Eine kleine Inspiration...

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Antworten
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Nachdem die Stinke- und die Ignore-Ecke jetzt zu ist, mach ich jetzt einfach mal einen neuen Thread auf. Vielleicht ist es besser, ihn gleich wieder zu zu machen. Vielleicht wäre es besser gewesen, das hier nicht zu schreiben. Vielleicht werden das einige Moderatoren oder vielleicht sogar der Administrator hier als kontraproduktiv empfinden. Vielleicht wird der Post gleich wieder editiert, weil ich nicht das Urheberrecht an dem Bild habe. Das ist mir jetzt wurscht. Mir liegt diese Sache einfach sehr am Herzen, da mir auch das EF sehr ans Herz gewachsen ist. Und ich möchte alle auffordern, jetzt keine große Diskussion anzuzetteln, sondern einfach mal darüber nachzudenken.


Bild
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Watt glaubst denn du, warum ich so gerne eine Ignorelist möchte? Damit ich diesen Scheiß einfach nicht mehr lesen muss, mich nicht mehr darüber aufrege...

und in der Folge die Trolle nicht mehr füttern muss.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Man kann Beiträge auch einfach ÜBERlesen.
Was meinst du, wie oft ich mir auf die Zunge gebissen habe, nicht auf irgendwelche Gehirnpf... zu antworten...
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

NJ Transit @ 25 Sep 2010, 19:51 hat geschrieben: Man kann Beiträge auch einfach ÜBERlesen.
Kann man mit sehr viel Baldriantee. Wenn ein User einmal Scheiße baut, kann ich darüber auch gerne mal hinwegsehen.

Aber wenn Themen, die mich eigentlich interessieren, reproduzierbar von GEWISSEN USERN mit Unfug durchtränkt werden und dadurch EINFACH NICHT MEHR LESBAR SIND, ohne dass die Administration sich berufen fühlt, in irgendeiner Form einzugreifen, dann sieht das anders aus. Mir reicht es jetzt einfach. Demnächst überlese ich Nikis Beiträge wirklich, und das restliche Forum gleich mit.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Taschenschieber @ 25 Sep 2010, 19:53 hat geschrieben: Demnächst überlese ich Nikis Beiträge wirklich, und das restliche Forum gleich mit.
Und das ist genau das, was ich verhindern wollte, da ich Bilder und Beiträge von dir immer sehr geschätzt habe. Schade, dass du dich von solchen - ich finde kein passendes Word dafür, dass nicht Eisenbahnnicki gegenüber verletzend wäre oder das ganze verharmlosen würde - vertreiben lässt. :(
Sehr schade.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Eisenbahnniki
Haudegen
Beiträge: 738
Registriert: 22 Apr 2010, 20:06

Beitrag von Eisenbahnniki »

Taschenschieber @ 25 Sep 2010, 19:53 hat geschrieben: Demnächst überlese ich Nikis Beiträge wirklich, und das restliche Forum gleich mit.
Ich verstehe sowieso nicht wieso DU dich darüber die ganze Zeit aufregst... DAS WAR AN BAYERNLOVER GERICHTET. Dann überlese meine Beiträge dann hab ich ruhe.
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
lsp
König
Beiträge: 813
Registriert: 29 Okt 2007, 19:25
Wohnort: München

Beitrag von lsp »

Wenn es nur für Bayernlover war, dann hättest du die PN-Funktion benutzen können.
Eisenbahnniki
Haudegen
Beiträge: 738
Registriert: 22 Apr 2010, 20:06

Beitrag von Eisenbahnniki »

lsp @ 25 Sep 2010, 20:26 hat geschrieben: Wenn es nur für Bayernlover war, dann hättest du die PN-Funktion benutzen können.
Ich habe doch einfach nur im "Spam-Thema" das geschrieben. Wenn ich sofort wieder angegriffen werden... :angry:
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

@Eisenbahnniki. Das ist erst mal gut, das nützt nicht, wenn Du das dauernd wiederholst, wie z.B. "Bayernlover war das", "Bayernlover ist böse" oder so was ähnliches, vielleicht liegt das an Dir, daß Deine Kritik, die an Bayernlover gerichtet war (leider lese ich nicht alle Beiträge im Forum), nicht gerade konstruktiv war. Und Taschenschieber würde das Forum wegen Dir den Rücken kehren, dabei finde ich es schade, wenn er dann hinterher nicht mehr mitschreibt. Ansonsten, wenn Du etwas an jemanden auszusetzen hast, dann benutze, wie lsp es schrieb, eine persönliche Nachricht, auch dort gelten die gleiche Regeln, wie im Forum. D.h. auch im PM darfst Du keine Beleidigungen in den Raum werfen.
Eisenbahnniki
Haudegen
Beiträge: 738
Registriert: 22 Apr 2010, 20:06

Beitrag von Eisenbahnniki »

yeg009a @ 25 Sep 2010, 20:45 hat geschrieben: @Eisenbahnniki. Das ist erst mal gut, das nützt nicht, wenn Du das dauernd wiederholst, wie z.B. "Bayernlover war das", "Bayernlover ist böse" oder so was ähnliches, vielleicht liegt das an Dir, daß Deine Kritik, die an Bayernlover gerichtet war (leider lese ich nicht alle Beiträge im Forum), nicht gerade konstruktiv war. Und Taschenschieber würde das Forum wegen Dir den Rücken kehren, dabei finde ich es schade, wenn er dann hinterher nicht mehr mitschreibt. Ansonsten, wenn Du etwas an jemanden auszusetzen hast, dann benutze, wie lsp es schrieb, eine persönliche Nachricht, auch dort gelten die gleiche Regeln, wie im Forum. D.h. auch im PM darfst Du keine Beleidigungen in den Raum werfen.
Das habe ich verstanden, aber ich finde es schade und erschreckend, dass so eine kleine Kritik im Igno-liste-Thema so eine Welle auslöst....
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Eisenbahnniki @ 25 Sep 2010, 20:53 hat geschrieben: Das habe ich verstanden, aber ich finde es schade und erschreckend, dass so eine kleine Kritik im Igno-liste-Thema so eine Welle auslöst....
So, jetzt reichts mir.
Wir drehen den Spieß jetzt einfach mal um. Es ist nämlich ziemlich erschreckend, dass eine Kritik an einer deiner vielen Kritiken (und ich kann den Taschenschieber verstehen, wenn ihm jetzt die Hutschnur platzt - ich persönlich wollte mich stark zurrück nehmen, aber irgendwann reichts) bei dir auslöst, dass du dich so fühlst, wie wenn du von allen Seiten beschossen wirst - und du möchtest Taschenschieber, Bayernlover und co. vorhalten, dass sie nicht kritikfähig sind.

Es geht mir hier nicht darum, zu zeigen, dass deine oder die andere Meinug falsch ist - sondern ich möchte eigentlich nur hier intervenieren.

EDIT: Typos
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Eisenbahnniki
Haudegen
Beiträge: 738
Registriert: 22 Apr 2010, 20:06

Beitrag von Eisenbahnniki »

NJ Transit @ 25 Sep 2010, 21:11 hat geschrieben: So, jetzt reichts mir.
Wir drehen den Spieß jetzt einfach mal um. Es ist nämlich ziemlich erschreckend, dass eine Kritik an einer deiner vielen Kritiken (und ich kann den Taschenschieber verstehen, wenn ihm jetzt die Hutschnur platzt - ich persönlich wollte mich stark zurrück nehmen, aber irgendwann reichts) bei dir auslöst, dass du dich so fühlst, wie wenn du von allen Seiten beschossen wirst - und du möchtest Taschenschieber, Bayernlover und co. vorhalten, dass sie nicht kritikfähig sind.

Es geht mir hier nicht darum, zu zeigen, dass deine oder die andere Meinug falsch ist - sondern ich möchte eigentlich nur hier intervenieren.

EDIT: Typos
Ach willst du jetzt behaupten, dass ich nicht von mehreren Seiten beschossen wurde? Das ist lächerlich wie gesagt ihr seid mir ein rätsel, dass ihr euch überall einmischen müsst, wie damals mit Guido.... Ist euch langweilig, das ihr in solch einen "Foren-auseinandersetzungen" Abwechslungen bekommt....
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Eisenbahnniki @ 25 Sep 2010, 21:19 hat geschrieben:
NJ Transit @ 25 Sep 2010, 21:11 hat geschrieben: So, jetzt reichts mir.
Wir drehen den Spieß jetzt einfach mal um. Es ist nämlich ziemlich erschreckend, dass eine Kritik an einer deiner vielen Kritiken (und ich kann den Taschenschieber verstehen, wenn ihm jetzt die Hutschnur platzt - ich persönlich wollte mich stark zurrück nehmen, aber irgendwann reichts) bei dir auslöst, dass du dich so fühlst, wie wenn du von allen Seiten beschossen wirst - und du möchtest Taschenschieber, Bayernlover und co. vorhalten, dass sie nicht kritikfähig sind.

Es geht mir hier nicht darum, zu zeigen, dass deine oder die andere Meinug falsch ist - sondern ich möchte eigentlich nur hier intervenieren.

EDIT: Typos
Ach willst du jetzt behaupten, dass ich nicht von mehreren Seiten beschossen wurde? Das ist lächerlich wie gesagt ihr seid mir ein rätsel, dass ihr euch überall einmischen müsst, wie damals mit Guido.... Ist euch langweilig, das ihr in solch einen "Foren-auseinandersetzungen" Abwechslungen bekommt....
Nein. Du verstehst mich falsch.

Ich wollte eigentlich nur versuchen, dir klar zu machen, dass auf der anderen Seite Menschen wie duund ich sitzen, die auch Gefühle haben, und nicht irgendeine böse Verschwörung, die sich zum Ziel gesetzt hat, Eisenbahnniki zu ärgern. Mich nervt es ziemlich, wenn sich wieder alles auf Sinnlosdiskussionen konzentriert, anstatt "halbwegs normale" Beiträge zu schreiben. Vielleicht ist das ganze ein wenig krass formuliert, aber vieleicht verstehst du es so. ;) :)

Ich will dir nix böses, genauso wenig wie der Bayernlover oder der Taschenschieber oder der Auer Trambahner oder sonst irgendwer hier im EF.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Eisenbahnniki
Haudegen
Beiträge: 738
Registriert: 22 Apr 2010, 20:06

Beitrag von Eisenbahnniki »

Ich verstehe dich aber es ist von Taschenschieber usw. lächerlich jetzt so einen Aufstand zumachen. Nichteinmal Bayernlover hat sich gelußert (was ich schade finde) aber Taschenschieber will seinen Beitragszähler erhöhen und fühlt sich deswegen "angeblich" beleidigt. Das ist echt lächerlich.
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Niki, du bist der beste, größte und unentbehrlichste.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Eisenbahnniki
Haudegen
Beiträge: 738
Registriert: 22 Apr 2010, 20:06

Beitrag von Eisenbahnniki »

Auer Trambahner @ 25 Sep 2010, 21:39 hat geschrieben: Niki, du bist der beste, größte und unentbehrlichste.
Daran zweifelt auch keiner hier. B)
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Eisenbahnniki @ 25 Sep 2010, 21:35 hat geschrieben: Ich verstehe dich aber es ist von Taschenschieber usw. lächerlich jetzt so einen Aufstand zumachen. Nichteinmal Bayernlover hat sich gelußert (was ich schade finde) aber Taschenschieber will seinen Beitragszähler erhöhen und fühlt sich deswegen "angeblich" beleidigt. Das ist echt lächerlich.
Weisst du es genau? Ich habe auch schon oft Leute verärgert/beleidigt/genervt/gekränkt und habe es nicht mitbekommen. Und ich lese hier schon recht lange - und habe den Taschenschieber nicht als "Nurdesschreibenswegens-Schreiber" kennengelernt. Und die Strategie des Bayernlovers finde ich die einzig gute - keine extra-Diskussion anzetteln sondern lieber diplomatisch ruhig bleiben. Und nochmal - wenn du mit dem Bayernlover kommunizieren möchtest und ihn nicht einfach kritisieren möchtest (Kritik bedeutet ja nicht eine Verpflichtung zu Antwort), schreib ihmeine PN - ich denke, wenn du sowohl dem Taschi als auch dem Lover eine PN schreibst und dich einmal gscheid ausko*** (aber natürlich im höflichen Ton), lässt sich das Thema bereinigen.

Nochmal, wir alle sind nur Menschen. :)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Nur um dem ganzen mal vorzugreifen - der Auer hat, zumindest vermute ich es sehr stark, nichts gegen dich als Person, sondern eher gegen deine Auftrittsweise ;)

EDIT: Nein, ich bleibe diplomatisch und lösche das Edit jetzt wieder.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Eisenbahnniki
Haudegen
Beiträge: 738
Registriert: 22 Apr 2010, 20:06

Beitrag von Eisenbahnniki »

NJ Transit @ 25 Sep 2010, 21:47 hat geschrieben: Nur um dem ganzen mal vorzugreifen - der Auer hat, zumindest vermute ich es sehr stark, nichts gegen dich als Person, sondern eher gegen deine Auftrittsweise ;)

EDIT: @Auer: Danke!
Ich habe auch nichts gegen Auer_Trambahner geschrieben sondern gegen Taschenschieber, weil der direckt eine "Ich-will-meinen-Beitragszähler-erhöhen-und-mische-mich-deswegen-in-allem-ein" Welle startet. Schade das Bayernlover sich nicht äußert. :(
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Eisenbahnniki @ 25 Sep 2010, 21:51 hat geschrieben:
NJ Transit @ 25 Sep 2010, 21:47 hat geschrieben: Nur um dem ganzen mal vorzugreifen - der Auer hat, zumindest vermute ich es sehr stark, nichts gegen dich als Person, sondern eher gegen deine Auftrittsweise ;)

EDIT: @Auer: Danke!
Ich habe auch nichts gegen Auer_Trambahner geschrieben sondern gegen Taschenschieber, weil der direckt eine "Ich-will-meinen-Beitragszähler-erhöhen-und-mische-mich-deswegen-in-allem-ein" Welle startet. Schade das Bayernlover sich nicht äußert. :(
Sorry, habe deinen Beitrag dazwischen überlesen ;)

Nochmal, schreib ihm eine freundliche PN - er wird bestimmt antworten :)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Eisenbahnniki
Haudegen
Beiträge: 738
Registriert: 22 Apr 2010, 20:06

Beitrag von Eisenbahnniki »

Das schlimme ist, dass ich wegen so blöde diskussionen mit Taschenschieber vielleicht auch gesperrt werden könnte, denn jeder weiß, dass ich auf dünnen Eis laufe. Vielleicht ist dass das Ziel von Taschenschieber... :(
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Eisenbahnniki @ 25 Sep 2010, 22:02 hat geschrieben: Das schlimme ist, dass ich wegen so blöde diskussionen mit Taschenschieber vielleicht auch gesperrt werden könnte, denn jeder weiß, dass ich auf dünnen Eis laufe. Vielleicht ist dass das Ziel von Taschenschieber... :(
Nein. Warum sollte er sowas wollen? Natürlich kann ich es nicht ausschließen, aber nochmal: Auch der Taschenschieber ist ein Mensch - und sollte es diese Diskussion wieder geben, vielleicht mit dem Guido oder mit dem TramPolin (obwohl ich ihn nicht so einschätze) oder mit den Auer oder mit dem Bayernlover oder mit dem [acronym title="JWWDI: ja was weiß denn ich <Ausrufezeichen>"]jwwdi[/acronym] - nicht antworten, nicht provozieren, auf die Zunge beissen, und wenn es ganz wichtig ist 'ne PN schreiben ;)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Hausaufgabe für alle bislang an der Diskussion Beteiligten: Fünf Minuten hinsetzen, Augen zumachen, tief durchatmen und mal drüber nachdenken.

Dieser Beitrag (und der vorherige gesperrte) sind das allerbeste Beispiel, wozu die goldene Regel "Don't feed the Troll" gut sein KÖNNTE - wenn man sich denn dran halten kann.

Eine Ignorelist kann keinen gesunden Menschenverstand ersetzen. Da werden Diskussionen zerstückelt, und irgend ein Ignorelistuser fragt dann etwas was er wegen seiner Ignorelist nicht versteht, und dann müssen die Nicht-Ignorelist-User die Folgen der Ignorelist anderer ertragen.
Und in solchen schwachsinnigen Diskussionen wie hier sieht man den ganzen Käse trotzdem.

Aber wenn gewisse Leute meinen, sie MÜSSEN auf jeden Scheiß antworten,
Taschenschieber @ 25 Sep 2010, 19:46 hat geschrieben:und in der Folge die Trolle nicht mehr füttern muss.
, dann ist das auch kein Stück besser als die ursprünglichen Scheiß-Schreiber. Im Gegenteil, zu was das dann führt, haben wir eben bestens vorgeführt bekommen.

PS: Ich hab die Beiträge hier nicht gelesen, nur die ersten zwei-drei. Das einzige was mich hier aufregt, ist die Länge dieser Beiträge, dass hier so viele Mitmachen.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Manchmal hilft es, wenn man das Problem einfach aussitzt. Danke, liebe Administration, dass ihr euch doch noch entschließen konntet, dem Theater Einhalt zu gebieten. Damit lege ich mich jetzt auch schlafen - mit der Hoffnung, dass in Zukunft nicht mehr ganz so lang zugesehen wird, wenn einer seine Merkbefreitheit zur Schau stellen möchte.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Lieber Taschenschieber,

ich schreibe dir diesen Brief offen, da ich dies nicht im "stillen Käkmmerchen" austragen will. Ich weiß nicht, ob du das liest, aber manchmal ist es hilfreich, sich etwas einfach von der Seele zu schreiben. Natürlich, du könntest sagen, dass ich mich sinnlos aufrege und ich jetzt aus einem Floh einen Elephanten mache. Das würde meine komplette Argumentation wie ein Kartenhaus in sich zusammenstürzen lassen. Das wäre etwa so aussichtsreich wie die Analyse, ob zu erst die Henne oder das Ei da war. Trotzdem schreibe ich dir dies, in der Hoffnung, dass du dich mal in meine Situation versetzt. Eigentlich bräuchte es mich ja gar nicht zu stören, eigentlich könnte ich einfach darüber hinwegschauen. Vielleicht sagst du, es geht mich nichts an. Ich bin allerdings so ein "Heile-Welt-Typ", und das EF ist Teil dieser Welt. Es wird natürlich nie zu dieser heilen Welt kommen, trotzdem möchte ich mich bemühen. Und nachdem ich dich und deine Beiträge sehr schätze (ja, ich wiederhole mich, aber du dich im Grunde auch), möchte ich nicht, dass du das EF wegen dieser Geschichte verlässt. Niki ist gesperrt. Was willst du mehr? Das mrj gesperrt wird? Entschuldigung, aber in diesem Land gilt immer noch die Meinungsfreiheit. Und wenn das mrjs Ansicht ist, dann ist das seine Ansicht. Und das ist kein Grund, jemanden zu sperren. Das EF ist eben keine heile Welt, auch wenn es so schön wäre! Es gibt eben auch Andersdenkende. mrj hat dich ein wenig provoziert, das ist wahr, doch das sollte kein Grund sein, dich auf die Palme zu bringen. Würden alle Leute, die ich, du und jeder andere Mensch schon einmal provoziert haben gleich so reagieren - dann wären wir alle ziemlich einsame Menschen. mrjs Argumentation wurde ja schon in den nachfolgenden Beiträgen angezweifelt/wiederlegt. Es gibt nun einmal Sturköpfe. Hier lasse ich es nun offen, ob Du oder mrj der Sturkopf ist.

Ich weiß nicht, ob du das liest. Aber trotzdem musste ich das jetzt los werden.



PS: Füg doch wenigstens wieder deinen Avatar ein, das macht die Threads übersichtlicher.... ;)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Danke - dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen (und erleichtert das Tab schließen, in dem ich einen Beitrag zu dem Thema schreiben wollte).
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Ich denke, wir sollten alle mal überlegen, was wir hier eigentlich wollen. Wollen wir uns und die Bahn selbst beweihräuchern, Kritik aussperren und uns eine Welt (bzw. ein Forum) basteln, in dem die Pufferküsser die Oberhand haben? Oder ist ein bisschen Kritik nicht manchmal ein bisschen hilfreich? Auch wenn diese Kritik manchem nicht schmeckt (und auch ich finde die Aussagen von mrj blödsinnig, keine Angst), muss man sie hinnehmen. Das ist das hohe Gut der Meinungsfreiheit, in anderen Staaten lassen sich Menschen dafür von ihren Staatsoberhäuptern niederknüppeln.

An mrj gerichtet kann ich nur sagen, dass man manchmal auch begründen sollte, was man so an Behauptungen aufstellt. Alles andere macht die eigenen Thesen unglaubwürdig und das ständige Wiederholen führt nur dazu, dass keiner mehr lesen will, was man sagt, sollte es noch so sinnvoll sein.

Für Taschenschieber habe ich den Rat, sich selbst und seine eigene Meinung nicht als den Nabel der Welt (bzw. dieses Forums) zu betrachten. Alle anderen, die als selbsternannte Märtyrer dieses Forum verlassen haben, sind entweder zurückgekommen (auch wenn sie schlussendlich doch irgendwann von der Bildfläche verschwunden sind) und haben sich mit ihren Ausführungen über ihre eigene Wichtigkeit ziemlich lächerlich gemacht, ich erinnere nur mal an "Mein 5555. und letzter Beitrag" und ähnlich formulierte Themen. Es steckt natürlich immer viel Wahrheit in solchen Auseinandersetzungen, aber manchmal wäre eine differenziertere Betrachtungsweise des eigenen Auftretens gar nicht so falsch. Diese vermisse ich bei den meisten "Märtyrern", was sie selbst auf keine bessere Stufe stellt als die Leute, die da so angegriffen werden. Abgesehen davon lebt ein Forum von "Informanten" und Betriebsangehörigen genauso wie von den Konsumenten dieser Informationen. Ich denke, das ist der Sinn der ganzen Sache hier. Dafür gibt es das Forum.
Wie gesagt, ich fände es sehr schade, wenn Du Taschenschieber diesem Forum den Rücken kehren würdest, weil ich Dich menschlich sehr schätze und Deine Beiträge gern lese. Und ich kann mir vorstellen, dass es Dir bei manchen Themen doch in den Fingern juckt, so gehe er online und schreibe er!

Alle diejenigen, die sich jetzt angegriffen fühlen, sollten sich mal fragen, warum das vielleicht so sein könnte, wobei es ja sowieso eher die stummen Mitleser trifft (und ihr lest mit, denn so richtig los kommt hier sowieso keiner) und nicht die aktiven Mitglieder.

Und auch wenn ein Eisenbahnniki gesperrt ist, wird hier niemals Ruhe einkehren, schon allein die ganzen unterschiedlichen Nicks von sonne könnten eine ganze DIN-A4-Seite füllen...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
u-bahn-fan
Routinier
Beiträge: 363
Registriert: 02 Jul 2008, 13:55
Wohnort: U2, U8; Tram 12, 27, N27; Bus 53, 59, N43, N44

Beitrag von u-bahn-fan »

@ Bayernlover: Sehr schön zusammengefasst, ich bin 100%ig deiner Meinung! :)
Die Gans erwacht betroffen.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2972
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

@Bayernlover, ich dachte du schreibst nur Einzeiler... *duck*

Hast aber recht.
Antworten