Fehler in der Uhrzeitanzeige?

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Edit 2: so, jetzt im Profiil die Sommerzeit ausgeschaltet. Aber warum verändert das die Anzeige der Beiträge - aber nicht die Boarduhr im Portal?
Die Portal Uhr dürfte sich die Zeit per Java Script von deinem PC Ziehen während die Board Uhr sich die Zeit vom Server und dessen Einstellungen holt.
Benutzeravatar
Luchs
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2002
Registriert: 07 Apr 2007, 11:33
Wohnort: München

Beitrag von Luchs »

Hmm, danke, aber warum schaltet der Server nicht automatisch auf Sommer- bzw. Winterzeit ...?

Luchs.
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Das dürfte in dem Fall noch nicht mal der Server sein sondern das Board an sich. Sowohl der Admin (global für alle) als auch der User (für sich) kann die Sommerzeit ein und ausstellen und sich auch in andere Zeitzonen versetzen. Warum das jetzt bei dir von heute auf morgen anders war muss aber ein Admin klären...

Warum das ganze nicht Automatisch geschieht? Nun ja das Board wurde 2003 programmiert hat also schon 14 Jahre auf den Buckel... das man das mal Update sollte und https auch mal ne schöne Sache wäre habe ich auch schon ein paar mal hier im Forum erwähnt *hust*
Benutzeravatar
Luchs
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2002
Registriert: 07 Apr 2007, 11:33
Wohnort: München

Beitrag von Luchs »

Hm, da vermute ich, dass das schlicht eine Frage des Aufwandes und der vorhandenen Zeit ist. So nebenbei macht sich das halt auch nicht ...

Luchs.
Antworten