[M] Tramsichtungen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Der müsste gestern auch in der Arnulfstr. unterwegs gewesen sein. Zumindest hab ich zweimal einen P gehört; => also Wende Zirkus-Krone.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Ist man noch nicht auf die Idee gekommen ein Bambino auf der Linie 36 einzusetzen?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Nope, der 36er ist fest in R2-Hand.
Ganz am Anfang gabs mal nen T an einem Tag; ich mein das war ein T3.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

spock5407 @ 6 Aug 2020, 15:57 hat geschrieben: Nope, der 36er ist fest in R2-Hand.
Ganz am Anfang gabs mal nen T an einem Tag; ich mein das war ein T3.
Takt halbieren und mit kleinere Wagen fahren. Das kann nur die MVG. :rolleyes: Und die parallele U-Bahn fällt auch teilweise aus...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1762
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Beitrag von Tram-Bahni »

Warst du dort je unterwegs? Das wär tatsächlich ne super T2-Linie, wenn dafür andere Kurse nicht mehr ausfallen.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Tram-Bahni @ 6 Aug 2020, 16:25 hat geschrieben: Warst du dort je unterwegs? Das wär tatsächlich ne super T2-Linie, wenn dafür andere Kurse nicht mehr ausfallen.
So wenig Fahrgäste inzwischen? Die Linie platzt aus allen Nähten im Normalfall.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Jean @ 6 Aug 2020, 16:34 hat geschrieben: So wenig Fahrgäste inzwischen?
Ja, leider. Wobei im Stoß und Einkaufszeit durchaus gut besetzte Kurse gibt. Da wär ein T2 zuwenig.

Durch das Verhungern der Linie an der Hackerbrücke und den Umsteigezwang weiter Ri Innenstadt haben sich vmtl. einfach relativ viele umorientiert und fahren
per Bus gleich zur S-Bahn Laim, Hirschgarten oder Donnersbergerbrücke. Spätestens an der Hackerbrücke müsste man ja wieder zur S-Bahn, um weiterzukommen.
Dazu kommt dann noch der allgemeine Corona-Fahrgastrückgang.
D.h. 36er fährt eigentlich nur der, der entlang der Strecke nicht eh an einer Hst zu/aussteigt, wo es Busquerungen gibt.
Richtig unschön wirds aktuell an den Stammstrecken-Sperrungen am WE; weil da die S-Bahn auch nicht fährt und man von der Ersatztram auch noch in den langsamen Ersatzbus muss.
Der eine oder andere Gelegenheitsfahrer fährt dann halt auch mal nicht. Z.B. zum Einkaufen oder Freizeit.

Selbst in den SEV-Zeiten fuhren dem Bauchgefühl nach mehr mit dem unzuverlässigeren Ersatzbus (der IMO die bessere Lösung gewesen wäre).

Die Linie ist aktuell ein Paradebeispiel, was Umsteigezwang und Verenden einer Radiale vor der Innenstadt bewirken kann.

Aber pünktlich isser. :lol:
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1762
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Beitrag von Tram-Bahni »

Aktuell darf mal eine Baustelle im Betriebshof als Ausrede dienen, warum die MVG im ganzen Netz Mini-Bahnen einsetzt. Das Rangieren wäre zu kompliziert, weshalb sich die Wagen wohl häufig auf den 25er verirren. Kuschelfaktor gabs heute aber auch auf L17 und L31. War die Strecke zur Sankt-Veit-Str nicht früher mal Vierteiler-Refugium? Muss wohl bei einer dieser tollen Netzumstellungen verloren gegangen sein, um die großen Wagen besser zu disponieren. Weg aus Giesing, kamen aber nie in St. Emmeran an.
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Tram-Bahni @ 7 Aug 2020, 17:03 hat geschrieben: War die Strecke zur Sankt-Veit-Str nicht früher mal Vierteiler-Refugium?
Ich wohne seit etwa fünf Wochen jetzt an der Strecke und Vierteiler habe ich nur wenige gesehen.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6882
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

Mark8031 @ 7 Aug 2020, 18:14 hat geschrieben: Ich wohne seit etwa fünf Wochen jetzt an der Strecke und Vierteiler habe ich nur wenige gesehen.
als noch der 21er gefahren ist, waren sehr viele 4-Teiler am 21er, jetzt mit dem 31er fast nur noch 3-Teiler. Gestern war am 12er dafür ein R3...
mfg Daniel
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Die 4-Teiler sind immer noch am 21er am kommen halt nicht mehr in den Osten durch die Baustelle am Hbf. Am 19er keine Ahnung, was da so fährt.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Pasinger
Kaiser
Beiträge: 1128
Registriert: 15 Feb 2007, 16:27
Wohnort: München-Pasing

Beitrag von Pasinger »

Lazarus @ 7 Aug 2020, 18:09 hat geschrieben:Am 19er keine Ahnung, was da so fährt.
Am 19er habe ich heute nur R3, die fahrfähigen Varios und T1 bzw. T4 gesehen. Also hier sind sie und keiner darf meckern, auch wenn sie aus meinem Stadtteil sind.
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1762
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Beitrag von Tram-Bahni »

Mir sind am 19er heute sogar zwei Mod-R2 begegnet, trotzdem besser als das T2/T3-Gemisch am 31er.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Danke für die Info. Seit der 19er weder am Hbf noch am Stachus hält, ist der für mich ziemlich unbrauchbar geworden.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Lazarus @ 7 Aug 2020, 21:54 hat geschrieben: Danke für die Info. Seit der 19er weder am Hbf noch am Stachus hält, ist der für mich ziemlich unbrauchbar geworden.
Der 19er hält nach wie vor am Hauptbahnhof.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Mark8031 @ 7 Aug 2020, 22:56 hat geschrieben: Der 19er hält nach wie vor am Hauptbahnhof.
Hauptbahnhof Süd ist doch nicht Hauptbahnhof... Das du vom Hauptbahnhof gar nicht mehr direkt zum Bahnhof kannst spielt keine Rolle. Wie heisst es so schön: Hauptsache gemotzt. :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
qmb80
Eroberer
Beiträge: 59
Registriert: 24 Mai 2015, 23:26

Beitrag von qmb80 »

Heute mindestens zwei Zwergerl aufm 31er
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Heute mal ein T3 am 36er.
Soeben 08:25 an der Hackerbrücke Ri Romanplatz.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
Pasinger
Kaiser
Beiträge: 1128
Registriert: 15 Feb 2007, 16:27
Wohnort: München-Pasing

Beitrag von Pasinger »

Heute wird wohl ein bisserl durchgemischt:
T1 2801 auf dem 18er.
Alex101
Haudegen
Beiträge: 711
Registriert: 04 Jan 2011, 15:02

Beitrag von Alex101 »

Um Punkt 9 Uhr ist an der Einsteinstraße ein Pp-Zug als Fahrschule ausgrückt.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

2006 + 3037, 11:16 an der Siglstraße einwärts.
Benutzeravatar
Luchs
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2002
Registriert: 07 Apr 2007, 11:33
Wohnort: München

Beitrag von Luchs »

Heute ein Avenio 2504 (IIRC) auf der 23 unterwegs.

Luchs.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Zur Abwechslung mal wieder 1 Zweiteiler aufm 31er. Müsste Kurs 5 sein.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Entenfang @ 3 Sep 2020, 14:43 hat geschrieben: Zur Abwechslung mal wieder 1 Zweiteiler aufm 31er. Müsste Kurs 5 sein.
Corona inbegriffen? :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Dafür heute 2210 am 18er.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Yassakka
Tripel-Ass
Beiträge: 187
Registriert: 26 Dez 2018, 23:20
Wohnort: München | Laim
Kontaktdaten:

Beitrag von Yassakka »

Vor ein paar Wochen habe ich mal dieses Bild hier aufgenommen. Da wechselte die Anzeige ständig zwischen Pasing und Test. Zeitweise waren auch mal alle 4 Trams nach Test unterwegs.
Bild
Da hat man scheinbar am System rumgebastelt.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Jean @ 3 Sep 2020, 13:49 hat geschrieben: Corona inbegriffen? :ph34r:
Hab ihn nur an der SVS gesichtet.

Ansonsten waren einige aufm 15er zusammen mit Pp, dort sind die Zweiteiler meiner Meinung nach am besten aufgehoben.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Beobachter
Routinier
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2019, 18:13

Beitrag von Beobachter »

Entenfang @ 3 Sep 2020, 13:43 hat geschrieben: Zur Abwechslung mal wieder 1 Zweiteiler aufm 31er. Müsste Kurs 5 sein.
Heute auf Kurs 1.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Beobachter @ 4 Sep 2020, 07:03 hat geschrieben: Heute auf Kurs 1.
Und wir danken jeden Tag aufs Neue unserer weisen MVG Führung die einen T4 nach Graz abgegeben haben.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Jean @ 3 Sep 2020, 13:49 hat geschrieben:Corona inbegriffen?  :ph34r:
Süddeutsche MVG reagiert auf Corona - nach nur einem halben Jahr
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Antworten