[Bilder] Krefeld

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
Antworten
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Wir war'n heute im Krefelder Zoo. (Erreichbar mit den Straßenbahnlinien 042 und 043 ab Hauptbahnhof in 12 Minuten, Haltestelle Grotenburg/Zoo) Der Besuch war sehr schön und empfehlenswert, am Ende sprangen am HBf, nachdem die Wolken den Himmel erobert hatten, noch ein paar Bilder der neuen Flexity Oulooks von Bombardier heraus, die seit Ende 2009 in der Stadt sind (und seitdem auch fahren *Seitenhieb nach Minga*)
Die Qulität ist mau.
Bild
602 und 843
Bild
Einer der älteren M8C
Bild
Ein FOC
Bild
Noch einer. Zwischen Vollstr./Hanastr. - Hbf- und Rheinstr. liegen Meter- und Normalspurgleise (U76 der Rheinbahn).

Mehr Info: http://www.tram-krefeld.de/
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2972
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Am Samstag wurde mit dem Düwag-Sechsachser 626 eine Foto-Sonderfahrt unternommen. Bis vor einigen Jahren diente er als Fahrschulwagen und ist seit Abstellung der Kurbelwagen für Partyfahrten unterwegs:

Bild
Der Düwag-Sechsachser 626 am Friedrichsplatz

Bild
Fotohalt an der Haltestelle 'Steeger Dyk'

Bild
Kurz vor der Haltestelle Neukirchener Straße erwarten die Fotografen den Düwag

Bild
Wenig später an der malerischen Station Pappelstraße

Bild
Kurzer Sonnen-Augenblick am Rheinhafen

Bild
Nahe dem Bahnhof in Linn unterquert der ehemalige Fahrschulwagen die Bahnstrecke auf der Rheinbabenstraße
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Ein bisschen Krefeld von mir:

Bild
607 an der neu gestalteten zentralen Umsteigehaltestelle "Rheinstraße" mit ihrem Vierschienengleis

Bild
613 umkurvt die enge Platzschleife am Wilhelmsplatz in St. Tönis

Bild
662 kommt vom Hauptbahnhof her den Ostwall stadteinwärts gefahren

Bild
Und als Vertreter der M-Wagen den 834 in Krefeld-Elfrath
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

146225 @ 19 Feb 2017, 11:04 hat geschrieben: 607 an der neu gestalteten zentralen Umsteigehaltestelle "Rheinstraße" mit ihrem Vierschienengleis
Rheinstraße ist tatsächlich der einzige Fleck im Verlauf der U76 im Krefelder Tramnetz mit nur Dreischienengleis. Hinter der Haltestelle gehts dann per Einzungenweiche ins Vierschienengleis (die Kratzspuren vom Flexity, der vor ein paar Wochen mal die falsche Außenschiene genommen hat, sieht man auch noch), das reicht dann bis zum Abzweig der U76 nach Dießem.
Übrigens, Wilhelmplatz - der ist vermutlich nach einem speziell konstuierten Helm benannt :P :D
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Bild

U76, zwischen Dießem und Hauptbahnhof
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Was ist denn das für ein brutalistisches Kunstwerk? :huh:
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Building From The Inside heißt das ganze. Steht da, damit der leere Voltaplatz nicht ganz so leer ist ;)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Meikl
Haudegen
Beiträge: 693
Registriert: 10 Nov 2006, 08:05
Wohnort: P-Town

Beitrag von Meikl »

Ich hab zuerst gedacht, das ist ein Teil von einem alten Kernfusionsexperiment...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10420
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Mich erinnert das eher an Spuckschalen beim Arzt. :blink:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Ohren eines Stadtplaners im Kopfstand - wäre jetzt meine Interpretation dieses Kunstwerks
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Re: [Bilder] Krefeld

Beitrag von 146225 »

Staubwischen und neues aus Krefeld:

Bild
602 vor der Haltestelle "Gertrudisstraße" in Bockum.

Bild
608 an der Kaiserstraße in Cracau.

Bild
In der Innenstadt dann der 612 am Nordwall.

Bild
Frühjahrsbild mit 618 an der Werner-Voß-Straße.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Antworten