[FS|Bilder] Busbilder Freising

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Nachdem die Universitätsstadt im Norden von München so einen abwechslungsreichen Busverkehr hat, hat sie eigentlich auch einen Busbilderthread verdient. Knapp 42 Tage ist die »große Tour« mit Trambahnfreak nun her, und schon sind auch die meisten Bilder gesichtet, sortiert und ausgewählt, also let's go!

Bild
Hadersdorfers 7917 auf Verstärkerfahrt in der Finkenstraße — mit entsprechendem Ziel und blitzeblanker Zielanzeige

Bild
O405NÜ 269 an der Berufsschule Obervellacher Straße

Bild
Neoplan von Schwarz als Linie 619 nach Hohenkammer am Freisinger Regionalbusbahnhof

Bild
Ein RVO-Citaro erreicht den Freisinger Bahnhof

Bild
Ein Bus der Linie 635 zieht an Attaching vorbei und erreicht in Kürze das Briefzentrum

Bild
Boos-Bus 885 fährt als Linie 616 in den Freisinger Regionalbusbahnhof ein

Die hässlichen Irisbusse erspar ich mir und euch mal :)
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Daniel Schuhmann @ 13 Apr 2011, 21:51 hat geschrieben:Die hässlichen Irisbusse erspar ich mir und euch mal :)
Och - die "Delphine" interessieren mich wirklich. :)
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Dann will ich meine Werke doch gleich mal anhängen:

Bild
Ein O407 von Dippert an der Berufsschule

Bild
Auch wenn verschiedene Quellen schon von der Abstellung gesprochen haben: Die MANs im Münchner Lack fahren immer noch :)

Bild
Das dürfte ein Neoplan sein - an der Obervellacher Straße

Bild
Ungewöhnliches Ziel: Ein 602 nach Pfettrach - wiederum an der Berufsschule

Bild
Dieser O405NÜ wartet am Busbahnhof in Freising auf seine nächste Fahrt

Bild
Neu trifft alt: Ein 635er an einer Scheune bei Attaching

Bild
Ein 635er in der Abenddämmerung auf Schleifenfahrt am Terminal 1

lg, Freak :)
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

TramBahnFreak @ 13 Apr 2011, 21:59 hat geschrieben:http://farm6.static.flickr.com/5229/557718...a7a555381_b.jpg
Ein 635er in der Abenddämmerung auf Schleifenfahrt am Terminal 1

lg, Freak :)
Die linke Seitenanzeige am Bus finde ich Klasse. Da sieht jemand, der von der linken Seite kommt, gleich das Fahrziel.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

"VERSTÄRKER" als Ziel ist hingegen die ungefähr nutzloseste Information, die man dort überhaupt unterbringen könnte. Selbst das Datum wäre noch sinnvoller.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Das ist ein Schülerverstärker, der Planbus fährt einige Minuten danach. Wer da einsteigt, weiß auch, wo er hinwill.
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Hättet ihr für die Verstärker auch noch Zeiten für mich? Wär echt nett, danke ;)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
O 530 L
Haudegen
Beiträge: 620
Registriert: 15 Dez 2007, 14:37
Wohnort: Passau

Beitrag von O 530 L »

TramBahnFreak @ 13 Apr 2011, 21:59 hat geschrieben: Bild
Das dürfte ein Neoplan sein - an der Obervellacher Straße
Ich hoffe mal, dass in diesem Fall das Bildzitieren erlaubt ist :unsure:

Ja das ist ein Neoplan, genau genommen ein N 4014 ex Vestische Straßenbahn, Herten :)
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Hi schöne Fotos,
wo kann man gut Stadtbusse Fotografieren in Freising?
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

O 530 L @ 14 Apr 2011, 16:54 hat geschrieben:Ja das ist ein Neoplan, genau genommen ein N 4014 ex Vestische Straßenbahn, Herten :)
Also wenn du das nur von der Lackierung her schließt, dann kann man sich da nicht so sicher sein. ;) Das rot/weiß ist ja auch Hadersdorfers Hausfarbe, und die Neoplans sind ebenfalls alteingesessen beim Hadersdorfer (also aus erster Hand, keine Gebrauchtkäufe.) Und als Gebrauchtwagen kauft der in letzter Zeit eh nur noch altes Mercedes-Glump.
Oder bist du dir ganz sicher, dass der von der Vestischen ist? Ich lern auch gerne dazu :unsure:
Basti
Doppel-Ass
Beiträge: 103
Registriert: 24 Mai 2008, 23:35

Beitrag von Basti »

Ja das ist ein Neoplan, genau genommen ein N 4014 ex Vestische Straßenbahn, Herten
Ich bezweifle diese Aussage auch, da der abgebildete FS-H 2220 dreitürig ist. Mir sind nämlich keine dreitürigen N 4014 bei der Vestischen bekannt.

Gruß Basti
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Ein paar Fotos aus FS.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten