[OAL|Bilder] Busse im Ostallgäu

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

O405 mit nur einer Tür vorn gäbs nur als O405NÜ - und ein "N" ist auf dem Foto nicht zu erkennen ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Die Kanalbauarbeiten in Frankenhofen sind beendet, je nach Wetterlage wird geteert (die sind aber auch schon fast fertig), die Umleitung wird vsl. nächste Woche aufgelöst.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Bild

Bild

Bild

Bild

Himmel ein wenig überbelichtet, ich finds aber schön ;)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Ich weiß nicht, der Busfahrer vom Baumeister-Bus schaut irgendwie so, als wie wenn er gleich aussteigen und dir den hintern versohlen wollte :lol:
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Der tut nix, der will nur Busfahren... :ph34r: :lol:
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10420
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Das hat der Hausmeister damals, als ich noch klein war, von seinem Dackel auch immer behauptet.
Oder wenn der Zahnarzt sagt "jetzt könnts etwas wehtun" :)
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Hat er bleibende Schäden hinterlassen? :lol:

EDIT: Der Dackel, nicht der Zahnartzt ;)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

kirchweihtal.de wurde regelauncht. Auf der Startseite findet sich jetzt übergroß der Tschikl mit seinem Hängerzug und ein VGK-Kleinbus.

Edit: Es gibt jetzt übrigens auch ein Rietzemodell (H0) vom Stadtbus KF! Innsgesammt ist die HP jetzt sehr empfehlenswert, da nun auch eine bebilderte Chronik besteht. Bringt der neue Betriebsleiter doch nicht nur negatives...
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Von drauss' vom Allgäu komm' ich her, und ich muss euch sagen, es fröstelt sehr!

Bild

Don't eat yellow (na gut, beige ;) ) snow!

Bild

Weißer Bus auf weißem Schnee

Leise grieselt das Bild... <_< :

Bild

57-126, Pforzen, Gemeindeamt (wer die Kurse bei der VG Kirchweihtal wohl beschriftet :blink: )

Bild

Bild

Ex-KVG-Bier, 23-21, Pforzen, B16

Mit dem Fahrplanwechsel gab es im Ostallgäu wenige Veränderungen, allerdings wurden im Fahrplan ersichtliche Linienfarben eingeführt. Der 23er ist nun knallgrüngelb, während der 57 lila trägt.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Eisbrecher
Foren-Ass
Beiträge: 87
Registriert: 12 Apr 2010, 19:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Eisbrecher »

Guten Abend,
Leise grieselt das Bild...
Tut es wirklich - aber das kenne ich von meiner Kamera auch - teilweise noch viel schlimmer.

Was soll´s, sind schöne Eindrücke, und das Bild vom Baumeister-Bus gefällt mir richtig gut :)

Auch der weiße O 405 (ich spezifiere jetzt nicht mit der genaueren Bezeichnung herum :ph34r: ) sieht gut aus.. da das Bild für mich aber gerade ist, liegt der ganz schön schräg auf der Straße - Kneeling während der Fahrt? :P

Gruß,
Eisbrecher
Es wird kalt!
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Entweder ist er noch beim "zurückkneelen" von der Hst. oder was die Busse auch gern ma machen, legen sich einfach gern in die Kurve. :P
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

168er @ 15 Dec 2010, 17:23 hat geschrieben: Entweder ist er noch beim "zurückkneelen" von der Hst. oder was die Busse auch gern ma machen, legen sich einfach gern in die Kurve. :P
Schmarrn. Da ist auf der linken Seite einfach mehr Stehplatz, wo sich die Massen übereinander stapeln, deswegen hat das Ding Schlagseite ;)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Noch was von gestern:

Bild

Ein 11er wartet am Kaufbeurener Bahnhof seine Wartezeit ab. (Eh schon Glück, am Sonntag in KF mal nen Bus zu erwischen :ph34r: :lol: )
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10420
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Bild
KF-K 1168 Augsburger Straße

Bild
KF-K 1129 vorm Stachus

Bild
KF-K 1126 Kemptener Straße

Bild
Und Salzstraße

Bild
KF-H 68 Augsburger Straße

Bild
KF-H 68 Mindelheimer Straße

Bild
Kemptener Straße

Bild
A-RV 771 Unterhingau
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Auer Trambahner @ 7 Mar 2011, 20:29 hat geschrieben:KF-K 1126 Kemptener Straße
Wilderer! Was machst du bei meinem Artzt! :D Schöne Bilder! :)

Die VG Kirchweihtal hätte übrigens gerne, dass du die Kennzeichen im Internet verpixelst. Dass der Betriebsleiter, der mir das persönlich gesagt hat, Domains wahrscheinlich à la "Ha-Te-Te-Pe-Schrägstrich-Schrägstrich..." buchstabiert, tut ja nicht zur Sache :rolleyes:
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Das mit den Kennzeichen kann man als Fuzzy machen, muss man aber nicht! Busse bewegen sich im öffentlichen Raum und dürfen frei veröffentlicht werden - Autos übrigens mit Kennzeichen ebenso. Dass es als Ortsansässiger klüger sein kann die Kennzeichen doch zu verpixeln, grad wenn man einen direkten Draht zu dem Angestellten des Betriebes hegt, steht außer Frage. Für den Auer betrachte ich die Bitte aber eher als gegenstandslos ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10420
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

NJ Transit @ 7 Mar 2011, 21:52 hat geschrieben: Wilderer! Was machst du bei meinem Artzt! :D Schöne Bilder! :)

Die VG Kirchweihtal hätte übrigens gerne, dass du die Kennzeichen im Internet verpixelst. Dass der Betriebsleiter, der mir das persönlich gesagt hat, Domains wahrscheinlich à la "Ha-Te-Te-Pe-Schrägstrich-Schrägstrich..." buchstabiert, tut ja nicht zur Sache :rolleyes:
Fuzzln bis der Arzt kommt? Aber das geht ja mit dem reichhaltigen Fahrtangebot garnicht. :(
Wenigstens weiß ich jetzt, warum bei Eis und Schnee die Salzstraße ausgelassen wird.
Die VG Kirchweihtal hätte übrigens gerne
Ich hätte übrigens gerne einen zwecks Urlaub auf den Malediven, Haus mit Heimkino im Keller und Maybach670 in der Garage richtig ausgefüllten Lottoschein. :P
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2588
Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MVG-Wauwi »

NJ Transit @ 7 Mar 2011, 21:52 hat geschrieben: Die VG Kirchweihtal hätte übrigens gerne, dass du die Kennzeichen im Internet verpixelst. Dass der Betriebsleiter, der mir das persönlich gesagt hat, Domains wahrscheinlich à la "Ha-Te-Te-Pe-Schrägstrich-Schrägstrich..." buchstabiert, tut ja nicht zur Sache :rolleyes:
Ich verstehe dies vor diesem Hintergrund, dass man mit einem solchen Kennzeichen etwas öffentlichkeitscheu ist... :lol:
Gruß vom Wauwi
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

MVG-Wauwi @ 8 Mar 2011, 07:46 hat geschrieben: Ich verstehe dies vor diesem Hintergrund, dass man mit einem solchen Kennzeichen etwas öffentlichkeitscheu ist... :lol:
Kein Wunder, so wie die alle hier fahren... <_<

(aber wer groß Stadtbus Kaufbeuren draufpinselt ist selber Schuld :lol: - Viel ekliger sind dau auch die Fahrer von den Subs, die mir immer erzählen wollen, dass das fotographieren auf freier Straße strengu verboten ist... <_<)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10420
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Ich find KF eigentlich garnicht so wild.
Dagegen hab ich sofort nach passieren des Ortsschilds von M immer das "willkommen im Irrenhaus" gefühl.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Bild

24er, hier mitm Baumeischda als Sub, in totalen Gegenlicht

Bild

Der Grundschulbus nach Schlingen

Bild

Meiner!

(alle Bilder sind beim Umsteigen in Stockheim entstanden. Ich hätt auch in Wörishofen wie sonst immer umsteigen können - allerdings war mein Bus, der weiße O405, den ich hier schonmal hatte, so überfüllt, dass ich mich lieber in die Pampas gesdtzt habe ;) :) )
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Kichweihtal (die blauen Busse) steht vor dem Aus, es wurden anscheinend (mal wieder) zu viel Subvention gezahlt, jetzt will der Bezirk mehrere Millionen zurrück, was die Insolvenz für die VGK bedeuten könnte. Mal schaun, ob es mein Buszug, mit dem die VGK nicht wirklich glücklich ist, bis nach den Ferien überlebt... :mellow:

Augsburger Allgemeine

Edit: Das miese Betriebsklima kann ich übrigens nur bestätigen, so wurde es mir von vielen Busfahrern erzählt...
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
Stefan Z.
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 25 Apr 2011, 12:43
Wohnort: Kaufbeuren / Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Z. »

Das wäre zu schön, wenn aus Kaufbeuren endlich dieses seltsame Blau verschwinden würde! *_*
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Kirchweihtal hat einen 5-Punkte-Plan aufgestellt, in dem sie Besserung geloben
Ubter anderem soll der weiße O405NG (ich hoffe, die Bezeichnung stimmt ;) ) nur noch im Überlandverkehr eingesetzt werden.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
O 530 L
Haudegen
Beiträge: 620
Registriert: 15 Dez 2007, 14:37
Wohnort: Passau

Beitrag von O 530 L »

NJ Transit @ 7 May 2011, 08:35 hat geschrieben: Unter anderem soll der weiße O405NG (ich hoffe, die Bezeichnung stimmt ;) )
Fast ;) O 405 GN2 wär die korrekte Typbezeichnung :)
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Danke! :) ;)

Edit: 750
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10420
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

NJ Transit @ 26 Apr 2011, 08:46 hat geschrieben: Mal schaun, ob es mein Buszug, mit dem die VGK nicht wirklich glücklich ist, bis nach den Ferien überlebt... :mellow:
Nachdem bald wieder Ferien sind, wie schauts aktüll aus?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Wahrscheinlich bleibt er, momentan schaut es gut aus ;)
Der Hänger wird eigentlich meines Wissens nur während der Schulzeit benutzt, und zwar auf den Kursen 23-3 und 23-16. Die zweite Zugmaschiene (unterscheidbar dadurch, dass bei dieser das Heck ganz blau ist, während bei der Hauptzugmaschiene hinten die Scheinwerferkeiste silber ist) fährt im Grundschulbusverkehr in und um Pforzen (ca. 11:15 ab Pforzen, Grundschule), und ausserhalb der Schulzeiten meist im Stadtverkehr, gesichtet habe ich in auf den Linien 5 Haken (Achtung, die gleichnamigen Stadtbuslinien sind nicht durchgebunden, ein 5 Haken-Bus kommt z.B. nie nach Bienenberg!), 8 Klinikum und 11 Neugablonz.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Der Baumeister (der auf den obigen Bildern beige) hat einen Neuen: es handelt sich um einen O405 (ohne N ;) ), den Sitzbezügen nach ist er ex-Hochbahn. Er kommt bevorzugt auf den Linien 910, 940 und 831 zum Einsatz.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
Stefan Z.
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 25 Apr 2011, 12:43
Wohnort: Kaufbeuren / Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Z. »

Nicht ganz richtig. Wurde auch bereits auf der Linie 6 Richtung Hirschzell gesichtet (in der Früh) sowie ab und an im Schulbusverkehr nachmittags nach Oberbeuren.

Liebe Grüße,
Stefan
Antworten