Ungarn - Zugunglück mit deutschem Reisebus

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

Und morgen steht dann wieder in der Zeitung "Zug rast in Reisebus" - das kennen wir ja.
Ein Auto ist mal in einen auf dem Bü stehenden Zug gefahren - prompt stand tags drauf auch die oben genannte Überschrift in der Zeitung. *grmpf*
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

Nunja, im Internet konnte man das so finden, dann werden die das wieder so als Titel in die Zeitung setzen. Armer LF, den wird es wahrscheinlich auch erwischt haben.
Benutzeravatar
jadefalcon
Kaiser
Beiträge: 1857
Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
Wohnort: Kronberg (Hessen)

Beitrag von jadefalcon »

Au, s#1t :( :( :( ...
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
S-Bahn Rostock
Routinier
Beiträge: 387
Registriert: 31 Mär 2003, 16:32

Beitrag von S-Bahn Rostock »

Bild, Video und mehr Informatioenen findet ihr HIER


Grüße aus Rostock
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Ob es den Lokführer auch erwischt hat, steht anscheinend noch gar net sicher fest; zumindest wird nichts darüber gesagt. :( :(
Ich hoffe nur, daß meinem Reisebus sowas net passiert :( :( :( :( :( Bild

Grüße :(

:quietsch:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
jadefalcon
Kaiser
Beiträge: 1857
Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
Wohnort: Kronberg (Hessen)

Beitrag von jadefalcon »

Der Tf wurde auch verletzt, zumindest laut FR Online...aber er ist am Leben.
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

jadefalcon @ 8 May 2003, 15:51 hat geschrieben: Der Tf wurde auch verletzt, zumindest laut FR Online...aber er ist am Leben.
Das ist mal eine gute Nachricht; mir tun nur die Angehörigen der vielen Toten leid ;-((((((((
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Flok
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2548
Registriert: 04 Jan 2003, 17:23
Wohnort: MA

Beitrag von Flok »

Also ich war zwar nicht dabei, aber entschuldigung: Von eínem Busfahrer könnte man erwarten, das er einen Bü nicht befährt, wenn er ihn nicht räumen kann :unsure:
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Das sollte man von jedem Kfz-Fahrer erwarten können :( ; mittlerweile scheint es eher dahin zu gehen (vorhin in den Nachrichten gesehen), daß der Busfahrer das rote Blinklicht nicht wahrgenommen hat (Blendung durch Sonne). Ob da mehr dran ist, werden die nächsten Stunden/Tage mit sich bringen...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6895
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

Mein Onkel ist zu dieser Zeit in Ungarn und macht eine Busreise... hoffentlich war das nicht dieser Bus!!
mfg Daniel
KZsoci

Beitrag von KZsoci »

Hallo Everybody!

Ich bin KZsoci, ein Bahnfan aus Ungarn. Ich hörte am Nachmittag die Nachrichten entsetzt. Diese ist die grösste Zugkatastrophe, die in Ungarn stattgefunden hat.

Der Topicöffner hat fast alles gesagt, was man weiss. Insgesamt gibt es bis zum Zeitpunkt 34 Toten. Ja, der Lokführer ist verletzt, aber nicht besonders. Die E-Lok war eine der Br. V43.

Meiner Meinung nach ist der Schuldige der Busfahrer. In Ungarn gibt es sehr viele Unfaelle jaehrlich, aber davon sind der Schuld der Eisenbahner nur in 1% der Faelle. Es gab viele Werbespots, die die Autofahrer warnten(erinnerbar war der Text: " Geduld! Geduld! Der Zug kann nicht mehr anhalten!" Das Bild war eine rot blickende Ampel, und nach dem Text fuhr ein Zug sehr schnell entlang des Bahnüberganges).

Eine der schwersten Katastrophen war im Jahre 1933, als Szilveszter Matuska den Viadukt bei Biatorbágy explodierte, der Schnellzug der nach Wien fuhr fiel in die Tal. Die Lokführer(sie war eine Dampflok) starben (Eine Lok der Br. 424 wurde nach dem Namen von dem Hauptlokführer genannt), und sehr viele Fahrgaeste auch.

Dann gab es einen Unfall vor ungefaehr 20 Jahren. Dort wurde auch ein Bus getroffen. Erinnerbar war eine Katastrophe in den 90ern, als ein Bus mit Kindern getroffen wurde. 11 Kinder starben. Die Lok-Führer war der schuldige, er bekam 2 Jahre Haft.

Eine vorherige schwere Katastrophe war im Jahre 2000. Zwei Güterzüge kollodierten frontal. Die Loks waren M62. Ein Lokführer starb, der andere wurde schwer verletzt.
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

Also ich sag zu diesem Thema, auch wenn ich mich (wieder?) unbeliebt mache, das es halt passiert ist und man es nicht rückgängig machen kann. Das Problem ist doch hier in Dtl auch. Kennt ihr ja, stimmt...

Schade nur, das die Tfz heutzutage nichts mehr aushalten, denn, würde eine 232... (weiter erzähle ich nicht, den Rest könnt ihr euch selbst denken). Aber nur in dem Falle, wo der Autofahrer schuld ist und das ist in 95% der Fälle, so denke ich, der Autofahrer!

Quizfrage: Was macht man denn, wenn man vom weitem sieht, das ein Zug kommt? Noch schnell drüberfahren? Viele Verkehrsteilnehmer (auch Fahrräder) würden diese Frage bestimmt mit "JA" beantworten.
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

@Puky: Erinnerst du an Grüne Punkt-Werbung ???

Da kommt ein Lok mit unendliche Güterwagoons, ein Autofahrer guckt wundert zu, wann der Überfahrt wieder frei...

Nach 2.Werbespot versuchte der Autofahrer kommende Zug rechtzeitig zu überqueren, vergeben, der Autofahrer muss wieder lange auf freie Überfahrt warten...

Ich glaube, das war eine schlechte Werbung, oder ? Meine Meinung finde das sehr genial, lustige Film.. aber wohl Blinkwinkel für Tf...
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Gestern gleich wieder ADAC-Experten zum Thema sicherheit im Bus und wie man sie Unfallsicherer machen kann. ähem, ja dieses Physikalische Genie hat wohl noch nie die Zerstörungskraft auch nur eines Schienenbusses gesehen :huh:

Wahrscheinlich hat der Fahrer den Bus irgendwie abgewürgt/Selbstmörder/Volldepp man weiss es nicht
Antworten