Brand an ICE-Triebkopf

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

Servus!

Mich wunderts fast schon, dass hier noch nichts davon zu lesen ist:

Heute ist der ICE 584 auf der Fahrt von München nach Lübeck in Hagenbüchach auf der Strecke zwischen Nürnberg und Würzburg mit starker Rauchentwicklung im führenden Triebkopf zum Stehen gekommen.
Die Strecke war über lange Zeit gesperrt, die Feuerwehr war im Einsatz, der Zug wurde komplett evakuiert und die Fahrgäste über die Straße nach Emskirchen verbracht, wo sie mit einem 3teiligen 440 sowie einer anderen ICE-Garnitur weiterbefördert wurden.
Während der Sperrung wurde der Fernverkehr über Ansbach umgeleitet, Nahverkehr wurde in Emskirchen und Siegelsdorf durch Busnotverkehr ersetzt, Güterverkehr wurde zurückgehalten.

Nach Beendigung der Löscharbeiten konnte der Zug seine Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen und wurde zurück nach Nürnberg überführt.

Weiterer Verbleib sowie Ursache sind mir nicht bekannt.

Grüße,
Systemfehler

Zuglauf des ICE 584 (ich hoffe das ist kein Link der nach kurzer Zeit ungültig wird, wenn doch, bitte ich das nachzusehen)


Hier noch ein kurzer Zeitungsartikel:
Nürnberger Zeitung
Antworten