Baby zu Laut: Busfahrer wirft Mutter aus dem Bus

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Benutzeravatar
rockstar84
König
Beiträge: 781
Registriert: 06 Nov 2010, 13:19
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von rockstar84 »

Systemfehler @ 19 Mar 2011, 17:18 hat geschrieben: so eine "Ich rebelliere mit meinem assligen Outfit gegen meine Eltern"-Tussi neben mir, ca. 15-16 Jahre alt. Auf
Oh ja, das sind immer die besten... Fahr mal zur üblichen Schulschlusszeit mit Bus oder Bahn... Da herrscht schon beim einsteigen Bürgerkrieg um die Sitzplätze... Ich habe ja wenig Probleme damit, 16jährige auch mal doof anzumachen, ich bin mit meinen 26 ja nun auch noch nicht so alt als dass ins Schema der Generation gehören wurde, wogegen die rebellieren und mit meinen langen Haaren und alternativen Kleidungsstil schon mal gar nicht.
Ich nehme es mir daher öfte mal heraus, einfach mal den Arm quer in die Tür zu halten, wenn alles gleichzeitig in den Bus oder den Zug stürzen will um möglichst als erster drin zu sein um den besten Sitzplatz zu kriegen und sowas von mir zu geben wie "Ey! Das geht auch ruhig und geordnet!"
Komischerweise gucken die Jugendlichen mich dann meist doof an, verhalten sich danach aber ruhig...

Am geilsten sind aber die, die sich in einer unglaublichen Lautstärke in ihrer Asozialensprache (was man heute so Jugendsprache nennt...) unterhalten... "Ey Alde, schwör was machst du heute abend?" "Ey gehsch Solarium" "Boah du Opfa ey isch will auch aber ich hab kein Kohle, Alda" "Fuck, jaaa..."
(Zitat aus einem Gespräch zwischen 2 ca. 16jährigen Mädchen (!!!) gestern mittag im Bus...)

Schön sind auch die "Ich spiele ein Spiel auf meinem Handy aber sehe nicht ein warum ich den Ton ausmachen sollte" Teenager...

Was das Thema Ruhezonen angeht: Ich habe auch im ICE noch nie mitgekriegt, das gegen Telefonieren, Tippen oder sonstiges (auch Chips oder Cracker essen kann echt nervig sein...) in der Ruhezone irgendetwas vom Zugpersonal unternommen wurde. Daher läuft das wohl leider unter dem Motto: Ich mach das einfach, sagt doch eh keiner was... Ist ja leider immer beliebter heute. Sich einfach mal so an Regeln halten - wofür denn?
Und wieder die Frage: Was ist aus unserer Zivilgesellschat geworden?
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Antworten