Man kann sich auch einfach mal an einem Tisch zusammensetzen, kaum eine Gemeinde wird sich gegen eine U-Bahn wehren. Und keine Gemeinde wird den Münchnern die U-Bahn bezahlen. So wie es in Garching abgelaufen ist, also dass die Stadt Garching die U-Bahn mitfinanziert hat und auch drei Garnituren B-Wagen (schlagt mich wenn die Zahl falsch sein sollte) spendiert hat, kann es doch überall laufen?Taschenschieber @ 3 Oct 2010, 10:06 hat geschrieben: Finanziell. Verkehrspolitisch kann es auch vorher durchaus sinnvoll sein.
U-Bahn München Historie
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2460
- Registriert: 21 Jan 2009, 19:44
- Wohnort: München
Gegenfrage: Wozu braucht München eine Tram?Taschenschieber @ 3 Oct 2010, 11:40 hat geschrieben: [MANTRA]Wozu braucht Pasing eine U-Bahn? Immerhin fahren da mehr als genug S-Bahnen, die optimale Umsteigemöglichkeiten am Hauptbahnhof, am Stachus und am Marienplatz anbinden. Da ist Stuttgart 21 noch sinnvoller...
In Hamburg hat man auch keine, und da stirbt auch keiner deswegen?
Vielleicht, weil man so im Endeffekt, ob man es glaubt oder nicht, den Nahverkehr noch attraktiver macht und mehr Menschen aus dem Auto in den Nahverkehr holt? Besonders, wenn die U-Bahn konsequent nach Neuaubing geführt wird. (Mantra)
Die U-Bahn wäre voll.
Und die S-Bahn noch immer voll genug.
Und in der Summe gäbe es mehr Nahverkehrsnutzer.
Das Thema Pasinger U-Bahn wurde schon genug ausdiskutiert! In meinen Augen ist es schon eine sinnvolle Verlängerung, die aber wohl kaum zusätzliche Fahrgäste generieren wird, sondern nur umlenken!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Der Nutzen für die Pasinger hält sich imho eben stark in Grenzen, da gibt es sinnvollere Projekte. Dein Vergleich zu Hamburg ist völlig absurd und hat mit meiner Argumentation nichts, aber auch gar nichts zu tun.,, hat geschrieben:Vielleicht, weil man so im Endeffekt, ob man es glaubt oder nicht, den Nahverkehr noch attraktiver macht und mehr Menschen aus dem Auto in den Nahverkehr holt? Besonders, wenn die U-Bahn konsequent nach Neuaubing geführt wird. (Mantra)
edit: Zitat ausgetauscht
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Es war aber nicht Jean, der diesen Vergleich gebracht hatTaschenschieber @ 3 Oct 2010, 12:20 hat geschrieben: Der Nutzen für die Pasinger hält sich imho eben stark in Grenzen, da gibt es sinnvollere Projekte. Dein Vergleich zu Hamburg ist völlig absurd und hat mit meiner Argumentation nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Alles gute alte Dame. Man merkt täglich, dass du in die Jahre gekommen bist. :rolleyes:Iarn @ 19 Oct 2021, 11:09 hat geschrieben: Heute vor 50 Jahren fuhr der erste Zug vom Kieferngarten zum Goetheplatz.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4089
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
Hoffe ich auch. Die Dame muss dringend zum Arzt...Michi Greger @ 19 Oct 2021, 13:05 hat geschrieben: Ich hoffe immer noch, dass es nur eine Midlife-Crisis ist und in 20 Jahren alles wieder so funktioniert wie vor 20 Jahren...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Interessantes Bild von der U_Bahn planung 1967 mit 4 Stammstrecken
(war ja so im Forum bekannt, die bildliche Darstellung aber mir bisher nicht bekannt)
entstammt dieser Jubiläumsseite der MVG
(war ja so im Forum bekannt, die bildliche Darstellung aber mir bisher nicht bekannt)
entstammt dieser Jubiläumsseite der MVG
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front