Websiten die nichts mit Eisenbahn zu tun haben

Vorstellung und Informationen von privaten Homepages
Antworten
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Hallo!
Ich habe im Board-Forum auf die schnelle keinen ähnlichen Thread gefunden, also mache ich einen mal auf.

Ich finde es gibt sehr interressante Websiten, die aber nicht sehr viele Leute kennen! Daher habe ich mir gedacht, diesen Thread damit zunutzen, Websiten die nichts mit Eisenbahn oder ähnlichem zu tun haben, hier zu posten. Vielleicht endeckt jemand eine Website, auf die er vorher vllcht nicht gekommen wäre. Also fange ich mal an:

fernsehkritik.tv - Eine sehr interressante Website über Fernsehkritik. Ich kann sie jeden nur empfehlen. Mir gefällt die Art relativ gut, wie Holger Kreymeier über Medien herzieht.

Ich hoffe ich konnte einem diese schöne Website empfehlen. :)
MfG

Watz
Viele Grüße
Jojo423
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

AU JA! Schaue ich jetzt seit mehreren Monaten regelmäßig. Die Seite ist allenfalls sehenswert.
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Falls jemand immer noch nicht überzeugt ist: Gegen Ende der aktuellen Folge 54 ist das Interieur eines Bimz zu sehen.
BajK
Kaiser
Beiträge: 1115
Registriert: 30 Okt 2005, 01:13
Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst

Beitrag von BajK »

Auf Fernsehkritik-TV hat mich Boris mal aufmerksam gemacht, damals wars noch bei Folge 5 oder so. Ich schaue es seit mindestens Ende 2007 regelmäßig.
Koffer.
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

BajK @ 1 Oct 2010, 12:57 hat geschrieben: Auf Fernsehkritik-TV hat mich Boris mal aufmerksam gemacht, damals wars noch bei Folge 5 oder so. Ich schaue es seit mindestens Ende 2007 regelmäßig.
Richtig, dass da im Forum schon einige EF-Bekannte rumturnen, war mir auch schon aufgefallen ;)
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Ich kenne die Seite schon sehr lang - aber das hat Bajk ja schon geschrieben :-) - und schaue die Folgen regelmäßig.

Ich stimme zwar Holger lang nicht bei allem was er sagt zu, aber die Zusammenstellung, was es im Fernsehen alles an Schrott gibt, ist absolut sehenswert.

Auf die Seite gestoßen bin ich übrigend über
http://www.bildblog.de

Die hatten das nämlich mal verlinkt :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Boris Merath @ 1 Oct 2010, 19:13 hat geschrieben: Auf die Seite gestoßen bin ich übrigend über
http://www.bildblog.de

Die hatten das nämlich mal verlinkt :-)
Zufälle gibts - ich auch ;)

Nämlich - mittlerweile genau rausgefunden - bei Folge 45, die wegen keine Ahnung was eigentlich auch bei Bildblog.de verlinkt war. Ja mei, wie lange ist das schon wieder her? :P

(Den neu hinzugekommenen empfehle ich auch nochmal ausdrücklich die Hornauer-Geschichte... am besten mit ner großen Tüte Popcorn.)
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Jo, Fernsehkritik ist genial (auch wenn es für mich noch gar nicht freigegeben ist^^)

Andere Webseite, mal zu was ganz anderem:

Wikimapia ist ein Projekt, das die ganze Welt beschreiben will - es selber ist schwer zu beschreiben, ich kann nur einen Klick empfehlen!
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

NJ Transit @ 2 Oct 2010, 16:30 hat geschrieben: Jo, Fernsehkritik ist genial (auch wenn es für mich noch gar nicht freigegeben ist^^)
Käse, Altersfreigaben im Netz gibt es nicht. Die Empfehlung von fk.tv ist also auch nur eine Empfehlung - also schau, so viel es dir Spaß macht ;)
dragon46
Tripel-Ass
Beiträge: 169
Registriert: 15 Nov 2007, 13:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von dragon46 »

Um etwas unernstes in den Raum zu werfen: Cats that look like Hitler.
Life is not a Ponyhof...
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Bzgl Fernsehkritik-TV: Heute hat Holger eine Verhandlung in München.
Fernsehkritik-TV Blogeintrag
Viele Grüße
Jojo423
Antworten