[Bilder] Krefeld
Wir war'n heute im Krefelder Zoo. (Erreichbar mit den Straßenbahnlinien 042 und 043 ab Hauptbahnhof in 12 Minuten, Haltestelle Grotenburg/Zoo) Der Besuch war sehr schön und empfehlenswert, am Ende sprangen am HBf, nachdem die Wolken den Himmel erobert hatten, noch ein paar Bilder der neuen Flexity Oulooks von Bombardier heraus, die seit Ende 2009 in der Stadt sind (und seitdem auch fahren *Seitenhieb nach Minga*)
Die Qulität ist mau.
602 und 843
Einer der älteren M8C
Ein FOC
Noch einer. Zwischen Vollstr./Hanastr. - Hbf- und Rheinstr. liegen Meter- und Normalspurgleise (U76 der Rheinbahn).
Mehr Info: http://www.tram-krefeld.de/
Die Qulität ist mau.
602 und 843
Einer der älteren M8C
Ein FOC
Noch einer. Zwischen Vollstr./Hanastr. - Hbf- und Rheinstr. liegen Meter- und Normalspurgleise (U76 der Rheinbahn).
Mehr Info: http://www.tram-krefeld.de/
Am Samstag wurde mit dem Düwag-Sechsachser 626 eine Foto-Sonderfahrt unternommen. Bis vor einigen Jahren diente er als Fahrschulwagen und ist seit Abstellung der Kurbelwagen für Partyfahrten unterwegs:
Der Düwag-Sechsachser 626 am Friedrichsplatz
Fotohalt an der Haltestelle 'Steeger Dyk'
Kurz vor der Haltestelle Neukirchener Straße erwarten die Fotografen den Düwag
Wenig später an der malerischen Station Pappelstraße
Kurzer Sonnen-Augenblick am Rheinhafen
Nahe dem Bahnhof in Linn unterquert der ehemalige Fahrschulwagen die Bahnstrecke auf der Rheinbabenstraße
Der Düwag-Sechsachser 626 am Friedrichsplatz
Fotohalt an der Haltestelle 'Steeger Dyk'
Kurz vor der Haltestelle Neukirchener Straße erwarten die Fotografen den Düwag
Wenig später an der malerischen Station Pappelstraße
Kurzer Sonnen-Augenblick am Rheinhafen
Nahe dem Bahnhof in Linn unterquert der ehemalige Fahrschulwagen die Bahnstrecke auf der Rheinbabenstraße
Ein bisschen Krefeld von mir:
607 an der neu gestalteten zentralen Umsteigehaltestelle "Rheinstraße" mit ihrem Vierschienengleis
613 umkurvt die enge Platzschleife am Wilhelmsplatz in St. Tönis
662 kommt vom Hauptbahnhof her den Ostwall stadteinwärts gefahren
Und als Vertreter der M-Wagen den 834 in Krefeld-Elfrath
607 an der neu gestalteten zentralen Umsteigehaltestelle "Rheinstraße" mit ihrem Vierschienengleis
613 umkurvt die enge Platzschleife am Wilhelmsplatz in St. Tönis
662 kommt vom Hauptbahnhof her den Ostwall stadteinwärts gefahren
Und als Vertreter der M-Wagen den 834 in Krefeld-Elfrath
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5149
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Rheinstraße ist tatsächlich der einzige Fleck im Verlauf der U76 im Krefelder Tramnetz mit nur Dreischienengleis. Hinter der Haltestelle gehts dann per Einzungenweiche ins Vierschienengleis (die Kratzspuren vom Flexity, der vor ein paar Wochen mal die falsche Außenschiene genommen hat, sieht man auch noch), das reicht dann bis zum Abzweig der U76 nach Dießem.146225 @ 19 Feb 2017, 11:04 hat geschrieben: 607 an der neu gestalteten zentralen Umsteigehaltestelle "Rheinstraße" mit ihrem Vierschienengleis
Übrigens, Wilhelmplatz - der ist vermutlich nach einem speziell konstuierten Helm benannt
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5149
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Was ist denn das für ein brutalistisches Kunstwerk? :huh:
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5149
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Building From The Inside heißt das ganze. Steht da, damit der leere Voltaplatz nicht ganz so leer ist
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10429
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Re: [Bilder] Krefeld
Staubwischen und neues aus Krefeld:
602 vor der Haltestelle "Gertrudisstraße" in Bockum.
608 an der Kaiserstraße in Cracau.
In der Innenstadt dann der 612 am Nordwall.
Frühjahrsbild mit 618 an der Werner-Voß-Straße.
602 vor der Haltestelle "Gertrudisstraße" in Bockum.
608 an der Kaiserstraße in Cracau.
In der Innenstadt dann der 612 am Nordwall.
Frühjahrsbild mit 618 an der Werner-Voß-Straße.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!