Güterwagen Anschrift

Strecken und Fahrzeuge des Güterverkehrs
Antworten
WagenAnschrift
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 06 Feb 2011, 13:48
Wohnort: Europa

Beitrag von WagenAnschrift »

HalliHallo


Habe die Anschrift am Freitag in Ingolstadt auf Gleis 3 an einem Güterwagen entdeckt und fotografiert. Habe die davor auch schon im Internet auf einer "CH" Homepage gesehen und dachte es wäre eine Schweizer Anschrift. Aber wenn die bei uns rumkurbelt wird die wohl auch bei der DB gelten.


Finde nur nirgends eine Erklärung für diese Anschrift, wäre super wenn mir einer helfen könnte.


http://s3.directupload.net/file/d/2427/2hh...hhf5na5_jpg.htm


Wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Was Du da geknipst hast ist nix weiter als das Revisionsraster. Der Wagen hat am 08.07.2010 eine Revision (Hauptuntersuchung) bekommen die 6 Jahre gültig ist, d.h. er muß das nächste mal spätestens am 07.07.2016 zur Revision. "EMD" ist die Betriebstellenabkürzung für den Ort wo die Revision durchgeführt wurde, da es keine gültige Abkürzung in Deutschland ist kann ich dazu aber keine Aussage treffen wo das sein soll.


Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen daß Du nirgends eine Erklärung für das Anschriftenfeld gefunden hast, denn allein schon die Stichworte "Güterwagen" + "6 REV" führen bei Google zu Seiten wo das erklärt ist.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
WagenAnschrift
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 06 Feb 2011, 13:48
Wohnort: Europa

Beitrag von WagenAnschrift »

Guido @ 6 Feb 2011, 18:58 hat geschrieben: Der Wagen hat am 08.07.2010 eine Revision (Hauptuntersuchung) bekommen die 6 Jahre gültig ist
Mir hat man gesagt das

Unt. = Hauptuntersuchung ist. Dann gibt es REV und Unt. und hat beides die gleiche Bedeutung, mhm.
Guido @ 6 Feb 2011, 18:58 hat geschrieben:Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen daß Du nirgends eine Erklärung für das Anschriftenfeld gefunden hast, denn allein schon die Stichworte "Güterwagen" + "6 REV" führen bei Google zu Seiten wo das erklärt ist.
Habe nur nach Wagenanschriften gesucht.

okay, mein Fehler :ph34r:



Also ist Unt. und REV das gleiche?

Danke Guido
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

WagenAnschrift @ 6 Feb 2011, 19:03 hat geschrieben: Habe nur nach Wagenanschriften gesucht.

okay, mein Fehler :ph34r:
Selbst da bekommt man ein Ergebnis ... wenn man wirklich etwas intensiv sicht sogar sehr detailierte.
Also ist Unt. und REV das gleiche?
Im Grunde genommen erstmal ja - es gibt zwar durchaus Unterschiede aber die liegen im Detail.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Antworten