Moderiert das Forenteam eigentlich noch?

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Antworten
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Ich musste heute morgen folgende Signatur bei einem einschlägig bekanntem User lesen: "Beate Bahner ist Sophie Scholl 2.0".
Das ist nicht nur eine hier im Forum untersagte politische Signatur, sondern auch eine Verharmlosung des Nationalsozialismus (Sophie Scholl wurde ja nicht mit einem Shitstorm belegt, sondern ermordet) und Beleidigung von Sophie Scholl.

Mir ist wirklich unerklärlich, wieso die Forumsadministration dies toleriert. Für mich ist das jahrelange Nichtstun eine Tolerierung. Ermahnungen und Beitragssperrungen haben sich nun mal als wirkungslos erwiesen. Die Moderatoren können hier leider nichts machen, da ihnen bei allen nachhaltigen Maßnahmen die Hände gebunden sind.

Ich fordere hiermit Boris auf, endlich damit aufzuhören, rechte Umtriebe im Forum zu tolerieren.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
ET 415
König
Beiträge: 878
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Beitrag von ET 415 »

Ich stimme dem Beitrag von Iarn uneingeschränkt zu! Dem ist nichts hinzuzufügen.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20423
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Die Signatur ist weg. Würde mich wundern, wenn noch mehr passiert. Denke, für Boris ist das Thema damit durch.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10419
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Iarn @ 13 Apr 2020, 09:36 hat geschrieben: Das ist nicht nur eine hier im Forum untersagte politische Signatur...
...wieso die Forumsadministration dies toleriert.
Entenfangs Signatur und gewisse Avatare sind dann nach dem Maßstab aber auch politisch und toleriert.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
ET 415
König
Beiträge: 878
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Beitrag von ET 415 »

Lazarus @ 13 Apr 2020, 10:11 hat geschrieben: Die Signatur ist weg. Würde mich wundern, wenn noch mehr passiert. Denke, für Boris ist das Thema damit durch.
Ich fürchte auch. <_< Sehr schlimm, dass es so ist. Das signalisiert nämlich, dass ja eh nix passiert.

Und nein, bei dem einschlägigen Benutzer zählt für mich das "Ist halt immer die Frage, wo man die Grenze zieht" nicht mehr! Er hat diese Grenze bereits deutlich überschritten, und zwar mehr als einmal! Wie viel braune Soße darf man denn noch absondern?! :angry:
JLanthyer
Haudegen
Beiträge: 719
Registriert: 30 Sep 2013, 20:00

Beitrag von JLanthyer »

Könnte bitte jemand dieses und dieses Thema schließen? Es hat sich ausdiskutiert. Irgendwann ist es mit dem dämlichen Corona und Panikmache genug!
ET 415
König
Beiträge: 878
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Beitrag von ET 415 »

Die nächste gefährliche Verharmlosung: "Panikmache". Danke für die Bestätigung...

Ich schlage eher vor, dich zu sperren!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20423
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

JLanthyer @ 13 Apr 2020, 12:20 hat geschrieben: Könnte bitte jemand dieses und dieses Thema schließen? Es hat sich ausdiskutiert. Irgendwann ist es mit dem dämlichen Corona und Panikmache genug!
Zum Glück hast du das nicht zu entscheiden, was hier diskutiert werden darf und was nicht. Noch sind wir hier ein freies Land und nicht in Dunkeldeutschland, welches du so gerne wieder hättest...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

ET 415 @ 13 Apr 2020, 11:28 hat geschrieben: Die nächste gefährliche Verharmlosung: "Panikmache". Danke für die Bestätigung...
Der Kollege ist ja auch was Nazis angeht eher der Meinung "6 Millionen Tote, naja, Schwamm drüber!", warum sollte das jetzt anders sein?
Lazarus @ 13 Apr 2020, 11:39 hat geschrieben:Noch sind wir hier ein freies Land und nicht in Dunkeldeutschland, welches du so gerne wieder hättest...
Dir kann geholfen werden: Dunkeldeutschland dürften wir in so 6 Stunden wieder haben.
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9914
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

ET 415 @ 13 Apr 2020, 12:28 hat geschrieben: Die nächste gefährliche Verharmlosung: "Panikmache". Danke für die Bestätigung...

Ich schlage eher vor, dich zu sperren!
Zustimmung.
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

JLanthyer @ 13 Apr 2020, 05:20 hat geschrieben:Könnte bitte jemand dieses und dieses Thema schließen? Es hat sich ausdiskutiert. Irgendwann ist es mit dem dämlichen Corona und Panikmache genug!
Könnte man bitte diesen User sperren? Es hat sich ausgetrollt. Irgendwann ist mit der dämlichen Rechtspropaganda und Volksverhetzung genug!

Es ist übrigens klar, warum Nazis das Thema am liebsten totschweigen würden, weil das Virus hauptsächlich alte und schwache Menschen trifft, die nach Ansicht der braunen Pest ohnehin nichts wert sind nur unnötig Luft zum atmen klauen... Schon klar. <_<
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

218 466-1 @ 13 Apr 2020, 20:16 hat geschrieben: Es ist übrigens klar, warum Nazis das Thema am liebsten totschweigen würden, weil das Virus hauptsächlich alte und schwache Menschen trifft, die nach Ansicht der braunen Pest ohnehin nichts wert sind nur unnötig Luft zum atmen klauen... Schon klar. <_<
So weit ich oft nicht deiner Meinung bin, da hast du Recht. Alles was eine Bevölkerung oder den Staat schwächt ist nicht gut im Augen des braunen Haufens...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Jean @ 13 Apr 2020, 20:20 hat geschrieben:So weit ich oft nicht deiner Meinung bin, da hast du Recht. Alles was eine Bevölkerung oder den Staat schwächt ist nicht gut im Augen des braunen Haufens...
Das hat Frau Strobl hier sehr schön erläutert und zusammengefasst.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10419
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Und die andere Seite des extremspektrums hält brav die Füße still.

Geil, dieser verdammte Kapitalismus erledigt sich grad selbst, das hätten wir ja eh nie geschafft. Hoffentlich dauert der Lockdown noch richtig Lang, damit die Wirtschaft auch definitif am Arxxx ist!
Geil, endlich kein Verkehr mehr.
(Das ist jetzt aber absolut offtopic)
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Auer Trambahner @ 13 Apr 2020, 21:33 hat geschrieben: Und die andere Seite des extremspektrums hält brav die Füße still.

Geil, dieser verdammte Kapitalismus erledigt sich grad selbst, das hätten wir ja eh nie geschafft. Hoffentlich dauert der Lockdown noch richtig Lang, damit die Wirtschaft auch definitif am Arxxx ist!
Geil, endlich kein Verkehr mehr.
(Das ist jetzt aber absolut offtopic)
Kommunismus funktioniert auch wunderbar mit der menschlichen Veranlagung...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Auer Trambahner @ 13 Apr 2020, 20:33 hat geschrieben: Geil, endlich kein Verkehr mehr.
§4(3) der Forenregeln :-P
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Auer Trambahner @ 13 Apr 2020, 20:33 hat geschrieben: Und die andere Seite des extremspektrums hält brav die Füße still.

Geil, dieser verdammte Kapitalismus erledigt sich grad selbst, das hätten wir ja eh nie geschafft. Hoffentlich dauert der Lockdown noch richtig Lang, damit die Wirtschaft auch definitif am Arxxx ist!
Geil, endlich kein Verkehr mehr.
(Das ist jetzt aber absolut offtopic)
Es sollte bekannt sein, dass ich weder für linke Ideen noch für einen übertrieben Lockdown viel übrig habe, aber Du vergleichst das jetzt nicht wirklich mit der Verharmlosung des Nationalsozialismus durch die Signatur von JLanthyer?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1762
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Beitrag von Tram-Bahni »

Iarn @ 13 Apr 2020, 20:51 hat geschrieben: Es sollte bekannt sein, dass ich weder für linke Ideen noch für einen übertrieben Lockdown viel übrig habe, aber Du vergleichst das jetzt nicht wirklich mit der Verharmlosung des Nationalsozialismus durch die Signatur von JLanthyer?
Hufeisen!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10419
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Iarn @ 13 Apr 2020, 21:51 hat geschrieben: Du vergleichst das jetzt nicht wirklich mit der Verharmlosung des Nationalsozialismus durch die Signatur von JLanthyer?
Nein, ich hab das auf das Geseier von der Strobl bezogen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10419
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

JeDi @ 13 Apr 2020, 21:49 hat geschrieben: §4(3) der Forenregeln :-P
Der absolut geile Scheiß, die Forenregeln! :ph34r:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Irgendwann ist mit der dämlichen Rechtspropaganda und Volksverhetzung genug!
Dann sollte man gleich mit der intoleranten Person anfangen die keine andere Meinung akzeptiert. :angry:
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9914
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

einen_Benutzernamen @ 14 Apr 2020, 00:49 hat geschrieben: Dann sollte man gleich mit der intoleranten Person anfangen die keine andere Meinung akzeptiert.  :angry:
Sprichst du öfter von dir selbst in der dritten Person?
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7964
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

einen_Benutzernamen @ 14 Apr 2020, 00:49 hat geschrieben: Dann sollte man gleich mit der intoleranten Person anfangen die keine andere Meinung akzeptiert. :angry:
Wer andere Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, Herkunft oder Religion bewertet, sollte nicht Menschen verurteilen, die andere wegen deren "Meinung" (wenn du Rassismus unbedingt so nennen willst) bewerten.
Im Gegensatz zur hautfarbe, Herkunft und Religion sagt nämlich die Meinung durchaus was über den Charakter eines Menschen aus.

Und eine andere Meinung zu akzeptieren und sie gut zu finden sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.
Ich kann durchaus akzeptieren, dass um die 10% der Deutschen eine rechte Einstellung haben. Trotzdem werde ich denen bei jeder Gelegenheit wiedersprechen, weil sie ein grundlegen falsches und engstirniges Weltbild haben.
JLanthyer
Haudegen
Beiträge: 719
Registriert: 30 Sep 2013, 20:00

Beitrag von JLanthyer »

Darf ich das mal fragen, wieso mein Beitrag passend zum Thema "Covid-19 und die Folgen", bei dem es um die vage Aussicht um Covid-19-Impfstoff geht (Den Artikel aus Tagesspiegel habe ich als Beleg verlinkt), wo ich viel Arbeit (Da gehört nicht nur schreiben, sondern auch lesen dazu) investiert und einige Zitate aus dem Bericht gezeigt, kommentiert und zum Schluß meine Meinung, wie es mit den Maßnahmen verfahren werden sollte/könnte, geäußert habe, gelöscht wurde?
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Es wurden ca. 2 Seiten Streitereien entfernt die mit einer sachlichen Diskussion nicht mehr viel zu tun hatten. Da Dein Beitrag der Beginn davon war wurde dieser auch entfernt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Kaum wieder da, verschwinden wieder kommentarlos Beiträge.

Meine Fresse, geh ich halt wieder.
Saftladen, elendiger...
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1762
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Beitrag von Tram-Bahni »

Immerhin bleiben die Zitate verschwundener Beiträge übrig, sodass jeglicher Zusammenhang verloren geht.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Warum verschwinden hier eigentlich wieder mal kommentarlos Beiträge? :angry:
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

TramBahnFreak @ 25 Feb 2021, 23:00 hat geschrieben: Warum verschwinden hier eigentlich wieder mal kommentarlos Beiträge?  :angry:
Die waren wohl zu sinnvoll und alles andere als trollig. Merke*: je mehr getrollt, desto stabiler bleiben Beiträge im Forum.

*Merksatz bitte rot einrahmen.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Mark8031 @ 25 Feb 2021, 23:24 hat geschrieben: Die waren wohl zu sinnvoll und alles andere als trollig. Merke: je mehr getrollt, desto stabiler bleiben Beiträge im Forum.
Nun ja, zugegeben: der Beitrag, den ich meine, ist als Antwort auf einen Troll etwa ebenso niveau- und sinnloses Getrolle.

Daher kann ich ja auch grundsätzlich mal nachvollziehen, dass Werauchimmer keinen Bock auf einen derartigen Beitrag hat und ihn dann kassiert.

Aber: Dann zu feige sein, mir das in einem kurzen Einzeiler auch mitzuteilen, empfinde ich schlicht als Respektlosigkeit. Oder ist derjenige bei der Suche nach dem Button für die Privatnachricht gescheitert, mehrmals?
Antworten