS erbarmt sich sicherlich - die Kontonummer für die 6-stellige Spende steht auf der Website. :)
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

elchris @ 8 Apr 2017, 20:51 hat geschrieben:Die IGS erbarmt sich sicherlich - die Kontonummer für die 6-stellige Spende steht auf der Website.  :)
Im Ernst: Wenn die DB sagt, wir sind ein Wirtschaftsunternehmen, für uns ist das Ding als Marketingmaßnahme zu teuer, dann ist das in der Zeit des Ausschreibungssystems irgendwie auch legitim. Aber München ist recht groß, Traditionen sind wichtig und ein paar geldige Leute laufen ja auch rum. Versuchen könnte man es doch sicherlich, den Weiterbetrieb "Münchens erster S-Bahn" über Spenden zu finanzieren. Vielleicht müsste man es nur groß genug aufziehen und am Ende gäbe es vielleicht sogar irgendwelche Kulturfördertöpfe oder sowas. Hat sich der Stadtrat oder ein ähnliches Gremium schonmal wirklich damit befasst? In nicht bewegliche Baudenkmäler werden teilweise erheblich größere Summen investiert, wenn nur die richtigen Gremien auf den rechten Pfad geleitet werden und feststellen, dass das Objekt stadthistorisch irre großen Wert hat (und sich gut vermarkten lässt). Man muss das mal so sehen, durch die Abstellung hat man jetzt warscheinlich den größtmöglichen Anreiz für mögliche Interessenten geschaffen, sich auch finanziell reinzuhängen, wenn sie den 001 behalten wollen.

Hab ein halbwegs bekanntes Baudenkmal, droh mit Abriss und schon finden sich meist Lösungen außerhalb des eigenen Geldbeutels. Funktionieret jedenfalls recht oft so oder so ähnlich. :ph34r:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17446
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Sowas funktioniert leider nur, wenn Du in den 420/421 gleichzeitig irgendwie noch einen Dampfkessel einbaust oder so... alte Eisenbahnen müssen dampfen! :(
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

City Cyberspace @ 7 Apr 2017, 18:48 hat geschrieben:Jaha!  :rolleyes: Obwohl ich 'ne 143 mit X-Wagen auch OK fände.
Nein! 420 001 ist war Münchner Ursprungs-(S). Daher auch im Gegenzug Nürnberger Ursprung und kein 90er edit.
City Cyberspace @ 7 Apr 2017, 18:48 hat geschrieben:Eigentlich sollte in München auch ein S-Bahn  bzw. MVV-Museum bekommen. Vielleicht im Bw Thalkirchen.
Es gibt das MVG-Museum und das Deutsche Museum indem bereits orginal-Eisenbahnen ausgestellt sind.
City Cyberspace @ 7 Apr 2017, 18:48 hat geschrieben:Und wenn Nürnberg ein DB-Museum hat, gebüren Hamburg, Berlin und München auch eins!!!  :ph34r:
Warum? Nürnberg hatte die erste Eisenbahn in DE überhaupt. Ansonsten gäbe es noch Koblenz.
146225 @ 9 Apr 2017, 06:38 hat geschrieben:Sowas funktioniert leider nur, wenn Du in den 420/421 gleichzeitig irgendwie noch einen Dampfkessel einbaust oder so... alte Eisenbahnen müssen dampfen! :(
Güter- und/oder Bauzüge müsste man damit fahren können. Dann gäbe es - wie bei BR 218 B-) - gute Chancen bei Railsystems RP, EFW u.a. EVU - sogar mit Orginal-Bundesbahn Lack. ;)
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17446
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

218 466-1 @ 9 Apr 2017, 06:32 hat geschrieben: Ansonsten gäbe es noch Koblenz.
Ich bringe mal Halle (Saale) noch in Erinnerung.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Antworten