Norfolk Southern gibt 100Jährige Anleihe aus

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Grade gefunden:
http://www.welt.de/die-welt/finanzen/artic...Jahren-aus.html

"Norfolk Southern gibt Anleihe mit einer Laufzeit von 100 Jahren aus
Bei diesem Investment brauchen selbst die jüngsten Anleger einen langen Atem: Wer dem US-Frachtunternehmen Norfolk Southern heute sein Geld leiht, der bekommt es frühestens im Jahre 2105 zurück."

Puh... DAS nenn ich mal nen laaaaaaangen Anlagehorizont! :D
weiter gehts...

"Norfolk Southern Railway ist ein auf Frachtgut spezialisiertes Eisenbahnunternehmen, das aus der Fusion vieler kleiner Unternehmen entstand, deren Anfänge zum Teil bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Die Ratingagenturen stuften die Anleihen als recht solide ein - sie sehen gute Chancen, dass es die Firma im 22. Jahrhundert noch gibt."

DEN Optimismus möchte ich auch mal haben! Obs dann noch Apfel oder Microsaft gibt? Oder gar die Deutsche Bahn AG oder das Eisenbahnforum selbst? Wir werden es wohl (nicht) erleben!
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Ist das eher für Firmen oder für Privatpersonen gedacht? Ich tippe auf ersteres...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Da nimmt wohl jemand den Grundsatz, dass man im Aktienmarkt langfristig eigentlich immer Gewinn macht ein wenig zu wörtlich :D
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
ChoMar
Routinier

Beitrag von ChoMar »

Mit ANleihen kann man genauso handeln wie mit Aktien. Die Laufzeit bedeutet nicht, ich bekomme mein Geld erst nach 100 Jahren. So lange die gesellschaft oder die nachfolgegesellschaften noch bestehen, gibts da keine schwierigkeiten, auch vorher an den entsprechenden Wert ranzukommen

Oder gar die Deutsche Bahn AG oder das Eisenbahnforum selbst? Wir werden es wohl (nicht) erleben!
Die DBAG z.B. ist selbst ein nachfolgeunternehmen, das einiges von seinen vorgängerunternehmen geerbt hat. Das geht bestimmt auch im zweifelsfall zurück auf grundstücksrechte der Preußischen Bahn oder sonstwas.

Edit: Zitat repariert, Guido, Mod
Antworten