Ausschreibungsübersicht

Vorstellung und Informationen von privaten Homepages
Antworten
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

Seit heute habe ich nun die Vertragslaufzeiten und Zugkilometer pro Jahr eingefügt.

Das Ergänzen der Informationen bei allen Jahrgängen dauert noch an, wird
sich also noch einige Tage hinziehen.
425 022-1
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 24 Sep 2010, 10:09

Beitrag von 425 022-1 »

Bei der S-Bahn Mitteldeutschland also rund um Leipzig wird die Bahn den Talent 2 Zug einsetzen! Dies kann man wunderschön auf deren Seite erkennen!

Du hast noch eines vergessen: Die HaardAchse (RB42,RE2) wird im Jahre 2011 für 2014 ausgeschrieben ;)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Vielen Dank Knut, auf so eine Übersicht habe ich gewartet, auf Deiner Seite hatte ich sie schon entdeckt, sie hier Publik zu machen ist eine wirklich tolle Sache :)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Naseweis
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2908
Registriert: 20 Nov 2007, 23:34
Wohnort: Südwest Nasenfarbe: weiß

Beitrag von Naseweis »

Danke, sehr schön! :)
Für gnadenlose Vertaktung und strategische Ausbauten!
Jede Stunde, jede Klasse - willkommen auf der Gäubahn!
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

http://www.eisenbahnforum.de/wiki/Kategorie:Wettbewerb - da gibt es auch schon ein paar Übersichten, die sind aber weder wirklich vollständig noch (nach meiner Beobachtung) immer aktuell. Also, danke, Knut, für deine Bemühungen.
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

425 022-1 @ 28 Sep 2010, 11:35 hat geschrieben:Bei der S-Bahn Mitteldeutschland also rund um Leipzig wird die Bahn den Talent 2 Zug einsetzen! Dies kann man wunderschön auf deren Seite erkennen!
Danke. Weiß ich auch schon, bin aber bei der ganzen Fülle (bearbeite derzeit noch einige
Ausschreibungen, die ich jetzt in neuen Quellen gefunden habe) noch nicht zur Aktualisierung gekommen.

425 022-1 @ 28 Sep 2010, 11:35 hat geschrieben:Du hast noch eines vergessen: Die HaardAchse (RB42,RE2) wird im Jahre 2011 für 2014 ausgeschrieben ;)
Für 2014 fallen ja noch so einige an (eigentlich auch die meisten aus 2004, da für 10 Jahre ausgeschrieben).
Ich schreibe sie naturgemäß allerdings auch erst rein, wenn die Ausschreibung gestartet wurde oder wenn mir die genauen Daten schon
vorliegen, da es ja bei Neuausschreibungen meist noch Änderungen gibt (neue Linien werden hinzugefügt, Linienverläufe werden geändert, etc., etc.).
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

Taschenschieber @ 28 Sep 2010, 15:00 hat geschrieben:http://www.eisenbahnforum.de/wiki/Kategorie:Wettbewerb - da gibt es auch schon ein paar Übersichten, die sind aber weder wirklich vollständig noch (nach meiner Beobachtung) immer aktuell. Also, danke, Knut, für deine Bemühungen.
Die Liste war ehrlich gesagt auch mein erster Anstoß .... und die Tatsache, dass in diversen anderen Foren teilweise bereits im März nach
Änderungen zum Fahrplanwechsel gefragt wurde. Zuerst war auch immer nur das aktuelle Jahr vorhanden (ich habe im Frühjahr 2009 begonnen), habe mir dann aber überlegt, dass eine Gesamtübersicht ja doch etwas interessanter ist, weil man dort ja dann "zurückblicken" kann.


Bayernlover @ 28 Sep 2010, 12:59 hat geschrieben:Vielen Dank Knut, auf so eine Übersicht habe ich gewartet, auf Deiner Seite hatte ich sie schon entdeckt, sie hier Publik zu machen ist eine wirklich tolle Sache :)
Naja im Grunde ist sie ja schon eine ganze Weile publik (siehe meine Signatur, letzte Zeile in blau).
Aber dort schaut man u. U. nicht immer so genau hin bzw. ist sie evtl. nicht unbedingt für jedermann gleich ersichtlich.
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Beim ALEX 2007 kannst IR-Wagen durch IC/D-Zugwagen ersetzen. Aim/Bim laufen da nicht.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

spock5407 @ 28 Sep 2010, 20:09 hat geschrieben: Beim ALEX 2007 kannst IR-Wagen durch IC/D-Zugwagen ersetzen. Aim/Bim laufen da nicht.
Ok, danke. Kenne mich mit Wagen nicht so aus.

Bin diesbezüglich (und auch bei weiteren Strecken, etc.) immer über neue Hinweise dankbar.
Zurzeit bin ich wieder fleißig am Einarbeiten neuer Strecken [Man, man, man .... was da noch alles fehlt].
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

KnutR @ 28 Sep 2010, 20:16 hat geschrieben:Zurzeit bin ich wieder fleißig am Einarbeiten neuer Strecken [Man, man, man .... was da noch alles fehlt].
Guck doch mal hier. Und wenn Du mehr weißt, sind die Jungens Dir dankbar ;) Das geht ganz einfach über das Kontaktfromular
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

Autobahn @ 28 Sep 2010, 22:00 hat geschrieben:Guck doch mal hier. Und wenn Du mehr weißt, sind die Jungens Dir dankbar  ;) Das geht ganz einfach über das Kontaktfromular
Glaub mal nicht, dass ich das nicht schon gesehen habe ;)

Aber:

1. Suche ich mir meine Infos lieber aus eigenen Quellen*
2. Fehlen dort ja noch so einige Bundesländer.

* - Das soll nicht heißen, dass die Daten dort nicht verlässlich sind, der Ersteller dieser Übersichten liest hier ja auch mit und er
wird ja seine Daten schon begründet irgendwo entnommen haben ;)


Desweiteren erschlägt mich die Tabelle irgendwie etwas aufgrund der Ausmaße.
Aber das liegt sicherlich daran, dass dort nach Bundesland und nicht nach Jahr der Betriebsaufnahme sortiert wurde.


Als kleinen Tipp an Sven: Setze mal in den Table-Tag das cellspacing="0", dann sind die Trennlinien
zwischen den Zeilen und Spalten so schmal wie in meiner Übersicht. Erhöht in meinen Augen die Lesbarkeit ungemein.
sbahnfan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2813
Registriert: 15 Okt 2002, 21:35

Beitrag von sbahnfan »

Worum handelt es sich denn beim "Nachfolger BR 646", den laut deiner Liste die Ostdeutsche Eisenbahn ab Dezember 2011 einsetzen wird?
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

sbahnfan @ 28 Sep 2010, 22:11 hat geschrieben:Worum handelt es sich denn beim "Nachfolger BR 646", den laut deiner Liste die Ostdeutsche Eisenbahn ab Dezember 2011 einsetzen wird?
Um einen neuen zweigliedrigen Triebwagen den die ODEG eben bei Stadler bestellt. Dürfte dem hier von Arriva eingesetzten entsprechen.
Da aber in Deutschland dafür - meines Wissens nach - noch keine Baureihen-Nummer vorhanden ist, habe ich vorerst nur "Nachfolger BR 646" geschrieben.
MAM
Haudegen
Beiträge: 500
Registriert: 25 Apr 2007, 10:07

Beitrag von MAM »

KnutR @ 28 Sep 2010, 00:41 hat geschrieben:Deutschlandweite Ausschreibungsübersicht: http://ausschreibungen.bahnbilder-bb.de
Sehr schöne Website. Ab 12/13 fehlt noch das E-Netz Rosenheim. Betreiber ist aber noch unbekannt.

Und hier habe ich noch noch etwas interessantes: http://www.bahnland-bayern.de/beg/wettbewe...rbsprojekte.pdf
sbahnfan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2813
Registriert: 15 Okt 2002, 21:35

Beitrag von sbahnfan »

KnutR @ 28 Sep 2010, 22:17 hat geschrieben:Um einen neuen zweigliedrigen Triebwagen den die ODEG eben bei Stadler bestellt. Dürfte dem hier von Arriva eingesetzten entsprechen.
Da aber in Deutschland dafür - meines Wissens nach - noch keine Baureihen-Nummer vorhanden ist, habe ich vorerst nur "Nachfolger BR 646" geschrieben.
Für mich sieht das aus wie ein ganz normaler GTW 2/6. Wie alle neueren Fahrzeuge dieser Bauart hat er Anleihen an den FLIRT, wie man z.B. an der neugestalteten Front sehen kann. Trotzdem bleibt es ein GTW 2/6, deshalb gehe ich davon aus, dass diese Fahrzeuge ebenfalls unter der Baureihe 646 geführt sein werden.
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

Kleine Domainänderung: Seit gestern ist die Übersicht unter http://fahrplanwechsel.bahnbilder-bb.de erreichbar.
Die alte Domain http://ausschreibungen.bahnbilder-bb.de wird aber weiterhin dorthin verlinkt.

Am Wochenende wird es vermutlich ein weiteres Update geben.
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

Die Seiten sind gestern auf eine neue Domain umgezogen:
Die Seiten zum Fahrplanwechsel sind ab sofort unter http://fahrplanwechsel.spnv-deutschland.de zu finden.

Ergänzt werden sie seit heute von Seiten, die die SPNV-Abbestellungen der letzten Jahre auflisten - zu finden unter http://abbestellungen.spnv-deutschland.de
Die Abbestellungsseite befindet sich derzeit noch im Aufbau. Es kann also vorkommen, dass noch nicht alle Daten komplett eingepflegt sind.
Die Jahre, zu denen Daten vorliegen wurden verlinkt, die anderen wurden erstmal "linklos" gelassen.
Antworten