Gleisbau-Tfz tötet Kleinkind

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht

In den Nachrichten hatten sie noch gebracht, daß die Mutter nur deswegen auf dem BÜ stehen blieb, weil sie wusste, daß die Strecke stillgelegt ist und nur mal am Wochenende Sonderfahrten stattfinden. Schon allein an dieser Aussage merkt man den IQ dieser "Dame". Nur grausam, daß das Kind für die Dummheit der Mutter, das Leben lassen musste.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

;-( ;-( ;-( Sowas zu lesen ist sehr traurig :( Aber es erfüllt gleichzeitig mit Zorn...wie kann ein Mensch auf einem Bahnübergang stehenbleiben?? Dem Glauben, eine Bahnstrecke sei stillgelegt, sollte man doch besser niemandem überlassen...wo Gleise sind, besteht auch die Gefahr, daß ein Zug kommt...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Stimmt, ich würde mein Auto nichtmal auf der Isartalbahn beim Zooparkplatz (liegt das da noch?) parken. Allein aus Respekt!
tauRus
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2047
Registriert: 18 Nov 2002, 17:10

Beitrag von tauRus »

Wie oft hab ich jetzt schon Leute erlebt, die kurz vor dem Zug noch drüberfahren und mich beim sichern des BÜ´s fast Zusammengefahren hätten?
In dem Fall kann ich echt nur sagen: Die Lok hält sicher mehr aus ...
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

ET 423 @ 17 May 2003, 00:40 hat geschrieben: Dem Glauben, eine Bahnstrecke sei stillgelegt, sollte man doch besser niemandem überlassen...wo Gleise sind, besteht auch die Gefahr, daß ein Zug kommt...
Richtig. Ich fahr ab und zu mal mit dem Auto die Straße von Halfing nach Bad Endorf. Auf dieser Strecke kreuzt die stillgelegte Strecke nach Obing. Auch, wenn ich den BÜ mit dem Auto immer mit Tempo 100* nehme, schau ich jedesmal, ob nicht doch, weil heimlich wer den Meter Schiene reingeflickt haben könnte, ein Zug kommt. Soviel sollte einem schon die eigene Sicherheit wirklich wert sein.

* ist übrigens der einzige BÜ, den ich kenne, bei dem das möglich ist, weil
1. absolut eben und
2. zu beiden Seiten hin ausreichend übersichtlich

Ein Bahnübergang, bei dem ich regelmäßig ein ungutes Gefühl im Auto habe, ist der in der Fasanerie. Wenn man da die Feldmochinger Straße stadteinwärt fährt, ist das Gleis stadteinwärts erst einsehbar, wenn man mit der Motorhaube schon auf dem Gleis steht, weil bis dahin das Schrankenwärterhäuschen im Blickfeld steht. Zu dem unguten Gefühl kommt hier noch dazu, dass es keine automatische Schranke ist, sondern ein Mensch die Schranke rauf- und runterkurbelt. Und jeder Mensch kann halt auch Fehler machen.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
Flok
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2548
Registriert: 04 Jan 2003, 17:23
Wohnort: MA

Beitrag von Flok »

... genauso wie die Technik ... ;)
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

meistens ist es aber die dummheit der Menschen
7906stettin

Beitrag von 7906stettin »

wo wir dann wieder bei der mutter wären....
ich meine, nur weil eine strecke stillgelegt ist, heisst das noch lange nicht, dass da, aus welchen gründen auch immer, mal betriebsfahrzeuge langfahren!!!!

So kommt es z.b. auf der Stillgelegten Strecke von minden/oberstadt nach kutenhausen manchmal zu prüffahrten... da denken die autofahrer auch schon seit jahren: " ach, da is so kang nix gekommen, dann wird es das heute auch net"
S-Bahn Rostock
Routinier
Beiträge: 387
Registriert: 31 Mär 2003, 16:32

Beitrag von S-Bahn Rostock »

Mal ne frage, wenn links keine schienen sind, rechts keine schienen sind sondern nur quer über der straße, und dieser Bahnübergang auch noch mit warnschilder und blinklichtern gesichert ist, sollte man dort auch schauen?
Benutzeravatar
Flok
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2548
Registriert: 04 Jan 2003, 17:23
Wohnort: MA

Beitrag von Flok »

Bahnübergang ist Bahübergang!
Trennschütze

Beitrag von Trennschütze »

S-Bahn Rostock @ 21 May 2003, 15:22 hat geschrieben:Mal ne frage, wenn links keine schienen sind, rechts keine schienen sind sondern nur quer über der straße, und dieser Bahnübergang auch noch mit warnschilder und blinklichtern gesichert ist, sollte man dort auch schauen?
Wenn links und rechts davon das Gleis abgebaut ist und man nur die Schienen in der Strasse belassen hat weil man nicht extra aufreissen wollte woher soll dann was kommen? Du solltest höchstens schauen das nicht wer 'n Museumsstück o. Ä. in das verbleibenden Gleisstücklchen hinterstellt hat, sonst fährst du halt direkt rein... :P
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

bis vor n paar Jahren lag noch am Isarhochufer ein altes Stück Schiene (seit Jahrzehnten ohne Anschluss) über den Weg. Es konnte also nix kommen, trotzdem *panik* wenn ich drüber musste.
Antworten