Fehler in der Uhrzeitanzeige?

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Mir is heute aufgefallen, dass die Uhrzeitangaben um 1 Stunde hinten dran sind, wenn man ein Thema offen hat. In der Themenübersicht ist der Last Post aber richtig angezeigt (z.B. meine 16er Sichtung im Streikthema hatte ich 06:45 geschrieben als ich den 16er gesehen hatte, nicht 05:45 (da kann ja kein 16er draussen sein) ).
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Dafür gibt's zwar diesen Thread hier, aber ich schätze dass es einfach die Einstellung der Zeitzone ist, die bei Dir nicht stimmt?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

"Lustig." Am PC passts, am Iphone nich (steht aber auf Zeitzone Berlin).

@Mods: Kleine Bitte, könntet ihr bitte das Thema an das allg. Problemthema dranpappen?
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

spock5407 @ 4 Oct 2010, 21:33 hat geschrieben: "Lustig." Am PC passts, am Iphone nich (steht aber auf Zeitzone Berlin).
Komisch, bei mir passt's auf beiden ;) Bist Du auch auf beiden eingeloggt?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
lsp
König
Beiträge: 813
Registriert: 29 Okt 2007, 19:25
Wohnort: München

Beitrag von lsp »

Bayernlover @ 4 Oct 2010, 21:37 hat geschrieben: Komisch, bei mir passt's auf beiden ;) Bist Du auch auf beiden eingeloggt?
Anscheinend nicht, weil das ist das Problem ;)

Edit: sollte jetzt passen...
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

yep. nu passts. Danke!
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
rockstar84
König
Beiträge: 781
Registriert: 06 Nov 2010, 13:19
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von rockstar84 »

Sowas passiert nicht nur dir. Sowas passiert auch der Deutschen Bahn, wie hier am Bahnhof Hamm (Westf.)

Bild
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

rockstar84 @ 6 Nov 2010, 23:06 hat geschrieben:Sowas passiert nicht nur dir. Sowas passiert auch der Deutschen Bahn, wie hier am Bahnhof Hamm (Westf.)
Was haben DJ (Dave Jobs) und DB gemeinsam :lol: :lol:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Wer ist Dave Jobs?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
christian85
Kaiser
Beiträge: 1195
Registriert: 11 Apr 2010, 01:15

Beitrag von christian85 »

Ist zwar :offtopic:, aber ist dieses Bild mit der Anzeige schon älter, bzw. wo (im Süden Deutschlands) findet man diese Fallblattanzeiger heute noch (auf db-Bahnhöfen/Haltepunkten)?
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

christian85 @ 14 Nov 2010, 23:44 hat geschrieben: Ist zwar :offtopic:, aber ist dieses Bild mit der Anzeige schon älter, bzw. wo (im Süden Deutschlands) findet man diese Fallblattanzeiger heute noch (auf db-Bahnhöfen/Haltepunkten)?
Mir fällt als einzigstes nur Hanover ein, das gilt aber net :D
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Alex420-V160
Haudegen
Beiträge: 586
Registriert: 01 Apr 2004, 15:22
Wohnort: Mühldorf nebst dem Inn

Beitrag von Alex420-V160 »

christian85 @ 14 Nov 2010, 23:44 hat geschrieben:wo (im Süden Deutschlands) findet man diese Fallblattanzeiger heute noch (auf db-Bahnhöfen/Haltepunkten)?
[acronym title="MMF: Mühldorf (Oberbay) <Bf>"]MMF[/acronym]: 14 Stück + große Abfahrtstafel im Empfangsgebäude.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Garmisch müsste die auch noch haben, an jedem Bahnsteig ein paar, einen großen am Westlichen Eingang, in der Halle bestimmt auch einer.
Benutzeravatar
Alex420-V160
Haudegen
Beiträge: 586
Registriert: 01 Apr 2004, 15:22
Wohnort: Mühldorf nebst dem Inn

Beitrag von Alex420-V160 »

-Martin H.\ @ 16. November 2010, 17:06 Uhr hat geschrieben:Garmisch müsste die auch noch haben, an jedem Bahnsteig ein paar, einen großen am Westlichen Eingang, in der Halle bestimmt auch einer.
Tut mir Leid, aber das waren bereits am 04.10.2008 allesamt LCD-Anzeiger. Und die hingen da wohl auch schon 'ne Weile... :(

Schöne Grüße,
Alexander
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

So lange kann das nicht her sein, Anfang Mitte 2008 waren´s noch Fallblattler, da war ich noch regelmäßig da und kenne den Bahnhof nur mit denen.

Also auch da Geschichte :(
Benutzeravatar
abzwanst
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: 18 Nov 2010, 15:01
Wohnort: Straubing / St. Pölten / München
Kontaktdaten:

Beitrag von abzwanst »

Am Bahnhof Saalfeld(Saale) hängen beispielshalber noch Fallblätter
Benutzeravatar
rockstar84
König
Beiträge: 781
Registriert: 06 Nov 2010, 13:19
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von rockstar84 »

christian85 @ 14 Nov 2010, 23:44 hat geschrieben: Ist zwar :offtopic:, aber ist dieses Bild mit der Anzeige schon älter, bzw. wo (im Süden Deutschlands) findet man diese Fallblattanzeiger heute noch (auf db-Bahnhöfen/Haltepunkten)?
Tut mir leid, im Süden Deutschlands kenn ich mich nicht so aus. Hier in der Gegend sind die Geräte aber (sogar an größeren Bahnhöfen wie Hamm - Kat 2) noch sehr verbreitet.

Die Fehler sind manchmal wirklich lustig. Leider ist mein gutes Handy gerade kaputt und die Fotos des Ersatzgerätes möchte ich euch nicht zumuten - aber gestern zeigte er an, mein RE7 führe statt nach Rheine nach Regensburg... Das ist ja mal eine lange Strecke für einen RE ;) Da hat wohl mal wieder was geklemmt ^^
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Gibts mal wieder Fehler? Hier verschwinden irgendwie dauernd Beiträge...
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23969
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Mir ist heute aufgefallen, dass ein Beitrag zur Störungschronik Trambahn,welchen ich definitiv um 18:50 geschrieben habe, mit Zeitstempel 19:50 im Forum geführt wird. Da ich den Artikel im Warten an der Unfall Stelle geschrieben habe, kann ich die Uhrzeit sher genau eingrenzen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Iarn @ 18 Nov 2014, 22:49 hat geschrieben: Mir ist heute aufgefallen, dass ein Beitrag zur Störungschronik Trambahn,welchen ich definitiv um 18:50 geschrieben habe, mit Zeitstempel 19:50 im Forum geführt wird. Da ich den Artikel im Warten an der Unfall Stelle geschrieben habe, kann ich die Uhrzeit sher genau eingrenzen.
Dann hast du offensichtlich die Uhrzeit noch nicht umgestellt.

Man kann lustigerweise sehr genau sehen, wer die Zeit schon umgestellt hat und wer noch nicht: Bei ersteren ist die Zeitangabe bei zitierten Beiträgen korrekt, bei zweiteren um eine Stunde verschoben. :D
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23969
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Stimmt. Danke. Habe das all die Jahre im Forum nicht bemerkt.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

TramBahnFreak @ 18 Nov 2014, 23:51 hat geschrieben: Dann hast du offensichtlich die Uhrzeit noch nicht umgestellt.

Man kann lustigerweise sehr genau sehen, wer die Zeit schon umgestellt hat und wer noch nicht: Bei ersteren ist die Zeitangabe bei zitierten Beiträgen korrekt, bei zweiteren um eine Stunde verschoben. :D
Die Umstellung der Zeit hierzuforum auf Normalzeit erfolgt üblicherweise zentral für alle durch unseren Admin.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Man könnte es also als Protest gegen die Winterzeit durch den Administrator ansehen :D :rolleyes: :D
-
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

ropix @ 19 Nov 2014, 09:57 hat geschrieben: Man könnte es also als Protest gegen die Winterzeit durch den Administrator ansehen :D :rolleyes: :D
Du meinst, im Sommer kann er 23 Stunden länger ausschlafen und im Winter nicht? Ansonsten wäre Deine Aussage widersprüchlich und nur im Frühjahr als Protest gegen die Sommerzeit argumentativ schlüssig. ;)
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Wildwechsel @ 19 Nov 2014, 11:28 hat geschrieben: Du meinst, im Sommer kann er 23 Stunden länger ausschlafen und im Winter nicht? Ansonsten wäre Deine Aussage widersprüchlich und nur im Frühjahr als Protest gegen die Sommerzeit argumentativ schlüssig. ;)
Was ist genau unklar? Gegen die Winterzeit ist für die Sommerzeit :)
-
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Sommerzeit ist aber mit früher aufstehen verbunden. Und Boris und freiwillig früher aufstehen, das ist wie wenn der Papst zum Islam konvertieren würde.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Wildwechsel @ 19 Nov 2014, 14:13 hat geschrieben: Sommerzeit ist aber mit früher aufstehen verbunden. Und Boris und freiwillig früher aufstehen, das ist wie wenn der Papst zum Islam konvertieren würde.
Warum steht das Forum dann immer noch auf Sommerzeit?
-
Benutzeravatar
mmouse
Kaiser
Beiträge: 1220
Registriert: 28 Sep 2012, 17:17
Wohnort: München

Beitrag von mmouse »

Man könnte auch einfach mal das PHP und die PHP-Datumsfunktionen etwas aktualisieren, dann könnte das Forum auch automatisch wissen, wann Sommer- und wann Winterzeit ist. Ja, ich weiß, das ist ggf. mit Programmier-Gefummel verbunden.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

ropix @ 19 Nov 2014, 14:54 hat geschrieben: Warum steht das Forum dann immer noch auf Sommerzeit?
Jetzt noch umstellen lohnt sich schon nicht mehr. In nur 130 Tagen gilt wieder die Sommerzeit. ;)
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
Luchs
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2002
Registriert: 07 Apr 2007, 11:33
Wohnort: München

Beitrag von Luchs »

Eine Meldung aus der Zukunft? Boarduhr und meine zeigen mir aktuell 14:49 an, Dein Beitrag stammt angeblich von 15:46 ...?

Edit: bei mir jetzt auch 15:50.

Edit 2: so, jetzt im Profiil die Sommerzeit ausgeschaltet. Aber warum verändert das die Anzeige der Beiträge - aber nicht die Boarduhr im Portal?

Luchs.

Aus der Störungschronik S-Bahn München.
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=5...60&#entry605616
Antworten