Moderiert das Forenteam eigentlich noch?

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Antworten
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7964
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Lazarus @ 17 Nov 2019, 23:57 hat geschrieben: Darum ging es mir bei der Diskussion aber gar nicht, sondern darum, das es bei der MVG anscheinend nun auch im Kundenkontakt nicht mehr nötig ist, das man ausreichende Deutschkenntnisse hat. Ob der Flüchtling war oder nicht, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Darum geht es mir nicht.
Nein, es ging darum, dass die MVG versucht etwas gegen den Fachkräftemangel zu tun und hierbei auch ein Projekt mit Migranten angestoßen hat. Übrigens mit Migranten, die schon länger in Deutschland sind und daher schon recht gut, wenn auch nicht immer flüssig, Deutsch sprechen. Also durchaus was, was zum Thementitel passt.

Dass du dann mit einem - wie gewöhnlich - nicht besonders fundierten Blabla-Genörgel daherkommst, ist zwar schade, aber irgendwo zu verschmerzen.

Auf die 1,5 Seiten später erfolgte fremdenfeindliche Antwort - das Thema war inzwischen woanders - vom forenbekannten Rechtsaußen hab ich dann ziemlich deutlich reagiert.

Ob Boris das jetzt gelöscht hat wegen der braunen Soße oder meinem kurzen Contenance-Verlust, oder weil es offtopic war, ist mir eigentlich egal.
Hauptsache der rechte Kack ist weg.
Danke dafür!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Damit wäre bewiesen: es wird noch moderiert. B-) Danke.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
ET 415
König
Beiträge: 879
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Beitrag von ET 415 »

Boris Merath @ 17 Nov 2019, 22:43 hat geschrieben: Off-Topic-Diskussion über die Frage ob Ausländer/Flüchtlinge bei der MVG beschäftigt werden sollen.
Ok, dass die entsprechenden Beiträge eingezogen wurden, leuchtet mir ein. Dass deswegen aber gleich das Thema geschlossen wurde, nicht. Denn bei der MVG läuft es unstreitbar alles andere als gut, und das muss hier angesprochen und diskutiert werden können.
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Die MVG ist nicht der Nabel der Welt. Du wirst auch ein paar Tage ohne das Thema überleben... :)
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Ich habe nichts gegen Moderation, im Gegenteil.

Aber man könnte ja statt des Themas auch die Leute sperren, die vermehrt beim Thema Ausländer/Flüchtlinge auffällig werden. Nur mal so als Denkanstoss.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Iarn @ 18 Nov 2019, 22:12 hat geschrieben: Ich habe nichts gegen Moderation, im Gegenteil.

Aber man könnte ja statt des Themas auch die Leute sperren, die vermehrt beim Thema Ausländer/Flüchtlinge auffällig werden. Nur mal so als Denkanstoss.
+1!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Das MVG-Thema ist wieder offen.
Eine dauerhafte Schließung war hier nicht vorgesehen.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Danke.

Ich möchte meinen Vorschlag, die betreffenden Personen statt dem Thema zu sperren, gerne auch dauerhaft, trotzdem aufrecht erhalten.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Luckner @ 11 Dec 2019, 20:22 hat geschrieben:
**** @ 11 Dec 2019, 15:21 hat geschrieben: Die Dreiteiler dürfen raus.
Ab Montag anzutreffen auf der Linie 19.
Auch wenn ich jetzt den Spielverderber geben muß, gilt eine Forenregel wie § 2.5 auch für Moderatoren?
Insbesondere bei einer Sache, die definitiv noch nicht so weit ist wie hier dargestellt...
Da der Ursprungsbeitrag ja ziemlich schnell verschwunden ist, lautet die Antwort auf die Frage im Threadtitel offenbar ja. Und ich bin mal wieder enttäuscht, dass in diesem Forum rechtspopulistische Parolen, Unmengen Spam von altbekannten Trolls und ständig wiederholte falsche Behauptungen einen höheren Stellenwert bei der Meinungsfreiheit genießen als eine simple Insiderinformation, woher sie auch immer kommen mag. :(

Wer meint, mit solchen Infos nicht einverstanden zu sein oder etwas Gegenteiliges gehört zu haben, kann dies doch einfach kundtun. Wofür gibts denn Foren mit Pseudonymen?

Dann muss ich wohl meine etwas ältere Signatur wieder auspacken. Meiner Meinung nach eine klare Fehlentscheidung, den Beitrag zu löschen.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Entenfang @ 11 Dec 2019, 22:12 hat geschrieben:
Luckner @ 11 Dec 2019, 20:22 hat geschrieben:
**** @ 11 Dec 2019, 15:21 hat geschrieben: Die Dreiteiler dürfen raus.
Ab Montag anzutreffen auf der Linie 19.
Auch wenn ich jetzt den Spielverderber geben muß, gilt eine Forenregel wie § 2.5 auch für Moderatoren?
Insbesondere bei einer Sache, die definitiv noch nicht so weit ist wie hier dargestellt...
Da der Ursprungsbeitrag ja ziemlich schnell verschwunden ist, lautet die Antwort auf die Frage im Threadtitel offenbar ja. Und ich bin mal wieder enttäuscht, dass in diesem Forum rechtspopulistische Parolen, Unmengen Spam von altbekannten Trolls und ständig wiederholte falsche Behauptungen einen höheren Stellenwert bei der Meinungsfreiheit genießen als eine simple Insiderinformation, woher sie auch immer kommen mag. :(

Wer meint, mit solchen Infos nicht einverstanden zu sein oder etwas Gegenteiliges gehört zu haben, kann dies doch einfach kundtun. Wofür gibts denn Foren mit Pseudonymen?

Dann muss ich wohl meine etwas ältere Signatur wieder auspacken. Meiner Meinung nach eine klare Fehlentscheidung, den Beitrag zu löschen.
Dem schließe ich mich restlos an.

Und finde es auch bedenklich, dass sich Dezunziantentum wieder auszahlt

Ebenso finde ich es schade, wenn ein Betrag von Martin zensiert wird - der einzigen Person, der wir zu verdanken haben, dass das Forum wegen Nazis und Trollen nicht total den Bach runter geht.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
ET 415
König
Beiträge: 879
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Beitrag von ET 415 »

Absolute Zustimmung zu den Beiträgen von Entenfang und Iarn!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Kann auch nur zustimmen. Scheint aber auch ein gesellschaftliches Problem zu sein... :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Iarn @ 11 Dec 2019, 16:16 hat geschrieben:Ebenso finde ich es schade, wenn ein Betrag von Martin zensiert wird - der einzigen Person, der wir zu verdanken haben, dass das Forum wegen Nazis und Trollen nicht total den Bach runter geht.
Ich verfolge dieses Anvenio Thema nicht, weil mir der Stadtverkehr in der Bayerischen Milchkanne am (ihr wisst schon wo) vorbeigeht und weiss nicht, was dort stand, gehe aber einmal davon aus, dass @Martin seinen Beitrag selbst zurückgezogen hat?
Die Interna-panik in manchen Foren wird m.M. total überbewertet. Jeder ist selbst verantwortlich für die eigenen Beiträge und braucht keine selbsternannten Konzern-Sicherheitstrolle. :rolleyes:
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Auch spannend, wie sich das Moderationsteam hier vollständig zurück hält... :ph34r:
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Erwarten die Herrschaften einen untertänigsten Kotau?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Auer Trambahner @ 12 Dec 2019, 18:01 hat geschrieben: Erwarten die Herrschaften einen untertänigsten Kotau?
Ich denke Entenfang hat die Erwartungen sehr gut zusammen gefasst.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Hauptsache erstmal draufhauen, ohne zu wissen wer das Zeug eingezogen hat?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Auer Trambahner @ 12 Dec 2019, 19:15 hat geschrieben: Hauptsache erstmal draufhauen, ohne zu wissen wer das Zeug eingezogen hat?
Unter anderem darauf wollte ich beispielsweise mit meinem Beitrag hinaus... :ph34r:
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Auer Trambahner @ 12 Dec 2019, 13:15 hat geschrieben:Hauptsache erstmal draufhauen, ohne zu wissen wer das Zeug eingezogen hat?
Da seits ihr (bzw. derjenige) aber selbst schuld, wenn man Kommentarlos Beiträge einzieht - selbst wenn es die eigenen sein sollten. Das wirft eben Fragen auf. Eine kurze, rote notification mit Bergündung (im Zweifel "weil isso") und gut is.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Ich finde die ganze Aufregung geht langsam zu weit. Schließlich können Moderatoren selbst entscheiden was sie einziehen oder nicht. Rechtsextreme Texte sollten aber besser eingezogen werden schon weil die Gesetzte diesbezüglich verschärft werden. Ich sage nur "Heze im Netz".
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7964
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Ich wollte mal ein Lob an Auer loswerden, dass er in den letzten Tagen einiges an Sumpf schnell und konsequent trockengelegt hat!
:wub:
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Dem möchte ich mich anschließen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

111%ige Zustimmung! :ph34r:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Eins muss man hier aber schon sagen. Wenn man hier anbringt das bestimmte User wie nousername oder railwayfan (frei ausgedacht Namen) nur troll Beiträge schreiben. Dieser Beiträge werde zuverlässig geschlossen oder völlig Intransparent gelöscht als ob nie was gewesen wäre. Wie auch gerade mal wieder hier heute in diesem Beitrag geschehen. Ich bin mir sicher das hier heute schon einmal mehr stand....

Wenn das doch nur bei dem Müll den hier der ein oder andere User schrieben darf nur auch so zuverlässig klappen würde... Und es handelt sich im Prinz immer um die gleichen zwei User. Hinter denen ggf sogar nur eine Person steckt.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Boris Merath @ 11 Feb 2020, 19:46 hat geschrieben:Aufgeräumt. Und 120% Zustimmung an Rohrbacher.
Deine Zustimmung ist IMHO nichts wert, wenn Du nicht endlich mal Konsequenzen ziehst. Seit Jahren passiert bei den immer gleichen Trollen nichts, das lockt die doch an wie der Misthaufen die Fliegen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1762
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Beitrag von Tram-Bahni »

Die „120 % Zustimmung“ fühlen sich an wie Hohn gegenüber den Leuten, deren Diskussionen ständig durch den Troll torpediert werden.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Es gibt nur eine Lösung für das Problem und das sind konseuqnete Sperrungen, aber den Weg will Boris leider nicht gehen. An die Moderatoren, die hier trotz Sysiphus Arbeit noch weiterhin versuchen, den Laden trotzdem sauber zu halten, meinen aufrichtigsten Dank.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Autoverbot
Kaiser
Beiträge: 1062
Registriert: 13 Dez 2010, 13:53

Beitrag von Autoverbot »

Iarn @ 21 Feb 2020, 12:09 hat geschrieben: Es gibt nur eine Lösung für das Problem und das sind konseuqnete Sperrungen, aber den Weg will Boris leider nicht gehen. An die Moderatoren, die hier trotz Sysiphus Arbeit noch weiterhin versuchen, den Laden trotzdem sauber zu halten, meinen aufrichtigsten Dank.
110%ige Zustimmung!
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
Benutzeravatar
imp-cen
Kaiser
Beiträge: 1916
Registriert: 18 Jan 2008, 00:19
Wohnort: [M] ON

Beitrag von imp-cen »

Autoverbot @ 21 Feb 2020, 11:58 hat geschrieben: 110%ige Zustimmung!
Pack das doch in deine Signatur, du tippst dir ja noch Schwielen in die Finger.

Und wie sagten die Tassen? "Immer 10% mehr als Du."
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

imp-cen @ 21 Feb 2020, 06:35 hat geschrieben:Und wie sagten die Tassen? "Immer 10% mehr als Du."
"Immer zwei mal mehr wie du" :P
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Antworten