Lok und Zug Reperaturdienst

Alles über Modelleisenbahnen
Antworten
Andi23
Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 04 Aug 2010, 11:26

Beitrag von Andi23 »

Hallo,
Ich heiße Andi und wohne in München. Ich bitte euch einen kostenlosen Lok und Zug Kunden und Reperaur Dienst an.
Bei intereese gleich melden. Handy: 01785494597
Der Service ist absolut kostenlos, ausser das Porto müsst ihr selber zahlen. Aber ACHTUNG, wenn ich euch die Lok oder den Zug wieder zurück schicke zahle ICH das Porto. Ich habe 7 Jahre erfahrung ich kenne mich mit jeden Lok typ aus, falls ihr ersatz teile habt die ihr nicht einbauen könnt, einfach anrufen. Ich kenne mich auch mit den Unterschiedlichen Motor typen aus (zb. Piko 1122, Strassenbahn Motor) Also bei Intersse anrufen.


Handy: 01785494597


Mit freundlichen Grüßen

Andi23
pippo946
Routinier
Beiträge: 269
Registriert: 07 Mai 2008, 12:48
Wohnort: Pattenham

Beitrag von pippo946 »

...ich hätte gerne den Aln 668.1400, ViTrains Art.-Nr. 1057. Leider ist der ein Gleichstrommodell, ich bräuchte den umgebaut auf Märklin-Mittelleiter-Wechselstrom...^^
Andi23
Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 04 Aug 2010, 11:26

Beitrag von Andi23 »

pippo946 @ 4 Aug 2010, 11:21 hat geschrieben: ...ich hätte gerne den Aln 668.1400, ViTrains Art.-Nr. 1057. Leider ist der ein Gleichstrommodell, ich bräuchte den umgebaut auf Märklin-Mittelleiter-Wechselstrom...^^
o.k ruf mich an. Dann können wir darüber reden...
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Ahja, völlig kostenlos. Und das Rückporto zahlt er auch noch. Da ist doch irgendwas faul, niemand macht eine derartige Leistung vollkommen kostenfrei und zahlt dabei für andere auch noch drauf, immerhin kosten auch Ersatzteile Geld, und das mitunter gar nicht wenig, und mir kann keiner erzählen daß einem das alles geschenkt werden soll. Übrigens, wenn doch beim Autor des Themas irgendwie zuviel Geld übrig sein sollte und er wirklich allen was schenken will kann er auch mir das Geld überweisen (oder alternativ mir meine Wunschmodelle zusenden), ich lege es auch ganz sicher in meinem bescheidenen Modellbahnfuhrpark an :-)
Kontonummer gibts per PN - gilt auch für jeden anderen :D
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Benutzeravatar
josuav
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 20 Dez 2006, 19:20
Wohnort: Moosburg

Beitrag von josuav »

Hab zuerst den Beitrag gelesen und hab gedacht, hier bietet jemand einen Reperaturdienst für echte Züge. :lol:
423 459-7
Routinier
Beiträge: 451
Registriert: 05 Sep 2004, 11:25
Wohnort: Bichl

Beitrag von 423 459-7 »

Schon lustig - ich betreibe eine Fachwerkstatt für Modelleisenbahnen jedweder Spurweite und arbeite nicht für umsonst.
Warum auch? Vor so manchem Digitalumbau sitzt man schonmal 3-4 Stunden, geschweige denn Umbauten vom einen ins andere System.
Würde ich das umsonst machen, wovon sollte ich dann meinen Aufwand der notwendig ist um Reparaturen durchzuführen finanzieren?
Werkzeug kostet Geld, der Strom den man braucht kostet Geld, Können sollte da sein welches einem nicht einfach zufliegt....
Zudem - gibst du mir für eine Reparatur aus deiner "Werkstatt" denn eine Garantie?
Baust du nach Herstellervorgaben um? Wie sauber ist deine Arbeit?

Ohne hier groß den Modellbahn-Obermotz raushängen lassen zu wollen - ich baue im Jahr an die 350 Lokomotiven auf Digitaltechnik um und rüste auch
andere Spezialitäten nach. Mir kannst du nichts vormachen.
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
Benutzeravatar
143 094-1
Kaiser
Beiträge: 1126
Registriert: 15 Okt 2004, 20:06

Beitrag von 143 094-1 »

Und ich denke, wir haben es hier entweder mit einem 12-jährigen zu tun der eben mit Mamis Bügeleisen mit mehr oder weniger Erfolg eine abgebrochene Lötstelle an seiner Märklin BR 89 repariert hat und sich nun vor kindlicher (oder vor-pubertärer) Selbstüberschätzung strotzend für einen Modellbahn-Experten hält. Oder aber hier ist ein sehr primitiver Betrüger am Werk der uns alle für noch viel blöder hält.

Auf jeden Fall halte ich das ganze für nicht ernstzunehmend. Schon die Sprache und Wortwahl deutet auf ein Kind oder einen sehr Bahn-fremden Erwachsenen hin. Aber keinesfalls auf einen Modellbau-Experten :D
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Wieso, es ist doch ganz einfach.
Von Ersatzteilkosten ist ja keine Rede. Dann kostet ein Pfennigartikel halt mal einige Euro, machen ja diverse andere Firmen auch so.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
423 459-7
Routinier
Beiträge: 451
Registriert: 05 Sep 2004, 11:25
Wohnort: Bichl

Beitrag von 423 459-7 »

Und solche machen uns Fachwerkstätten wieder kaputt. Sowas kann ich nicht ausstehen.
Erst kommt n Billigpfuscher und verschlimmbessert alles.
Dann kommt die Lok entweder in den Müll (was mittlerweile leider sehr häufig passiert) oder in die Fachwerkstatt.
Da kostets dann natürlich etwas mehr, da der Pfusch vom Vorgänger ja auch beseitigt werden muss. Schlussendlich sind wir Fachwerkstätten immer die doofen.
Aber Qualität kostet nunmal.
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

143 094-1 @ 5 Aug 2010, 19:39 hat geschrieben: Schon die Sprache und Wortwahl deutet auf ein Kind oder einen sehr Bahn-fremden Erwachsenen hin.
Oder auf Legastenik.

Ansonsten hab ich ja schon geschrieben daß ich das für reichlich faul halte.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Benutzeravatar
josuav
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 20 Dez 2006, 19:20
Wohnort: Moosburg

Beitrag von josuav »

Wer garantiert mir, dass ich die Sachen wieder bekomme, wenn ich sie weg geschickt habe? :unsure:
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Guido @ 5 Aug 2010, 16:35 hat geschrieben:(...) kann er auch mir das Geld überweisen (...), ich lege es auch ganz sicher in meinem bescheidenen Modellbahnfuhrpark an :-)
Kontonummer gibts per PN - gilt auch für jeden anderen :D
Hast das Geld für die 403er schon beisammen, dass du jetzt schon für die Modellbahn sammelst? :D
Andi23
Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 04 Aug 2010, 11:26

Beitrag von Andi23 »

Hey, da ist nichts faul dran, wirklich nicht. Ich bin vielleicht 14 Jahre alt, aber mir macht es spass mit Loks und mit Zügen zuarbeiten.
Ich finde es nicht o.k von euch wenn ich für mein Alter verurteilt werde. Aber ich habe selber einen großen Zug und Lok Fuhrpark, und kenne mich mit jeder Maschine sehr gut aus, ich habe oft Loks von meinen Verwandten wieder super Reperiert. Und weil, ich viele Ersatzteile habe von Flohmärkten etc. habe ich viele viele Ersatzteile habe für fast jede Maschine. Und das Porto kann ich zahlen. Weil es mir spass macht Mit Zügen und Loks zuarbeiten. Und wenn ich mal eine Lok oder einen Zug nicht Reperieren kann, dann bringe ich die Lok oder den Zug zu meinen Freund der genauso gut das machen kann, das kommt allerdings SEHR SEHR selten vor.
Ihr müsst meinen Service nicht in Anspruch nehmen, aber bitte seid nicht fiss zu mir...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Also ist das ganze weniger Dubios sondern sehr naiv.
Wovon willst das ganze Rückporto finanzieren? Wie finanzierst du ordendliches Werkzeug? Was machst, wennst mal was verhaust?
Klar, andere Hobbys kosten auch Geld, aber wennst 20 Loks dastehen hast wird keiner akzeptieren das du sie in 2 Monaten zurückschickst weilst grad nicht flüssig bist,
Und sei mal ehrlich, hast du z.B. löten ordendlich gelernt oder geht das mehr nach dem Motto einfach mal einen Batzen Lötzinn dranbraten?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Didy @ 5 Aug 2010, 21:40 hat geschrieben: Hast das Geld für die 403er schon beisammen, dass du jetzt schon für die Modellbahn sammelst? :D
Nein, mein Spendenaufruf dafür nimmt ja keiner ernst *schnüff*

Aber meine Modellbahn darf ich ja nicht vernachlässigen, für diese werden natürlich auch immer Spenden angenommen, natürlich auch Sachspenden in Form von Loks, Wagen, Triebwagen (alles 1:160), Digitaldecoder.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Guido @ 6 Aug 2010, 17:47 hat geschrieben: Nein, mein Spendenaufruf dafür nimmt ja keiner ernst *schnüff*
Wieso, ich hab dir doch schon was gegeben :P
QuietschieFahrer

Beitrag von QuietschieFahrer »

423 459-7 @ 5 Aug 2010, 19:03 hat geschrieben:Ohne hier groß den Modellbahn-Obermotz raushängen lassen zu wollen - ich baue im Jahr an die 350 Lokomotiven auf Digitaltechnik um und rüste auch
andere Spezialitäten nach. Mir kannst du nichts vormachen.
Ja ne is klar, du lässt ihn halt mal raushängen und negierst aber vorher schon diesen umstand.

Aber wenn du schon so gut bist welche Fachwerkstatt hast du denn? Wo issn sie anzutreffn? Oder hast nur auch nur nen Kella wo du Steuern hinterziehst?
Und solche machen uns Fachwerkstätten wieder kaputt. Sowas kann ich nicht ausstehen.
Erst kommt n Billigpfuscher und verschlimmbessert alles.
Dann kommt die Lok entweder in den Müll (was mittlerweile leider sehr häufig passiert) oder in die Fachwerkstatt.
Da kostets dann natürlich etwas mehr, da der Pfusch vom Vorgänger ja auch beseitigt werden muss. Schlussendlich sind wir Fachwerkstätten immer die doofen.
Aber Qualität kostet nunmal.
Wenn du wirklich eine Fachwerkstatt hast, hast du wohl nichts dagegne, deinen Namen Adresse und Steuernummer zu nennen? Dann sehen wir ja, obs wirklich vom Fach bist oder nur ne Schwarzwerkstatt. :)

Du hast ja wohl nix zu befürchtn, wenn du so gut bist?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Willst Du hier irgendwie miese Stimmung verbreiten, QuietschieFahrer?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
423 459-7
Routinier
Beiträge: 451
Registriert: 05 Sep 2004, 11:25
Wohnort: Bichl

Beitrag von 423 459-7 »

Tja mein lieber QuietschieFahrer, geh mal auf www.hwl-modellbahnen.de - das ist der Internetauftritt der Firma für die ich die Werkstatt mache.

Vielleicht ist dir diese Firma ja bekannt? Ich sag nur ET423 Innenbeleuchtung oder LokSound in perfektem Einbau.
Referenzen haben wir genug, da macht dir mal keine Sorgen!

So sinnloses Gehetze hab ich eh gern.... (Achtung Ironie!)


Edit: Link zum klickbaren Link gemacht
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
QuietschieFahrer

Beitrag von QuietschieFahrer »

Bayernlover @ 7 Aug 2010, 12:06 hat geschrieben: Willst Du hier irgendwie miese Stimmung verbreiten, QuietschieFahrer?
nein ganz und gar net - es wird ja wohl erlaubt sein das wenn sich jemand als Fachwerkstatt bezeichnet, da nachzufragn, oder net mehr??

der Link den du gepostet hast, lieber 423 459-7, ist durchweg interessant. Das ist aber keine Antwort auf meine Frage.

deine referenzen erfragte ich net - pfusch unterstellte ich dir mit keinem wort oder?
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Nu is aber mal gut.

Du bezeichnest dich als "QuietschieFahrer" - stell doch mal zu Überprüfungszwecken eine Kopie deiner Fahrerlaubnis und deines Mitarbeiterausweises oder wasweißichwas hier rein. Wenn du das nicht willst, dann überlege mal, warum 425 459-7 hier Name, Adresse und Steuernummer nicht posten will.

Gruß,
Stephan

edit: Ulkige Formulierung beseitigt
pippo946
Routinier
Beiträge: 269
Registriert: 07 Mai 2008, 12:48
Wohnort: Pattenham

Beitrag von pippo946 »

wieso gibt es eigentlich in jedem 10.Thread hier persönliche Anfeindungen und bösartige Unterstellungen? Muß das sein?
423 459-7
Routinier
Beiträge: 451
Registriert: 05 Sep 2004, 11:25
Wohnort: Bichl

Beitrag von 423 459-7 »

Ich bin dir zwar keine Erklärung schuldig, aber....

Meine Person ist angestellter in diesem Modellbahngeschäft und betreibt diese Werkstatt.
Das ist 100% legal und wasserdicht.

Allerdings muss ich sagen, ein QuietschieFahrer könnte ebenfalls mal einen "Beweis" liefern dass er auch wirklich
diese Quietschies fährt.


P.S.: Ich mag den Quietsch!
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
Benutzeravatar
[DB] Fahrgast
Routinier
Beiträge: 313
Registriert: 25 Apr 2008, 22:28
Wohnort: Olching

Beitrag von [DB] Fahrgast »

pippo946 @ 9 Aug 2010, 12:37 hat geschrieben: wieso gibt es eigentlich in jedem 10.Thread hier persönliche Anfeindungen und bösartige Unterstellungen? Muß das sein?
Das ist ein kostenloses Foren-Feature :D
Andi23
Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 04 Aug 2010, 11:26

Beitrag von Andi23 »

Auer Trambahner @ 5 Aug 2010, 21:50 hat geschrieben: Also ist das ganze weniger Dubios sondern sehr naiv.
Wovon willst das ganze Rückporto finanzieren? Wie finanzierst du ordendliches Werkzeug? Was machst, wennst mal was verhaust?
Klar, andere Hobbys kosten auch Geld, aber wennst 20 Loks dastehen hast wird keiner akzeptieren das du sie in 2 Monaten zurückschickst weilst grad nicht flüssig bist,
Und sei mal ehrlich, hast du z.B. löten ordendlich gelernt oder geht das mehr nach dem Motto einfach mal einen Batzen Lötzinn dranbraten?
Also das ganze Rückporto finanziere ich durch mein Taschengeld... Allerdings habe ich auch noch geerbt und habe auch noch ein wenig geld davon... Das Werkzeug habe ich mir teilweise durch Flohmärkte und Ausverkauf geholt... Wenn ich was verhaue was eigentlich nicht vorkommt dann bringe ich die zu meinen sehr guten freund... Löten mache Prinzipiel nicht, das macht auch mein Freund...
Und der kann das eigentlich recht gut... Die Reperatur geht eigentlich sehr zügig voran, es kommt eigentlich nicth vor das ich da 20 Loks stehen habe...
423 459-7
Routinier
Beiträge: 451
Registriert: 05 Sep 2004, 11:25
Wohnort: Bichl

Beitrag von 423 459-7 »

Entschuldige bitte, aber ich halte das für sehr fadenscheinig.
Wer zahlt denn freiwillig bei irgendwas drauf heute? Ich wäre froh wenn ich Geld hätte, das würde ich sparen und nicht für sinnloses Porto rauswerfen.
Ausserdem möchte ich garnicht wissen durch wieviele Hände ein Modell bei dir noch gehen würde bis es von ganz über kaputt und wieder ganz wieder zu mir kommt.
Eine Werkstatt macht i.d.R. alles aus EINER Hand, dazu gehört auch dass gelötet wird.
Ich löte, fräse, klebe, schraube und stecke alles selber. Da weiß ich wenigstens auch gleich wenn was nicht passt, so kann kein Pfusch entstehen.
Das mit dem nix verhauen glaub ich dir nicht, selbst mir passiert das, wenn auch recht selten.

Tu uns Händlern / Fachwerkstätten einen Gefallen und lass deine Kinderbastelei sein, das wirft nur ein schlechtes Licht auf uns.

mfg
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
10075

Beitrag von 10075 »

@423 459-7

Und was willst Du mit Deiner Verlinkung auf die Schweinskramseite erreichen?

Sind DAS die Modelle, die Du reparierst?

10075

:D
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Wennst mal genau schaust wirst feststellen, das es wohl ein Serverproblem ist.
Ich hab die Signatur vorsichtshalber entfernt
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Eine auf deinen Beitrag durchgeführte Probe ergab: Nix Schweinskram, sondern Gutloks. Es sei denn, man findet 103er anzüglich (welch Wortwitz, haha).

Bei mir funktioniert's also...

edit: Ich nehm's zurück. Ich hatte an den Link zur Modellbahnwerkstattseite gedacht, nicht an den von der Kochelseebahn. Ja, der Link scheint kaputt zu sein...
dragon46
Tripel-Ass
Beiträge: 169
Registriert: 15 Nov 2007, 13:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von dragon46 »

Und hier zeigt sich das Forum mal wieder in seiner hässlichsten Form...

Leute, muss das sein? Das ist doch echt abartig, wie sich mal wieder alle auf Andi23 stürzen. Er hat ein naives Angebot gemacht, das auf den ersten Blick unkosher aussieht. Aber das ist doch keine Art, ihn so abzukanzeln.

Ich weiss, Profis und semi-Profis sind gerne unter sich, aber das ist kein Grund, jeden (Halb-)Laien zu anzugehen. Mit ist nämlich nicht bewusst, dass bestimmte Personengruppen vom Forum ausgeschlossen sind. Daher bitte ich einfach jeden mal, sich ein bisschen runterzufahren und mal einen freundlicheren Ton anzunehmen. Wir sind ja nicht im Sandkasten hier.

Lustig auch 423 459-7 mit dem klassischen Oxymoron "Ich möchte ja nicht, ABER..." Und dazu meine Meinung: Wer mit solchen Sätzen um sich wirft und auf derartig auf seine eigene Profession pocht, sollte einer Überprüfung seiner Angaben eher gelassen entgegen sehen.

Und der "Beweis", den Quietschiefahrer erbringen muss, könnte genauso gut ein MVV-Ticket sein. Hat er was von "selbst fahren" gesagt? :P

Ich kann nur noch den Kopf schütteln...

Enttäuschte Grüße


dragon46
Life is not a Ponyhof...
Antworten