[M] Ideenspiele beim Bus
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Re: [M] Ideenspiele beim Bus
Also aus deruft würde ich sagen ja, ein kleiner Ausbau dürfte allerdings nicht schaden.
Wäre was für die Linie zum Petuelring zum Beispiel, verlängert aber wiederum die Umsteigewege zu den anderen Bussen.
Ideal auch wegen P u R wäre dann ein Busbahnhof wie an der Aidenbachstraße..
Stehen da sonst viele Autos? Google hat sein Luftbild wohl Sonntag in der Früh aufgenommen.
Wäre was für die Linie zum Petuelring zum Beispiel, verlängert aber wiederum die Umsteigewege zu den anderen Bussen.
Ideal auch wegen P u R wäre dann ein Busbahnhof wie an der Aidenbachstraße..
Stehen da sonst viele Autos? Google hat sein Luftbild wohl Sonntag in der Früh aufgenommen.
Re: [M] Ideenspiele beim Bus
P&R sollte es nach meiner Auffassung eh nur noch am Stadtrand geben...also weg damit!
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Re: [M] Ideenspiele beim Bus
Während der U6-Sperre sind da bereits diverse Busse abgefahren, an einer provisorischen Haltestelle. Ist also auf jeden Fall befahrbar.
Re: [M] Ideenspiele beim Bus
https://www.unser-bogenhausen.de/2024/0 ... -daglfing/
Der Vorschlag von der CSU ist vom Stil und der konkreten Umsetzung sicherlich kritikwürdig aber die Grundidee ist richtig. Die bei der MVG Linien "Optimierung" gerissene Lücke zwischen dem Westerlandanger und der Kunihohstraße (früher in Takt 20, bzw 10 in der HVZ bedient) zu schließen.
Der Vorschlag von der CSU ist vom Stil und der konkreten Umsetzung sicherlich kritikwürdig aber die Grundidee ist richtig. Die bei der MVG Linien "Optimierung" gerissene Lücke zwischen dem Westerlandanger und der Kunihohstraße (früher in Takt 20, bzw 10 in der HVZ bedient) zu schließen.
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Re: [M] Ideenspiele beim Bus
Würde doch reichen die Linie 188 bis Westerlandanger zu verlängern...wie früher halt...Iarn hat geschrieben: ↑05 Mär 2024, 19:52 https://www.unser-bogenhausen.de/2024/0 ... -daglfing/
Der Vorschlag von der CSU ist vom Stil und der konkreten Umsetzung sicherlich kritikwürdig aber die Grundidee ist richtig. Die bei der MVG Linien "Optimierung" gerissene Lücke zwischen dem Westerlandanger und der Kunihohstraße (früher in Takt 20, bzw 10 in der HVZ bedient) zu schließen.
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Re: [M] Ideenspiele beim Bus
Ja wäre eine Möglichkeit. Alternativ die Linie 154 bis Daglfing Bahnhof (Kunihohstraße ist quatsch da keine Wendemöglichkeit). Beide Varianten hätten in meinen Augen Vor als auch Nachteile und sollten detaillierter betrachtet werden.
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Re: [M] Ideenspiele beim Bus
Kunihostraße ist natürlich Unsinn.
Allerdings sehe ich Daglfing BF auch nicht als so wichtiges Ziel für den 154er an, da man ja auch in Johanneskirchen die S8 erreicht.
Man könnte den 154 über Kunihohstraße zur Rennbahnstraße verlängern. Durch die Überlagerung mit dem 183er könnte man das Angebot im Ortskern Daglfing deutlich verbessern und dazu mehrere interessante Fahrtmöglichkeiten schaffen.
Von der Rennbahnstraße weiter nach Süden über den Schatzbogen.
Enden dann entweder am Bf Trudering (gutes Ziel, aber etwas ungünstige Route wegen der Brücke) oder zur Kreillerstraße (U2, Tram 21). Wenden könnte man dann an der St.-Veit-Straße.
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Re: [M] Ideenspiele beim Bus
Da dann eher Letzteres, Trudering Bf. ist jetzt schon überfüllt.
Re: [M] Ideenspiele beim Bus
Daglfing hätte halt den Vorteil es ist relativ nah. Oder halt die Verlängerung der Ljnie 188, was dann wieder mehr in Richtung des Zustandes der 80er Jahee entspricht.
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Re: [M] Ideenspiele beim Bus
Und am Westerlandanger durchbinden, um auch von der wesentlich aufkommensstärkeren Lübecker Straße aus Fahrtmöglichkeiten in beide Richtungen zu bieten.
Angesichts des Füllungsgrads des 154ers zur HVZ wäre es allenfalls gar nicht so doof, einen Teil der Fahrgäste aus der Gartenstadt Johanneskirchen abzuleiten, um genügend Platz entlang des übrigen Laufwegs zu haben...
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Re: [M] Ideenspiele beim Bus
Herrlich, diese Sachlichkeit in der politischen Auseinandersetzung! Man möchte Kotzen vor lauter Freude.Zwischenruf im Plneum: „Aber keine Tram!“
Re: [M] Ideenspiele beim Bus
Man könnte auch jetzt schon den 154er zur HVZ verstärken, wenn er zu voll ist. Wobei... ich vergas: man dünnt ja weiter Linien aus, wegen Fahrermangel.TramBahnFreak hat geschrieben: ↑05 Mär 2024, 22:44 Und am Westerlandanger durchbinden, um auch von der wesentlich aufkommensstärkeren Lübecker Straße aus Fahrtmöglichkeiten in beide Richtungen zu bieten.
Angesichts des Füllungsgrads des 154ers zur HVZ wäre es allenfalls gar nicht so doof, einen Teil der Fahrgäste aus der Gartenstadt Johanneskirchen abzuleiten, um genügend Platz entlang des übrigen Laufwegs zu haben...
mfg Daniel
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Re: [M] Ideenspiele beim Bus
Was erwartest du von einem CSU-Medium, was "Unser Bogenhausen" nun mal ist? Der Held ist hier nur Robert Brannekämper!TramBahnFreak hat geschrieben: ↑05 Mär 2024, 22:46Herrlich, diese Sachlichkeit in der politischen Auseinandersetzung! Man möchte Kotzen vor lauter Freude.Zwischenruf im Plneum: „Aber keine Tram!“
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Re: [M] Ideenspiele beim Bus
Für ne Verstärkung braucht's aber auch einiges mehr an Personal als bei einer Neuverknüpfung. Die Linien in der Denninger Straße können nach meiner Erfahrung noch eher neue Fahrgäste aufnehmen.uferlos hat geschrieben: ↑06 Mär 2024, 07:41Man könnte auch jetzt schon den 154er zur HVZ verstärken, wenn er zu voll ist. Wobei... ich vergas: man dünnt ja weiter Linien aus, wegen Fahrermangel.TramBahnFreak hat geschrieben: ↑05 Mär 2024, 22:44 Und am Westerlandanger durchbinden, um auch von der wesentlich aufkommensstärkeren Lübecker Straße aus Fahrtmöglichkeiten in beide Richtungen zu bieten.
Angesichts des Füllungsgrads des 154ers zur HVZ wäre es allenfalls gar nicht so doof, einen Teil der Fahrgäste aus der Gartenstadt Johanneskirchen abzuleiten, um genügend Platz entlang des übrigen Laufwegs zu haben...
@FloSch: Nichts, aber selbst das kriegt der Haufen immer wieder noch unterboten...