ET 420 001

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Rev @ 24 Feb 2013, 17:02 hat geschrieben: Ah ok hatte nur nirgends was darüber gelesen. Ist da eigentlich eine (teil) Neulackierung fällig oder kriegt man es noch anders ab 001 wird ja noch keine Graffiti Schutz Lackierung bekommen haben.
Doch, er hat Graffiti-Schutz. Und wenn Google nicht passend Luftaufnahmen gemacht hätte, hätte das Graffiti keiner zu Gesicht bekommen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4506
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

Woran willst du erkennen, dass das Bild von 2013 ist? Das Copyrightdatum ist nicht auf das konkrete Bild bezogen. Das wäre mir auch neu, dass die Laubbäume in Steinhausen Laub hätten...
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Dem Fahrbahnbelag in der Baumkirchner Straße nach zur urteilen ist das Bild nicht von heuer.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
Schuasta
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 31 Okt 2011, 14:47
Wohnort: Gröbenzell, Bayern

Beitrag von Schuasta »

Die Bilder sind von 2012. Sieht man "auf dem Dach" vom 420er. Zumindest steht bei mir "© 2012 Google"
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Er steht seit Weihnachten auch einen Stand weiter östlich...
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Bei DSO ist es schon aufgetaucht, da darf es hier natürlich nicht fehlen:

Dieses Jahr gibt es wieder ein Sonderfahrtenprogramm.

Sonderfahrten für Kinder und Jugendliche von 6-17 mit Schülerferienpass: 27.3. und 31.7. zum Flughafen. Mitfahrt mit Ferienpass kostenlos, Anmeldung ist erforderlich (siehe Infoheft 2, Seite 39)

Öffentliche Fahrten (unter Vorbehalt) sind angedacht:
Passau im Juni
Nördlingen im Juli
Regensburg im August
Prien im September

Des weiteren wird der 420 001 vsl. zur Eröffnung des Haltepunkts Freiham eingesetzt.

Wenn die genauen Termine feststehen und die Buchung freigegeben ist, wird das natürlich auch hier erscheinen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Boris Merath @ 8 Mar 2013, 00:12 hat geschrieben: Des weiteren wird der 420 001 vsl. zur Eröffnung des Haltepunkts Freiham eingesetzt.
Dieses aber wie ich letzte Woche erst erfahren hab nur für geladenes Publikum nach derzeitigem Planungsstand. Was umgekehrt natürlich für alle anderen Leute die Möglichkeit eröffnet, sich mit den Knipskisten dann an der Stecke zu postieren.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
PascalDragon
Haudegen
Beiträge: 538
Registriert: 11 Jun 2010, 21:59

Beitrag von PascalDragon »

Boris Merath @ 8 Mar 2013, 00:12 hat geschrieben:Nördlingen im Juli
Mit Besuch im Eisenbahnmuseum? Das wäre natürlich schön, da ich da schon länger mal hinwollte... (ich hab ja nur bis zu meinem 16. Lebensjahr in der Nähe von Harburg gewohnt und war bis zur 4. Klasse Nachmittags auch immer bei meiner Uroma in Nördlingen... :rolleyes: )

Gruß,
Sven
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

PascalDragon @ 9 Mar 2013, 11:45 hat geschrieben: Mit Besuch im Eisenbahnmuseum? Das wäre natürlich schön, da ich da schon länger mal hinwollte... (ich hab ja nur bis zu meinem 16. Lebensjahr in der Nähe von Harburg gewohnt und war bis zur 4. Klasse Nachmittags auch immer bei meiner Uroma in Nördlingen... :rolleyes: )
Die Planungen dazu laufen derzeit noch, wenns klappt wird der 001 per Museumslok ins Museumsgelände umgesetzt.
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

PascalDragon @ 9 Mar 2013, 11:45 hat geschrieben: Mit Besuch im Eisenbahnmuseum?
Der Besuch des Bayrischen Eisenbahnmuseums ist definitiv Bestandteil der Fahrt, der Eintritt im Fahrpreis inklusive.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
PascalDragon
Haudegen
Beiträge: 538
Registriert: 11 Jun 2010, 21:59

Beitrag von PascalDragon »

elchris @ 9 Mar 2013, 12:48 hat geschrieben:Die Planungen dazu laufen derzeit noch, wenns klappt wird der 001 per Museumslok ins Museumsgelände umgesetzt.
Hui :o
Guido @ 10 Mar 2013, 10:42 hat geschrieben:Der Besuch des Bayrischen Eisenbahnmuseums ist definitiv Bestandteil der Fahrt, der Eintritt im Fahrpreis inklusive.
Ich glaub ich weiß, was ich im Juli vorhaben werde... :lol:

Gruß,
Sven
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Aber alle Angaben sind noch unter Vorbehalt, da kann sich zumindest theoretisch noch was ändern, bevor das endgültige Programm rausgegeben ist.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
PascalDragon
Haudegen
Beiträge: 538
Registriert: 11 Jun 2010, 21:59

Beitrag von PascalDragon »

Ok. Dann muss ich jetzt nur noch hoffen, dass ihr nicht den 13. Juli auswählt. ^_^

Gruß,
Sven
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Wie es im Moment aussieht stehen Deine Chancen gut, dass es nicht nicht der 13. Juli wird.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
PascalDragon
Haudegen
Beiträge: 538
Registriert: 11 Jun 2010, 21:59

Beitrag von PascalDragon »

Dann leg ich einfach mal meinen üblichen Grundsatzoptimismus an den Tag und freue mich auf Juli. :lol:

Gruß,
Sven
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 784
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

Boris Merath @ 8 Mar 2013, 00:12 hat geschrieben: Sonderfahrten für Kinder und Jugendliche von 6-17 mit Schülerferienpass: 27.3. und 31.7. zum Flughafen. Mitfahrt mit Ferienpass kostenlos, Anmeldung ist erforderlich (siehe Infoheft 2, Seite 39)
Da steht doch ET423 - oder gibts da ne andere Info noch, dass 420 001 fährt?
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

mvgmichael @ 17 Mar 2013, 14:23 hat geschrieben: Da steht doch ET423 - oder gibts da ne andere Info noch, dass 420 001 fährt?
Ja, gibts. An der Sonderfahrt ist die IGS beteiligt, von daher wissen wir schon was geplant ist. Das ganze natürlich immer so weit unter Vorbehalt, dass es natürlich passieren kann, dass der 420 001 aus irgendeinem Grund kurzfristig nicht zu Verfügung steht.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 784
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

Boris Merath @ 17 Mar 2013, 15:38 hat geschrieben: Ja, gibts. An der Sonderfahrt ist die IGS beteiligt, von daher wissen wir schon was geplant ist. Das ganze natürlich immer so weit unter Vorbehalt, dass es natürlich passieren kann, dass der 420 001 aus irgendeinem Grund kurzfristig nicht zu Verfügung steht.
Danke :-) Wegen nem 423er wäre ich nicht unbedingt nach MOP gefahren ;)
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Die Termine für die Sonderfahrten 2013 stehen fest, die Buchung ist ab sofort möglich.

Sa, 08.06.2013 Passau
Stadtführung durch die Altstadt und Schiffahrt mit dem Kristallschiff bis ins österreichische Donautal

Sa, 06.07.2013 Nördlingen
Stadtführung durch die Altstadt und Besuch des Bayrischen Eisenbahnmuseums

Sa, 10.08.2013 Regensburg
Stadtführung durch die Altstadt und Schiffahrt auf der Donau mit dem Kristallschiff

Sa, 21.09.2013 Prien am Chiemsee
Dampfzugfahrt mit der Chiemseebahn und Schiffahrt zur Frauen- oder Herreninsel


Informationen sowie Buchung unter http://www.igsbahn-muenchen.de/sonderfahrten/




--------------------
Gruß, Guido

Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.


Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
PascalDragon
Haudegen
Beiträge: 538
Registriert: 11 Jun 2010, 21:59

Beitrag von PascalDragon »

Guido @ 14 Apr 2013, 22:26 hat geschrieben:Sa, 06.07.2013 Nördlingen
Stadtführung durch die Altstadt und Besuch des Bayrischen Eisenbahnmuseums
Und gebucht. Hat sich gleich noch als Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder angeboten (keine Sorge, er hat eine Woche davor ;) ).

Stabnwürst', ich komme!! :lol:

Gruß,
Sven
Muc_train
Haudegen
Beiträge: 564
Registriert: 06 Mai 2012, 19:02

Beitrag von Muc_train »

wow echt ein tolles Programm, mir sagt da mehreres zu. Finde ich super, das so etwas veranstaltet wird. Da schaue ich das ich an einem Termin auch dabei bin :-)

Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Pasinger
Kaiser
Beiträge: 1128
Registriert: 15 Feb 2007, 16:27
Wohnort: München-Pasing

Beitrag von Pasinger »

Am Freitag, 13.9.2013, wird der neue S-Bahnhof Freiham eröffnet und ET 420 001 kommt auch vorbei.
Abfahrt im Hauptbahnhof, Gleis 17 ist um 9.47 Uhr, Ankunft gegen 10.00 Uhr.
Mitfahren darf man nicht, außer man ist von der Presse oder ein VIP.
So steht es in der heutigen Rathaus-Umschau.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Vielleicht sollte man etwaige Fotografen noch darauf aufmerksam machen, dass der Bahnübergang Freihamer Allee ab morgen dauerhaft geschlossen ist, eine Überquerung der Gleise ist also nur am Haltepunkt Freiham (Fußgängerunterführung und Unterführung Hans-Steinkohl-Straße) und am Haltepunkt Harthaus (Fußgängerunterführungen) möglich.

Und am Samstag gibt es (ohne 420 001, aber dafür mit einem Wasserkocher der Bayernbahn) von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr in Freiham und drumherum ein Bahnhofsfest ("Freiham-Tag").
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Wenn der Bahnübergang geschlossen wird, wird es vmtl. wieder vermehrt Gleislatscher geben. :rolleyes:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Touristisches Sonderfahrtenprogramm des 420 001 für das Jahr 2014


Diesmal werden folgende Ziele - jeweils ab München Ostbahnhof - angesteuert:


· Am Samstag, 31.05. startet die erste Tour nach Freilassing. Dort werden die Fahrgäste mit Sonderbussen direkt zum Königssee gebracht, wo die Schiffe zu einer großen Königsseefahrt nach Salet und zurück warten. Nach einer Mittagspause
besteht auf der Rückfahrt die Möglichkeit zu einem Zwischenstopp in St. Batholomä.
Von dort geht es wieder zurück über Königssee und Bad Reichenhall nach München.
59 Euro


· Am Sonntag, 22.06. startet unser ET 420 001 zu seiner zweiten Tour nach Nördlingen. Dort wartet ein Dampfzug, der die Fahrgäste mit reservierten Sitzplätzen in die wunderschöne ehemalige Reichsstadt Dinkelsbühl bringen wird. Dort haben die Besucher Gelegenheit, das besonders gut erhaltene spätmittelalterlichen Stadtbild
zu bewundern. Am Nachmittag geht es auf gleichen Wegen wieder zurück nach München.
49 Euro


· Am Samstag, 26.07. steht die dritte Tour unserer historischen S-Bahn auf dem Programm: Diesmal führt die Fahrt in die herrliche Stadt Bamberg. Nach der Ankunft werden die Fahrgäste durch die Altstadt geführt. Sie ist der größte unversehrt erhaltene historische Stadtkern in Deutschland und seit 1993 als Weltkulturerbe in die Liste der UNESCO eingetragen. Anschließend findet eine ca. 80-minütige Schiffsrundfahrt auf der Regnitz vorbei an „Klein Venedig“ statt. Danach besteht noch genügend Zeit, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden, bevor der Sonderzug die Fahrgäste wieder zurück nach München bringt.
59 Euro


· Am Samstag, 20.09. startet der Zug zu seiner letzten Tour in diesem Jahr. Ziel ist die zweitgrößte bayerische Stadt, Nürnberg. Nach der Ankunft erwarten die Besucher Sonderbusse zu einer ca. 90-minütigen Stadtrundfahrt. Anschließend besteht genügend Zeit um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Alternativ bringen die Busse die Besucher direkt zum sehenswerten DB Museum, wo der Eintritt im Fahrpreis bereits enthalten ist. Am späten Nachmittag geht wieder zurück nach München.
39 Euro


Buchung der Fahrkarten unter http://www.igsbahn-muenchen.de/sonderfahrten/


Zusätzlich zu den oben genannten Fahrten gibt es am Samstag, den 24.05.2014 einen Pendelverkehr zwischen Rosenheim und Rohrdorf. Ab ca 11 Uhr pendelt der ET420 001 3x im 2-Stunden-Takt auf der Strecke hin und her. Zum Fahrpreis von nur 3 Euro kann jeder mitfahren der Lust hat, eine vorherige Buchung ist nicht notwendig und auch nicht möglich. Eine Anreise mit dem 420 001 von München nach Rosenheim ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.


Impressionen unserer Sonderfahrten aus dem letzten Jahr finden sich hier im Forum im Thema "Mit dem 420 001 unterwegs", welches auch dieses Jahr gern wieder gefüttert werden darf.



--------------------
Gruß, Guido

Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.

Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Flo
Kaiser
Beiträge: 1902
Registriert: 16 Mai 2002, 13:38
Wohnort: An der S3 und ein paar Buslinien

Beitrag von Flo »

Warum fährt man bei der Königsee Tour eigentlich nicht gleich bis Berchdesgaden? :unsure:
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Flo @ 24 Mar 2014, 00:52 hat geschrieben: Warum fährt man bei der Königsee Tour eigentlich nicht gleich bis Berchdesgaden? :unsure:
Entweder darf der 420/421 nach ÖRil nicht über die dortige Steilstrecke (unwahrscheinlich, aber möglich) oder aber es hätte hier Trassenkonflikte mit dem Regelverkehr gegeben.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Zwischen Freilassing und Bad Reichenhall sind es Trassenkonflikte, wobei hier noch keine verbindliche Aussage möglich ist, die Fplo ist noch in Arbeit (ist ja schließlich noch 10 Wochen hin bis zu der Fahrt), zwischen Bad Reichenhall und Hallthurm scheitert es tatsächlich an der Steilstrecke.

Und zwischen Berchtesgaden und Königssee scheitert es daran, dass die Gleise 1971 abgebaut wurden. ;)
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Wildwechsel @ 24 Mar 2014, 07:41 hat geschrieben: [...] zwischen Bad Reichenhall und Hallthurm scheitert es tatsächlich an der Steilstrecke.
Das überrascht mich jetzt etwas, denn auf der Murgtalbahn wäre die Baureihe 420/421 für die Steilstrecke Baiersbronn-Freudenstadt Hbf prinzipiell zulässig. Wie kommt es, dass auf der KBS 954 nicht? Oder gibt es beim 420 001 ff. irgendeine Abweichung, die ich gerade nicht bedenke? :unsure:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

146225 @ 24 Mar 2014, 19:05 hat geschrieben:Das überrascht mich jetzt etwas, denn auf der Murgtalbahn wäre die Baureihe 420/421 für die Steilstrecke Baiersbronn-Freudenstadt Hbf prinzipiell zulässig. Wie kommt es, dass auf der KBS 954 nicht? Oder gibt es beim 420 001 ff. irgendeine Abweichung, die ich gerade nicht bedenke?  :unsure:
Es gibt verschiedene Bauserien, die einen kleinen Unterschied an der Bremsanlage aufweisen, während unser 420 001 nur eine Bremsscheibe je Radsatz hat besitzen Züge der 7. und 8. Bauserie 2 Bremsscheiben je Radsatz. Netz verschärft immer wieder die Kriterien zum Befahren bestimmter Streckenabschnitte, bestes Beispiel sind irgendwelche Loks die 30 Jahre eine Strecke befahren haben und plötzlich von einem Tag auf den nächsten wegen geänderter Streckenklassenbewertung zu schwer sind für die Strecke, auf der sie zuvor 30 Jahre fuhren.

Für den Streckenabschnitt zwischen Bad Reichenhall und Berchtesgaden hat 420 001 keine Zulassung, auch wenn mal ein Vorserienfahrzeug vor vielen Jahrzehnten auf der Strecke zu Testfahrten unterwegs war. Eine Anfrage an DB Netz verlief negativ, bis Bad Reichenhall ja, weiter nein.

Nachdem auch noch Bauarbeiten zwischen Rosenheim und Freilassing stattfinden dauert die Fahrt bis Freilassing etwas länger als ursprünglich seitens Netz veranschlagt, wodurch dann die Strecke Richtung Bad Reichenhall durch den lokalen Regionalverkehr belegt ist. Daher verkehrt der 420 001 nach momentanem Stand auf dem Hinweg nur bis Freilassing, von dort geht es weiter per Bus. Natürlich könnte man warten, bis die Strecke wieder frei ist und dann bis Bad Reichenhall weiter fahren, aber das kostet viel Zeit (in der Ankunft am Ziel macht das knapp 1 Stunde aus), die dann am Königssee selbst verloren geht, ein wenig Zeit möchten wir unseren Fahrgästen vor Ort dann doch noch gönnen ;)
Allgemein kommen wir bei den Fahrten einem vielfachen Kundenwunsch entgegen und haben etwas mehr Zeit an den Zielorten eingeplant.

Auf dem Rückweg ist aktuell die Abholung der Fahrgäste mit dem 420 001 in Bad Reichenhall geplant.


--------------------
Gruß, Guido

Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.

Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Antworten