Moderiert das Forenteam eigentlich noch?

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Antworten
JLanthyer
Haudegen
Beiträge: 719
Registriert: 30 Sep 2013, 20:00

Beitrag von JLanthyer »

Martin: Was spricht überhaupt gegen meinen letzten Beitrag vor dem Beitrag von Autoverbot (Und ich kann in seinem Beitrag darin keine Hetze erkennen) im Europabereich, wo ich die Aussage Kramp-Karrenbauers zitiert und vieles mehr mit einigen Beispielen wo das Geld besser, als nur beim Militär besser angelegt ist, kommentiert habe? Meine ganze Mühe ist umsonst.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20423
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Das Team hat nunmal das Hausrecht und wenn es dir nicht passt, Pech gehabt :D
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
JLanthyer
Haudegen
Beiträge: 719
Registriert: 30 Sep 2013, 20:00

Beitrag von JLanthyer »

Wie das mit den Beiträgen zu verfahren ist, bestimmt immer noch der Besitzer des Forums.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Ja, ein Glück. Bist du jetzt endlich weg?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20423
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

JLanthyer @ 17 Mar 2019, 15:54 hat geschrieben: Wie das mit den Beiträgen zu verfahren ist, bestimmt immer noch der Besitzer des Forums.
Dir ist aber bekannt, das ein Moderatorenteam dies in der Regel im Sinne des Besitzers tut?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Es hat nicht mal einen Tag gehalten. Martins Aufräum-Aktion in allen Ehren, aber unsere unreifen Schreihals-Trolle pöbeln weiter, und das nicht nur wie seither völlig oberflächlich und ohne tieferen Verstand, sondern jetzt auch noch in schlechtem Deutsch. :(
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Nachdem es für Nazis keinerlei Konsequenzen gibt, werde ich im Umgang mit diesen die Forenregeln ab nun ignorieren. Es gibt in diesem Forum eh keine Konsequenzen für nichts.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Iarn @ 9 Apr 2019, 20:43 hat geschrieben: Nachdem es für Nazis keinerlei Konsequenzen gibt, werde ich im Umgang mit diesen die Forenregeln ab nun ignorieren. Es gibt in diesem Forum eh keine Konsequenzen für nichts.
Stimmt - du darfst andere ungestraft als Nazi titulieren. Das ist doch nicht neu?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10419
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Ich bleib auf dem Standpunkt, das Politikverbot die einzige Lösung wäre.
Aber dann gibts wieder Mimimi, der böse Nazimod will uns unsern Spielplatz zumachen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
bestia_negra
Kaiser
Beiträge: 1972
Registriert: 28 Feb 2017, 15:56

Beitrag von bestia_negra »

Auer Trambahner @ 10 Apr 2019, 07:40 hat geschrieben: Ich bleib auf dem Standpunkt, das Politikverbot die einzige Lösung wäre.
Aber dann gibts wieder Mimimi, der böse Nazimod will uns unsern Spielplatz zumachen.
Sehe ich auch so.

Alles politische was nicht direkt mit Verkehrspolitik zu tun hat, muss hier nicht diskutiert werden.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Also Wirtschaftspolitik und alles was mit Bauen zu tun hat würde ich auch erlauben, wegen starker Abhängigkeit zu Eisenbahnthemen.

Alternativ müsste man halt paar Unterthemen von Politik verbieten.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Und schon zeigt sich das Problem:

Tendenziell bin ich eigentlich auch beim Auer. Aber Verkehrspolitik lässt sich aus einem Eisenbahn-Forum nicht heraushalten. Und dann ist es eben verdammt schwierig, wo man die Grenze zieht, weil jeder mit Sicherheit irgendein Argument findet, dass „sein“ Lieblingsthema doch auch einen Bezug hierher hat.
Und dann ist es zum „Warum darf Thema x einen Thread haben und diskutiert werden, Thema y aber nicht? Mimimi...“ auch nicht mehr weit...
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Ich würde allerdings wagen zu behaupten, jede Änderung ist einen Versuch wert.

Das Hauptproblem ist aber ein anderes, es werden keine nachhaltigen Konsequenzen gezogen. Wenn es User gibt, die nachhaltig die Regeln brechen, passiert nichts. Das haben ja schon mehrere Moderatoren angedeutet.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Vlt. sollte es den Moderatoren möglich sein, User vorläufig zu suspendieren, bis über deren engültiges Schiksal entschieden wird.
Vor nicht allzulanger Zeit gab es doch diesen CNL-Troll, der ständig neue Themen über den Balkan eröffnet, Bezeichnungen von Loks durcheinander gebracht und u.a. einen Link zu einer Garten-Modellbahn, die mit einer Schneke kollidierte, eingestellt hat.
Dieser wurde dann ja semi-gesperrt, sodass er noch schreiben konnte, aber seine Beiträge erst von Modaratoren freigeschaltet werden mussten, bevor sie für alle sichtbar waren.
Dieses Verfahren sollte m.M. öfter angewendet werden.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7964
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Ein Mod muss löschen und Themen und auch User zumindest zeitweise sperren können.
Oder auch bestimmte User für bestimmte Themen.
Sonst ist es kein Mod, sondern eine Politesse, die zwar Strafzettel verteilen, die Strafe aber nicht einfordern kann.

Dass unter den Umständen auch keiner den Job machen will, wundert nicht.
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

218 466-1 @ 10 Apr 2019, 12:42 hat geschrieben: Dieses Verfahren sollte m.M. öfter angewendet werden.
Dazu sind es aber zu wenige Mods, die neben Beruf- und Forums- auch noch (hoffentlich) ein Privatleben haben.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Gerade wenn man den wenigen aktiven Moderatoren weniger Stress machen will, führt kein Weg an Sperrungen der größten Trolle vorbei.
Den Weg scheint aber Boris nicht gehen zu wollen.

Aus meiner Sicht genießen hier Trolle wie Autoverbot mehr Wohlwollen der Administration als die eigenen Mods.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20423
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Iarn @ 13 Apr 2019, 12:00 hat geschrieben: Gerade wenn man den wenigen aktiven Moderatoren weniger Stress machen will, führt kein Weg an Sperrungen der größten Trolle vorbei.
Den Weg scheint aber Boris nicht gehen zu wollen.

Aus meiner Sicht genießen hier Trolle wie Autoverbot mehr Wohlwollen der Administration als die eigenen Mods.
Um sowas effektiv durchzusetzen, bräuchte man hier aber doppelt soviele Teammitglieder. Sonst melden sich solche Trolle einfach wieder an und man erreicht schlicht nichts.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Mir fehlt mit Sonne eigentlich nur ein Troll, der immer wieder kam. Die anderen haben sich dann doch recht schnell verkrümelt.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2286
Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
Wohnort: LK Freising

Beitrag von Fichtenmoped »

Ich sehe es kommen und hier werden eines Tages noch Links zur Holocaust-Leugnung gepostet.
Ob sich das auch so einfach aussitzen lässt?

Nachtrag: Hintergrund ist ein Post, der auf eine Seite verlinkt hatte.
Infos darüber: http://bkramer.blogsport.eu/2018/04/21/thr...fuer-asylrecht/
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2286
Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
Wohnort: LK Freising

Beitrag von Fichtenmoped »

Fichtenmoped @ 20 Apr 2019, 02:03 hat geschrieben: Ich sehe es kommen und hier werden eines Tages noch Links zur Holocaust-Leugnung gepostet.
Ob sich das auch so einfach aussitzen lässt?

Nachtrag: Hintergrund ist ein Post, der auf eine Seite verlinkt hatte.
Infos darüber: http://bkramer.blogsport.eu/2018/04/21/thr...fuer-asylrecht/
Der Post, auf den sich der Link bezieht wurde bereits gelöscht!
[hier ein „Daumen-Hoch“-Smilie einfügen]
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
AndiFant

Beitrag von AndiFant »

Vorschlag:
Schließen aller nicht eisenbahnspezifischen Themen bis zur Europawahl 2019. Und wenn das nicht klappt, das gesamte Forum bis zur Europawahl schließen.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Ich sehe jetzt keinen Zusammenhang mit der Europawahl. Aus meiner Sicht hat das hier schon seit einigen Jahren Einzug gehalten das Forum für politische Propaganda zu missbrauchen.
Und rein taktisch kann ich diese braunen Propagandist auch verstehen. Ich glaube es gibt, wenig Foren außerhalb ihres eigenen Dunstkreises, die so nachsichtig mit ihnen sind.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Jogi
Kaiser
Beiträge: 1598
Registriert: 12 Mär 2009, 16:13

Beitrag von Jogi »

AndiFant @ 21 Apr 2019, 10:07 hat geschrieben:Vorschlag:
Schließen aller nicht eisenbahnspezifischen Themen bis zur Europawahl 2019. Und wenn das nicht klappt, das gesamte Forum bis zur Europawahl schließen.
Auch wenn ich selber die Themenvielfalt, hierzuforum eben nicht über Eisenbahn, sondern über den sprichwörtlichen Gott und die Welt reden zu können, geschätzt und verteidigt habe, hat sich meine Meinung darüber geändert. Schlicht weil eine Themenvielfalt außerhalb der foreneigenen München-Lastigkeit nicht mehr gegeben ist.

Auf der "10-vorne"-Startseite sind dreizehn Threads vorhanden. Davon sind aktuell zwei München-spezifisch, daneben noch die Witze, Radverkehr, der Testbereich und der ewige Klassiker Ladenschluss, der auch ein bisschen die München-Fokussierung widerspiegelt. In den restlichen sieben Threads werden in vier dezidiert politische Inhalte behandelt, in "Was mir stinkt" und "Was mich freut" werden aufgrund ihrer eigenen Offenheit regelmäßig auch politische Themen angerissen und der 5G-Thread bedient mit seiner latenten Strahlungsproblematik auch den Eso-Verschwörungskram. Ach so, und der große Allgemeinpolitik-Thread, der nach einigen temporären Sperrungen seit über zwei Monaten ein permanentes Vorhängeschloss angeschraubt bekommen hat, steht immer noch in der oberen Hälfte auf der zweiten Seite.

Es gibt nur noch eine sehr schwach ausgeprägte Themenvarianz. Werden hier im Forum eisenbahnfremde Themen eingebracht, dann überwiegend in einer Schlagrichtung: politisch, politisierend und in neurechter Ausprägung.

Genau das, was die üblichen Verdächtigen erreichen möchten.

Wie das exemplarisch aussieht, lässt sich an Jackies Beitrag in diesem Thread von gestern Mittag zeigen, der dankenswerterweise in den Giftschrank gestellt wurde. In sieben Absätzen mit 537 Wörtern wurde das neurechte Themenfeld beackert und wurden die üblichen Buzzwörter verwendet: Verteidigung der AfD ("als "Rechtsextreme Partei" denunziert"); Moschee; Verlinkungen zu einschlägigen Seiten ("Tichys Einblick") bzw. privaten Seiten, die bei der Eingabe in eine Suchmaschine der Wahl zusammen mit den üblichen Verdächtigen wie "sputniknews" oder Seiten, die "unabhängige Nachrichten" liefern, gelistet werden; 2015; der angebliche Eidesbruch Merkels; Negierung von Faschismus; nochmal 2015 ("das politische Desaster, das die groteske Flüchtlingspolitik mit einschließt". Dass er einen Satz vorher von "groteske[r] Politik im Allgemeinen" schrieb, ist nur diese Randnotiz wert).
Ausdrücklich zu erwähnen ist der Abschluss der Täter-Opfer-Umkehr in der bekannt verstolperten Schachtelsatzbauweise: Nicht Jackie ist Schuld am Einbringen der politischen Themen, sondern die Politik, die "zur Fehlerkorrektur aufzufordern" sei.

Daran lässt sich so viel ablesen: Was Jackie antreibt (politische Veränderung anstoßen), welche Instrumente er verwendet (Politisierung von Themen und Threads: seine Legitimation, das Off Topic zu posten); welche Auswirkungen die Politisierung hat (Themenvielfalt der anderen Art: Sprünge von der AfD über eines der Symbole des "Islams" hin zum neurecht-eigenen Mekka "2015"); welche Schlagwörter verwendet werden; die Bedeutung der AfD (Verteidigung als normale Partei rechts der Mitte); aus welchen Quellen sich Jackie seine Infos holt; wie die Quellen miteinander vernetzt sind und voneinander abschreiben.

Das legt die Vermutung, dass Jackie durchaus planvoll und organisiert dieses Forum politisieren will. Ganz im Sinne der neurechten Bewegung um "Reconquista Germanica", die das Internet für ihre politischen Zwecke zum Sprachraum neurechter Ansichten machen möchte. Es fällt beim Blick auf Jackies jüngere Beitragshistorie auf, dass er nicht nur in sechs der oben genannten sieben politikaffinen "10-vorne"-Threads besonders aktiv ist, sondern dass er sehr regelmäßig Beiträge einstellt. Unter der Woche werden etwa alle zwei Tage abends ein bis zwei Beiträge eingestellt, natürlich überwiegend in "10 vorne". An Wochenenden werden nachmittags mehrere Beiträge eingestellt, ebenfalls überwiegend in "10 vorne".
Etwas nachgelassen hat in dieser jüngeren sein Bemühen, auch eisenbahnspezifische Beiträge einzustellen, auch wenn auf längere Zeit gesehen er seine Aufteilung in etwa ein Drittel Bahn und zwei Drittel Politisierung beibehält. Auffällig bleibt weiterhin, dass seine Bahn-Beiträge, sofern sie nicht um Kriminalität kreisen, in der Regel nur einen oder wenige Sätze umfassen. Seine Politik-Beiträge sind häufig deutlich länger.

Ich sage damit nicht, dass Jackie Teil der organisierten Troll-Armee ist. Wichtig ist sein erkennbar organisiertes Vorgehen, dieses Forum anhaltend mit neurechten Inhalten, Sichtweisen und Verlinkungen zu bestücken, wann immer sich die Gelegenheit bietet, sei es mit aktuellen Nachrichten oder den üblichen Buzzwörtern. Sei es in dezidiert politischen Threads oder von ihm umschrieben als Hilfe für die Moderation, keine politische Diskussion loszutreten und es daher in ein anderes Thema einzustellen.

Was folgt aus dieser regelmäßigen Politisierung? Ein Abstumpfen gegenüber dieser Ansichten, die regelmäßg vorgebracht werden. Grenzverschiebungen dessen, was als tolerabel gilt (und ja, Jackie versucht das erkennbar: Manchmal tritt er drüber, etwa wenn er seine Bewunderung für die Arschgeige ausdrückt, die in Norwegen 69 Menschen getötet hat). Grundsatzdiskussionen werden vom Zaun gebrochen, die das Forenklima verändern.

Mit dem Ergebnis, dass die Themenvielfalt abnimmt, dass im Zuge der thematischen Gewichtsneuverteilung neurechte "Identitätsverteidigung" einen relativ hohen Stellenwert und damit scheinbare Relevanz bekommt, dass User, die damit nichts anfangen können hier die Segel streichen und in Folge dessen die neurechten Ansichten wieder relativ mehr Raum bekommen.

Wie ich bei mir in den letzten Monaten feststellen konnte. Es macht für jemanden, die hier hauptsächlich über die Eisenbahn diskutieren wollen, immer weniger Spaß über Eisenbahn zu diskutieren.

Genau das, was die üblichen Verdächtigen erreichen möchten.

Welche Folgerungen lassen sich daraus ziehen? Ob man sämtliche politischen Threads temporär sperren muss, wäre eine mögliche davon. Ich für meinen Teil bin zu dem Schluss gekommen, dass hier politische Diskussionen nur dann noch statthaft sind, wenn sie erkannbar in unmittelbaren Zusammenhang mit Eisenbahn resp. Verkehr stehen. Eine entsprechende Änderung der Forenregeln erscheint mir unausweichlich.

Eins habe ich in den letzten Monaten gemerkt. Der Spaß, über Eisenbahn und Verkehr zu klöden, hat merklich nachgelassen. Aus meiner Sicht vor allem, weil "interessante" Beiträge und Diskussionen hier seltener werden. Klar, das liegt an verschiedenen Gründen, aber in meinen Augen liegt das zu einem bedeutenden Teil daran, dass "interessante" Beiträge hier nicht mehr eingestellt werden, also weil entweder die entsprechenden Leute nicht mehr da sind und/oder weil die Frage, ob es sich lohnt, Mühe und Arbeit in solche "interessanten" Beiträge zu stecken, zunehmend negativ beschieden wird. Während parallel die Bedeutung der neurechten Politisierung hierzuforum zunimmt.

Genau das, was die üblichen Verdächtigen erreichen möchten.

Wort zum Sonntag Ende.

---

OK, fast:
Iarn @ 21 Apr 2019, 11:31 hat geschrieben:Ich sehe jetzt keinen Zusammenhang mit der Europawahl. Aus meiner Sicht hat das hier schon seit einigen Jahren Einzug gehalten das Forum für politische Propaganda zu missbrauchen.
Die Europawahl eröffnet zumindest ein Fenster, dass es attraktiv erscheinen lässt, hier vermehrt die, ähm,"Wahlwerbung der eigen Art" vermehrt hier einzustellen und Aufmerksamkeit zu erregen. Dass im ganzen weiten Internet mit einer entsprechenden Intensivierung zu rechnen ist, ist naheliegend.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Jogi, erstmal ein dickes Danke für Deinen ausgezeichneten Beitrag.

Einzig und allein im Postscriptum bin ich noch nicht ganz überzeugt, ob die Europawahl hier wirklich die Hauptmotivation der einschlägigen Kreise darstellt. Im Gegenteil würde ich von einer Verschlimmerung im Hinblick auf die Landtagswahlen ausgehen; mit drei ostdeutschen Bundesländern und Bremen, wo sich die DVU quasi bis zu ihrem Ende halten konnte, sicherlich für die neuen rechten propagandiatisch wichtige Wählen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Jogi
Kaiser
Beiträge: 1598
Registriert: 12 Mär 2009, 16:13

Beitrag von Jogi »

Iarn @ 21 Apr 2019, 14:10 hat geschrieben: Einzig und allein im Postscriptum bin ich noch nicht ganz überzeugt, ob die Europawahl hier wirklich die Hauptmotivation der einschlägigen Kreise darstellt. Im Gegenteil würde ich von einer Verschlimmerung im Hinblick auf die Landtagswahlen ausgehen; mit drei ostdeutschen Bundesländern und Bremen, wo sich die DVU quasi bis zu ihrem Ende halten konnte, sicherlich für die neuen rechten propagandiatisch wichtige Wählen.
Hm, weder AndiFant noch ich schrieben etwas von Hauptmotivation; seinen Beitrag verstehe ich auch in die Richtung, dass die anstehende Wahl auf EU-Ebene ein Anlass ist, mehr politisierende und politische Postings hier einzustellen.
Mit den später anstehenden Wahlen auf Landesebene hast Du natürlich recht, die sind ungleich bedeutender, um die eigenen Ansichten zu verbreiten und zur Stimmabgabe anzustacheln.
AndiFant

Beitrag von AndiFant »

Von mir aus auch ein "thumbs up" für Jogis Beitrag.

Auch ich glaube nicht, dass die Europawahl die Hauptmotivation ist. Mein Eindruck ist aber, dass sich die Aktivität gerade intensiviert und dass das auch an der bevorstehenden Wahl liegt.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7964
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Jogi hat das sehr objektiv und einleuchtend auf den Punkt gebracht!
JLanthyer
Haudegen
Beiträge: 719
Registriert: 30 Sep 2013, 20:00

Beitrag von JLanthyer »

So geht das nicht! Wenn jemand einen Beitrag mit einem Link über den Moscheeanschlag in Christchurch einstellt, warum soll man das, was es in jüngster Zeit in Sri Lanka passiert ist, einen Beitrag mit dem Link über mehrere Anschläge auf die Kirche und Anschlagsversuch in sonstigen Einrichtungen, wo sich die Menschen aufhalten, nicht einstellen dürfen? Außerdem war das im richtigen Bereich, weil mir das Verbrechen, was in Sri Lanka passiert ist und die Warnungen des Geheimdienstes oder der Polizei ignoriert wurde, einfach stinkt!

Ich sage es nochmal: In keinem Sakralbau oder sonstige Einrichtungen darf ein Verbrechen begangen werden, egal, von wem. Sollte die Moderation der Ansicht sein, daß die Beiträge über die Verbrechen auf Kirchen gelöscht werden sollen, dann verlange ich aufgrund des Gleichheitsgrundsatzes die Löschung des Fichtenmopeds Beitrags über das Verbrechen in Christchurch! Es ist einfach widerlich, mit zweierlei Maß zu messen!

Und was den Beitrag von 146225 im Weltbereich betrifft: Die persönliche Angriffe und Beleidigungen seinerseits gehören auch in den Giftschrank! :angry:
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

JLanthyer @ 22 Apr 2019, 18:09 hat geschrieben: Und was den Beitrag von 146225 im Weltbereich betrifft: Die persönliche Angriffe und Beleidigungen seinerseits gehören auch in den Giftschrank! :angry:
Rassisten, die nur Hass und Niedertracht säen und null Anstand besitzen, werden von mir auch als solche benannt. Mut zur Wahrheit! Das wird man doch mal sagen dürfen!
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Antworten