Vorschlag zu Unterforum Sonstige Verkehrsmittel

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Boris Merath @ 4 May 2011, 19:37 hat geschrieben: Ich hab auch was gegen Busse - also wenns nach mir ginge wäre der Bereich sofort weg :-)
Naja, so drastisch sehe ich es nicht ;) Ich finde Trambahnen gehören zum EF, da sie Schinenfahrzeuge sind, und Busse sind IMHO auch nicht weit von Trams entfernt.
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Boris Merath @ 4 May 2011, 15:01 hat geschrieben: Mit dem Argument bräuchten wir auch ein Forum für Müllautos - ist schließlich eines der Hauptgeschäftsbereiche von Veolia.
Dafür!

Außerdem fordere ich ein Forum für klassische Musik, weil in den U-Bahnhöfen das Gedudel ja immer noch läuft.
Achja, und ein LKW-Forum, weil DB Schenker ja eine der größten LKW-Flotten betreibt, und da steht sogar DB drauf!!!

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Boris Merath @ 4 May 2011, 19:37 hat geschrieben: Ich hab auch was gegen Busse - also wenns nach mir ginge wäre der Bereich sofort weg :-)
Ich liebe meinen Bus!
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Also jetzt übertreibt mal nicht :D
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

GSIISp64b @ 4 May 2011, 22:59 hat geschrieben:Also jetzt übertreibt mal nicht :D
Pseudoerotische Beziehungen von einem Mann zu einem Verkehrsmittel sind doch (relativ) normal. Gerade unter Eisenbahnfreunden bekommt so mancher ein feuchtes Höschen, wenn er eine 01 xxx oder sonst was vorbei rauschen sieht.

Wobei ich das mit einer 01 xxx noch einigermaßen verstehen kann. Aber manche bekommen bei einem "Silberling" noch einen Org..mus
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

GSIISp64b @ 4 May 2011, 19:45 hat geschrieben: Flugzeuge, aber natürlich auch Schiffe, Fähren, Autos, Heißluftballons, Fahrräder, Dreiräder, Space Shuttles und Hüpfbälle abgehandelt werden.
Und was hat das in einem Eisenbahnforum zu suchen? Wo es hauptsächlich um Nah- und Fernverkehr, und zwar am Boden, geht?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Bayernlover @ 5 May 2011, 00:19 hat geschrieben:Und was hat das in einem Eisenbahnforum zu suchen? Wo es hauptsächlich um Nah- und Fernverkehr, und zwar am Boden, geht?
Eigentlich um schienengebundenen Verkehr ;)

Aber wir haben doch die OFFTOPIC Bereiche, wo sich jeder austoben kann . :lol: Ich denke, das ist in jedem Forum so. Nicht jeder hat so ein "Schmalspurinteresse" an der Eisenbahn, und das er andere Interessen in einem solchen Forum teilen möchte, liegt in der Natur eines jeden Menschen. Man kennt sich eben, und da ist es wie in einer Kneipe, man kommt - wie es im Rheinischen heißt- "vom Hölske auf et Stöckje"
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Autobahn @ 5 May 2011, 00:45 hat geschrieben: Nicht jeder hat so ein "Schmalspurinteresse" an der Eisenbahn, und das er andere Interessen in einem solchen Forum teilen möchte, liegt in der Natur eines jeden Menschen.
Dagegen spricht auch nichts, solange es in gewissen Grenzen bleibt. Kern eines Eisenbahnforums sollte halt immer noch die Eisenbahn, und das was dazugehört bleiben, für andere Sachen gibt es andere Foren.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Antworten