[M] MVG-Buszüge
Also 5344 aufm 161er ist durchaus ohne weiteres möglich und stützt die These in keiner Weise.
Vielmehr stützt das Foto von dem Buszug an der Parkstadt Soll n als angeblicher 134er die These, dass es gestellt ist.
Da ist kein Fahrer drin und er steht vorne wo man normal mitm 151er die Wendezeit abwartet. Das sieht aus wie in der Wendezeit etwas rumexperimentiert. Hab ich auch schon oft gemacht, ist ja an sich nix dabei.
Vielmehr stützt das Foto von dem Buszug an der Parkstadt Soll n als angeblicher 134er die These, dass es gestellt ist.
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Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Das mag vielleicht sein. Der Bus steht aber auf dem Foto an der Haltestelle vom 160er Richtung Waldfriedhof. :ph34r:168er @ 3 Apr 2020, 18:21 hat geschrieben: Also 5344 aufm 161er ist durchaus ohne weiteres möglich und stützt die These in keiner Weise.
Vielmehr stützt das Foto von dem Buszug an der Parkstadt Soll n als angeblicher 134er die These, dass es gestellt ist.
Da ist kein Fahrer drin und er steht vorne wo man normal mitm 151er die Wendezeit abwartet. Das sieht aus wie in der Wendezeit etwas rumexperimentiert. Hab ich auch schon oft gemacht, ist ja an sich nix dabei.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Und an derselben hält doch auch der 161er oder spinn ich jetzt?Lazarus @ 3 Apr 2020, 18:51 hat geschrieben:Das mag vielleicht sein. Der Bus steht aber auf dem Foto an der Haltestelle vom 160er Richtung Waldfriedhof. :ph34r:168er @ 3 Apr 2020, 18:21 hat geschrieben: Also 5344 aufm 161er ist durchaus ohne weiteres möglich und stützt die These in keiner Weise.
Vielmehr stützt das Foto von dem Buszug an der Parkstadt Soll n als angeblicher 134er die These, dass es gestellt ist.
Da ist kein Fahrer drin und er steht vorne wo man normal mitm 151er die Wendezeit abwartet. Das sieht aus wie in der Wendezeit etwas rumexperimentiert. Hab ich auch schon oft gemacht, ist ja an sich nix dabei.
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Hallo,
ich bin gestern durch Zufall bei "AGK" in Feldkirchen vorbeigekommen:
Gibt es einen Grund, warum gefühlt jeder Solaris-Buszug der MVG (?) dort steht?
PS: Der Solaris-Hybrid stand auch da. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber glaube das Fahrzeug war ohne Kennzeichen
ich bin gestern durch Zufall bei "AGK" in Feldkirchen vorbeigekommen:
Gibt es einen Grund, warum gefühlt jeder Solaris-Buszug der MVG (?) dort steht?
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- Haudegen
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Ja, den gibt es! Die AGK ist Auslieferungs- und Servicepartner von Solaris für den Raum München. Seit letztem Jahr haben die auch in Fürth eine Niederlassung auf dem Betriebshofgelände der Infra Fürth GmbH. Es ist davon auszugehen, dass Auslieferungen von Solaris Bussen im Großraum Nürnberg dann auch von dort vorgenommen werden.Insane Aimo XIII @ 30 Apr 2020, 10:59 hat geschrieben: Hallo,
ich bin gestern durch Zufall bei "AGK" in Feldkirchen vorbeigekommen:
Gibt es einen Grund, warum gefühlt jeder Solaris-Buszug der MVG (?) dort steht?
PS: Der Solaris-Hybrid stand auch da. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber glaube das Fahrzeug war ohne Kennzeichen
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Das waren aber Vorfacelift-Fahrzeuge und alle in MVG-Farben.
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- Haudegen
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So recht verstehe ich Deine Aussage nicht. Warum soll ein offensichtlich bewährter Partner bei Auslieferung und Service von Solaris Bussen keine Kompetenz bei den Facelift Versionen des Urbino IV (New Urbino) mehr haben? Außerdem bietet AGK seinen Service auch für andere Bushersteller wie beispielsweise van Hool an. Die beiden "Platzhirschen" wie Daimler Evobus und MAN haben natürlich ihre eigenen Niederlassungen bzw. Werkstätten, wo Fahrzeugübergaben sowie Service- und Garantieleistungen durchgeführt werden können.Insane Aimo XIII @ 30 Apr 2020, 11:11 hat geschrieben: Das waren aber Vorfacelift-Fahrzeuge und alle in MVG-Farben.
Habt ihr eigentlich den Eindruck, dass die MVG ihre Buszüge auch mal entkoppelt?
Das war ja ursprünglich die Idee dahinter. In der HVZ fährt der Buszug und in Nebenzeiten lässt man die Beiwagen stehen.
Mein Eindruck ist, dass die Buszüge ständig zusammen bleiben und man sich permanent ihre erhöhte Kapazität zu Nutze macht.
Ich habe es schon einmal geschrieben aber das große Potenzial würde ich eher auf fahrgastschwachen Strecken sehen, wo man mit Midibussen auskäme, die man dann zur HVZ mit Beiwagen verstärken könnte.
Das war ja ursprünglich die Idee dahinter. In der HVZ fährt der Buszug und in Nebenzeiten lässt man die Beiwagen stehen.
Mein Eindruck ist, dass die Buszüge ständig zusammen bleiben und man sich permanent ihre erhöhte Kapazität zu Nutze macht.
Ich habe es schon einmal geschrieben aber das große Potenzial würde ich eher auf fahrgastschwachen Strecken sehen, wo man mit Midibussen auskäme, die man dann zur HVZ mit Beiwagen verstärken könnte.
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In München ist die Vorgehensweise, Buszüge nur am Wochenende und in den Ferien zu trennen, sinnvoll. Hier kann man deren Kapazität im Tagesgang sinnvoll nutzen. Hingegen werden Buszüge im Regionalverkehr nur in den Verkehrsspitzen eingesetzt, d. h. der Anhänger wird ausserhalb dieser Zeiten im Depot bzw. an definierten Stellplätzen abgestellt. Dies wird so z. B. im Main-Kinzig-Kreis (Hessen) rund um Hanau so praktiziert. Ebenso bei den Verkehrsbetrieben Westfalen Süd rund um Siegen. In der Stadt Siegen (100.000 Einwohner) selbst, werden auf einzelnen Linien die Buszüge von Mo bis Fr. im Tagesgang als Gespanne gefahren.
Re: [M] MVG-Buszüge
Tödlicher Unfall mit MVG Buszug, Mann gerät unter den Anhänger und stirbt
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... gn=6468040
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Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Re: [M] MVG-Buszüge
Sorry, recht geschieht´s ihm. Wer STOP nicht lesen kann, dem gehört es sich nicht anders. Der arme Busfahrer dagegen!!! Regeln sind da, befolgt zu werden. Entweder 12 Meter Umweg um das Heck machen oder 10 Sekunden auf die Abfahrt des Busses warten! Jeder, der das nicht macht, gehört gleich ein zweites oder drittes Mal überfahren. Wegen Dummheit und weil er die restliche Gesellschaft mit seiner Blödheit belastet.Iarn hat geschrieben: ↑19 Mär 2024, 15:16 Tödlicher Unfall mit MVG Buszug, Mann gerät unter den Anhänger und stirbt
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... gn=6468040
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Re: [M] MVG-Buszüge
War's denn so? Im Artikel steht was von "aus noch unklaren Gründen". Das heißt für alle, die lesen können, dass es auch möglich ist, dass der Mann da ggf. nicht freiwillig hingekommen sein muss. Er kann also auch z.B. wegen eines gesundheitlichen Problems einfach blöd gefallen oder von jemandem geschubst worden sein oder im ist was runtergefallen und wollte es in einem Fall von Augenblicksversagen schnell aufheben bevor der Anhänger drüberfährt. Sich seiner Lage bewusst, steht er wieder auf und dann sind wir bei "Als der Bus losfuhr, stürzte der Mann und ..."
Und Unfallberichte sind dazu da, abgewartet zu werden bevor man so einen Stuss zusammenschreibt.
Selbst wenn der Überfahrene absichtlich und mit allen Sinnen bei sich (so wie einst er hier) zwischen die Wagen gestiegen ist, um ziemlich umständlich unter der Absperrung durch und über die Deichsel abzukürzen, bleibt die Frage, ob der Fahrer das mit der (anders als bei Gespannen ohne Personenbeförderung) extra dazu verbauten Kamera hätte merken können oder müssen. Im mindestens Halbdunkeln gegen 20 Uhr könnte das aber ggf. schwierig sein. Oder wird der Kupplungsbereich bodennah beleuchtet? Die Rückfahrscheinwerfer werden ja nicht an sein. Da die (normale Rückfahr?)Kamera ja m.W. oberhalb der Fenster angebracht ist, wo die Innenbeleuchtung aus den beiden Wagen dann ggf. den Bereich am Boden in ein großes schwarzes Loch verwandelt, könnte es tatsächlich möglich sein, dass der Fahrer nahezu keine Chance hatte.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Re: [M] MVG-Buszüge
Volle ZustimmungRohrbacher hat geschrieben: ↑19 Mär 2024, 22:32
Und Unfallberichte sind dazu da, abgewartet zu werden bevor man so einen Stuss zusammenschreibt.
Woher hast du das? Das würde m.E. wenig Sinn ergeben. Zum Rangieren sollte die Kamera doch niedrig sein.Da die (normale Rückfahr?)Kamera ja m.W. oberhalb der Fenster angebracht ist
- Rohrbacher
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Re: [M] MVG-Buszüge
Um den nötigen Blinkwinkel zu haben, hängt die Kamera in der Regel oben unter'm Dach und "schaut" leicht nach hinten gewinkelt die Rückwand runter. Das ist auch auf dem Foto mit Herrn König gut zu sehen. Die Kamera ist der Nupsi über der Linienanzeige, auch bei diesem Wagen ist sie gut zu sehen. Damit ist sie auch nicht gleich dreckig und kaputt, wenn doch mal ein Poller im Weg steht.
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