Moderiert das Forenteam eigentlich noch?

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Antworten
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

JLanthyer @ 22 Apr 2019, 18:09 hat geschrieben: Und was den Beitrag von 146225 im Weltbereich betrifft: Die persönliche Angriffe und Beleidigungen seinerseits gehören auch in den Giftschrank! :angry:
Da gehört vor allem dein Account hin. Aber da das nie passieren wird, werden die anständigen Nutzer dieses Forums dein Geseier weiterhin als das bezeichnen, was es zweifelsohne ist:
Dumme, rassistische Kackscheiße.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JLanthyer
Haudegen
Beiträge: 719
Registriert: 30 Sep 2013, 20:00

Beitrag von JLanthyer »

146225 @ 22 Apr 2019, 19:18 hat geschrieben:Rassisten, die nur Hass und Niedertracht säen und null Anstand besitzen, werden von mir auch als solche benannt. Mut zur Wahrheit! Das wird man doch mal sagen dürfen!
Erstens: Ich bin kein Rassist - ich kritisiere die derzeitige Politik, wie jeder andere auch, das ist eine ganz normale und freie Meinungsäußerung.
Zweitens: Ich säe weder Haß noch Niedertracht. Mir ist es nur lieber, wenn die Politik einer Partei endlich mal das macht, was die Wähler von ihnen erwartet, wofür sie gewählt haben, was sie versprochen haben. Ein Versprechen im Wahlkampf das nach der Wahl zu einer leeren Hülle wird, ist einfach nicht Zielführend und hinzunehmen.
Drittens: Aus dem Beitrag heraus, was ich geschrieben habe, läßt sich der Anstand überhaupt nicht ableiten. Da muß man schon mal die Taten vor Ort sehen.
Viertens: Normalerweise ist die AfD aufgrund der damals europafeindlichen Einstellung (Wahlplakat vor dem Wahl - das war vor der Zeit der Flüchtlingskrise) ein rotes Tuch für mich. Aktuell ist es so, daß die AfD im Moment eine wichtige Partei (nicht nur für mich, sondern auch für andere Wähler) ist, weil sie von der Politik, was nach 2015 passiert ist, einen Kurskorrektur verlangen und zwar auf die Politik vor 2015 und Einhaltung des Asylrechts im Grundgesetz.
Fünftens: Persönliche Angriffe und Beleidigungen, egal, ob das im Forum oder in der Öffentlichkeit geschieht sind einfach Tabu und stellen einen tiefgreifenden Eingriff in die Persönlichkeitsrechte dar, egal, was man von einer Person hält. In den Forenregeln sind etwas von den Kraftausdrücken die Rede und genau habe ich das im Gegensatz zu manchen Mitglieder, so gut es geht, vermieden.

Unter anderem: Ich habe nur selten gewählt. Wenn, dann nur, wenn in den Medienberichten von einem bestimmten Konzept von einem bestimmten Politiker einer bestimmten Partei die Rede ist, und ich lasse mich nicht auf das Wahlversprechen (Wahlplakat z.B.) ein und beurteile nur ihre Arbeit, die in den Medien oder in der Bundestagswebseite erwähnt wird, dann entscheide ich mich bei einer Wahl für eine Partei, auch wenn ein Kandidat der 1. Stimme (Wahlkreis) ein anderer ist. In der Vergangenheit habe ich die SPD gewählt, weil ich der Meinung war, daß Deutschland einen Politikwechsel braucht. Es ist mehr als genug, daß Helmut Kohl in meinen Augen viel zu lange der Bundeskanzler war. Weil Schröder nach fast vier Jahren Amtszeit meiner Meinung nach eine gute Arbeit geleistet hatte, habe ich ihn erneut gewählt, mit der Hoffnung, daß er die 2. Amtszeit fortsetzen könnte. Dann der Wechsel: Aufgrund des Fernbusses, wo die SPD meinem Eindruck nach ablehnte und die CDU/CSU befürwortete (Dobrindt), habe ich die CDU wegen Erhalt des Fernbusses gewählt.

Und: Mir wäre es Recht, wenn die Amtszeit, wie es in den meisten demokratischen Ländern üblich ist, auf max. 8 Jahre beschränkt würde.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

JLanthyer @ 22 Apr 2019, 19:58 hat geschrieben: Erstens: Ich bin kein Rassist
Tja, doch.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JLanthyer
Haudegen
Beiträge: 719
Registriert: 30 Sep 2013, 20:00

Beitrag von JLanthyer »

Bayernlover @ 22 Apr 2019, 20:03 hat geschrieben: Tja, doch.
Nein!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

JLanthyer @ 22 Apr 2019, 19:58 hat geschrieben: Erstens: Ich bin kein Rassist - ich kritisiere die derzeitige Politik, wie jeder andere auch, das ist eine ganz normale und freie Meinungsäußerung.
Zweitens: Ich säe weder Haß noch Niedertracht. Mir ist es nur lieber, wenn die Politik einer Partei endlich mal das macht, was die Wähler von ihnen erwartet, wofür sie gewählt haben, was sie versprochen haben. Ein Versprechen im Wahlkampf das nach der Wahl zu einer leeren Hülle wird, ist einfach nicht Zielführend und hinzunehmen.
Drittens: Aus dem Beitrag heraus, was ich geschrieben habe, läßt sich der Anstand überhaupt nicht ableiten. Da muß man schon mal die Taten vor Ort sehen.
Viertens: Normalerweise ist die AfD aufgrund der damals europafeindlichen Einstellung (Wahlplakat vor dem Wahl - das war vor der Zeit der Flüchtlingskrise) ein rotes Tuch für mich. Aktuell ist es so, daß die AfD im Moment eine wichtige Partei (nicht nur für mich, sondern auch für andere Wähler) ist, weil sie von der Politik, was nach 2015 passiert ist, einen Kurskorrektur verlangen und zwar auf die Politik vor 2015 und Einhaltung des Asylrechts im Grundgesetz.
Fünftens: Persönliche Angriffe und Beleidigungen, egal, ob das im Forum oder in der Öffentlichkeit geschieht sind einfach Tabu und stellen einen tiefgreifenden Eingriff in die Persönlichkeitsrechte dar, egal, was man von einer Person hält. In den Forenregeln sind etwas von den Kraftausdrücken die Rede und genau habe ich das im Gegensatz zu manchen Mitglieder, so gut es geht, vermieden.
Wenn Du willst, dass man dir das glaubt, und deine Äußerungen nicht primär mit Rassismus, Hass und Niedertracht verbindet - eine Verbindung, die niemand aus der Luft gegriffen hat und die sich bestimmt nicht "einfach so von selbst" konstruiert hat - dann wirst Du dich aber anständig benehmen müssen. Dein ganzes Geheule nützt dir nämlich nix, wenn du demnächst wieder bei der Erwähnung der "falschen" Herkunft und/oder Religion und/oder der "falschen" Politiker/-innen ausrastest und einen übelst rechtsnationalen Beißreflex bekommst. Und der Welt wieder per Führer-, äh, Blubberbefehl vorschreiben möchtest, was sie nach deiner Meinung gefälligst sofort zu tun hätte. Und wer sich so bekennend mit der AfD gemein macht, darf sich auch nicht wundern, wenn er an den Äußerungen dieser Vereinigung gemessen wird.

Also: benimm Dich (endlich mal) anständig, oder sei wenigstens ein Mann und heul leise, wenn du unangenehme Dinge mal klar benannt bekommst.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

JLanthyer @ 22 Apr 2019, 18:09 hat geschrieben:So geht das nicht!
§ 6.5 der Forenregeln. Wenn´s dir nicht passt, dann musst du ja nichts posten. Damit tust du allen einen Gefallen. :rolleyes:
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9914
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

JLanthyer @ 22 Apr 2019, 21:03 hat geschrieben: Nein!
Wenn du vorgeblich kein Rassist sein willst, warum lässt du dann ständig so viel rassistische Kackscheisse los?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

JLanthyer @ 22 Apr 2019, 19:58 hat geschrieben: Und: Mir wäre es Recht, wenn die Amtszeit, wie es in den meisten demokratischen Ländern üblich ist, auf max. 8 Jahre beschränkt würde.
Die Amtszeit des deutschen Bundespräsidenten ist bekanntermaßen auf 2 Amtszeiten (=10 Jahre) begrenzt.

In welchem Land ist die Amtszeit des Regierungschefs begrenzt?
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2286
Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
Wohnort: LK Freising

Beitrag von Fichtenmoped »

JeDi @ 23 Apr 2019, 09:18 hat geschrieben: Die Amtszeit des deutschen Bundespräsidenten ist bekanntermaßen auf 2 Amtszeiten (=10 Jahre) begrenzt.

In welchem Land ist die Amtszeit des Regierungschefs begrenzt?
Och, zum Beispiel in Russland - zwei Amtszeiten hintereinander.
https://de.wikipedia.org/wiki/Präsident_Russlands
Oder USA.
https://de.wikipedia.org/wiki/Präsident_der...inigten_Staaten
Da gelten zwar auch zwei Amtszeiten, also dürfte es sich mit Trump spätestens 2025 erledigt haben.
Russland hat Putin mindestens bis 2024 an der Backe kleben.
In beiden Fällen ist unklar, ob was Besseres nachkommen wird... :ph34r:
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7964
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

JLanthyer @ 22 Apr 2019, 20:58 hat geschrieben: Erstens: Ich bin kein Rassist - ich kritisiere die derzeitige Politik, wie jeder andere auch, das ist eine ganz normale und freie Meinungsäußerung.
Erstens: Rassist ist, wer sich rassistisch äußert!
Nur ist der „Zusammenstoß” zweier Kulturen und Schaffung einer Parallelgesellschaft nicht gerne gesehen und erwünscht. Was die Religion betrifft, steht der Islam mit seiner Ideologie alleine da.
...
wer als Rumäne die Landsleute tötet
...
Soweit richtig: Es sind konkreter die "Goldstücke"....
...
Deutschland mit Scheinflüchtlingen zu überfluten und zu zerstören
...
Die Neutralität ist die Pflicht eines Richters, die zu verhandelnden Personen in Straf-, Zivil- oder irgendwelchen Verfahren ohne Unterscheidung von Nationalität (bzw. Herkunft),...
...
...hat die Polizei mit solchen Individueen mehr Erfahrung und das kann sich bei der Polizei früher oder später sehr schnell zu einem Fremdenfeindlichkeit umschlagen ...
...
...daß das muslimische Kopftuch nicht in der Öffentlichkeit gehört...
...
Ich habe jetzt nur sehr deutliche Ausasgen deinerseits rausgesucht. Sehr oft verlinkst du einfach nur zustimmend auf Seiten von stattbekannten Rassisten, gibst unterschwellig Rassisten recht oder hilfst Rassisten durch die Benutzung bestimmter "Les- und Schreibweisen", die nur dazu dienen, rassistische Positionen zu bestärken und salonfähig zu machen.
Ja, das ist in Summe rassistisch.
Zweitens: Ich säe weder Haß noch Niedertracht. Mir ist es nur lieber, wenn die Politik einer Partei endlich mal das macht, was die Wähler von ihnen erwartet, wofür sie gewählt haben, was sie versprochen haben. Ein Versprechen im Wahlkampf das nach der Wahl zu einer leeren Hülle wird, ist einfach nicht Zielführend und hinzunehmen.
Zweitens: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich finde es auch doof, wenn Parteien nicht das umsetzen wollen, was sie vorher erklären. So häufig ist das aber nicht das Problem, es ist einfach so, dass in Koalitionen Kompromisse gefunden werden müssen. Dann kommt eben etwas in der Mitte raus. Zum ersten Teil, man kann sich sicher noch deutlicher als du äußern und du bist tatsächlich bemüht deine schlimmen Forderungen in halbwegs zivilisierter Form darzulegen, trotzdem macht es das dahinterstehende Anliegen und die adhinterstehende Einstellung nicht besser. Deine Beiträge nutzen Schlagworte und eindeutig fremdenfeindlich konnotierte Sichtweisen. Wie unter "Erstens" schon geschrieben, trägst du damit eindeutig dazu bei, bestimmte Einstellungen salonfähig zu machen, Hemmschwellen gegenüber Fremden zu senken und Stimmungen zu verbreiten und anzuheizen.
Ich würde nie soweit gehen, dich fremdenfeindlicher Übergriffe zu beschuldigen, aber du trägst durch dein Verhalten dazu bei, dass Leute, die sowas machen, sich bestätigt und bestärkt fühlen in ihrer Sichweise und ihren Taten.
Viertens: Normalerweise ist die AfD aufgrund der damals europafeindlichen Einstellung (Wahlplakat vor dem Wahl - das war vor der Zeit der Flüchtlingskrise) ein rotes Tuch für mich.
Viertens: Und ein rotes Tuch reicht nicht, um eine Partei nicht zu wählen??? Alleine dieses eine rote Tuch würde MIR schon bei weitem ausreichen. Die anderen 15 roten Tücher brauchts da noch garnicht.
Aktuell ist es so, daß die AfD im Moment eine wichtige Partei (nicht nur für mich, sondern auch für andere Wähler) ist, weil sie von der Politik, was nach 2015 passiert ist, einen Kurskorrektur verlangen und zwar auf die Politik vor 2015 und Einhaltung des Asylrechts im Grundgesetz.
Jetzt kommen wir schon wieder in die (von der AfD und anderen Rechten mühsam aber leider halbwegs erfolgreich aufgebaute) Verschwörungstheorie. Ja, es sind 2015 Fehler passiert und man hätte z.B. die Grenzen nach der Aufnahme der Flüchtlinge aus Ungarn wieder schließen sollen. Die Kurskorrektur ist inzwischen mehr als ausreichend vorgenommen worden. Die Flüchtlingszahlen sind rapide gesunken, die Grenzen werden kontrolliert und über die Balkanroute kommen nur noch vereinzelte Flüchtlinge. Für diesen Erfolg hat man dicke Brocken schlucken müssen, z.B. eine extreme finanzielle Spritze an den Demokratiefeind Erdogan. Deine Behauptung ist also schllícht unwahr! Die zweite unwahre Behauptung ist, dass das Asylrecht nicht eingehalten wurde oder wird. Es ist inzwischen mehrfach höchstrichterlich bestätigt worden (was es nicht gebraucht hätte, weil wer lesen kann, hätte das auch einfach im Gesetz nachlesen können), dass die Gesetze eingehalten wurden und werden.
Das übrigens einweiteres Beispiel, wo du dich zwar nicht dezidiert fremdenfeindlich äußerst, aber durch deine bewußt falschen Behauptungen der Erzählweise von Neonazis und anderen Rassisten in die Hände spielst und eine Sichtweise unterstützt, die ein fremdenfeindliches Klima fördert.
Drittens: Aus dem Beitrag heraus, was ich geschrieben habe, läßt sich der Anstand überhaupt nicht ableiten. Da muß man schon mal die Taten vor Ort sehen.
Drittens: Spätenstens, das was du unter "Viertens" gemacht hast, ist aus den erklärten Gründen nicht anständig. (Und das ist nicht das erste Mal.)
Unter anderem: ...

Und: ...
Unter anderem: Das zeigt, dass du anfangs noch tatsächlich des klaren Denkens mächtig warst. Die Entscheidung wegen eines so kleinen Themas wie Fernbussen eine Wahlentscheidung zu ändern, ist wohl demokratisch legitim, aber dann doch eher etwas skuril (vor allem, wenn man bedenkt, was der Dobrint sonst so für Ideen hat und was er für eine Nonnsenspolitik im Verkehrssektor macht - unabhängig, wie man zum Fernbus steht).
Aber naja...was allerdings passiert ist, dass du plötzlich anhänglich für die krudesten völkischen Phantasien von irgendwelchen rechten Spinnern und deren Haß- und Angstpolitik wurdest, dass kann wohl immer noch keiner beantworten.
Schade, ich würde dich - und einige andere - gerne heilen. Ich denke nämlich noch nicht, dass es zu spät ist. Und eines Tages wirst du und viele andere merken, welche Fehler sie gemacht haben.

Und: Da stimme ich dir am Ende einmal zu.
Jogi
Kaiser
Beiträge: 1598
Registriert: 12 Mär 2009, 16:13

Beitrag von Jogi »

Hot Doc @ 23 Apr 2019, 13:50 hat geschrieben:Ich habe jetzt nur sehr deutliche Ausasgen deinerseits rausgesucht.
Schönes Beispiel auch vom September 2018, ganz unten (Originalbeitrag auf der gleichen Seite weiter oben):
JLanthyer @ 15 Sep 2018, 22:52 hat geschrieben:Sieh es Dir lieber mal die Migranten aus dem arabischen, europäischen und afrikanischen sowie asiatischen Raum an: Besonders die Araber und Afrikaner die zum Islam gehören, fallen dadurch auf, daß sie im Gegensatz zu Europäern, Asiaten und nichtislamische Afrikaner, sowie nichtislamische Araber vollständig integrationsunwillig und zum großen Teil unanständig sind, weil es ihr Koran es "verbietet". Wären sie Anständig, hätten sie in der 1. Silvesternacht die Feuerwerkskörper nicht auf die Menschen, sondern in Richtung Himmel abgefeuert, wären die Frauen in Köln nicht vergewaltigt gewesen und gäbe es auch keine Morde durch die "Neubürger". Die Liste könnte lang werden. Hier ging es Vorrangig um wichtige Aufzählung der Fälle, die sonst nicht in Leitmedien auftauchen würden.
Gut, doch etwas mehr zitiert. Aber es zeigt wieder schön, das alles auf - Buzzword - "2015" zurückgeführt wird. Und dass eben mehrmals in kurzen Abständen solche Buzzwörter verwendet, die neurechts Standard sind: hierzuthread Goldstücke, damals Neubürger, natürlich in Verbindung mit Morden. Moment, mit mehr Morden. Maledeit mehr Messermorden. Das ist ja Fakt am Seien tun.

Und der Abschluss, diese nicht sonderlich unauffällig camouflierte Anspielung darauf, dass die Lückenpresse die Mainstream-Medien der Medien-Mainstream diese Morde verschweige...

Das alles muss immer und immer wiederholt werden, um das wabernde Gefühl der Angst hochzuhalten. Und natürlich um sie vor anderen und für einen selbst zu betätigen.
Hot Doc @ 23 Apr 2019, 13:50 hat geschrieben:Schade, ich würde dich - und einige andere - gerne heilen. Ich denke nämlich noch nicht, dass es zu spät ist. Und eines Tages wirst du und viele andere merken, welche Fehler sie gemacht haben.
Ähhh... Da werden im Wesentlichen zwei Antwortstrategien kommen:
- Davon hab ich nix gewusst! Bzw. dass habe ich nicht ahnen können!
- Ich habe das getan, was mir gesagt wurde.
JLanthyer
Haudegen
Beiträge: 719
Registriert: 30 Sep 2013, 20:00

Beitrag von JLanthyer »

Was ist eigentlich in deinem kranken Hirn kaputt, dass du auch aus jedem noch so unverfänglichen Thema ein "Migranten gegen Deutsche"-Thema machen musst??!?!
Geh mal in irgendeine Ecke verschwinden und nachDENKEN, bis du mit der Welt mal wieder klarkommst!!!
Will das Forenteam den o.g. Verstoß gegen §3.2 Forenregeln durchgehen lassen? Ich denke nicht.

Wenn das nach mir ginge, wären persönliche Angriffe (Unabhängig davon, was ich von einem Nutzer halten würde) weg gewesen. Es ist nun mal so, daß in keinem Forum die Beleidigungen und persönliche Angriffe geduldet werden und zugelassen sind.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Ein jeder kehr' vor seiner Tür, da hat er Dreck genug dafür!
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9914
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Wahre Aussagen stellen keine Beleidigung dar.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7964
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

JLanthyer @ 4 May 2019, 21:41 hat geschrieben: Will das Forenteam den o.g. Verstoß gegen §3.2 Forenregeln durchgehen lassen? Ich denke nicht.
Wenn es hier etwas zu moderieren gibt, dann deine (nicht alleine) rassistischen und fremdenfeindlichen, diffamierenden und meistens auch noch falschen Ergüsse.

Die verstoßen gegen die Würde vieler Menschen und gegen den gesunden Menschenverstand.

Aber du hast das Lehrzeug der Populisten schon sehr gut verinnerlicht:
Erst so lange provozieren, bis jemandem zurecht der Kragen platzt und sich dann als Opfer darstellen.

DU bist hier der Täter!!!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Neutraler dargestellt - auch wenn ich den Dottore mehr als gut verstehen kann - sollte bitte jeder, der Rechte für sich einfordert, auch allen anderen vorbehaltslos Rechte gewähren. Und zwar immer, selbstverständlich und ohne Vorbedingungen! Fällt der werten Forengemeinde zu diesem Thema eventuell ein Schreibender ein, der hier Defizite vorzuweisen hat..?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7964
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

146225 @ 4 May 2019, 22:45 hat geschrieben: Neutraler dargestellt - auch wenn ich den Dottore mehr als gut verstehen kann - sollte bitte jeder, der Rechte für sich einfordert, auch allen anderen vorbehaltslos Rechte gewähren. Und zwar immer, selbstverständlich und ohne Vorbedingungen! Fällt der werten Forengemeinde zu diesem Thema eventuell ein Schreibender ein, der hier Defizite vorzuweisen hat..?
JL hat jämmerlich seine Rechte eingefordert, ich habe darauf nur reagiert.
Ich gebe dir sonst Recht, das setzt aber voraus, dass es auch eine funktionierende Kontrollinstanz gibt. Diese ist nicht mehr da.
Ich würde mich nicht beschweren, wenn ein Moderator meinen Ausfall (und ja, es war einer, und ja, es tut mir leid - Entschuldigung JL!) löscht, ich kanns nicht mehr.

Wäre mal gespannt, was los wäre, wenn man mal JLs Beiträge konsequent durchgeht und die entsprechenden aussiebt.

Was bleibt also:
1. ignorieren - versucht ich teilweise, wenn ich aber in der Diskussion direkt angesprochen werde ist das schwierig
2. dagegen argumentieren - versuche ich teilweis, zerstört aber viele Themen, weil am Ende IMMER der selbe Müll vorgeschoben wird
3. sich auf das Niveau herablassen - versucht ich eigentlich zu vermeiden, aber hier ist mir mal einer ausgerutscht
4. man könnte sich auch mal zusammentun und die entsprechenden Accounts konsequent an den Pranger stellen, in dem man ihnen von allen Seiten klar macht, dass sie sich entweder benehmen, oder hier nicht erwünscht sind - das hieße aber, zu akzeptieren, dass nicht moderiert wird und es hieße auch mal klar die Grenzen des würdevollen Umgangs und Tons einzufordern, da müssten ein paar mehr mitmachen....
Benutzeravatar
imp-cen
Kaiser
Beiträge: 1916
Registriert: 18 Jan 2008, 00:19
Wohnort: [M] ON

Beitrag von imp-cen »

Hot Doc @ 4 May 2019, 23:24 hat geschrieben: 4. man könnte sich auch mal zusammentun und die entsprechenden Accounts konsequent an den Pranger stellen, in dem man ihnen von allen Seiten klar macht, dass sie sich entweder benehmen, oder hier nicht erwünscht sind - das hieße aber, zu akzeptieren, dass nicht moderiert wird und es hieße auch mal klar die Grenzen des würdevollen Umgangs und Tons einzufordern, da müssten ein paar mehr mitmachen....
Pff, was heisst hier nicht erwünscht?

Wer eine Plattform zur Verfügung stellt und diverse permant wiederkehrende Aussagen duldet, macht sie sich auch irgendwie zu eigen.
Das hat nichts mit Zensur oder mangelnder Meinungsfreiheit zu tun, wenn man hier mal ordentlich durchwischen würde. Denn keiner hat ein Recht darauf seine Meinung von anderen verbreitet zu bekommen.

Aber offensichtlich möchte man das so. Oder hat man nur vergessen den Aus-Knopf zu drücken?

Mir würde vollkommen ausreichen, man könnte bestimmte User komplett ausblenden. Mir ist meine Zeit für den Quark eigentlich zu schade, der sich da andauernd und immer wieder in allen Themen breit macht.

Sollen sie doch schreiben, ich will das krakele aber auch nimmer lesen müssen...
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Aufgrund welcher Forenregel geschah diese Moderationshandlung hier?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
ET 415
König
Beiträge: 879
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Beitrag von ET 415 »

Das frage ich mich auch. Ich habe das Gefühl, dass das Thema geschlossen wurde, weil unangenehme Wahrheiten und Sichtweisen über die MVG geschrieben wurden. Streit, Urheberrechtsverletzngen, Ausplaudern von Interna oder ähnliches konnte ich dort nicht erkennen. Da wurden schon ganz andere Themen geöffnet gelassen, in denen gestritten wurde.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Iarn @ 17 Nov 2019, 21:54 hat geschrieben: Aufgrund welcher Forenregel geschah diese Moderationshandlung hier?
Im Zweifel §6(5).
ET 415
König
Beiträge: 879
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Beitrag von ET 415 »

<_<
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

JeDi @ 17 Nov 2019, 22:04 hat geschrieben: Im Zweifel §6(5).
Ich fände es sehr traurig, dass das Hausrecht meines Wissens nach noch nie beim Thema nationalsozialistische und fremdenfeindliche Umtriebe zur Anwendung kam, aber dafür hier.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1762
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Beitrag von Tram-Bahni »

Iarn @ 17 Nov 2019, 21:54 hat geschrieben: Aufgrund welcher Forenregel geschah diese Moderationshandlung
Massives Trollgespamme aus Pasing und seinem Schwabinger Beklatscher brauner Herkunft.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Iarn @ 17 Nov 2019, 22:54 hat geschrieben: Aufgrund welcher Forenregel geschah diese Moderationshandlung hier?
Off-Topic-Diskussion über die Frage ob Ausländer/Flüchtlinge bei der MVG beschäftigt werden sollen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Boris Merath @ 17 Nov 2019, 22:43 hat geschrieben: Off-Topic-Diskussion über die Frage ob Ausländer/Flüchtlinge bei der MVG beschäftigt werden sollen.
Darum ging es mir bei der Diskussion aber gar nicht, sondern darum, das es bei der MVG anscheinend nun auch im Kundenkontakt nicht mehr nötig ist, das man ausreichende Deutschkenntnisse hat. Ob der Flüchtling war oder nicht, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Darum geht es mir nicht.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Boris Merath @ 17 Nov 2019, 22:43 hat geschrieben: Off-Topic-Diskussion über die Frage ob Ausländer/Flüchtlinge bei der MVG beschäftigt werden sollen.
Eigentlich bin ich ja froh drum, dass nach Jahren endlich bei dem Thema Hetze reagiert wird, nur wächst genau wegen dem jahrelangen Nichtstun bei dem Thema der Verdacht, dass hier bei einer vergleichsweise harmlosen Sache ein unliebsames Thema geschlossen wird, nachdem hier schon viel extremeres unbeachtet blieb.

Auch ist es seltsam, dass die Sperrung erst einen Tag später kam, als das Thema längst wieder on Topic bei der MVG und fern von Ausländern war. Und da Du Dich gestern an der Diskussion geteilt hast und darauf argumentativ reagiert hast, ist es unwahrscheinlich, dass Dir das gestern nicht aufgefallen war.

Also wieso war das gestern noch okay und heute ohne jeglichen Offtopic und Ausländerbezug in der weiteren Diskussion nicht mehr?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Ich befürchte, das Thema ist wieder aufgeflammt und Beiträge von heute Abend wurden eingezogen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Bayernlover @ 18 Nov 2019, 00:43 hat geschrieben: Ich befürchte, das Thema ist wieder aufgeflammt und Beiträge von heute Abend wurden eingezogen.
Korrekt, die Beiträge waren alle von heute ab ca. 19:40.

(Edit: Sehe grade ich habe vergessen dazuzuschreiben dass ich die betreffenden Beiträge entfernt habe.)
Lazarus @ 17 Nov 2019, 23:57 hat geschrieben:Darum ging es mir bei der Diskussion aber gar nicht, sondern darum, das es bei der MVG anscheinend nun auch im Kundenkontakt nicht mehr nötig ist, das man ausreichende Deutschkenntnisse hat. Ob der Flüchtling war oder nicht, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Darum geht es mir nicht.
Dein ursprünglicher Beitrag ist auch noch drin.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Antworten